Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ardon Jashari

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Ardon Jashari

Beitrag von horwer » 11. Nov 2023, 08:11

Wo ist denn da der Zusammhang? Eines ist FCl, eines Nati. Mir sowas von egal ob er da spielt oder nicht.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Schalker jung » 11. Nov 2023, 09:28

horwer hat geschrieben:
11. Nov 2023, 08:11
Wo ist denn da der Zusammhang? Eines ist FCl, eines Nati. Mir sowas von egal ob er da spielt oder nicht.
Wenn er so wie an der WM zum Einsatz kommt, darf er gerne in Luzern trainieren. Da habe wir mehr davon.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Kahninho » 11. Nov 2023, 10:36

horwer hat geschrieben:
11. Nov 2023, 08:11
Wo ist denn da der Zusammhang? Eines ist FCl, eines Nati. Mir sowas von egal ob er da spielt oder nicht.
Der Zusammenhang ist, dass man von einem Captain schon verlangen kann, dass er sich nicht zu fein ist auch bei der U21 Nati zu spielen. Für mich ist das Charaktersache und gerade einem Captain mit Vorbildfunktion nicht gerade würdig.
Zuletzt geändert von Kahninho am 11. Nov 2023, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Pitcher » 11. Nov 2023, 11:21

Schalker jung hat geschrieben:
11. Nov 2023, 09:28
horwer hat geschrieben:
11. Nov 2023, 08:11
Wo ist denn da der Zusammhang? Eines ist FCl, eines Nati. Mir sowas von egal ob er da spielt oder nicht.
Wenn er so wie an der WM zum Einsatz kommt, darf er gerne in Luzern trainieren. Da habe wir mehr davon.
Es geht um die U21 Nati, da würde er sicher spielen.
Falls Jashari nicht geht, weil er es nicht unter der A Nati macht, ist das kein gutes Zeichen. Gerade für Loretz, Ottiger, Jaquez und Villiger.

So oder so hat er der sportliche Führung damit einen Bärendienst erwiesen.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Ardon Jashari

Beitrag von timtim » 11. Nov 2023, 19:10

Grossartige Reminiszenz an Walter Frosch. Ein Ardon Jashari spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Asterix » 12. Nov 2023, 15:02

Erst die Episode mit dem Vorpreschen und Interview um einen Basel Transfer und jetzt die arrogant wirkende Absage an die U21 Nati.. wird er falsch beraten oder was ist da los?
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ardon Jashari

Beitrag von the_wolf » 13. Nov 2023, 16:09

timtim hat geschrieben:
11. Nov 2023, 19:10
Grossartige Reminiszenz an Walter Frosch. Ein Ardon Jashari spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl
Absolut FUCKT!

Und hässlich, dass all die Super Medien inkl. Daneli W., auf ihn einprügeln. Und der Huggel und der Fringer...wer fragt noch Celestini (ja stimmt, der hat ihn ja nicht entdeckt in der LU21...) BTW: Viel Spass MK...

Alle Kids in der Innerschweiz lieben Jashari, sie wollen sein Trikot. Es gibt Streitereien ob die Nummer 32 oder 6 echt ist. Meine Kids gehen in LU 6003 in die Schule. Ardon ist KULT und die SZENE tut gut daran, ihn gegen die primitiven Leserbriefschreiber zu unterstützen.

ARDON JASHARI ESCH EINE VO ÜS!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Aufwindfahne » 13. Nov 2023, 16:32

Der will halt unbedingt an die GV, wer kann es ihm verübeln...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Ardon Jashari

Beitrag von the clou » 13. Nov 2023, 23:17

Ob Jashari bei den Kids (6003 er PLZ) effektiv Kult ist, wie the_wolf schreibt entzieht sich meinem Wissenstand.

Jedoch ist klar, dass der "liebe" Ardon schon ein ausgesprochenes ARROGANZ-GEHABE hat. Was ihm auf dem Feld hilft (Selbstvertrauen und Arroganz) ist abseits des Feldes nicht zu tolerieren und bereitet Mario F. und Remo M. sicher einige Kopfschmerzen. Hier besteht bei Ardon klar Handlungsbedarf und offenbar hat es an der Erziehung gemangelt und nicht nur von seiner Familie, sondern eben auch beim FCL selbst als Ausbildungsverein. Bereits bei den U-Mannschaften ist der junge Kerl ab zu sehr negativ aufgefallen und hat seine Spielchen gespielt (u.a. dreckig, mit seinen eigenen Mitspielern), wie es jetzt auf einer anderen Ebene macht. Für mich einfach ein verwöhnter, abgehobener Jüngling, welchem es offenbar auch an Intelligenz fehlt und "Unheil" anzieht. Aber was will man anders erwarten, wenn der eigene Vater vor der sportlichen FCL-Leitung (klar vom Hörensagen, aber hat sicher was) im vollen Ernst seinen Standpunkt darstellt -->also der Ardon muss niemanden Danke sagen - Ardon hat sich alles selbst erarbeitet und hat es einzig sich selbst, dann wieder sich selbst und dann seinem Vater zu verdanken. In etwa so hat sich alles im Theater rund um seinen Basel Flirt abgespielt und so sind die Auftritt von Ardon leider nur Beweis einer abgehobenen Familie. Dies ist kein bashing, sondern einfach eine Feststellung und Bestätigung um die wiederkehrende Unruhen um seine Person.

PS meinen Kids würde ich nicht das Trikot mit der Nr. 6 nahelegen - Charaktersache - Demut ist gefragt und es gibt Spieler, welche Dankbar sind für den FCL aufzulaufen und Nati-Aufgebote zu befolgen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Raubi » 14. Nov 2023, 07:55

clou schreibt gut
Fanclub Falken

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Neuer » 14. Nov 2023, 09:25

Ich habe den Eindruck, Jashari entwickelt sich zu einem jener Spieler, welchen die Fans eigentlich hassen, aber ihn dann halt doch mögen, weil er mit seinem einfluss auf das Spiel spiele entscheiden kann (vorausgesetzt, er entwickelt sich dahin weiter) . So wie ich das bei xhaka in england wahrgenommen habe. Die Croux dabei: Diese Arroganz ist bei solchen Spielern der Zustand, der sie zu diesen, teils genialen leistungen, führen. Und es wird immer ein Abwägen sein zwischen hass und toleranz, zwischen verpiss dich und er ist halt doch genial.

Ich, und das ist meine eigene Meinung, finde, dass

- es sehr gut war, den Deal zum FCB zu unterbinden, gerade mit all dem, was gerade jetzt passiert. Mal jemand, der Grenzen setzt.

- und jetzt: Möglichst schnell und zu, für den FCL lukrativen Konditionen, verkaufen. Und dann ist gut. ( Dann wird sich zeigen, ob er sich behaupten kann, wenn er nur durch seine Leistungen in top vereinen bestehen muss)

rocksack
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jan 2020, 11:05

Re: Ardon Jashari

Beitrag von rocksack » 14. Nov 2023, 09:34

the clou hat geschrieben:
13. Nov 2023, 23:17
Ob Jashari bei den Kids (6003 er PLZ) effektiv Kult ist, wie the_wolf schreibt entzieht sich meinem Wissenstand.

Jedoch ist klar, dass der "liebe" Ardon schon ein ausgesprochenes ARROGANZ-GEHABE hat. Was ihm auf dem Feld hilft (Selbstvertrauen und Arroganz) ist abseits des Feldes nicht zu tolerieren und bereitet Mario F. und Remo M. sicher einige Kopfschmerzen. Hier besteht bei Ardon klar Handlungsbedarf und offenbar hat es an der Erziehung gemangelt und nicht nur von seiner Familie, sondern eben auch beim FCL selbst als Ausbildungsverein. Bereits bei den U-Mannschaften ist der junge Kerl ab zu sehr negativ aufgefallen und hat seine Spielchen gespielt (u.a. dreckig, mit seinen eigenen Mitspielern), wie es jetzt auf einer anderen Ebene macht. Für mich einfach ein verwöhnter, abgehobener Jüngling, welchem es offenbar auch an Intelligenz fehlt und "Unheil" anzieht. Aber was will man anders erwarten, wenn der eigene Vater vor der sportlichen FCL-Leitung (klar vom Hörensagen, aber hat sicher was) im vollen Ernst seinen Standpunkt darstellt -->also der Ardon muss niemanden Danke sagen - Ardon hat sich alles selbst erarbeitet und hat es einzig sich selbst, dann wieder sich selbst und dann seinem Vater zu verdanken. In etwa so hat sich alles im Theater rund um seinen Basel Flirt abgespielt und so sind die Auftritt von Ardon leider nur Beweis einer abgehobenen Familie. Dies ist kein bashing, sondern einfach eine Feststellung und Bestätigung um die wiederkehrende Unruhen um seine Person.

PS meinen Kids würde ich nicht das Trikot mit der Nr. 6 nahelegen - Charaktersache - Demut ist gefragt und es gibt Spieler, welche Dankbar sind für den FCL aufzulaufen und Nati-Aufgebote zu befolgen.
Musst dir mehr Mühe geben, das bashing zu verpacken, der Schlusssatz macht den ganzen Absatz halt doch nicht wieder gut.

- Basel Geschichte? Haben hoffentlich alle abgehakt nach den gezeigten Leistungen.

- Ein junger Kerl auf dem Weg zum Profispieler, der ab und zu negativ aufgefallen ist. Waaas? Gibts doch nicht. Und du warst verhaltensunauffällig Zeit deines Lebens? Kannst noch näher auf den dreckigen Umgang mit Mitspielern eingehen, Spielchen von früher, aber vor allem würden mich die heuteigen, auf der anderen Ebene interessieren.

- Unheil Unheil UNHEIL! 10'000 Augen EPA! Ahhh
Das ist meiner Meinung nach einfach der beste Nachwuchsspieler des FCL seit wann auch immer, national schon bekannt ,erst recht seit dem Spiel gegen die Serben an der WM und damit auch immer mal wieder gut für die Presse. Fehlende Intelligenz würde ich im deswegen nicht unterstellen.

- Betreffend den Aussagen von wegen fehlender Dankbarkeit dem FCL gegenüber. Klar, das hört niemand gerne. Wie du schreibst, wurden diese Aussagen von seinem Vater getätigt. Sein Vater ist offenbar sein Berater, oder gehört zumindest zum Beraterteam. So sollte man solche Aussagen aus meiner Sicht auch einordnen.

- Am Klartext habe ich Dankbarkeit verspürt und seine Professionalität wahrgenommen, an den Spielen nach dem Nichtwechsel an den Rhein, habe ich Demut wahrgenommen. Und ich habe nach wie vor das Gefühl, dass er der Mannschaft hilft, mit seinem spielerischen Können und vollem Einsatz fürs Team. Ist ja nicht so, als würde er die ganze Zeit irgendwelche Sonderbehandlungen einfordern. Oder doch?

Ja Ardon hat, wie jeder andere Spieler auch, Baustellen an denen er arbeiten muss, aber dass du den Fokus gerade so sehr aufs Negative richtest und einen Rundumschlag an ihn und sein Umfeld verteilst, ich weiss ja nicht. Es macht den Eindruck, als könnte man Ardon nichts Positives abgewinnen. Grundsätzlich decken sich unsere Erwartungen an einen von unseren Spieler, wir nehmen es offenbar nur anders war. Und irgendwann werden wir vielleicht erfahren, wieso er das Nati Aufgebot ausgeschlagen hat, das interessiert mich nämlich auch. Wenn nicht, dann halt nicht.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Ardon Jashari

Beitrag von risto » 14. Nov 2023, 09:40

Er ist einfach jung und sehr schlecht beraten, kein Grund deshalb unseren eigenen Spieler zu bashen.

Man könnte auch generell mit Nationalmannschafts Fussball aufhören, diese ständigen Meisterschaftsunterbrüche sind eh mühsam
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Ardon Jashari

Beitrag von dragao » 14. Nov 2023, 10:16

Solange die Gründe für die Absage nicht bekannt sind, würde ich warten mit vorschnellen Verurteilungen. Es lässt sich immerhin festhalten, dass dies wiederum ein PR-Desaster erster Güte ist von seiner Seite. Ist dem Marktwert sicherlich nicht zuträglich.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Don Pedro » 14. Nov 2023, 15:56

Tja, ziemliches Eigentor von Jashari. Selbst wenn sich jetzt wundersamerweise noch eine Ausrede finden liesse. Die Meinungen sind gemacht, Kommunikation wieder mal auf sehr tiefem Niveau. Sein Image kriegt er so schnell nicht mehr weg, was mich primär für den FCL enorm ärgert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Ardon Jashari

Beitrag von e. nord » 14. Nov 2023, 17:14

risto hat geschrieben:
14. Nov 2023, 09:40
Man könnte auch generell mit Nationalmannschafts Fussball aufhören, diese ständigen Meisterschaftsunterbrüche sind eh mühsam.
An dieser Stelle sollten alle Spieler, die Nati-Aufgebote nicht ausschlagen, in die Verantwortung genommen werden. Ohne sie gäbe es keine Nati-Pausen!! #freejashari

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Questo » 14. Nov 2023, 17:38

Ist das so eine Generation Alpha-Geschichte die ich nicht schnalle??

Mein Gefühl sagt mir, hoffentlich kriegen wir überhaupt Geld. Möglichst bald. Am besten in der nächsten Transferperiode.

Und damit wir den Algorhitmus für die Suchmaschinen der Scouts noch ein bisschen auf Trab bringen:

Ardon Jashari ist

- ein veritables und mehrfach bewiesenes Supertalent aus der Schweiz
- für äusserst günstige 8 +4 Mio Euro zu haben (Schnäppli)
- der legitime Nachfolger von Xhaka (ebenfalls uhuren sympathisch)
- loyal
- dankbar
- ein geborener Leader, der Teams im Alleingang in die nächste Runde schiesst (Bsp: im Cup gegen Amateure, europäisch gegen übernatürlich starke Schotten)
- geerdet oder bodenständig (je nach Sprachraum bitte Deeplen)
- bereits komplett mit fähigen Beratern ausgestattet
- geboren um die Welt mit seine Füssen zu verzücken
- für Testspiele und anderen Seich nicht zu haben
- ein sicherer Wert ohne Eskapaden oder Allüren (nein, wirklich)

Sonstige Transferkosten: Keine, wir bringen ihn.
Ich will Kampffussball!

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Kahninho » 15. Nov 2023, 12:04

dragao hat geschrieben:
14. Nov 2023, 10:16
Solange die Gründe für die Absage nicht bekannt sind, würde ich warten mit vorschnellen Verurteilungen. Es lässt sich immerhin festhalten, dass dies wiederum ein PR-Desaster erster Güte ist von seiner Seite. Ist dem Marktwert sicherlich nicht zuträglich.
Gäbe es vernünftige Gründe wären diese wohl schon lange kommuniziert worden. So hätte man sich ja den ganzen Shitstorm ersparen können…

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Ardon Jashari

Beitrag von raven » 15. Nov 2023, 14:09

Wurde halt von B.A verzogen...
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Schalker jung » 15. Nov 2023, 15:20

raven hat geschrieben:
15. Nov 2023, 14:09
Wurde halt von B.A verzogen...
Oder von Giulia
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten