Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 5. Jul 2016, 06:24

Delling hat geschrieben:Als IV ist laut Blick Ricardo Costa im Gespräch.
Halt schon 35 Jahre alt, aber immerhin im Frühling noch Primera Division gespielt (fast immer über 90min).

Ist immer lustig, wenn beim BLICK jemand im Gespräch ist. 35 Jahre. Ich fasse es nicht!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 5. Jul 2016, 07:20

OldRabbit hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Als IV ist laut Blick Ricardo Costa im Gespräch.
Halt schon 35 Jahre alt, aber immerhin im Frühling noch Primera Division gespielt (fast immer über 90min).


Wäre aus meiner Sicht eine Top-Lösung - zumindest für eine, vielleicht 2 Saisons.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 5. Jul 2016, 07:39

Da gabs aus meiner Sicht schon üblere Gerüchte...
Die Frage ist halt ob er eher in die Kategorie "Walter Samuel" (dann bitte her mit ihm) oder doch eher in die Kategorie "Senderos, Grichting und co" (dann kann er bleiben wo er ist) gehört.
Aber das wäre womöglich mal ein richtiger AbwehrCHEF.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 5. Jul 2016, 08:28

Heiri hat geschrieben:Da gabs aus meiner Sicht schon üblere Gerüchte...
Die Frage ist halt ob er eher in die Kategorie "Walter Samuel" (dann bitte her mit ihm) oder doch eher in die Kategorie "Senderos, Grichting und co" (dann kann er bleiben wo er ist) gehört.
Aber das wäre womöglich mal ein richtiger AbwehrCHEF.


Grichting würde ich nicht in die Kategorie "Senderos" stellen. Er hat bei GC noch einmal enorm viel bewegt.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 5. Jul 2016, 10:20

Heiri hat geschrieben:Da gabs aus meiner Sicht schon üblere Gerüchte...
Die Frage ist halt ob er eher in die Kategorie "Walter Samuel" (dann bitte her mit ihm) gehört.
Aber das wäre womöglich mal ein richtiger AbwehrCHEF.


Samuel profitiert aber auch enorm von der deutlich höheren Qualität seiner Nebenspieler. Ein 35jähriger ehemaliger Natispieler mag zwar enorm viel Erfahrung mitbringen, aber kann er sie physisch noch umsetzen? Wenn er schon bei Granada keinen neuen Vertrag bekommt, dann ist er besser bei Wil aufgehoben.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Frizzel » 5. Jul 2016, 10:27

Sammler hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Da gabs aus meiner Sicht schon üblere Gerüchte...
Die Frage ist halt ob er eher in die Kategorie "Walter Samuel" (dann bitte her mit ihm) gehört.
Aber das wäre womöglich mal ein richtiger AbwehrCHEF.


Samuel profitiert aber auch enorm von der deutlich höheren Qualität seiner Nebenspieler. Ein 35jähriger ehemaliger Natispieler mag zwar enorm viel Erfahrung mitbringen, aber kann er sie physisch noch umsetzen? Wenn er schon bei Granada keinen neuen Vertrag bekommt, dann ist er besser bei Wil aufgehoben.

wenn's in der letzten Saison noch zum Stammspieler in Spanien gereicht hat, dürfte es für unsere Liga noch locker reichen. Die Frage ist wohl eher, zu welchen Konditionen der kommen würde. Mit diesem CV könnte er wohl auch nach China wechseln...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 5. Jul 2016, 10:32

Sammler hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Da gabs aus meiner Sicht schon üblere Gerüchte...
Die Frage ist halt ob er eher in die Kategorie "Walter Samuel" (dann bitte her mit ihm) gehört.
Aber das wäre womöglich mal ein richtiger AbwehrCHEF.


Samuel profitiert aber auch enorm von der deutlich höheren Qualität seiner Nebenspieler. Ein 35jähriger ehemaliger Natispieler mag zwar enorm viel Erfahrung mitbringen, aber kann er sie physisch noch umsetzen? Wenn er schon bei Granada keinen neuen Vertrag bekommt, dann ist er besser bei Wil aufgehoben.


An der Qualität wirds bei einem, der vor zwei Monaten noch Stammspieler in Spaniens höchster Liga war, kaum liegen.
Wenn dann eher an der Motivation oder wie Frizzel schon sagt an den finanziellen Vorstellungen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 5. Jul 2016, 10:34

Sammler hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Da gabs aus meiner Sicht schon üblere Gerüchte...
Die Frage ist halt ob er eher in die Kategorie "Walter Samuel" (dann bitte her mit ihm) gehört.
Aber das wäre womöglich mal ein richtiger AbwehrCHEF.


Samuel profitiert aber auch enorm von der deutlich höheren Qualität seiner Nebenspieler. Ein 35jähriger ehemaliger Natispieler mag zwar enorm viel Erfahrung mitbringen, aber kann er sie physisch noch umsetzen? Wenn er schon bei Granada keinen neuen Vertrag bekommt, dann ist er besser bei Wil aufgehoben.

Und einen Vertrag hätte er auch noch für ein Jahr in Granada (nehme an da käme er ablösefrei weg).
Sammler wieder mal nur Müll geschrieben.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 748
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von timtim » 5. Jul 2016, 11:07

Heiri hat geschrieben:An der Qualität wirds bei einem, der vor zwei Monaten noch Stammspieler in Spaniens höchster Liga war, kaum liegen.

Ich empfehle dir mal Granada - Eibar oder so anzuschauen. Höchstklassigst.

Die Frage ist doch eher, inwiefern wir auf 35-jährige setzen wollen. Ich sehe das als absolute Notlösung, Erfahrung hin oder her.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 5. Jul 2016, 11:54

Für die Liga mag´s reichen. Das stelle ich nicht in Abrede. Aber der FCL will ins internationale Geschäft. Dort geht es ein wenig anders zur Sache, gerade was das Tempo angeht.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 5. Jul 2016, 12:10

Sammler hat geschrieben:Für die Liga mag´s reichen. Das stelle ich nicht in Abrede. Aber der FCL will ins internationale Geschäft. Dort geht es ein wenig anders zur Sache, gerade was das Tempo angeht.


Er hat in der letzten Saison mit PAOK Thessaloniki in der EL-Gruppenphase gespielt und dies sogar ziemlich erfolgreich. 4/6 Spiele über 90min (die anderen zwei Spiele war er verletzt). Also auch hier liegst du wohl falsch.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 5. Jul 2016, 13:53

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 5. Jul 2016, 14:34



Spanisch kommt mir ziemlich spanisch vor. Aber da steht nichts von einem Wechsel zu uns, nur dass man sich über eine Vertragsauflösung geeinigt hat, oder?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 5. Jul 2016, 14:42

Und wenn ein Spanisch-Experte hier ist: Folgendes soll Tejeda zu einem Wechsel zu uns gesagt haben, die "Online-Übersetzungen" ergeben keinen Sinn:
“Ojalá se pueda definir pronto el tema, porque las pretemporadas van arrancando y yo quiero incorporarme a mi nuevo equipo de inmediato para poder empezar a trabajar con ellos”

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 5. Jul 2016, 14:46

OldRabbit hat geschrieben:Und wenn ein Spanisch-Experte hier ist: Folgendes soll Tejeda zu einem Wechsel zu uns gesagt haben, die "Online-Übersetzungen" ergeben keinen Sinn:
“Ojalá se pueda definir pronto el tema, porque las pretemporadas van arrancando y yo quiero incorporarme a mi nuevo equipo de inmediato para poder empezar a trabajar con ellos”


Er hofft möglichst bald den Transfer abschliessen zu können, weil die nächste Saison naht und er sich möglichst schnell ins neue Team integrieren und einspielen möchte.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 5. Jul 2016, 14:51

Vielen Dank - prompter Service! :-)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 5. Jul 2016, 14:56

Delling hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Für die Liga mag´s reichen. Das stelle ich nicht in Abrede. Aber der FCL will ins internationale Geschäft. Dort geht es ein wenig anders zur Sache, gerade was das Tempo angeht.


Er hat in der letzten Saison mit PAOK Thessaloniki in der EL-Gruppenphase gespielt und dies sogar ziemlich erfolgreich. 4/6 Spiele über 90min (die anderen zwei Spiele war er verletzt). Also auch hier liegst du wohl falsch.

Da war er ein Jahr jünger, was für Fussballer Mitte der 30 recht viel bedeutet. Und in 2 von sechs Spielen verletzt. Das weckt Erinnerungen an Kebebe. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Aber lieber würde ich mit Puljic verlängern (was etwas heissen will!!!) als einen alternden Portugiesen zu verpflichten.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von FANATOR » 5. Jul 2016, 15:01

El volante Yeltsin Tejeda llegó a un acuerdo con el FC Luzern de Suiza, según informó Le Dauphiné Sports

Laut dieser Quelle soll er sich mit uns einig sein..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 5. Jul 2016, 15:27

FANATOR hat geschrieben:El volante Yeltsin Tejeda llegó a un acuerdo con el FC Luzern de Suiza, según informó Le Dauphiné Sports

Laut dieser Quelle soll er sich mit uns einig sein..

chch. Originalzitat von Twitter @DLSports74:
FOOTBALL. Finalement, Yeltsin #Tejeda (ex-#ETG) n'ira pas à #Getafe et rejoint finalement #LausanneSports.


:mrgreen: :lol:
Spanische Übersetzer.. Laut denen wird der FCL auch noch von Bernegger trainiert.. :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 5. Jul 2016, 15:29

Sammler hat geschrieben:Da war er ein Jahr jünger, was für Fussballer Mitte der 30 recht viel bedeutet. Und in 2 von sechs Spielen verletzt. Das weckt Erinnerungen an Kebebe. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Aber lieber würde ich mit Puljic verlängern (was etwas heissen will!!!) als einen alternden Portugiesen zu verpflichten.


irgendwie komisch, du bist gegen die Verpflichtung eines Spielers mit einer doch recht beeindruckenden Vita und eines Erfahrungschatzes welches beim FCL wohl seinesgleichen suchen würde. Der zudem in einer Internationalen Topliga und im Europacup letzte Saison noch seinen Mann gestanden ist.
Logo, die Frage nach seiner Fitness und ausreichenden Schnelligkeit muss er sich gefallen lassen. Aber gemäss dir will der FCL ja ins Internationale Geschäft und da soll so einer anscheinend nicht mehr ausreichen. Diese Meinung kann man durchaus teilen.
Aber gleichzeitig würdest du lieber den Vertrag des bald 35jährigen (ups...) Puljic verlängern...? Ist ja nicht so dass Puljic bisher mit Schnelligkeit geglänzt hat oder? Und international hat Puljic ja praktisch noch gar nix vorzuweisen...
Chli ein Widerspruch, findest du nicht auch? Oder welcher Spieler würde deiner Meinung nach aufgrund dieser "Skills" eher International noch mithalten können?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Gesperrt