Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Incubator » 27. Jun 2023, 21:01

harud hat geschrieben:
27. Jun 2023, 20:54
Kann mich bloss auf Spadanudas Werte der letzten Saison berufen, die gemäss Transfermarkt wie folgt aussehen:

- 22 Einsätze von 38 möglichen in der Liga, davon 5 wegen Verletzung verpasst
- am Ende abgestiegen
- 1 Tor und keine Vorlage in 1'063 Minuten

Tönt für mich jetzt nicht sehr berauschend als Flügelspieler. Kann jemand über seine spielerischen Qualitäten Auskunft geben?
Könnte z.T. auch mit der Qualität seiner Mannschaft zusammenhängen. 23 Tore geschossen insgesamt.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von chamäleon » 27. Jun 2023, 21:16

hoffe inständigst, dass aus dem spadanuda (gruss an bjaz) kein spadanada wird, schgoll und sowieso
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Don Pedro » 27. Jun 2023, 22:12

Radke (eigentlich ja eher U21) wechselt definitiv zu Biel in die Promotion. Er war schon dahin ausgeliehen und in der Rückrunde Stammtorhüter.

Viel Erfolg bei diesem Schritt! Wäre ihm zu gönnen, wenn der Weg via Biel in den Profifussball führt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Kahninho » 27. Jun 2023, 22:38

Raubi hat geschrieben:
27. Jun 2023, 20:50
Was heisst random?
In diesem Fall ungewöhnlich, unerwartet und nicht wirklich nachvollziehbar.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 27. Jun 2023, 22:51

Kahninho hat geschrieben:
27. Jun 2023, 22:38
Raubi hat geschrieben:
27. Jun 2023, 20:50
Was heisst random?
In diesem Fall ungewöhnlich, unerwartet und nicht wirklich nachvollziehbar.
Naja, Chance in einer Big 5 Liga zu spielen und das aus der zweiten Schweizer Liga ist nicht wirklich "nicht nachvollziehbar". Dass nicht Lille oder so anklopft, war wohl auch für ihn zu erwarten.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Questo » 27. Jun 2023, 23:05

Ist ein Italiener. Muss gut sein.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
LU_Power_1901
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2006, 21:38
Wohnort: LU City

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von LU_Power_1901 » 27. Jun 2023, 23:11

Remo bis jetzt ämu nicht schlecht eingekauft. Ausgaben und Qualität stimmen ämu. Alle mitte 20, keine Altstars. Stimmt für mich soweit. Für vorne noch einen, dann läufts. Lieber so, mit dem kann ich mich identifizieren :sägeds:

PS. Grande Ulle, Fan seit deinem Freistoss bei LU21 is Chrüzli :hello1:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Heiri » 28. Jun 2023, 06:10

Drei Zuzüge innert 24 Stunden, gabs das schon mal? :D

Positiv: Die Zuzüge sind für einmal relativ früh bekannt. Da sie Land und Leute bereits kennen, bin ich zudem überzeugt, dass alle drei keine grosse Angewöhnungszeit brauchen und sofort abliefern können.

Inzwischen tummeln sich recht viele offensive Spieler im Kader. Da wirds wohl noch den einen oder anderen Abgang geben. Ansonsten machen Okou UND Spadanuda nicht so Sinn.

Jetzt noch Nici Haas und der Mann aus Sursee und ich bin zufrieden. :mrgreen:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 28. Jun 2023, 08:30

- mit den Transfers der beiden Flügelspieler deutet für mich alles auf eine Systemumstellung auf 4231 resp. 433 hin
- somit fällt eine Position im Mittelfeld weg --> also gar kein Jashari-Ersatz nötig und das Geld wurde/wird in die Flügel und einen 20-Tore-Bober investiert?

TW: Loretz, Vasic, Heller/Steiner
RV: Ottiger vs. Ulrich
IV: Burch, Beka, Simani, Jacquez, Willimann
LV: Frydek, L. Meyer
DM/ZM: Beloko (6er), Dorn (6er, 8er), Rupp, --> wie Partey (6er)/Xhaka (8er) bei Arsenal
ZOM: Meyer, Kadak, Chader --> wenn/sobald Kadak richtig zündet wird Meyer ein nach hinten rücken, somit wäre Dorn der Leidtragende...
RF: Okou, Abubakar
LF: Spadanuda, Breedjik, Chader
ST: 20-Tore-Bomber, Ardaiz, Villiger

Also: Gesucht wird also nur noch ein 20-Tore-Bomber, der auch 3mio kosten darf
--> Voraussetzung für die ganze Geschichte: Jashari wird verkauft

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucerne » 28. Jun 2023, 08:40

Ich bin für Wechsel auf das "Arsenal 4-3-3" mit Frydek in der Zinchenko-Rolle:

----------------Mr. X/Ardaiz-------------
Spada/Chader-----------Teddy/Abu
------Dorn/Kadak----Meyer----------
-------------------Beloko-----------------
Frydek-----Burch---Beka----Ottiger
-------------------Loretz------------------
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von timtim » 28. Jun 2023, 09:02

Die bislang eingetüteten Transfers folgen dem bisherigen Beuteschema und sind finanziell sicher auch einigermassen im Rahmen. Das finde ich schon mal recht überzeugend. Was jetzt halt noch fehlt sind 1-2 klassische Mittelstürmer, und allenfalls noch ein 6er. Solange Jasharis Wechsel nicht fix ist, sind diese hoffentlich hochkarätigeren Transfers wohl blockiert. Einerseits weiss man nicht recht, ob Jashari ersetzt werden muss, andererseits ist auch der finanzielle Spielraum nicht klar. Ein baldiger Abgang gäbe bisschen mehr Planungssicherheit.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 28. Jun 2023, 09:05

lucerne hat geschrieben:
28. Jun 2023, 08:40
Ich bin für Wechsel auf das "Arsenal 4-3-3" mit Frydek in der Zinchenko-Rolle:

----------------Mr. X/Ardaiz-------------
Spada/Chader-----------Teddy/Abu
------Dorn/Kadak----Meyer----------
-------------------Beloko-----------------
Frydek-----Burch---Beka----Ottiger
-------------------Loretz------------------
Ich seh Beloko einfach beim besten Willen nicht als alleinigen 6er. Dafür ist er mit Ball in der Organisation zu limitiert und gegen den Ball vermutlich zu ungestüm/zu wenig Positionstreu. Spielte deshalb wohl auch immer als 8er unter Frick. Auf einer Doppelsechs kann ich ihn mir vorstellen, aber nicht als alleinigen 6er.
Von daher wäre, wenn irgendwie möglich, ein Haas-Transfer natürlich perfekt.
Klar ist dann aber auch, dass in diesem 4-3-3 mit zwei 8ern eigentlich kein Platz ist für Beloko, was dann auch wieder schade wäre. Kann mir aber auch vorstellen, dass man dann relativ flexibel zwischen 4-3-3 mit einem 6er und 4-2-3-1 mit zwei 6ern switcht, je nach Gegner. Dann könnte Beloko auch wieder wichtig sein gegen YB, Basel, etc.

Frage noch an Lucerne: Was ist die "Zinchenko-Rolle"? Offensiv? In die Mitte ziehen?

Spannend wäre auch noch, was Frick zur vermutlichen Systemumstellung bewogen hat, da er in den 1.5 Jahren bislang sehr konsequent auf die Raute gesetzt hat. Hoffe da herrschte betreffend Transfers Einigkeit zwischen Frick und Meyer...

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 28. Jun 2023, 09:24

horwer hat geschrieben:
28. Jun 2023, 09:05
lucerne hat geschrieben:
28. Jun 2023, 08:40
Ich bin für Wechsel auf das "Arsenal 4-3-3" mit Frydek in der Zinchenko-Rolle:

----------------Mr. X/Ardaiz-------------
Spada/Chader-----------Teddy/Abu
------Dorn/Kadak----Meyer----------
-------------------Beloko-----------------
Frydek-----Burch---Beka----Ottiger
-------------------Loretz------------------
Ich seh Beloko einfach beim besten Willen nicht als alleinigen 6er. Dafür ist er mit Ball in der Organisation zu limitiert und gegen den Ball vermutlich zu ungestüm/zu wenig Positionstreu. Spielte deshalb wohl auch immer als 8er unter Frick. Auf einer Doppelsechs kann ich ihn mir vorstellen, aber nicht als alleinigen 6er.
Von daher wäre, wenn irgendwie möglich, ein Haas-Transfer natürlich perfekt.
Klar ist dann aber auch, dass in diesem 4-3-3 mit zwei 8ern eigentlich kein Platz ist für Beloko, was dann auch wieder schade wäre. Kann mir aber auch vorstellen, dass man dann relativ flexibel zwischen 4-3-3 mit einem 6er und 4-2-3-1 mit zwei 6ern switcht, je nach Gegner. Dann könnte Beloko auch wieder wichtig sein gegen YB, Basel, etc.

Frage noch an Lucerne: Was ist die "Zinchenko-Rolle"? Offensiv? In die Mitte ziehen?

Spannend wäre auch noch, was Frick zur vermutlichen Systemumstellung bewogen hat, da er in den 1.5 Jahren bislang sehr konsequent auf die Raute gesetzt hat. Hoffe da herrschte betreffend Transfers Einigkeit zwischen Frick und Meyer...
zur Zinchenko-Rolle:
Frydek zieht in der Vorwärsbewegung nach vorne auf eine Doppelsechs mit zB. Beloko. Vor der Doppelsechs entsteht eine Viererkette, also mit zwei 8er/10er, und vorne ein Mittelstürmer. 4-2-3-1 wird also zu 3-2-4-1
Kann auch mit City verglichen werden

oder? @Lucerne?

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 28. Jun 2023, 09:26

timtim hat geschrieben:
28. Jun 2023, 09:02
Die bislang eingetüteten Transfers folgen dem bisherigen Beuteschema und sind finanziell sicher auch einigermassen im Rahmen. Das finde ich schon mal recht überzeugend. Was jetzt halt noch fehlt sind 1-2 klassische Mittelstürmer, und allenfalls noch ein 6er. Solange Jasharis Wechsel nicht fix ist, sind diese hoffentlich hochkarätigeren Transfers wohl blockiert. Einerseits weiss man nicht recht, ob Jashari ersetzt werden muss, andererseits ist auch der finanzielle Spielraum nicht klar. Ein baldiger Abgang gäbe bisschen mehr Planungssicherheit.
timtim bringt die aktuelle Lage wohl sehr gut auf den Punkt.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucerne » 28. Jun 2023, 09:27

horwer hat geschrieben:
28. Jun 2023, 09:05
lucerne hat geschrieben:
28. Jun 2023, 08:40
Ich bin für Wechsel auf das "Arsenal 4-3-3" mit Frydek in der Zinchenko-Rolle:

----------------Mr. X/Ardaiz-------------
Spada/Chader-----------Teddy/Abu
------Dorn/Kadak----Meyer----------
-------------------Beloko-----------------
Frydek-----Burch---Beka----Ottiger
-------------------Loretz------------------
Ich seh Beloko einfach beim besten Willen nicht als alleinigen 6er. Dafür ist er mit Ball in der Organisation zu limitiert und gegen den Ball vermutlich zu ungestüm/zu wenig Positionstreu. Spielte deshalb wohl auch immer als 8er unter Frick. Auf einer Doppelsechs kann ich ihn mir vorstellen, aber nicht als alleinigen 6er.
Von daher wäre, wenn irgendwie möglich, ein Haas-Transfer natürlich perfekt.
Klar ist dann aber auch, dass in diesem 4-3-3 mit zwei 8ern eigentlich kein Platz ist für Beloko, was dann auch wieder schade wäre. Kann mir aber auch vorstellen, dass man dann relativ flexibel zwischen 4-3-3 mit einem 6er und 4-2-3-1 mit zwei 6ern switcht, je nach Gegner. Dann könnte Beloko auch wieder wichtig sein gegen YB, Basel, etc.

Frage noch an Lucerne: Was ist die "Zinchenko-Rolle"? Offensiv? In die Mitte ziehen?

Spannend wäre auch noch, was Frick zur vermutlichen Systemumstellung bewogen hat, da er in den 1.5 Jahren bislang sehr konsequent auf die Raute gesetzt hat. Hoffe da herrschte betreffend Transfers Einigkeit zwischen Frick und Meyer...
"Zinchenko" löst genau dein Problem mit Beloko. Er ist offensiv ein Spielgestalter im zentralen Mittelfeld und liess wiederum Xhaka (Dorn/Kadak) seine Rolle viel offensiver gestalten in der vergangenen Saison. Ich würde Frydek eine ähnliche Rolle auf NLA-Level zutrauen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucerne » 28. Jun 2023, 09:33

Baia Gügi hat geschrieben:
28. Jun 2023, 09:24
horwer hat geschrieben:
28. Jun 2023, 09:05
lucerne hat geschrieben:
28. Jun 2023, 08:40
Ich bin für Wechsel auf das "Arsenal 4-3-3" mit Frydek in der Zinchenko-Rolle:

----------------Mr. X/Ardaiz-------------
Spada/Chader-----------Teddy/Abu
------Dorn/Kadak----Meyer----------
-------------------Beloko-----------------
Frydek-----Burch---Beka----Ottiger
-------------------Loretz------------------
Ich seh Beloko einfach beim besten Willen nicht als alleinigen 6er. Dafür ist er mit Ball in der Organisation zu limitiert und gegen den Ball vermutlich zu ungestüm/zu wenig Positionstreu. Spielte deshalb wohl auch immer als 8er unter Frick. Auf einer Doppelsechs kann ich ihn mir vorstellen, aber nicht als alleinigen 6er.
Von daher wäre, wenn irgendwie möglich, ein Haas-Transfer natürlich perfekt.
Klar ist dann aber auch, dass in diesem 4-3-3 mit zwei 8ern eigentlich kein Platz ist für Beloko, was dann auch wieder schade wäre. Kann mir aber auch vorstellen, dass man dann relativ flexibel zwischen 4-3-3 mit einem 6er und 4-2-3-1 mit zwei 6ern switcht, je nach Gegner. Dann könnte Beloko auch wieder wichtig sein gegen YB, Basel, etc.

Frage noch an Lucerne: Was ist die "Zinchenko-Rolle"? Offensiv? In die Mitte ziehen?

Spannend wäre auch noch, was Frick zur vermutlichen Systemumstellung bewogen hat, da er in den 1.5 Jahren bislang sehr konsequent auf die Raute gesetzt hat. Hoffe da herrschte betreffend Transfers Einigkeit zwischen Frick und Meyer...
zur Zinchenko-Rolle:
Frydek zieht in der Vorwärsbewegung nach vorne auf eine Doppelsechs mit zB. Beloko. Vor der Doppelsechs entsteht eine Viererkette, also mit zwei 8er/10er, und vorne ein Mittelstürmer. 4-2-3-1 wird also zu 3-2-4-1
Kann auch mit City verglichen werden

oder? @Lucerne?
Ja, ziemlich gut beschrieben. Ich würde aber sagen, dass das obig 4-3-3 dann zu einem 3-4-3 wird oder so :D
Hier ein Beispiel, wo es mal beschrieben wurde, gibt bestimmt noch bessere:
https://www.skysports.com/football/news ... rm-arsenal
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 28. Jun 2023, 09:57

Danke an Baia und Lucerne für die Erklärungen.

Aber entgegen @Lucerne bin ich mir alles andere als sicher, ob das spielerische Niveau dann mit Frydek auf der 6er Position mit Ball besser wird. Ich glaube, der fühlt sich an der Linie deutlich wohler als irgendwo im Zentrum. Mir ist klar, dass ein Jashari spielerisch (Pässe zwischen die Linien, Übersicht, Ruhe, Ball nach aussen verteilen etc.) wohl kaum ersetzt werden kann. Aber etwas mehr als Frydek/Beloko müsste es dann wohl schon sein...

Zudem wäre auch dann noch Beloko in der Rückwärtsbewegung alleine auf der 6er Position. Und das trau ich ihm einfach nicht zu, da zu ungestüm, wild und unkoordiniert. (Halt auch schwer, auf der Position zu bleiben, wenn man so ne verdammte Maschine ist und laufen kann ohne Ende :) )

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucerne » 28. Jun 2023, 10:07

horwer hat geschrieben:
28. Jun 2023, 09:57
Danke an Baia und Lucerne für die Erklärungen.

Aber entgegen @Lucerne bin ich mir alles andere als sicher, ob das spielerische Niveau dann mit Frydek auf der 6er Position mit Ball besser wird. Ich glaube, der fühlt sich an der Linie deutlich wohler als irgendwo im Zentrum. Mir ist klar, dass ein Jashari spielerisch (Pässe zwischen die Linien, Übersicht, Ruhe, Ball nach aussen verteilen etc.) wohl kaum ersetzt werden kann. Aber etwas mehr als Frydek/Beloko müsste es dann wohl schon sein...

Zudem wäre auch dann noch Beloko in der Rückwärtsbewegung alleine auf der 6er Position. Und das trau ich ihm einfach nicht zu, da zu ungestüm, wild und unkoordiniert. (Halt auch schwer, auf der Position zu bleiben, wenn man so ne verdammte Maschine ist und laufen kann ohne Ende :) )
Bzgl. Passspiel sollte dies m.E. bei Frydek locker reichen in der NLA. Gab ja auch in Sion schon den Versuch mit Frydeck als 6er.
Zudem ist dieses System defensiv eher ein 4-5-1 als ein 4-3-3, da ist Beloko schon nicht alleine im zentralen Mittelfeld.

Bild
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 28. Jun 2023, 10:17

Sieht momentan stark danach aus, als ob Frick sein Standard System von 4-1-2-1-2 (Raute) auf 4-2-3-1 umstellen möchte. Aber das ist mit Vorsicht zu geniessen. Einerseits spielt hier wohl ein Abgang von Jashari mit rein, denn in einem 4-2-3-1 müsste man Jashari nicht ganz direkt 1 vs. 1 ersetzen. Mit Dorn, Beloko hat man da schon mal zwei Stammspieler, die das gut auf der Doppelsechs spielen können. Dorn die feinere Klinge und für den geordneten Aufbau, Beloko für die physische Komponente, welcher alles weghaut. In der Breite bräuchte es dann mit Sicherheit noch was. Logisch. Aber Stammspieler hätte man mal zwei am Start. Dazu Meyer / Kadak auf der 8 / 10 er Position. Aber genau bei Kadak und Meyer liegt der Hund begraben. Frick ist mega Kadak Fan. Von Meyer müssen wir gar nicht reden. in einem 4-2-3-1 wird es wohl kaum Platz für beide haben. Dafür haben beide zu wenig Tempo und sind ausgewiesen zu wenig Flügelspieler um auf den aussen zu spielen. Im Rautesytsem können aber beide spielen. Kadak wohl auf der 8 hinter den Spitzen und Meyer auf der Halbposition, was er in dieser Saison auch schon gespielt hat. Das würde gehen. Auf der anderen Halbposition dann Dorn und auf der 6 Beloko. Wobei ich nicht glaube, dass Frick Beloko als alleinigen 6er in der Raute aufstellen möchte. Dafür ist er im Aufbau zu ungestüm und als alleiniger Absicherer vor der Abwehr wohl zu gefährlich mit Fouls im letzten Drittel. Gefühlt wohl jedes Spiel nach 20min rotgefährdet (Gott! :D ) Spadanuda kann gut auch zweiten Stürmer in einem Rautesystem spielen. Teddy Okou in der Raute wohl eher bisschen verloren.

Ich gehe davon aus, dass Frick 4-2-3-1 jetzt festigen will, damit man variabel zwischen den beiden Systemen wechseln kann. Das macht uns weniger durchschaubar und gibt viele taktische Umstellungs- und Rotationsmöglichkeiten. Auch im Spiel direkt variabel zu sein und zu reagieren, wenn es nicht passt oder man vom Gegner taktisch überrascht wurde. Wäre sicherlich ein riesiges Plus, wenn wir beide Systeme voll am Start hätten.

Genau darum fehlt noch einer von der Marke Nici Haas. Der könnte den zurückgezogenen Spielmacher, wie Ardon ihn spielt in der Raute auch perfekt spielen, könnte aber auch auf der Doppelsechs im 4-2-3-1 spielen. Darum...Komm heim Nici - Jetzt oder nie! :hello1:

Selbstverständlich fehlt noch der 9er Bomber. Einer der 15 Tore schiesst und die vielen Chancen verwertet. Für mich ein absolutes Muss. Und bitte nicht erst Ende August noch irgendeinen Kimpioka oder Kvasina oder "Ich-schiesse-ein-Tor-und-ziehe-mein-Trikot-aus-und-kriege-Rot-dafür" Cumic.

Go Remo! Bis jetzt passt das!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von LU-57 » 28. Jun 2023, 10:29

Wir haben euch was mitgebracht, Haas Haas Haas!

Auf jetzt, Nici!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten