Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Raubi » 15. Apr 2023, 23:57

Geil. Einfach nur geil.
Fanclub Falken

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Galaxis » 16. Apr 2023, 00:15

Respekt an die Fans des FCZ. Mehr Zuschauer als der GCN zu Hause!


Zum Spiel: geile Abwehr mit den eigenen jungen!
Vorne Max überragend, wird im Sommer wohl wechseln. Tiptop! Weiter, immer weiter!


Sieg und Alpstäg raus

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von schesl » 16. Apr 2023, 00:30

Zuletzt geändert von schesl am 16. Apr 2023, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von lucern » 16. Apr 2023, 04:48

Selten so einen starken und stabilen FCL gesehen. Was für eine Leistung der jungen Garde.

Sensationell. Einfach nur schön anzuschauen. Spielwitz, Kampf, Leidenschaft, alles war dabei. Einfach nur danke!

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Beo » 16. Apr 2023, 10:27

Mein Highlight: die farbliche Aufwertung der Ränge… 8)

Bild
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von timtim » 16. Apr 2023, 11:41

Erfreulich und auch erstaunlich wie nahtlos sich die Junioren ins Gefüge der ersten Mannschaft integrieren. Es scheint als könne man aus dieser LU21 einfach jeden reinwerfen und keiner fällt ab. Es scheint natürlich nur, in Tat und Wahrheit steckt da viel gute Arbeit im Nachwuchs und im Trainerstab der ersten Mannschaft dahinter.
Sinnbildlich dafür die Innenverteidigung. Jaquez muss als 19-jähriger in die Bresche springen und macht das ausgezeichnet, muss dann ausgewechselt werden und da kommt wie selbstverständlich der nächste Junior nach, dem man wiederum keine Sekunde anmerkt, dass er das irgendwie jung, unerfahren oder nervös sein könnte. Er fügt sich einfach ein und es passt.
Natürlich war es auch ein dankbarer Gegner für solche Experimente. Trotzdem macht es Spass, einer Mannschaft mit so vielen Eigengewächsen zuzuschauen. Und da drücken ja immer noch Junioren nach, welche noch nicht debüttiert haben. Wird spannend zu sehen wie Frick in Zukunft mit all diesen Möglichkeiten umgehen wird.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Schalker jung » 16. Apr 2023, 12:36

Ab der Mannschaftsaustellung bis zum Ende im Zauberhaus einfach Grande. Jeder hat alles gegeben. Was für ein Intro, was für eine Teamleistung, was für eine U21, was für...
DANKE @ ALL
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Baia Gügi » 16. Apr 2023, 14:05

Grandioser Abend!

Max Meyer ultrastark.
Severin Ottiger und Leny Meyer machten beide ein super Spiel. Auf den Aussenverteidigerpositionen wird es spannend, spätestens nächste Saison denke ich :D
Schön zu sehen wie die Einwechslung von Pasci Schürpf Schwung ergab.
Willimann Top Debüt. Toller Junge! :sägeds:

Weiter so!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Master » 16. Apr 2023, 17:28

Sorry Jungs, aber der fcz war einfach auch nur unglaublich Scheisse :lol: Dazu kam mit dem abgefälschten Aktionen auch noch Glück dazu.

Aber das gehört zum Sport und doppelt grossartig, dass dies in einem solchen Spiel passierte. Grande LU21+ :love4:

Den restlichen Kommentar überlasse ich Raubinho:
Hoffe das wars jetzt für eine weile mit diesen nonsens transfers a la kimpioka und redbuller. Solo junioren
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von EWMWM » 17. Apr 2023, 07:42

Bester Match dieser Saison.
Geil, die Freude und Zuversicht im Gesicht von Willimann, als er eingewechselt wird.
Sensationell, wie die ganze Mannschaft diesen Sieg wollte und füreinander gefightet hat. So ist noch viel möglich bis Ende Saison. Auch an diesem Wochenende wieder alle für uns gespielt :sägeds: (mit Ausnahme des Punktgewinns des FCB)
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Don Pedro » 17. Apr 2023, 07:51

War ein echt gelungener Fussballabend.
Herrlich zu sehen, wie nach der Auswechslung von Jaquez (gute Besserung!) mit Willimann ein weiterer LU21-Akteur reinkommt und einfach mal abreisst.
Ottiger hätte ich ehrlich gesagt solche Leistungen kaum zugetraut, aber dessen Physis ist perfekt für den Profibetrieb. Aufgrund der nicht gerade grossartigen Technik könnte uns sogar länger erhalten bleiben. 8) :D
Leny Meyer fiel mir einige Male mit einer saustarken Ballbehandlung auf. Da versprang kaum ein Ball bei der Annahme und auch sonst sehr dynamisch und mutig, wie er spielt.

Klar, der FCZ war meist harmlos und es gingen auch endlich mal wieder etwas dreckige Bälle rein. Aber so muss Fussball! Riesen Stimmung, unbändiger Willen, viele eigene Junioren. Was will man mehr?

Weiss jemand, was mit den Zürchern noch ach so dramatisches lief? Aus meiner Sicht wäre Gummi wohl kaum nötig gewesen und die Toi Toi-Schissi, sowie zwei beschädigte Autos sind zwar ärgerlich, angesichts der grossen Masse halt auch nicht der Weltuntergang, den sich die Politik und Polizei herbeisehnen. Nicht falsch verstehen, aber das kann ja nur von Einzelpersonen aus einer Masse von vielleicht 2000 relativ ruhigen Fans passiert sein. Hier von "die FCZ-Fans" zu reden empfinde ich als extrem peinlich. Bis vor einiger Zeit hat es dazu keine Pressemitteilung der Bullerei gegeben. Aber jo, man ist ja in Luzern wo Hardliner finden, das sei zielführend. Beim Volk das nur die Schlagzeilen liest, kommt die Message aber als verallgemeinerte Info rüber. Im Westen also nichts Neues, leider. Möge euch der Scheisser für einige Tage flachlegen.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 17. Apr 2023, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Apr 2023, 09:56

Don Pedro hat geschrieben:
17. Apr 2023, 07:51

Ottiger hätte ich ehrlich gesagt solche Leistungen kaum zugetraut, aber dessen Physis ist perfekt für den Profibetrieb. Aufgrund der nicht gerade grossartigen Technik könnte uns sogar länger erhalten bleiben. 8) :D
Ich muss mich hier entschuldigen. Habe auch schon geschrieben, dass ich ihm den Profibetrieb nicht zutraue. Wenn ich die blau-weisse Brille niederlege, bin ich noch immer der Meinung, dass er bisschen limitiert ist. Hatte doch schon auch einige Fehler drin. Immer mal wieder Fehlpass im Aufbau. Aber ich muss konstatieren, dass Malochertum einmal mehr viel Wert ist. Wie der mit dem Herz in der Hand rauf und runter geseckled ist und wie der gekämpft hat, war schon eindrücklich. Kam mir ab und zu Sebastian Schachten und Mani Joller in den Sinn. Zwei meiner absoluten Lieblings-RV's in all den Jahren. Sofern Wille und Energie so sind, kann das für die Super League durchaus reichen. Mehr würde mich dann aber auch überraschen.

Willimann fand ich zudem überragend. Die Körpersprache, Kopf immer oben, Kampfgeist etc. Wow. Kam rein und hat grad mal schnell Burch gesagt, wo er stehen muss. Herrliches Bild.

Nun ja...der Montagmorgen war schon lange nicht mehr so süss. Dafür war der Sonntagmorgen eher bitzeli von diversen Schmerzen geprägt. Zauberhaus und jugendlicher Leichtsinn sei Dank. :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Chnebugrend » 17. Apr 2023, 10:01

Was für ein geiler Samstag-Abend! Ein herrliches Fussballfest von A-Z, eigentlich hat nur noch das 5:1 gefehlt. Schade, dass Schürpf da vor dem Tor den Ball verstolpert.
Ebenfalls sau cool wie die Jungen abgeliefert haben, das war eine wahre Freude!

Was ist eigentlich mit Jaquez passiert? Habe da irgendwie nicht mitbekommen warum er plötzlich am Boden lag und in der SRF-Zusammenfassung gabs auch keine Bilder dazu.
Zuletzt geändert von Chnebugrend am 17. Apr 2023, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Apr 2023, 10:02

Chnebugrend hat geschrieben:
17. Apr 2023, 10:01
Was ist eigentlich mit Jaguez passiert ist? Habe da irgendwie nicht mitbekommen warum er plötzlich am Boden lag und in der SRF-Zusammenfassung gabs auch keine Bilder dazu.
Hat anscheinend über Übelkeit und Schwindel geklagt. Hat es irgendwie bitzeli zusammengelegt.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von bjaz » 17. Apr 2023, 10:05

Wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Delling » 17. Apr 2023, 10:21

Don Pedro hat geschrieben:
17. Apr 2023, 07:51
War ein echt gelungener Fussballabend.
Herrlich zu sehen, wie nach der Auswechslung von Jaquez (gute Besserung!) mit Willimann ein weiterer LU21-Akteur reinkommt und einfach mal abreisst.
Ottiger hätte ich ehrlich gesagt solche Leistungen kaum zugetraut, aber dessen Physis ist perfekt für den Profibetrieb. Aufgrund der nicht gerade grossartigen Technik könnte uns sogar länger erhalten bleiben. 8) :D
Leny Meyer fiel mir einige Male mit einer saustarken Ballbehandlung auf. Da versprang kaum ein Ball bei der Annahme und auch sonst sehr dynamisch und mutig, wie er spielt.
Fand Leny Meyer auch schon unheimlich weit für sein noch sehr junges Alter.
Technisch sehr stark, dadurch immer fähig sich auch schwierigen Situationen zu lösen, meistens die richtigen Entscheidungen getroffen.
Bin gespannt was mit ihm im Sommer passiert, da er eigentlich bald regelmässig spielen müsste, aber Frydek hinten links wohl noch gesetzt ist.
Europacup-Gruppenphase könnte helfen.

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von EWMWM » 17. Apr 2023, 10:33

Haben Jashari und Beloko in der 2. Halbzeit ihre Positionen getauscht?

Jashari immer mehr auf den Spuren von Xhaka :P
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Wayne Rooney » 17. Apr 2023, 11:39

Was für ein hammergeiler Abend... unglaublich was da abging auf Spielfeld und auch auf den Rängen... Klar, der FCZ war wirklich sackschwach... trotzdem soll das die Leistung unserer Jungs, allen voran die junge Garde, nicht schmälern. Meyer Top... einfach ein geiler Spieler! Ich möchte hier aber Nicky Beloko noch ein Kränzchen winden... brutale Maschiene dieser Typ. Einsatz und Leidenschaft total.

Geilo FCL, kommt gut! :applaus:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Asterix » 17. Apr 2023, 12:37

Weiss jemand, was mit den Zürchern noch ach so dramatisches lief? Aus meiner Sicht wäre Gummi wohl kaum nötig gewesen und die Toi Toi-Schissi, sowie zwei beschädigte Autos sind zwar ärgerlich, angesichts der grossen Masse halt auch nicht der Weltuntergang, den sich die Politik und Polizei herbeisehnen. Nicht falsch verstehen, aber das kann ja nur von Einzelpersonen aus einer Masse von vielleicht 2000 relativ ruhigen Fans passiert sein. Hier von "die FCZ-Fans" zu reden empfinde ich als extrem peinlich. Bis vor einiger Zeit hat es dazu keine Pressemitteilung der Bullerei gegeben. Aber jo, man ist ja in Luzern wo Hardliner finden, das sei zielführend. Beim Volk das nur die Schlagzeilen liest, kommt die Message aber als verallgemeinerte Info rüber. Im Westen also nichts Neues, leider. Möge euch der Scheisser für einige Tage flachlegen.
[/quote]

Und was, es dein Auto gewesen wäre?
Nein.. solche Beschädigungen von Privateigentum gehen gar nicht und gut hat die Polizei eingegriffen.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Benutzeravatar
Bürogummi
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 25. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] SA 15.04.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Bürogummi » 17. Apr 2023, 12:54

Asterix hat geschrieben:
17. Apr 2023, 12:37
Und was, es dein Auto gewesen wäre?
Nein.. solche Beschädigungen von Privateigentum gehen gar nicht und gut hat die Polizei eingegriffen.
Klar geht die Zerstörung per se nicht. Aber bei einer so grossen Masse an Auswärtsfans sind solche Einzeltaten kaum zu verhindern. Das rechtfertigt aber keine solchen polizeilichen Massnahmen. Darunter leiden dann alle anderen und es provoziert halt Gegenwehr wenn du einfach mal Gummi streust. Solche Sachschäden passieren nach jedem Ausgang und da wird auch nicht gleich mit Gummi geschossen...
BCL '12

Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!

Antworten