Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 16. Jun 2023, 22:16

Bin ganz bei Dir. Ist sicher nachvollziehbar, sich von den Spielern zu trennen. Aber sie hinterlassen eine Lücke. Darum bin ich einfach gespannt, was Remo im Köcher hat.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 19. Jun 2023, 18:03

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... basel/amp/

Is blos ein Gerücht. Trotzdem, kann da wer was zu diesem Spieler sagen?

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gary Southgate » 19. Jun 2023, 18:15

Das Gerücht stammt aus der Winterpause
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Don Pedro » 19. Jun 2023, 20:12

Stevanovic von der LU21 zu Güllen.
Dieser Abgang ist sportlich sicher ärgerlich. Der Herr weiss, wo das Tor steht und kann Freistösse treten. Solche Spieler sind bei uns generell rar.
Ansonsten war er jetzt nicht der Leadertyp auf dem Feld wie andere Herren, die mit Verträgen ausgestattet wurden. Alles in allem also ärgerlich, aber verkraftbar, da eh kein "eigener" und bereits 21-jährig.
Es wird seine Gründe haben, wenn er bei Basel wie auch beim FCL keinen Vertrag erhielt. Eine Fussballhure mehr im grossen Kosmos.

Generell wird es spannend zu sehen, wie sich die Jungs aus dem LU21-Meisterteam in der kommenden Saison schlagen. Sei es in der NLB bei Leihen, oder im (erweiterten) Kader von der 1. Mannschaft.
Für die LU21 dürfte es um einiges schwieriger werden ohne so viele Leistungsträger der abgelaufenen Saison und mit vielen 18- und 19-jährigen.


Im Hinblick auf Europa wäre ich nun aber mal froh, wenn es Anzeichen gäbe, wie die Hauptachse der Profis in der neuen Saison aussehen soll. Gespannt auf den "richtigen" Trainingsstart am Mittwoch.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von OldRabbit » 19. Jun 2023, 20:50

Meine "2 Cents" zu Stevanovic...
Sein Abgang ist/war absolut absehbar. Bin/wäre jedoch überrascht, wenn er tatsächlich bei einem Super League Club unter kommt, da traue ich im maximal die Rolle eines Ergänzungsspielers zu.
Er kann ja durchaus kicken, insbesondere sein Einsatz/Kampfgeist ist mir immer wieder positiv aufgefallen. Technisch jedoch nicht top. Bei der U21 hat er zuletzt vor allem auch von seinem Alter (Körper/Grösse!) stark profitiert. So hat er in der Promotion League auch va. gegen andere U21-Mannschaften glänzen können (hat auch die Hälfte seiner Tore gegen die anderen 3 U21-Teams erzielt). Mit JG 2002 ist er nun "offiziell" aus dem U21-Alter raus und wir haben - auch auf seiner Position - jüngere und talentiertere Spieler, z.B. Rupp (2003) oder Ronaldo Fernandes (2004). Gleich alt ist übrigens Jashari - ok, das ist der Extrem-Vergleich, aber da liegen auch tatsächlich Welten dazwischen. Wird auch seine Gründe haben, wieso Stevanovic - im Gegensatz zu den anderen genannten - nicht mehr für die U-Nationalmannschaften aufgeboten wurde.
Wie gesagt, im Kader eines ambitionierten Super League Clubs sehe ich ihn wirklich nicht (ok, dann könnte St. Gallen ja passen :D). Für die U21 zu alt, Vertrag ausgelaufen, Abgang logisch. Wäre aus meiner Sicht in der Challenge League deutlich besser aufgehoben als in der Super League.
Danke für den Einsatz und die Tore für unsere U21, alles Gute!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 20. Jun 2023, 09:15

Ich finde es durchaus schade, dass Stepi jetzt zu den Güllern wechselt. Aber ein Weltuntergang ist das nun auch nicht wirklich. Ich fand den in den U21 Spielen, die ich gesehen habe jeweils ein sehr belebendes Element. Geht in die Richtung Instinktfussballer, welcher auch mal was macht, das man nicht auf dem Radar hat. Dazu sehr torgefährlich für einen offensiven Mittelfeldspieler. Aber defensiv doch sehr viele Mängel. Sprich nicht gross Lust allzu viel nach hinten zu arbeiten. Und ich gehe absolut einig mit den Vorschreibern, dass es wohl schon Gründe gibt, warum man ihn in Basel nicht mehr unbedingt wollte und warum er im Gegensatz zu Villiger, Breedjik, Willimann, Dantas Fernandes, Meyer, Ottiger etc. nicht sofort einen Profivertrag gekriegt hat. War anscheinend in Basel schon nicht der Einfachste. Leidet scheinbar bisschen an chronischer Selbstüberschätzung. So wie ich Remo und Frick einschätze, sind das nicht die besten Eigenschaften, um in die Kränze zu kommen. Siehe Abubakar. So wie es scheint jetzt nicht der Charmebolzen und Sympathieträger vor dem Herrn.

Nun ja, jetzt macht er einen auf Randy Schneider bei den Güllern. Für mich zwar schade rein fussballerisch. Aber in der Linie, die man fährt mit vielen jungen Spielern, die viel Identifikation und eine Portion Demut mitbringen und ehrliche Arbeit verrichten, hat ein solcher dann halt einfach keinen Platz. Was ich sehr begrüsse und geil finde, dass man da eine gewisse Linie fährt. Und es wäre nicht der erste, der sich selber im Weg steht. Daher gelobe ich mir lieber Spieler wie Ottiger, Jashari, Villiger, Breedjik, Dorn, Beloko, Beka etc. Grad die Beispiele Ottiger oder Breedjik zeigen, dass man auch Geduld haben muss. Ottiger doch schon länger im Dunstkreis der 1. Mannschaft. Kurzes Debüt bereits vor rund 1,5 Jahren. Danach lange wieder nicht wirklich berücksichtigt. Und plötzlich geht der Knopf auf und nun ist er da. Oder auch Breedjik. Trainiert auch schon seit dieser Saison mit der 1. Mannschaft, sass immer wieder auf der Bank ohne zu spielen. Einer nach dem anderen gab dann noch vor ihm sein Debüt wie Phönix aus der Asche (Villiger, Willimann etc.). Er blieb geduldig, kam dann in Basel endlich zu seinen ersten Minuten und orgelte vor der Muttenzerkurve mal schnell easy das 0:2 rein. Solche Spieler brauchen wir und ich habe eine Scheissfreude an all diesen jungen Spielern. Ich hoffe inständig, dass die alle am Boden bleiben und demütig bleiben. Denn 3 Tore in der Super League reichen dann doch noch nicht, damit man den Badge für Gratiskafi bei Real Madrid bekommt. Wenn die Jungs Geduld haben und Gas geben, aber auch akzeptieren, dass es nicht innert einem Jahr vom FC Luzern in die Champions League geht in der Regel, dann kann es für den einen oder anderen weit gehen und der FCL kann sportlich wie auch finanziell von rosigen Jahren ausgehen. Wolf, Meyer, Renggli & Co. sei Dank. Top Arbeit!

Und wenn dann ein Stepi das Gefühl hat, dass er gehen muss, trotzdem dass Frick ihn voll auf dem Zettel hatte und er auch erste Minuten gekriegt hat, dann soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Ergo...charakterlich jetzt wohl nicht die Wahnsinnsleuchte, dazu der Wechsel zu Güllen...

...dem weine ich jetzt nicht eine einzige Träne nach, sondern erfreue mich daran, dass wir unfassbar viele geile junge Maschinen auf der Allmend haben wie:

Mauricio Willimann
Luca Jaquez
Leny Meyer
Ronaldo Dantas Fernandes
Marco Burch
Ardon Jashari
Ruben Dantas Fernandes (23 / 24 zu Wil ausgeliehen)
Luuk Breedjik
Lars Villiger
Pascal Loretz
Nando Toggenburger (23/24 zu Thun ausgeliehen)
Thoma Monney
Noah Rupp
Severin Ottiger
Tyron Owusu
Momodou Jaiteh

Und wie die jungen Krieger alle heissen....
...wer war nochmals dieser Stepanovic?
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

milojg
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2023, 13:44

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von milojg » 21. Jun 2023, 11:26

Neuzugang Nathan Wicht von 1860 zum FCL

https://www.transfermarkt.ch/nathan-wic ... ler/667470

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von cheguevara » 21. Jun 2023, 14:04

Obwohl Junioren-Nationalspieler: Wohl eher Ergänzungspieler, denn Verstärkung. EIN einziges Ligaspiel von Anfang an bei den Löwen (3. Ligist, im Mittelfeld)... Aber jung, kann sich weiterentwickeln.

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 22. Jun 2023, 10:33

Samuele Campo hingegen ist für uns kein Thema mehr. Für ihn suchen wir eine Lösung. Dasselbe gilt für Samuel Alabi."
"gratis zum mitnehmen"...

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Genc » 22. Jun 2023, 11:36

wo sind die ROAD TO ATHENS Transfers?
Cyprus - where the sky is always blue

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von OldRabbit » 23. Jun 2023, 01:51

So, nachdem sich unterdessen bereits einiges geklärt hat und ich mir einen aktuellen Überblick über den Kader (Verträge) verschafft habe – hier meine «Summer Bucket List» für Remo…

Neuverpflichtungen

Knipser
Wie auch von unserer sportlichen Leitung angekündigt brauchen wir zwingend einen starken Mittelstürmer, einen 15-Tore-Bomber. Der darf auch schon etwas älter sein (können etwas Routine gut gebrauchen) – Hauptsache die Qualität stimmt und er weiss wo das Tor steht.

(Flügel-)Stürmer
Der 2. angekündigte Stürmer sollte sowohl als Aussenstürmer/Flügel wie auch in einem 2-Mann-Sturm funktionieren. Schnell & dribbelstark wäre optimal.

Jashari-Ersatz
Die Hoffnung stirbt zuletzt – doch Jashari wird wohl einen passenden Verein finden (und uns ordali Kohle einbringen). Ihn muss man zwingend ersetzten – und zwar ebenfalls mit einem «Qualitätsspieler». Auch hier wäre ein routinierter Spieler optimal – einer der (Führungs-) Qualität mitbringt und das sonst sehr junge Mittelfeld organisiert.

Mittelfeldspieler
Zusätzlich zu einem Top-Spieler als Jashari-Ersatz braucht es einen weiteren Mittelfeldspieler, sonst sind wir da zu knapp aufgestellt (siehe unten). Das kann auch ein jüngerer Spieler mit Potential sein – sollte aber schon die Qualität mitbringen, dass man ihn bereits «ohne Sorgen in der Super League bringen kann». Sollte zudem im DM als «Doppelsechser» wie auch im ZM eingesetzt werden können.

Abwehr-Boss
Vermutlich mehr Wunschdenken meinerseits und sehr schwierig zu finden/bezahlen, ich weiss - das wäre dann sozusagen die Luxus-Variante oder eben die «Europa-Variante» 😊. Hier könnten wir qualitativ jedenfalls einen grossen Schritt vorwärts machen. Ein echter Abwehr-Boss, einer von dem auch Burch noch etwas lernen kann und der die ebenfalls sehr junge Abwehr (mit neu einem sehr jungen TW) dirigiert. Aber eben, der müsste dann schon Qualität mitbringen, Experimente hatten wir in der IV genug.


Damit hätten wir eine echt schlagkräftige Truppe, mit der man (weiterhin) bestens beide "eingespielten"/von Frick bevorzugten Aufstellungen - Raute (4-4-2) und 4-2-3-1 - spielen könnte. Mit einem neuen Abwehrboss (im Optimalfall), einem routinierten Jashari-Ersatz und einem erfahrenen Knipser hätte man (inkl. M. Meyer) eine wunderbare «routinierte zentrale Achse» und rundherum ein sehr talentiertes junges Team. Ansonsten sollte man – dank unseren Top-Junioren – vor allem noch weiter «ausmisten» (siehe unten).

Mein Wunsch-Kader für die neue Saison sähe dann wie folgt aus…

Tor (1)

Stammspieler: Loretz*
Backup: Vasic
Leihen: -

Bemerkungen: So kann man aus meiner Sicht mit gutem Gewissen in die Saison gehen. Der dritte Torwart wäre dann halt Heller aus der U21.

Innenverteidiger (2)

Stammspieler: Abwehr-Boss NEU (?), Burch
Backup: Beka, Jaquez*, Willimann*
Leihen: Monney (?), Jaquez (falls neuer Top-IV kommt)

Bemerkungen: Entweder ein «echter Boss» (wär wirklich genial) oder man lässt es ganz sein. In diesem Falle würden sich dann halt Beka & Jaquez um die Position neben Burch konkurrieren. Kommt ein Abwehr-Boss sollte man Jaquez zwecks Spielpraxis verleihen. Ein «schwieriger Fall» ist Monney. Ihm geht’s ähnlich wie Stevanovic – nächste Saison zu alt für die U21 und jüngere (Jaquez, Willimann) haben ihm auf seiner Position «den Rang abgelaufen». Im Gegensatz zu Stefanovic hat er aber noch 1 Jahr Vertrag und er hat mich persönlich mit starken Leistungen eigentlich immer überzeugt. Vielleicht kann man ihn in die Challenge League verleihen und wenn er dort performt im Winter einen neuen Vertrag anbieten…

Linker Aussenverteidiger (1)

Stammspieler: Frydek
Backup: L. Meyer*
Leihen: Ruben Dantas Fernandes (fix zu Wil)

Bemerkungen: Passt so.

Rechter Aussenverteidiger (1)

Stammspieler: Ottiger*
Backup: Dorn
Leihen: -

Bemerkungen: Etwas knapp in der Breite, aber würde da voll auf Ottiger setzen. Ansonsten gibt es ja auch noch Dorn, den ich jedoch lieber weiter vorne sehe (und plane). Zur Not könnte auch Burch mal einspringen, im Optimalfall kann auch der neue (junge) Mittelfeldspieler rechts hinten eingesetzt werden.

Defensives/zentrales Mittelfeld (2 oder 3)

Stammspieler: Jashari-Ersatz NEU, Beloko, Dorn
Backup: MF NEU, Rupp*, Wicht*, Ronaldo Dantas Fernandes*
Leihen: -

Bemerkungen: Wie oben erwähnt braucht es hier neben dem Jashari-Ersatz einen weiteren neuen Spieler für die Breite, auch weil Dorn zusätzlich erster RV-Ersatz ist. Dieser neue konkurriert dann in erster Linie mit Rupp um Spielminuten – Wicht (kommt er nun tatsächlich?) & Fernandes sehe ich (vorerst) eher noch in der U21.

Offensives Mittelfeld (1)

Stammspieler: M. Meyer
Backup: Kadak, Chader, Wicht*, Ronaldo Dantas Fernandes*
Leihen: -

Bemerkungen: M. Meyer bitte unbedingt halten!

Flügel(-Stürmer) (0 oder 2)

Stammspieler: Chader, Flügel-ST NEU
Backup: Dorn, Klidié, Breedijk*, Bieri*
Leihen: -

Bemerkungen: Gibt’s nur im 4-2-3-1.

Sturm (1 oder 2)

Stammspieler: Knipser NEU
Backup: Villiger*, Ardaiz, Chader, Flügel-ST NEU, Klidié, Breedijk*, Ronaldo Dantas Fernandes*,
Leihen: Toggenburger (fix zu Thun)

Bemerkungen: Zweiter Stamm-Stürmer (wenn Raute) je nach Form. Habe mich aufgrund der Vertrags-Dauer und wegen Frick-Aussagen für Ardaiz und gegen Abubakar (noch 1 Jahr Vertrag) entschieden – beide wäre einer zuviel.

kursiv = Spieler mehrmals (auf versch. Positionen) aufgeführt
* = Spieler kann auch noch in der U21 eingesetzt werden


Die aufgeführten Stammspieler können wir hoffentlich alle halten – mit Burch, Frydek, M. Meyer und auch Dorn sollte man wenn möglich zudem die Verträge bald verlängern (alle nur noch 1 Jahr Vertrag). Ansonsten müsste man noch zusätzliche Neuzugänge tätigen und diese Spieler (qualitativ) ersetzen.

Spannende Namen für die gewünschten Zugänge habe ich leider gerade nicht auf Lager – meine Tipps aus Tschechien sind leider unterdessen nicht mehr verfügbar (1 hat Vertrag verlängert, der andere wechselt zu Sparta). Wenn ich mir die Schweizer Spieler so anschaue wären ein Fabian Frei (da war doch mal was) als Jashari-Ersatz und der Mann aus Sursee als Knipser ja schon ziemlich interessant und wohl nicht komplett unrealistisch – aber (finanziell) vielleicht dann doch noch 1 Regal zu hoch. Aber von der Erfahrung & Qualität her erhoffe ich mir auf diesen zentralen Positionen Spieler von etwa diesem Format…
Wie es um unser Transfer-Kässeli steht kann ich nicht wirklich einschätzen – Lohnkosten sind durch die bisherigen Abgänge zumindest bereits deutlich gesunken, weitere Abgänge werden folgen. Sicherlich würde ein (baldiger) Jashari-Transfer den Spielraum deutlich erweitern, aber auch sonst sollte eigentlich einiges machbar sein.
Wenn es nach mir geht stehen den 5 Neuzugängen im Vergleich zu dieser Saison nämlich ganze 18 (!) Abgänge gegenüber. Wie gesagt, «ausmisten» ist angesagt - Qualität statt Quantität "einkaufen". Für die Kaderbreite sorgen unsere Top-Junioren - natürlich verursachen aber auch (die neuen) Profi-Verträge mit Junioren etwas zusätzliche Lohnkosten.

Abgänge

Verkaufen / «los werden» (laufender Vertrag)
- Ja$hari (2026, Verkauf höchstwahrscheinlich)
- Müller (2025, fix zu Schalke)
- Simani (2024)
- Abubakar (2024)
- Campo (2024)
- Alabi (2024)
- Izmirlioglu (2024, war ausgeliehen an Bellinzona)
- Tasar (2024, war ausgeliehen an Aarau)
- Alounga (2024, war ausgeliehen an LS-Ouchy)
- Wehrmann (2024/bereits «aufgelöst», war ausgeliehen an ADO Den Haag)

Ende Vertrag (keine Verlängerung, bereits fix)
- Sorgic (?)
- Schürpf (geht zu GC)
- Emini (geht zu Vaduz)
- Lang (?, war ausgeliehen an Etoile Carouge)
- Marleku (?, war ausgeliehen an Kriens)

Ende Leihe (bereits fix)
- Dräger (war ausgeliehen von Nottingham Forest)
- Diambou (war ausgeliehen von RB Salzburg)
- Kimpioka (war ausgeliehen von AIK Solna)


So hätten wir letztendlich einen echt starken Kader mit (nur noch) 27 (28 in Luxus-Variante mit Abwehr-Boss) Spielern in der ersten Mannschaft.
Davon stammen 14 (!) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs – 2 bis 4 (Jaquez?, Monney?) davon würden verliehen, alle ausser Burch & Monney wären zudem noch im U21-Alter und könnten auch in der U21-Spielpraxis sammeln, wenn/solange es (noch) nicht für Einsätze in der ersten Mannschaft reicht.

Ungefähr so sähe für mich das perfekte Kader aus – bekanntlich kommt es immer anders.
So, habe fertig – zurück zu Remo.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Jun 2023, 10:29

Meyer ODER Kadak in der Startelf, echt jetzt?

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Galaxis » 23. Jun 2023, 11:36

Kadak war letztes Jahr, gemäss Mario Frick, der absolute Wunschtransfer. Er ist jetzt wieder fit und man plant ihn für eine wichtige Rolle in der Mannschaft.

Evtl. kann der Kadak ja auch 6er neben Beloko, dann wäre Jashari ersetzt. Ich weiss es nicht. Die Verantwortlichen wissen schon was sie tun!

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 23. Jun 2023, 11:54

Die Frage ist, ob weiterin ein 6er (Raute) oder zwei 6er (4231). Kadak ist definitiv kein 6er. Um Kadak und Meyrr aufm Platz zu haben muss es wohl weiterhin die Raute sein oder dann aber ein System mit zwei 8er/10er.

Beloko als alleinigen 6er seh ich nicht; dafür ist er zu ungestüm und wild, sowohl mit wie auch gegen den Ball.

Somit ist für mich klar, dass ein sehr guter 6er geholt werden muss, egal ob Raute oder Doppel 6. Entweder spielt der alleine den Jashsri-Ersatz oder die Dopel6 mit Beloko zusammen.

In der Raute wär dann Meyer wohl auf der Halbposition und Kadak 10er. Ob einer der beiden Flügel spielen könnte im 4231? Wird wohl einfach etwas anderst interpretiert dann.

Frick ja eher kein 3er Ketten-, sonst wär ein 3421 mit Kadak+Meyer und einem Stürmer noch cool.

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 26. Jun 2023, 07:19

Ist zwar noch nicht offiziell, aber Teddy Okou ist sicher ein sehr spannender Spieler und super Transfer. Jedoch frage ich mich wo der in unserem Raute-System Platz finden sollte? Ist ja ein klassischer Flügelspieler a la Ndiaye...für ihn gab es j auch kein Platz mehr im Kader...denke dies sind zwei vergleichbare Spielertypen

In einem 4-2-3-1 dann durchaus viel realistischer. Aber da sehe ich keinen Platz für Meyer und Kadak. Meyer ist ja ein 10er/8er, Kadak 10er oder gar hängende Spitze. Denke mit seiner Statur definitiv keiner für die 6 neben Beloko

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Raubi » 26. Jun 2023, 07:38

So Bodensurris haben wir jetzt dann langsam genug.
Fanclub Falken

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Vblstöbli » 26. Jun 2023, 07:52

Raubi hat geschrieben:
26. Jun 2023, 07:38
So Bodensurris haben wir jetzt dann langsam genug.
Laut TM 165 cm...
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Don Pedro » 26. Jun 2023, 08:19

Beim nächsten Duell SG - FCL wird's dann lustig. Ihr neuer Verteidiger mit 195 cm gewinnt die Kopfballduelle, Teddy spielt ihm aber Knöpfe in die Beine.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Insider » 26. Jun 2023, 09:04

Raubi hat geschrieben:
26. Jun 2023, 07:38
So Bodensurris haben wir jetzt dann langsam genug.
der nächste ist dann 1.77 oder so. wärst dann zufrieden?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 26. Jun 2023, 09:58

Raubi hat geschrieben:
26. Jun 2023, 07:38
So Bodensurris haben wir jetzt dann langsam genug.
Nicht Montagmorgen schon weinen. Komm jetzt Raubi, das kannst du besser!

Die nächste Gotteswoche steht vor der Türe. Wie 57 zu sagen pflegt. Seit Europa Conference League Quali nur schönes Wetter! Ole!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten