Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 29.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs FC Schaffhausen


Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: [Match-Thread] So, 29.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs FC Schaffhausen

Beitrag von Mali » 30. Mai 2022, 04:49

Et voilà! Merci!
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Benutzeravatar
Don Pedro
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 839
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 29.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs FC Schaffhausen

Beitrag von Don Pedro » 30. Mai 2022, 06:55

Was für eine Saison, was für eine Last, die da abgefallen ist. War nach dem Schlusspfiff einfach nur noch platt, da ging nicht mehr viel. Ausgepowert..

Merci an die Kurve, an die Choreochrampfis, an alle, die sich die Seele aus dem Leib geschrien haben! Emotional war diese Saison eine üble Achterbahnfahrt mit mühsamen Diskussionen neben dem Feld, mit einer Katastrophenvorrunde und einer sehr passablen und geilen Rückrunde. Dass die Entscheidung erst im letzten Spiel fiel war einfach nur typisch und hat doch mehr am Nervenkostüm gezehrt als ich dies zuvor zugegeben hätte bzw. wahrhaben wollte.

Kompliment an Schaffhausen, die haben echt eine geile Offensive und auch Moral in der Mannschaft. Auch wenn am Ende der FCL m.E. verdient reüssiert hat, eine ansehnliche Leistung, welche womöglich nächstes Jahr mit dem Aufstieg gekrönt werden kann.

Scheiss VAR. Die eigene (Nicht-)Linie weiter durchgezogen. Diesmal zu unseren Gunsten. :eye: Ende Saison, Ende VAR. Schön wäre es ja.
Nächste Saison mit nur einem halben Absteiger bzw. Barrage-Platz dürfte wohl etwas ruhiger verlaufen, wenn im Sommer und der Kaderplanung gut gearbeitet wird und Kurve und Mannschaft weiterhin so stark als Einheit agieren.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 30. Mai 2022, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So, 29.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs FC Schaffhausen

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 30. Mai 2022, 11:23

Als Schulz nach 40 Sekunden einen Eckball herausholte und das ganze Stadion bereits komplett eskalierte, wusste ich, dass die Schafschmuser heute ihren Schlagrahm an der Tanke holen müssen. Oftmals ist es ja nicht so, dass mehr Leute auch bessere Stimmung heisst. Aber gestern war das wohl so. Auch im C und D kam ziemlich was gestern. Hatte eigentlich 90 Minuten Hühnerhaut. Was für ein Abriss! Und was für eine Choreo. Unfassbar. Danke allen Bastlis, Kletterer, Zeichner etc. Richtig fett!

"Luzern bleibt erste Sahne" :lol: :prayer:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Galaxis
Supporter
Supporter
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So, 29.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs FC Schaffhausen

Beitrag von Galaxis » 30. Mai 2022, 12:31

Top Stimmung gestern!! War richtig GEIL!!! Choreo auch nice!

Und Schaffhausen mag ichs sowas von gönnen, bleibe dabei: Mongoverein :clown: :pig: .
Aber mehr Auswärtsfans gestern als sonst im Durchschnitt im Stadion. Das muesch auh zerscht mal schaffe!


Schöne/herzliche Verabschiedung am Schluss.
Danke Marvin, Danke Tsy, Danke Fussballgott, Danke Silvan !!

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 91
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: [Match-Thread] So, 29.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs FC Schaffhausen

Beitrag von Beo » 30. Mai 2022, 14:53

Um mal das zu kommentieren, was neben dem Feld noch so passiert ist:
Die U15-Junioren waren die beste Pausenunterhaltung, die ich seit langem in einem Stadion gesehen habe. Schön natürlich auch, dass Zuschauer auf allen Tribünen mitgefeiert haben.

Dazu kommen natürlich auch die Spielerverabschiedungen, die ich von A bis Z sehr gelungen fand. Thomas Erni hat das meiner Meinung nach auch gut moderiert. Zuerst hat er die Kurve feiern lassen und dann kurz und mit passenden Worten ein Spieler nach dem andern verabschiedet. Im Gegenzug hat die Kurve während der Moderation die Gesänge gestoppt, dass man ihn auch im Rest des Stadions (das ja auch immer noch gut gefüllt war) gut versteht. Die zuständigen Personen beim FCL, die das so geplant haben, (und die Capos) haben sich meiner Meinung nach die richtigen Gedanken gemacht.

Ich glaube, was das Rahmenprogramm betrifft, kriegt der FCL den Bogen zwischen der Kurve und den Fans auf anderen Tribünen zurzeit ganz gut hin. Der heutige Match hat das exemplarisch aufgezeigt.

Bei aller Kritik, die jeweils am FCL geäussert wird, finde ich es auch wichtig, mal festzuhalten, wenn irgendwo etwas gut läuft.
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

Antworten