Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 21:00

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 21:00

Beitrag von Wayne Rooney » 5. Aug 2019, 12:21

Spielstarke Gegner liegen uns, lockeres Warmschiessen für das nächste Meisterschafts-Spiel gegen Thun :D

FCL - Espanyol Barcelona 4:0

3 x Bless, 1 x Margiotta

11'999 Zuschauer
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Galaxis
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von Galaxis » 5. Aug 2019, 22:13

AUF JETZT!

1:0 Heimsieg nach Treffer i de 90' + 4'
Wers macht isch mer sowas vo gliich

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 636
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von OldRabbit » 6. Aug 2019, 00:35

Vorfreude enorm, Chance haben wir keine, als nutzen wir sie!
Durfte heute mit 2 Fussballfans aus Spanien essen (& trinken). Haben mir auf jeden Fall bestätigt, dass der FC Luzern kaum ernst genommen wird. Da sehe ich wirklich die grösste/einzige Chance, wenn sie uns unterschätzen und wir einen Sahne-Tag einziehen. Hoffen wir mal sie haben nur unsere bisherigen Spiele 19/20 analysiert ;-).
Zum Gegner kann ich folgendes sagen...

Torwart
Diego López ist wohl noch immer die NR 1, letzte Saison Stamm-TW, hat auch die ersten beiden EL-Quali-Spiele gespielt. Wird aber nicht besser/jünger, ist auch schon 37. Roberto hat diesen Sommer zu West Ham gewechselt, neu gekommen ist Prieto von Léganes.
Innenverteidiger
Die besten 2 Innenverteidiger stehen nicht(mehr) zur Verfügung, Hermoso hat zu Atlético gewechselt, David López ist verletzt. Bleiben die routinierten Naldo & Espinosa, beide 30, solide. Ansonsten haben sie nur noch Lluis López (ja die heissen alle López!), diesen Sommer aus der eigenen Jugend befördert, kein überflieger.
Aussenverteidiger
Rechts Captain Javi López (ja genau, López!) wohl gesetzt. Links haben sie mit Pedrosa ein sehr grosses Talent (21) und den erfahrenen Vilà. Kamen beide zum Einsatz, Pedrosa mit 1 Tor & 1 Vorlage gegen Stjarnan, da hat er aber weiter vorne (Flügel) gespielt.
Mittelfeld
Hervorzuheben ist hier sicherlich das Top-Talent Marc Roca (22, ESP, Bayern?). Im OM Melendo (21, ESP) das Top-Talent, er kann aber auch auf beiden Flügeln spielen. Ansonsten routiniertes, erfahrenes (starkes) Mittelfeld (Granero, Sánchez, Darder, Iturrapse/verletzt)
Flügel
Neuverpflichtung Vargas (22, Nationalspieler Argentinien) kam bisher noch nicht zum Einsatz, könnte gegen uns zur Premiere kommen. Der Chinese Wu wurde gegen Stjarnan 2x eingewechselt, unauffällig. Piatti (30, ARG) ist verletzt.
Sturm
Zu bremsen gilt es das Sturmduo Borja Iglesias (26, ESP) - 17 Tore in LaLiga 18/19, gegen Stjarnan auch schon wieder 3 Tore + 1 Vorlage & Ferreyra (28, ARG) - der kam erst letzte Rückrunde, traf aber noch 9x in LaLiga und gegen Stjarnan ebenfalls 3 Tore & 1 Vorlage.

Espanyol spielt vorzüglich ein 4-4-2 mit 2 DM vor der Viererkette, 2 Offensiven Flügeln und 2 Stürmern - mächtig Dampf über aussen, so haben sie beide bisherigen Qualispiele gespielt. In der Liga bevorzugten sie eher ein klassisches 4-3-3.

Die Offensive macht schon ordentlich Eindruck, vor dem Rest erstarre ich aber (noch) nicht in Ehrfurcht. Schwachstelle (auf hohem Niveau) die IV inkl. TW. Nur hinten reinstehen empfehle ich da also gar nicht, würde auch nicht lange gut gehen - also bitte voller Einsatz (sowieso Pflicht!) und das Glück in der Offensive suchen!
Auf dem Papier haben wir keine Chance, aber im Fussball ist schliesslich alles möglich. Und wenn wir Glück haben, wird noch der ein oder andere Top-Spieler (Roca?) abgeworben...
Auf eine magische Fussball-Nacht am Donnerstag!

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 773
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von US LUZERN » 6. Aug 2019, 09:42

Tickets für Barcelona away können an folgenden Daten bezogen werden:

Donnerstag, 19.30 - 20.45 Uhr am Stand der Fanarbeit @Allmend
Sonntag, 12.00 - 14.00 Uhr @Büro Fanarbeit/Zone 5
Montag, 18.00 - 20.00 Uhr @Büro Fanarbeit/Zone 5

Die Ticketpreise sind noch nicht bekannt.

*Alles vorbehältlich dem Umstand, dass die Tickets und Informationen bis dann auch eingetroffen sind.
USL

Master
Elite
Beiträge: 13428
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von Master » 6. Aug 2019, 15:59

Der grösste Nachbar des "més que un club" gastiert nun also im "més que un estadio".

Die Sportwelt erblasst. Highlight reiht sich an Highlight und nun der absolute Höhepunkt. La Liga Glamour in Reinkultur. walti s. grosse Wiedergeburt! Vor dem Spiel wird er offiziell nochmals verabschiedet und zum Ehrenpräsident irgendeiner der vorhandenen AGs gekrönt. Lothar Matthäus campiert schon seit gestern Abend vor dem Stadion. RTL exclusiv hat den Tross bei der klumschen Hochzeit abgebrochen und eine Zeltstadt auf dem Stadionvorplatz errichtet. trumpel hat schon vollmundige eine kurzfristige Twitter-Auszeit angekündigt. In der Halbzeitpause erneut ein grosser Auftritt von walti, welcher von berni a. die goldene Cervelat als Ehrung seiner selbstlosen Leistungen um den "Verein" erhält. hätte donald nicht vor lauter Aufregung über dieses, wenn auch unamerikanische Event, das Twittern eingestellt, wäre walti noch in eine Ami-Talkshow eingeladen worden. Aber man weiss ja nie, was nun passiert bei einem Anlass mit solcher Strahlkraft.

ws am Ziel seiner Träume, endlich Glamour im Huus :clown:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!


Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1724
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von H4 » 6. Aug 2019, 17:03

1-1
9850
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von VSHG » 7. Aug 2019, 04:30

Einfach Vollgas geben. Hier haben wir wirklich nichts zu verlieren.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 291
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von bjaz » 7. Aug 2019, 08:27

Master hat geschrieben:Blabla... Euforie... Lorem ipsum dolor sit amet,...

Nichts gegen Loddar ey!

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von Marco_FCL » 7. Aug 2019, 14:12

Wird Ndiaye schon spielberechtigt sein? Wenn nicht, wann dann?

JollyBanker
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 7. Mai 2019, 09:41

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von JollyBanker » 7. Aug 2019, 14:27

Marco_FCL hat geschrieben:Wird Ndiaye schon spielberechtigt sein? Wenn nicht, wann dann?

Im EL-Hinspiel noch nicht gemäss Remo Meyer. Ziel sei es, dass er am Sonntag gegen Thun spielberechtigt ist.

EDIT: Da ging es wohl doch schneller vorwärts: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... duced=true

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1612
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von Schalker jung » 7. Aug 2019, 19:46

JollyBanker hat geschrieben:
Marco_FCL hat geschrieben:Wird Ndiaye schon spielberechtigt sein? Wenn nicht, wann dann?

Im EL-Hinspiel noch nicht gemäss Remo Meyer. Ziel sei es, dass er am Sonntag gegen Thun spielberechtigt ist.

EDIT: Da ging es wohl doch schneller vorwärts: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... duced=true

glaube nicht alles was DW schreibt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von lozärn_rockt » 7. Aug 2019, 21:41

Schalker jung hat geschrieben:
JollyBanker hat geschrieben:
Marco_FCL hat geschrieben:Wird Ndiaye schon spielberechtigt sein? Wenn nicht, wann dann?

Im EL-Hinspiel noch nicht gemäss Remo Meyer. Ziel sei es, dass er am Sonntag gegen Thun spielberechtigt ist.

EDIT: Da ging es wohl doch schneller vorwärts: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... duced=true

glaube nicht alles was DW schreibt


Auf der Kontigentsliste ist er jedenfalls gelistet, also dürfte die Bewilligung da sein
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Master
Elite
Beiträge: 13428
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von Master » 8. Aug 2019, 10:36

Trotz reduzierter Preise bleiben wohl viele Plätze im Stadion frei
Der FCL rechnet mit 9000 bis 11 000 Zuschauern. Die Eintrittspreise sind klar tiefer als in der Liga, «weil wir diese für die Europa-League-Qualifikation einheitlich festgelegt haben», erklärt Medienchef Markus Krienbühl. Ob gegen Klaksvik in Runde 2, jetzt gegen Espanyol oder danach gegen einen allfälligen Playoff-Gegner, die Tickets kosten stets zwischen 26 und 64 Franken. «Der Aufwand für Anpassungen wäre zu gross gewesen», so Krienbühl.


https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1141444

*no words*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!


Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

Benutzeravatar
CL7
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Aug 2018, 11:06

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von CL7 » 8. Aug 2019, 10:46

Mit Cöpp-Viertelfinaleinstellung reicht es zu einem Sieg, wenn sie uns unterschätzen. Ausserdem sind sie noch nicht im Meisterschaftsmodus. Wenn sie aber ernst machen, wird es sehr schwierig, (siehe Tore im FCL-TV :shock: )
3:0 (Eleke, N‘Diaye, Schürpf), 13‘341 Zuschauer (davon 2000 Modefans, die meinen, Messi spiele heute :lol: )
Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7369
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von LU-57 » 8. Aug 2019, 12:14

FCL hat geschrieben:«Der Aufwand für Anpassungen wäre zu gross gewesen»

:eye: kommunikation ist alles.

da macht man grundsätzlich eigentlich vieles richtig (bis auf die fehlende reduktion für kidz), am schluss bleibt aber wieder so n schmarrn haften, weil man sich einfach dämlich anstellt.

trotzdem: alle saisonkarteninhaber* können zum zweiten mal gratis ans spiel, messi! :thumbleft:

*also alle saisonkarteninhaber einer fcl-saisonkarte (auch hier -> kommunikationstechnisch von einem anderen stern :lol: )

wird heute abend anyway mehr zuschauer haben, als dass das stadion für konzipiert ist. hoffe, hat genug biergirlboys unterwegs.

grottenkick, last-minute-tor und endless-geil-torjubel vor der kurve. barca feggemer locker.

vorfreude gross. OIROPAPOKAL :love4:

auf jetzt!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von Arno Nühm » 8. Aug 2019, 14:28

Traumszenario:
1. HZ:
Die Spanier kommen und überrennen uns von der 1. Minute an. Unsere Abwehr schlägt sich wacker, lässt aber einige Grosschancen zu. Müller macht das spiel seines Lebens und rettet unzählige Male und zeigt Weltklasseparaden vor der eigenen Kurve.

2. Halbzeit
Gleiches Bild aber es steht bis in die 75. Minute unglaublicherweise immer noch 0:0. Beim ersten richtigen Angriff macht Blessing aus dem nix das 1:0. Die Spanier rennen jetzt weiter und wütend an.
80. Minute Entlastungsangriff über den Pfeilschnellen Ndiaye, Flanke von rechts, Kopfball Schörpf 2:0. Die Kurve explodiert!
Die Spanier machen im Gegenzug das 2:1. Verlieren wir doch noch?
89. Minute Eckball FCL: Pasci macht das 3:1 Schon wieder Extase pur
94. Minute Blessing tank sich ein letztes mal bis zur Eckfahne durch. Alle denken er holt noch einen Eckball raus. Stattdessen tunnelt er zwei Gegenspieler, legt den Ball flach in die Mitte wo Pasci seinen Lupenreinen Hattrick perfekt macht!
Leider kam dann nicht der Abpfiff des Schiris sondern mein Wecker. Bin aber recht glücklich aufgestanden..Ein schöner Traum

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 236
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von Surry » 8. Aug 2019, 17:29

Alles andere als eine Klatsche wäre eine Überraschung!

Ich mag Überraschungen...

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1724
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von H4 » 9. Aug 2019, 00:02

Sehr schade.

Luzern hat in der ersten hälfte alles reingehauen. Schade ist die tolle stimmung nicht vollends auf die mannschaft übergesprungen. Espanyol zwar spielbestimmend, aber wenig zwingend, das tor fällt gefühlt eher aus dem nichts. Da wäre mehr drin gelegen. Zweite hälfte entäuschend. A la mann hat sich das spiel jetzt verdient, einfach runterspielen....
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 378
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von Chnebugrend » 9. Aug 2019, 00:04

Naja, das Spiel war jetzt nicht so der Bringer. Barcelona mit angezogener Handbremse unterwegs und Luzern wieder mal ziemlich ideenlos... schade, da wäre aus meiner Sicht mehr möglich gewesen.
Was ist eigentlich mit Demhasaj los? Der scheint mir nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein?!

Top Support aus der Kurve, jedoch sehr ärgerlich dass sich wieder einige nicht im Zaum halten konnten und ihre Oberkörper entblössen mussten.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2281
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Europacup-Match] FCL - Espanyol Barcelona, DO 8.8.19, 2

Beitrag von schesl » 9. Aug 2019, 00:06

Zuletzt geändert von schesl am 9. Aug 2019, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Antworten