Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ardon Jashari

mutsch
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2023, 00:29

Re: Ardon Jashari

Beitrag von mutsch » 21. Jul 2023, 10:42

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
21. Jul 2023, 01:58
LU-57 hat geschrieben:
21. Jul 2023, 01:06

Nur weil mein Sohn sich in der Migros auf den Boden legt und minutenlang schreit und töibeled bis kurz bevor die KESB einschreitet, weil er das Jumbopack Sugus will und ich nein sage, heisst das noch lange nicht, dass er im Recht ist und immer ohne Kompromisse das bekommt was er will.

Genau darum geht es. Die Luzerner Verantwortlichen behandeln Jashari, als wäre er ein kleines Kind und sie sein Vater, der ihn erzieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler sich das bieten lässt. Und ich glaube, dass sich andere Spieler sehr genau merken, wie Meyer und Frick mit "ihren" Spielern umgehen. Wer gerne wie ein kleines Kind behandelt wird, wird weiterhin zu Luzern gehen - andere eher nicht.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Aufwindfahne » 21. Jul 2023, 10:53

wenn du dich schon extra registrieren lässt, um hier den beleidigten basler zu mimen, lern doch wenigstens die zitat-funktion richtig anzuwenden. danke.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

kleiner Mann
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 6. Feb 2011, 23:16
Wohnort: ims Heime

Re: Ardon Jashari

Beitrag von kleiner Mann » 21. Jul 2023, 10:53

Aufwindfahne hat geschrieben:
21. Jul 2023, 10:53
wenn du dich schon extra registrieren lässt, um hier den beleidigten basler zu mimen, lern doch wenigstens die zitat-funktion richtig anzuwenden. danke.
Nene, ich kann mir schon vorstellen, dass dies ein Zitat von Gabor ist :D

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Gimli » 21. Jul 2023, 11:05

mutsch hat geschrieben:
21. Jul 2023, 10:42
LU-57 hat geschrieben:
21. Jul 2023, 01:06

Nur weil mein Sohn sich in der Migros auf den Boden legt und minutenlang schreit und töibeled bis kurz bevor die KESB einschreitet, weil er das Jumbopack Sugus will und ich nein sage, heisst das noch lange nicht, dass er im Recht ist und immer ohne Kompromisse das bekommt was er will.

Genau darum geht es. Die Luzerner Verantwortlichen behandeln Jashari, als wäre er ein kleines Kind und sie sein Vater, der ihn erzieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler sich das bieten lässt. Und ich glaube, dass sich andere Spieler sehr genau merken, wie Meyer und Frick mit "ihren" Spielern umgehen. Wer gerne wie ein kleines Kind behandelt wird, wird weiterhin zu Luzern gehen - andere eher nicht.

So ein Quatsch.. Die Luzerner Verantwortlichen behandeln Jashari seinem Vertrag entsprechend, der übrigens beide Parteien unterzeichnet haben (auch Jashari!). Ardon hat beim FCL noch einen Vertrag bis 2026. Er sicherte sich so Lohnzahlungen des FCLs bis 2026, der FCL sicherte sich seine Dienste bis dann.
Das hat überhaupt nichts mit erziehen zu tun. Es geht darum, dass der FCL als Verein eine Strategie für die Erfüllung der gesetzten Ziele fahren muss. Basel ist in den letzten Jahren vom unangefochtenen Liga-Krösus zu einem direkten Liga-Konkurrenten des FCLs geworden (ich erinnere an die Tabelle der letzten Saison). Das einzige was der FCL aus einem Transfer von Ardon nach Basel "gewonnen" hätte, wäre das Geld (wie viel das gewesen wäre, weiss niemand). Zur Erreichung der sportlichen Ziele, hätte der Transfer dem FCL aber NICHTS gebracht. Schlüsselspieler und Captain weg, eigenes Team geschwächt, direkter Konkurrent gestärkt...
Wer das nicht begreift und das Gefühl hat, der FCL möchte hier nur irgendwelche Machtspielchen treiben, ist besser beraten sich mal ernsthaft mit dem Credo "Niemand ist grösser als der Verein" auseinander zu setzen.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Ardon Jashari

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Jul 2023, 11:16

Apropos Karrieresprungbrett: Weshalb verlassen aktuell eigentlich derart viele junge Spieler den FCB-Nachwuchs? :happy1:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Partyanimal » 21. Jul 2023, 11:34

Was soll die Diskussion überhaupt wegen der Vertragsverlängerung bis 2026 vom letzten Sommer? Jashari hatte ja vorher schon einen Vertrag bis 2025 (zu wohl deutlich tieferen Bezügen). Sich deswegen als loyal hinstellen, dem Club was zurück geben wollen und so, alles Schwachsinn.

Den Vertrag hat er wohl ganz ohne Nötigung von Seiten des FCL (hoi Alpstäg...) unterschrieben. Jetzt will er weg und wir sollen darum den Vertrag einfach auflösen? Wie läuft das denn jeweils im umgekehrten Fall, also wenn der Club einen Spieler nicht mehr will (Gruss an Campo)? Verträge müssen eingehalten werden, ausser BEIDE Seiten sind einverstanden.

Gehe nicht davon aus, dass dies irgendeinen Einfluss auf zukünftige Vertragsverhandlungen oder -unterschriften mit Talenten haben wird. In Luzern besteht momentan eine Durchlässigkeit zwischen U21 und der ersten Mannschaft wie sonst nirgends in der Schweiz. Wenn also junge Spieler eine Chance auf Einsätze in der NLA haben wollen, dann spielen sie nach den Regeln des Clubs und sonst lassen sie es sein. Wenn man sich normal verhält, hat man ja auch nicht zu befürchten, dass der FCL sich querstellt. Ausser man ist halt so ein charakterloser Depp wie Ardon Jashari oder sein Berater oder David Degen oder Heiko Vogel...
Zaungäste Luzern

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Dave_ » 21. Jul 2023, 11:54

User Mutsch ist Tschum aus dem FCB Forum, der eine Post ist 1 zu 1 kopiert.

Dangggä dafür den Frust hier abzuladen

LG Dave


Hoffe Jashari ist dür das Rückspiel für die Cl quali anfang August wiede mental bereit, heuer haben wir wirklich Chancen, die sind nicht Rotterdam

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Schalker jung » 21. Jul 2023, 13:11

Wenn Jashari gegen Basel ein Tor macht, verzichtet er auf den Torjubel oder Jubelt dann die MK? Ist ja eigentlich einer von ihnen #freejashari?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Baia Gügi » 21. Jul 2023, 13:25

Schalker jung hat geschrieben:
21. Jul 2023, 13:11
Wenn Jashari gegen Basel ein Tor macht, verzichtet er auf den Torjubel oder Jubelt dann die MK? Ist ja eigentlich einer von ihnen #freejashari?
:applaus: :lol:

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Questo » 21. Jul 2023, 13:59

UNDERCOVER hat geschrieben:
21. Jul 2023, 11:16
Apropos Karrieresprungbrett: Weshalb verlassen aktuell eigentlich derart viele junge Spieler den FCB-Nachwuchs? :happy1:
Weil der FCB eben nichts und niemandem im Weg steht #karrierevorbereiter. Mittlerweile lässt man bereits Jungtalente in bessere Akademien des gleichen Landes wechseln. Man hat nur das Beste für den Spieler im Sinn (btw Danke an dieser Stelle LG Akademie Luzern).

PS: Bin gespannt wie sich der FCB und die Baslerfans für Calafiori und Ndoye freuen......bei ersterem ist es vermutlich schon bald soweit....bei letzterem vlt kurz vor Transferschluss. jetzt könnt ihr es beweisen (hier zum kopieren: #freecalafiori #freendoye)

PS2: Twitterbotschaft vom Vogel --> kann es sein, dass jemand Sanktionen befürchtet, oder lässt man den aufgestachelten Jungen einfach so im Regen stehen.....geiler Klub. Seit 1893.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 21. Jul 2023, 14:22

kleiner Mann hat geschrieben:
21. Jul 2023, 10:53
Aufwindfahne hat geschrieben:
21. Jul 2023, 10:53
wenn du dich schon extra registrieren lässt, um hier den beleidigten basler zu mimen, lern doch wenigstens die zitat-funktion richtig anzuwenden. danke.
Nene, ich kann mir schon vorstellen, dass dies ein Zitat von Gabor ist :D
Huppets? :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

KUSI
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 19. Dez 2006, 19:52
Wohnort: LUMAG Reihe 10 Platz 4

Re: Ardon Jashari

Beitrag von KUSI » 22. Jul 2023, 12:20

Gimli hat geschrieben:
21. Jul 2023, 11:05
mutsch hat geschrieben:
21. Jul 2023, 10:42
LU-57 hat geschrieben:
21. Jul 2023, 01:06

Nur weil mein Sohn sich in der Migros auf den Boden legt und minutenlang schreit und töibeled bis kurz bevor die KESB einschreitet, weil er das Jumbopack Sugus will und ich nein sage, heisst das noch lange nicht, dass er im Recht ist und immer ohne Kompromisse das bekommt was er will.

Genau darum geht es. Die Luzerner Verantwortlichen behandeln Jashari, als wäre er ein kleines Kind und sie sein Vater, der ihn erzieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler sich das bieten lässt. Und ich glaube, dass sich andere Spieler sehr genau merken, wie Meyer und Frick mit "ihren" Spielern umgehen. Wer gerne wie ein kleines Kind behandelt wird, wird weiterhin zu Luzern gehen - andere eher nicht.

So ein Quatsch.. Die Luzerner Verantwortlichen behandeln Jashari seinem Vertrag entsprechend, der übrigens beide Parteien unterzeichnet haben (auch Jashari!). Ardon hat beim FCL noch einen Vertrag bis 2026. Er sicherte sich so Lohnzahlungen des FCLs bis 2026, der FCL sicherte sich seine Dienste bis dann.
Das hat überhaupt nichts mit erziehen zu tun. Es geht darum, dass der FCL als Verein eine Strategie für die Erfüllung der gesetzten Ziele fahren muss. Basel ist in den letzten Jahren vom unangefochtenen Liga-Krösus zu einem direkten Liga-Konkurrenten des FCLs geworden (ich erinnere an die Tabelle der letzten Saison). Das einzige was der FCL aus einem Transfer von Ardon nach Basel "gewonnen" hätte, wäre das Geld (wie viel das gewesen wäre, weiss niemand). Zur Erreichung der sportlichen Ziele, hätte der Transfer dem FCL aber NICHTS gebracht. Schlüsselspieler und Captain weg, eigenes Team geschwächt, direkter Konkurrent gestärkt...
Wer das nicht begreift und das Gefühl hat, der FCL möchte hier nur irgendwelche Machtspielchen treiben, ist besser beraten sich mal ernsthaft mit dem Credo "Niemand ist grösser als der Verein" auseinander zu setzen.
Ich finde das durchaus diskutabel:

Geld nehmen, Spieler weg („Reisende nicht aufhalten“ und so), auf neue Leute setzen, nach vorne schauen

oder

Strategisch „aus Prinzip“, Exempel statuieren, Spieler trotzdem weg (bzw. Unzufrieden / Leistung?), schwelende Unruhe

—-
Edit meint noch: Ich glaube, ich hätte mich tatsächlich für ersteres entschieden.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Schalker jung » 22. Jul 2023, 13:13

Spätestens Ende Transferzeit ins Ausland wird er sich besinnen. Gehe davon aus, dass wenn er die Spieler heute auf dem Platz sieht, bereits wieder das Kribbeln im Bauch spürrt und am Donnerstag mit der Mannschaft nach Schweden reisen will. Das Gefühl vor einem Spiel, das Kribbeln, wenn man den Rasen betritt und die Chore und die Fans sieht, ist eine Sucht. Noch an Yashari halte es mit dem Satz von Kuzzorra " Wo anders is auch Scheisse".
DANKE REMO
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Master » 23. Jul 2023, 17:06

Sodeli

Es ist also tatsächlich so, dass ich mich in der ersten Wahrnehmung vom bebbi-Spam (und sogar deren Presse) beeinflussen liess und dachte, dass es wirklich ein schlechtes Zeichen an Nachwuchsspieler sei und es nur Verlierer gäbe.

Um es mit Cupsiegerjunge Chregu Schwegler zu halten:
CAZZO, VERLORE!

Als erstes sicher mal, gewonnen haben soweit der fcb und der FCL. Verloren hat Ardon und die Heeppis mit den Dollarzeichen in den Augen.

basel hat neidlos gewonnen, da sie bei uns eine gewisse Unruhe gesät haben. Ardon brauchen die nicht unbedingt. Das wäre nice to have, aber mit dem Geld kriegen sich auch einen anderen. Oder sonst leihen sie halt mal wieder einen aus (siehe unten).

Ardon hat verloren, da er nun zwischen Stuhl und Bank gefallen ist. Aber ganz ehrlich: Ich unterstelle ihm nach diesem krassen Aufstieg (denn es so in der Fussball Schweiz nur äusserst selten gibt) nicht per se böse Absicht. Es liegt nun an ihm. Dass er weg will, war davor kein Geheimnis (mit der Einschränkung "wenn das Projekt stimmt") und ist nun dementsprechend zementiert. Findet er in die Spur und reisst mit dem FCL noch was, dann hat er (ein mal mehr) Charakter bewiesen und dann dampft er halt im Winter ab. Einfach nicht zu einem CH-Verein. Ausser die bezahlen 10 Mio. Dann könnte man wieder darüber reden. Schafft er diese Kehrtwende und bringt Leistung, dann hat am Ende sogar er gewonnen. Man beachte, der Junge ist erst bald 21. Wenn er aus der ganzen Posse was mitnimmt, hat er dazu noch eine gratis Schule für die nächsten 15 Jahre Karriere. Alternativ ist kriens immer froh wenn wir unsere Spieler dorthin abgeben und sie so fundamental ausnutzen.

Luzern hat gewonnen, weil sie mit diesem Veto folgende Signale senden:
- Hier soll was entstehen. Das ist auch ein Zeichen an des bestehende Team. Die allerwenigstens haben ein Potential wie Ardon. Alle anderen haben das letzte Jahr von ihm profitiert, weil er das Team auch stärker gemacht hat. Dass man ihn dann nicht einfach "auf der anderen Seite" spielen lässt, ist ein stabiles Zeichen.
- Der FCL kann sich diesen Auftritt leisten. Das wiederum ist ein Zeichen einer Stabilität, welcher mit den neuen Aktionariat zusammenhängt. Ein "Panikverkauf" ist nicht nötig. Ein starkes Zeichen an alle Fans, Investoren und die ganze Region.
- Verträge und Zusagen sind was wert! Was man nicht einhalten will, soll man auch nicht posaunen!
- Der FCL muss gegenüber seinen Jungen keine Zeichen setzen. Hier wird die Philosophie gelebt und die Chancen auf Spielzeit sind so gut, wie sonst fast nirgends in der CH. Hier haben sie es selber in der Hand sich für Höheres anzubieten. Und wenn es dann doch nicht zum Ardon 2.0 (Captain und Schlüsselspieler) reicht, bleibt die Möglichkeit zum Transfer in der Schweiz noch immer offen.
- Kids, welche das Shirt ihres Lieblings tragen, müssen diesen nicht plötzlich in anderen Farben im Stadion betrachten.
- Es sind stolz und Ziele vorhanden!

Am Rheinknie scheinen sich die Ambitionen und Realitäten in den letzten Jahren grundlegend verändert zu haben. yb herauszufordern scheint gar kein Thema mehr zu sein. Hauptsache International läuft es und man kann gute Transfers tätigen (mit dem Teletubbie hat man ja immerhin mal das Defizit gedeckt). Im Team sind mit frei und xhaka sind genau zwei Spieler länger als zwei Jahre dabei. Bei yb sind es zehn. Davon ca. sechs Leistungsträger. Aber dafür hat basel Kontakt mit halb Europa und können da und dort Spieler ausleihen, welche dann im Stamm eingeplant sind. Mässig sympathisch, da wird wohl nur noch güllen neidisch. Ansonsten ist da nix mehr viel mit basler Identität. Blöderweise hat sich die mk ja auch aktiv für däge eingesetzt, da können sie natürlich nicht zu schnell kritisch werden. Dass die bebbi Bubble von unserer Absage so getüpft ist und uns nun von obenherab mitteilen will, dass wir keine Ahnung hätten, tut sein Übriges :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Chnebugrend » 23. Jul 2023, 20:39

Master hat geschrieben:
23. Jul 2023, 17:06
Sodeli

Es ist also tatsächlich so, dass ich mich in der ersten Wahrnehmung vom bebbi-Spam (und sogar deren Presse) beeinflussen liess und dachte, dass es wirklich ein schlechtes Zeichen an Nachwuchsspieler sei und es nur Verlierer gäbe.

Um es mit Cupsiegerjunge Chregu Schwegler zu halten:
CAZZO, VERLORE!

Als erstes sicher mal, gewonnen haben soweit der fcb und der FCL. Verloren hat Ardon und die Heeppis mit den Dollarzeichen in den Augen.

basel hat neidlos gewonnen, da sie bei uns eine gewisse Unruhe gesät haben. Ardon brauchen die nicht unbedingt. Das wäre nice to have, aber mit dem Geld kriegen sich auch einen anderen. Oder sonst leihen sie halt mal wieder einen aus (siehe unten).

Ardon hat verloren, da er nun zwischen Stuhl und Bank gefallen ist. Aber ganz ehrlich: Ich unterstelle ihm nach diesem krassen Aufstieg (denn es so in der Fussball Schweiz nur äusserst selten gibt) nicht per se böse Absicht. Es liegt nun an ihm. Dass er weg will, war davor kein Geheimnis (mit der Einschränkung "wenn das Projekt stimmt") und ist nun dementsprechend zementiert. Findet er in die Spur und reisst mit dem FCL noch was, dann hat er (ein mal mehr) Charakter bewiesen und dann dampft er halt im Winter ab. Einfach nicht zu einem CH-Verein. Ausser die bezahlen 10 Mio. Dann könnte man wieder darüber reden. Schafft er diese Kehrtwende und bringt Leistung, dann hat am Ende sogar er gewonnen. Man beachte, der Junge ist erst bald 21. Wenn er aus der ganzen Posse was mitnimmt, hat er dazu noch eine gratis Schule für die nächsten 15 Jahre Karriere. Alternativ ist kriens immer froh wenn wir unsere Spieler dorthin abgeben und sie so fundamental ausnutzen.

Luzern hat gewonnen, weil sie mit diesem Veto folgende Signale senden:
- Hier soll was entstehen. Das ist auch ein Zeichen an des bestehende Team. Die allerwenigstens haben ein Potential wie Ardon. Alle anderen haben das letzte Jahr von ihm profitiert, weil er das Team auch stärker gemacht hat. Dass man ihn dann nicht einfach "auf der anderen Seite" spielen lässt, ist ein stabiles Zeichen.
- Der FCL kann sich diesen Auftritt leisten. Das wiederum ist ein Zeichen einer Stabilität, welcher mit den neuen Aktionariat zusammenhängt. Ein "Panikverkauf" ist nicht nötig. Ein starkes Zeichen an alle Fans, Investoren und die ganze Region.
- Verträge und Zusagen sind was wert! Was man nicht einhalten will, soll man auch nicht posaunen!
- Der FCL muss gegenüber seinen Jungen keine Zeichen setzen. Hier wird die Philosophie gelebt und die Chancen auf Spielzeit sind so gut, wie sonst fast nirgends in der CH. Hier haben sie es selber in der Hand sich für Höheres anzubieten. Und wenn es dann doch nicht zum Ardon 2.0 (Captain und Schlüsselspieler) reicht, bleibt die Möglichkeit zum Transfer in der Schweiz noch immer offen.
- Kids, welche das Shirt ihres Lieblings tragen, müssen diesen nicht plötzlich in anderen Farben im Stadion betrachten.
- Es sind stolz und Ziele vorhanden!

Am Rheinknie scheinen sich die Ambitionen und Realitäten in den letzten Jahren grundlegend verändert zu haben. yb herauszufordern scheint gar kein Thema mehr zu sein. Hauptsache International läuft es und man kann gute Transfers tätigen (mit dem Teletubbie hat man ja immerhin mal das Defizit gedeckt). Im Team sind mit frei und xhaka sind genau zwei Spieler länger als zwei Jahre dabei. Bei yb sind es zehn. Davon ca. sechs Leistungsträger. Aber dafür hat basel Kontakt mit halb Europa und können da und dort Spieler ausleihen, welche dann im Stamm eingeplant sind. Mässig sympathisch, da wird wohl nur noch güllen neidisch. Ansonsten ist da nix mehr viel mit basler Identität. Blöderweise hat sich die mk ja auch aktiv für däge eingesetzt, da können sie natürlich nicht zu schnell kritisch werden. Dass die bebbi Bubble von unserer Absage so getüpft ist und uns nun von obenherab mitteilen will, dass wir keine Ahnung hätten, tut sein Übriges :lol:
Amen! :picobello:
Chaos always defeats order, because it is better organized

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Aufwindfahne » 24. Jul 2023, 08:12

KUSI hat geschrieben:
22. Jul 2023, 12:20
Ich finde das durchaus diskutabel:

Geld nehmen, Spieler weg („Reisende nicht aufhalten“ und so), auf neue Leute setzen, nach vorne schauen

oder

Strategisch „aus Prinzip“, Exempel statuieren, Spieler trotzdem weg (bzw. Unzufrieden / Leistung?), schwelende Unruhe

—-
Edit meint noch: Ich glaube, ich hätte mich tatsächlich für ersteres entschieden.
Natürlich kann man das machen. Und im kommenden Winter kommt der nächste und will nach Lugano. Im Sommer will einer zu Servette. Und in eineinhalb Jahren ist St. Gallen der Wunschclub. Was machst Du dann?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Ardon Jashari

Beitrag von bjaz » 28. Jul 2023, 08:23

Eventuell bringen ihn ja einzelne Resultate zur Besinnung.

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Dave_ » 28. Jul 2023, 08:55

bjaz hat geschrieben:
28. Jul 2023, 08:23
Eventuell bringen ihn ja einzelne Resultate zur Besinnung.
Einzelne Resultate geben Krasniqi kein fettes Handgeld :pig: :crybaby:

Dä hett z fesch en Grend, hoffe er belehrt mich eines Besseren

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Berni Alpswag » 28. Jul 2023, 16:14

Die Resultate sollten Jashari klar machen, was ein Wechsel zum FCB bedeuten kann...
Das er in der Quali nun nicht gespielt hat für mich aber nachvollziehbar. Falls er doch noch einen Wechsel ins Ausland macht, wäre er dann nicht Cup Tied und könnte diese Saison noch CL spielen. Wäre wohl auch Preisdrückend wenn Jashari diese Saison nicht mehr europäisch spielen dürfte.
Sollte aber klar werden, dass es diesen Sommer keinen passenden Abnehmer im Ausland gibt wird er hoffentlich in der Conferen äce League Gruppenphase wieder eine Verstärkung sein.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Insider » 28. Jul 2023, 16:45

Berni Alpswag hat geschrieben:
28. Jul 2023, 16:14
Die Resultate sollten Jashari klar machen, was ein Wechsel zum FCB bedeuten kann...
Das er in der Quali nun nicht gespielt hat für mich aber nachvollziehbar. Falls er doch noch einen Wechsel ins Ausland macht, wäre er dann nicht Cup Tied und könnte diese Saison noch CL spielen. Wäre wohl auch Preisdrückend wenn Jashari diese Saison nicht mehr europäisch spielen dürfte.
Sollte aber klar werden, dass es diesen Sommer keinen passenden Abnehmer im Ausland gibt wird er hoffentlich in der Conferen äce League Gruppenphase wieder eine Verstärkung sein.
Regulations of the UEFA Europa Conference League, Article 44.06:
As a rule, a player may not play in the UEFA Champions League, UEFA Europa League and/or UEFA Europa Conference League for more than one club in the course of the same season. Exceptionally, however, a player who has been fielded in the preliminary round, or in the first, second, third qualifying round or the play-offs of the UEFA Champions League, UEFA Europa League or UEFA Europa Conference League is entitled to play in the UEFA Champions League, UEFA Europa League or UEFA Europa Conference League for another club as from the group stage.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten