Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Incubator » 22. Jan 2016, 13:19

Bin kein Freund von Michi Frey, ausserdem ist er womöglich arg ausser Form, aber...

Es gibt doch überhaupt kein Risiko für den FCL bei dieser Leihe. Ein junger Spieler will sich zurück ins Ausland kämpfen, der FCL muss kurzfristig auf gewichtige Abgänge reagieren. Man hat überhaupt keinen Druck, den Mann einzusetzen, doch wenn er weiterhilft, umso besser. Man könnte anhand mancher Voten meinen, dass man in Luzern nur mit dem Finger zu schnippen braucht damit die ganzen Topstürmer anklopfen. Ja, ich bin auch für mehr Einsatzzeit für z.B. Oliveira oder Sliskovic, aber eine sportlich extrem wichtige Rückrunde mit 5 Stürmern anzutreten, von denen 2 noch dem Nachwuchs angehören, betrachte ich als vernünftige Strategie.
Zuletzt geändert von Incubator am 22. Jan 2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von H4 » 22. Jan 2016, 13:41

Transfers sind ok. Lieber ein Leihgeschäft als sonst irgend ein Schnellschuss. Jetzt hat man genügend Zeit die neue Saison vorzubereiten.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Stifmeister
Supporter
Supporter
Beiträge: 138
Registriert: 22. Mai 2012, 10:21

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Stifmeister » 22. Jan 2016, 14:13

Hätte er einen Vertrag über 2 oder gar 3 Jahre erhalten würden selbige Leute trotzdem oder erst recht rummotzen. Wie immer die selben "mier si gäg alles"-Forumuser am rumnörgeln :mrgreen:
Finde Frey einen guten Stürmer für Luzern. Er kennt die Liga und ist ein Kämpfer und Krampfer, wie wir sie uns doch in Luzern wünschen. Mit dem Leihgeschäft kein Risiko für den FCL, falls er nach seiner doch sehr langen und schweren Verletzung nicht wieder zu alter Form finden sollte. Eine Übernahmeoption Ende Saison wäre natürlich wünschenswert...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 22. Jan 2016, 14:21

War im ersten Moment auch skeptisch. Aber @Stifmeister sagt es korrekt. Zudem dürfte Frey keinerlei Motivationsprobleme haben. Nach seiner schweren Verletzung dieses Chance zu bekommen, sollte ihm Grund genug sein, möglichst schnell wieder den Anschluss zu finden, um für Lille interessant zu bleiben.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von FANATOR » 24. Jan 2016, 22:09

Neumayr befindet sich gemäss Contini auf dem Weg nach Luzern. Wird wohl demnächst offiziell bestätigt.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 25. Jan 2016, 09:41

Proschwitz hätte mir gut gefallen. der zeigt immerhin noch eier
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Stifmeister
Supporter
Supporter
Beiträge: 138
Registriert: 22. Mai 2012, 10:21

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Stifmeister » 25. Jan 2016, 11:09

Master hat geschrieben:Proschwitz hätte mir gut gefallen. der zeigt immerhin noch eier

:mrgreen:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 25. Jan 2016, 12:18

Insider hat geschrieben:wenn man frey holt heisst das ja eigentlich gleichzeitig, dass man yesil nicht vertraut.

da dürfte was dran sein!
sofern Frey voll genesen und fit ist, befürworte ich eine Verpflichtung, da er es allen beweisen will und sich zerreissen wird. Eine verpflichtung macht aber nur sinn, wenn die Option einer defintiven übernahme zu vertretbaren Konditionen besteht. und das bezweifle ich doch sehr!
Top 3, what else

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 25. Jan 2016, 14:02

locärne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:wenn man frey holt heisst das ja eigentlich gleichzeitig, dass man yesil nicht vertraut.

da dürfte was dran sein!
sofern Frey voll genesen und fit ist, befürworte ich eine Verpflichtung, da er es allen beweisen will und sich zerreissen wird. Eine verpflichtung macht aber nur sinn, wenn die Option einer defintiven übernahme zu vertretbaren Konditionen besteht. und das bezweifle ich doch sehr!


Naja, wenn die Leihe bis Sommer 2017 dauert, wärs auch ok. Dann könnte er uns wenigstens etwas bringen. Wenns nur eine Ausleihe für 5 Monate wird, zweifle ich auch ein wenig ob das Luzern wirklich weiter bringt.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Hebi » 25. Jan 2016, 18:55

Strategie, Ausrichtung, auf die Jungen setzten... Seit dem Aufstieg immer öppen dieselben Statements.
Dann gabs die eint oder andere Entlassung und jedesmal neue/andere Strategie, Ausrichtung und auf die Jungen setzten.
Jetzt wieder bitzeli andere Strategie, Ausrichtung und ach ja auf die Jungen setzten.

fcl.ch zu Röfes Entlassung hat geschrieben:...unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Clubs.
fcl.ch zu Remos Verlängerung hat geschrieben:Der FC Luzern setzt aus strategischer Sicht vermehrt auf den eigenen Nachwuchs und wird damit der Rolle als Ausbildungsclub gerecht


Sportchef weg, jetzt setzt man auf die Jungen! Nächste Transfers?

fcl.ch Transfers hat geschrieben:Der 29-jährige Neumayr / Der 27-jährige Christian Schneuwly

Das Züg wird aber konsequent umgesetzt du... :scratch:
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 25. Jan 2016, 19:06

mit Michi Frey setzt man ja auf einen jungen
und dies konsequent, immerhin leihvertrag für 6 Monate :wink:
damit dürften die Transfers abgeschlossen sein! so ist es zumindest zu hoffen...
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 25. Jan 2016, 19:10

Hebi bringt es auf den punkt..

ein ziemlich peinliches schmierentheater.. klar, man will nun um jeden preis den göpp, danach geht's ab in den europa cup und da ist erfahrung noch wichtiger und wieder keine jungen and so on.. bla blablabla bla bla blaaaaa..

keiner hat eier und steht mal hin für diese ziele! einfach bitzeli labbern und dann hoffen, dass sich mal ein Messi entwickelt, WO sich dann sozusagen von selbst aufstellt..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von OldRabbit » 25. Jan 2016, 19:42

Auch ich vermisse seit Jahren ein vernünftiges und langfristiges Konzept beim FCL - so liesse sich im Übrigen in Zukunft auch einmal ein Trainer/Sportchef ersetzen, ohne gleich wieder alles zu hinterfragen und neu zu erfinden!
Bei den eigenen Jungen sehe ich jedoch durchaus Fortschritte, da kamen in der Hinrunde doch einige Einsätze für unsere Jungs zusammen und ich gehe davon aus, dass Babbel diesen Weg weiter geht.
Trotzdem braucht es ein "Gerüst" mit erfahrenen Spielern. Dass man in der Super League fast ausschliesslich mit eigenen Junioren bestehen kann, wird wohl niemand ernsthaft erwarten. Zudem können die Jungen von der Erfahrung älterer Spieler enorm profitieren und Konkurrenzkampf muss auch herrschen. In diesem Sinne begrüsse ich den Transfer von Neumayr sehr, auch ein Schneuwly (in alter Stärke) passt. Dafür kann man von mir aus in Zukunft sehr gerne auf Spieler wie Fandrich oder Brandenburger verzichten - diese bringen nicht den gewünschten Mehrwert, den ich eben von externen Spielern erwarte.
Oder ganz banal gesagt, "experimentieren", "auf den Durchbruch hoffen", "Lücken im Kader füllen" können/sollten wir mit unseren eigenen Junioren. Und wenn sich der eine oder andere für die Stammelf empfiehlt - sehr gut!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 27. Jan 2016, 09:31

Gratulation nach Basel. Dort weiss man, wie man zu Kohle kommt und den Preis für einen Spieler hochtreibt. Dabei gehört wirklich nicht viel dazu. Jede Wette: BE hat keinen Rappen Ausstiegsklausel in seinem LAUFENDEN Vertrag.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von hässig-AL » 27. Jan 2016, 09:42

locärne hat geschrieben:mit Michi Frey setzt man ja auf einen jungen
und dies konsequent, immerhin leihvertrag für 6 Monate :wink:
damit dürften die Transfers abgeschlossen sein! so ist es zumindest zu hoffen...


top, für 6 monate verpflichten, 12 monate ohne spielpraxis...

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Kaiser » 27. Jan 2016, 09:51

hässig-AL hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:mit Michi Frey setzt man ja auf einen jungen
und dies konsequent, immerhin leihvertrag für 6 Monate :wink:
damit dürften die Transfers abgeschlossen sein! so ist es zumindest zu hoffen...


top, für 6 monate verpflichten, 12 monate ohne spielpraxis...


Ja, dementsprechend das Risiko vergleichsweise klein.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von hässig-AL » 27. Jan 2016, 10:36

Kaiser hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:mit Michi Frey setzt man ja auf einen jungen
und dies konsequent, immerhin leihvertrag für 6 Monate :wink:
damit dürften die Transfers abgeschlossen sein! so ist es zumindest zu hoffen...


top, für 6 monate verpflichten, 12 monate ohne spielpraxis...


Ja, dementsprechend das Risiko vergleichsweise klein.


Chance sehr gross, dass es für die Katz ist.
wurde er überhaupt getestet?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 27. Jan 2016, 10:45

hab ich was verpasst? ist da irgendwas schon offiziell?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer


Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 27. Jan 2016, 11:20

Der 21-jährige Stürmer Michael Frey wechselt per sofort vom französischen Club LOSC Lille leihweise bis zum 30. Juni 2016 zum FC Luzern. Über die Vertragsmodalitäten haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Frey wird mit der Nummer 9 spielen. Er ist überzeugt, ein Jahr nach seiner Knöchelverletzung beim FCL schnell wieder in Form zu kommen. „Ich fühle mit fit und munter und bin bereit, wieder Vollgas zu geben“, betont er. Erfreut über den Neuzugang ist auch Cheftrainer Markus Babbel: „Nach dem Weggang von Dario Lezcano benötigen wir in der Offensive eine Verstärkung seines Kalibers.“

Der FC Luzern heisst Michael Frey herzlich willkommen. Der Neuzugang wird heute beim Testspiel gegen den FC Wohlen (15:00, Allmend Luzern) seinen Einstand geben.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten