Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 28. Jun 2023, 10:40

LU-57 hat geschrieben:
28. Jun 2023, 10:29
Wir haben euch was mitgebracht, Haas Haas Haas!

Auf jetzt, Nici!

greez
:love4: :love4: :love4:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 28. Jun 2023, 10:47

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Jun 2023, 10:17
Sieht momentan stark danach aus, als ob Frick sein Standard System von 4-1-2-1-2 (Raute) auf 4-2-3-1 umstellen möchte. Aber das ist mit Vorsicht zu geniessen. Einerseits spielt hier wohl ein Abgang von Jashari mit rein, denn in einem 4-2-3-1 müsste man Jashari nicht ganz direkt 1 vs. 1 ersetzen. Mit Dorn, Beloko hat man da schon mal zwei Stammspieler, die das gut auf der Doppelsechs spielen können. Dorn die feinere Klinge und für den geordneten Aufbau, Beloko für die physische Komponente, welcher alles weghaut. In der Breite bräuchte es dann mit Sicherheit noch was. Logisch. Aber Stammspieler hätte man mal zwei am Start. Dazu Meyer / Kadak auf der 8 / 10 er Position. Aber genau bei Kadak und Meyer liegt der Hund begraben. Frick ist mega Kadak Fan. Von Meyer müssen wir gar nicht reden. in einem 4-2-3-1 wird es wohl kaum Platz für beide haben. Dafür haben beide zu wenig Tempo und sind ausgewiesen zu wenig Flügelspieler um auf den aussen zu spielen. Im Rautesytsem können aber beide spielen. Kadak wohl auf der 8 hinter den Spitzen und Meyer auf der Halbposition, was er in dieser Saison auch schon gespielt hat. Das würde gehen. Auf der anderen Halbposition dann Dorn und auf der 6 Beloko. Wobei ich nicht glaube, dass Frick Beloko als alleinigen 6er in der Raute aufstellen möchte. Dafür ist er im Aufbau zu ungestüm und als alleiniger Absicherer vor der Abwehr wohl zu gefährlich mit Fouls im letzten Drittel. Gefühlt wohl jedes Spiel nach 20min rotgefährdet (Gott! :D ) Spadanuda kann gut auch zweiten Stürmer in einem Rautesystem spielen. Teddy Okou in der Raute wohl eher bisschen verloren.

Ich gehe davon aus, dass Frick 4-2-3-1 jetzt festigen will, damit man variabel zwischen den beiden Systemen wechseln kann. Das macht uns weniger durchschaubar und gibt viele taktische Umstellungs- und Rotationsmöglichkeiten. Auch im Spiel direkt variabel zu sein und zu reagieren, wenn es nicht passt oder man vom Gegner taktisch überrascht wurde. Wäre sicherlich ein riesiges Plus, wenn wir beide Systeme voll am Start hätten.

Genau darum fehlt noch einer von der Marke Nici Haas. Der könnte den zurückgezogenen Spielmacher, wie Ardon ihn spielt in der Raute auch perfekt spielen, könnte aber auch auf der Doppelsechs im 4-2-3-1 spielen. Darum...Komm heim Nici - Jetzt oder nie! :hello1:

Selbstverständlich fehlt noch der 9er Bomber. Einer der 15 Tore schiesst und die vielen Chancen verwertet. Für mich ein absolutes Muss. Und bitte nicht erst Ende August noch irgendeinen Kimpioka oder Kvasina oder "Ich-schiesse-ein-Tor-und-ziehe-mein-Trikot-aus-und-kriege-Rot-dafür" Cumic.

Go Remo! Bis jetzt passt das!
Also hinter den Spitzen wärs dann die 10er Position, nicht die 8er ;).

Du hast recht, in einem 4-2-3-1 hat es wohl kaum für beide Platz. In einem 4-3-3 allerdings schon, wenn man da mit einem 6er und zwei 8er Spielt. Dies wäre dann die offensive Variante, da hat man 5 offensive auf dem Platz.

Was man bei der Kadak/Meyer-Situation nicht ausser Acht lassen darf:
a) Ist Meyer wohl noch alles andere als safe für 2023/2024. Hoffe aber schwer, dass der da bleibt
b) Kommt Kadak aus einer Kreuzbandverletzung. Wenn man sieht, wie behutsam z.b. Alonso den Wirtz in Leverkusen aufgebaut hat, kann ich mir schon auch vorstellen, dass Kadak zumindest in der VR noch als Joker eingeplant ist. Fan hin oder her. Aber es darf nichts riskiert werden betreffend Verletzung/Überbelastung.

Ich persönlich bin immer noch etwas am Rätseln, was Frick zu einer allfälligen Systemumstellung bewogen hat, nachdem er nun 1.5. Jahre sehr konsequent Raute spielen liess. Ist es der Jashari-Abgang? Eigener Wunsch? Oder "aufgezwungen" durch die Remo-Transfers? Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Teddy nur als "Joker" und allfällige Systemumstellung während dem Spiel geholt wurde...dem wurde vermutlich schon etwas versprochen/aufgezeigt, was ihm gefallen hat, damit er nach Luzern kommt.

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Kahninho » 28. Jun 2023, 10:53

Master hat geschrieben:
27. Jun 2023, 22:51
Kahninho hat geschrieben:
27. Jun 2023, 22:38
Raubi hat geschrieben:
27. Jun 2023, 20:50
Was heisst random?
In diesem Fall ungewöhnlich, unerwartet und nicht wirklich nachvollziehbar.
Naja, Chance in einer Big 5 Liga zu spielen und das aus der zweiten Schweizer Liga ist nicht wirklich "nicht nachvollziehbar". Dass nicht Lille oder so anklopft, war wohl auch für ihn zu erwarten.
Klar. Nicht nachvollziehbar eher wieso man aus der Ligue 1 einen leicht überdurchschnittlichen Challenge League Spieler holt, der weit aus dem Talentalter ist und sich noch nirgends in einer ersten Liga bewiesen hat. Für den Spieler ist der Wechsel natürlich ein Nobrainer

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 28. Jun 2023, 11:05

horwer hat geschrieben:
28. Jun 2023, 10:47
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Jun 2023, 10:17
Sieht momentan stark danach aus, als ob Frick sein Standard System von 4-1-2-1-2 (Raute) auf 4-2-3-1 umstellen möchte. Aber das ist mit Vorsicht zu geniessen. Einerseits spielt hier wohl ein Abgang von Jashari mit rein, denn in einem 4-2-3-1 müsste man Jashari nicht ganz direkt 1 vs. 1 ersetzen. Mit Dorn, Beloko hat man da schon mal zwei Stammspieler, die das gut auf der Doppelsechs spielen können. Dorn die feinere Klinge und für den geordneten Aufbau, Beloko für die physische Komponente, welcher alles weghaut. In der Breite bräuchte es dann mit Sicherheit noch was. Logisch. Aber Stammspieler hätte man mal zwei am Start. Dazu Meyer / Kadak auf der 8 / 10 er Position. Aber genau bei Kadak und Meyer liegt der Hund begraben. Frick ist mega Kadak Fan. Von Meyer müssen wir gar nicht reden. in einem 4-2-3-1 wird es wohl kaum Platz für beide haben. Dafür haben beide zu wenig Tempo und sind ausgewiesen zu wenig Flügelspieler um auf den aussen zu spielen. Im Rautesytsem können aber beide spielen. Kadak wohl auf der 8 hinter den Spitzen und Meyer auf der Halbposition, was er in dieser Saison auch schon gespielt hat. Das würde gehen. Auf der anderen Halbposition dann Dorn und auf der 6 Beloko. Wobei ich nicht glaube, dass Frick Beloko als alleinigen 6er in der Raute aufstellen möchte. Dafür ist er im Aufbau zu ungestüm und als alleiniger Absicherer vor der Abwehr wohl zu gefährlich mit Fouls im letzten Drittel. Gefühlt wohl jedes Spiel nach 20min rotgefährdet (Gott! :D ) Spadanuda kann gut auch zweiten Stürmer in einem Rautesystem spielen. Teddy Okou in der Raute wohl eher bisschen verloren.

Ich gehe davon aus, dass Frick 4-2-3-1 jetzt festigen will, damit man variabel zwischen den beiden Systemen wechseln kann. Das macht uns weniger durchschaubar und gibt viele taktische Umstellungs- und Rotationsmöglichkeiten. Auch im Spiel direkt variabel zu sein und zu reagieren, wenn es nicht passt oder man vom Gegner taktisch überrascht wurde. Wäre sicherlich ein riesiges Plus, wenn wir beide Systeme voll am Start hätten.

Genau darum fehlt noch einer von der Marke Nici Haas. Der könnte den zurückgezogenen Spielmacher, wie Ardon ihn spielt in der Raute auch perfekt spielen, könnte aber auch auf der Doppelsechs im 4-2-3-1 spielen. Darum...Komm heim Nici - Jetzt oder nie! :hello1:

Selbstverständlich fehlt noch der 9er Bomber. Einer der 15 Tore schiesst und die vielen Chancen verwertet. Für mich ein absolutes Muss. Und bitte nicht erst Ende August noch irgendeinen Kimpioka oder Kvasina oder "Ich-schiesse-ein-Tor-und-ziehe-mein-Trikot-aus-und-kriege-Rot-dafür" Cumic.

Go Remo! Bis jetzt passt das!
Also hinter den Spitzen wärs dann die 10er Position, nicht die 8er ;).

Du hast recht, in einem 4-2-3-1 hat es wohl kaum für beide Platz. In einem 4-3-3 allerdings schon, wenn man da mit einem 6er und zwei 8er Spielt. Dies wäre dann die offensive Variante, da hat man 5 offensive auf dem Platz.

Was man bei der Kadak/Meyer-Situation nicht ausser Acht lassen darf:
a) Ist Meyer wohl noch alles andere als safe für 2023/2024. Hoffe aber schwer, dass der da bleibt
b) Kommt Kadak aus einer Kreuzbandverletzung. Wenn man sieht, wie behutsam z.b. Alonso den Wirtz in Leverkusen aufgebaut hat, kann ich mir schon auch vorstellen, dass Kadak zumindest in der VR noch als Joker eingeplant ist. Fan hin oder her. Aber es darf nichts riskiert werden betreffend Verletzung/Überbelastung.

Ich persönlich bin immer noch etwas am Rätseln, was Frick zu einer allfälligen Systemumstellung bewogen hat, nachdem er nun 1.5. Jahre sehr konsequent Raute spielen liess. Ist es der Jashari-Abgang? Eigener Wunsch? Oder "aufgezwungen" durch die Remo-Transfers? Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Teddy nur als "Joker" und allfällige Systemumstellung während dem Spiel geholt wurde...dem wurde vermutlich schon etwas versprochen/aufgezeigt, was ihm gefallen hat, damit er nach Luzern kommt.
Hinter den Spitzen muss es nicht zwingend die 10 sein. Wenn in einer Doppelspitze einer Stoss und der andere hängende Spitze oder Zielspieler (Wie ab und zu Schürpf gespielt hat) spielt, sprich in der Achse verschoben, dann ist der Zentrale dahinter dann meist weit mehr 8er als 10er, da er erstens im Zentrum mehr gegen hinten machen muss und automatisch auch weiter hinten positioniert ist. Aber lassen wir das...

Du hast natürlich recht, dass es in einem 4-3-3 Platz für beide hätte. Aber hast du wirklich das Gefühl, dass Frick im Zentrum gerade mal mit einem zentralen Spieler für die Defensive spielt? Ziemlich Kamikaze. Ich fänds geil. Aber wenn man Frick's Spielidee und Systeme anschaut in 1,5 Jahren FCL oder auch davor bei Vaduz, glaube ich nicht, dass er sich auf ein solch offensives System einlässt. Aber we will see.

Bei Kadak und Meyer geb ich dir voll recht. Meyer will anscheinend gerne bleiben, sprich nicht unzverrecken weg. Aber eben....wenn dann da doch noch irgendwie Schalke oder Darmstadt oder was weiss ich kommt und er eine einigermassen gute Rolle kriegen würde bei einem Top Team in der 2. Buli oder sogar bei einem Team im hintersten Drittel der Buli, wird er ins Grübeln kommen. Aber aktuell gehe ich davon aus, dass er hier bleibt. Hat vielleicht auch ein wenig gelernt aus den letzten Jahren. Kadak klar, der wird nicht von Anfang an jedes Spiel starten. Das braucht noch Zeit. Darfst aber auch nicht vergessen, dass der nicht erst vor einer Woche wieder ins Training eingestiegen ist. Seit irgendwann im April ist der schon wieder gezielt im Mannschaftstraining und seit Mitte Mai mehr oder weniger wieder voll drin. Die Schonphase war quasi Ende Rückrunde, als er schon wieder einigermassen fit war, Frick ihn aber bewusst nicht eingesetzt hat. Nun sollte er wieder voll parat sein auf Saisonbeginn. Aber der wird fix ab und zu von der Bank kommen, zumindest am Anfang der Saison.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass Frick das System festgefahren wechselt. Eher ist es so, dass er ein zweites top eingespieltes System will um vielseitiger zu sein und gewisse Spielertypen auch gezielter einsetzen kann. Gerade ein Chader ist halt in der Raute auch an vielen Orten eher falsch. Kein Stürmer, aber auch keiner wirklich für die Halbpositionen. Aber ein zu guter Kicker für die Bank eigentlich. Wenn er dann nicht immer in den "Ich-dribble-die-ganze-Welt-aus" Modus kommt. Chader nur ein Beispiel. Und ganz klar hängt das stark mit Jashari zusammen. Jashari auf er Doppelsechs hat nie gut funktioniert und ihn in seinen Spielmacher und Aufbauqualitäten beschnitten. In der Raute holte er sich jeden Ball beim IV und hat praktisch jeden Angriff ausgelöst und orchestriert. Mit einer Doppelsechs baust anders auf. Da wäre er bis zu einem gewissen Grad verschenkt gewesen. Geschweige denn, der 6er der neben ihm spielt. Dies wohl ein sehr gewichtiger Grund.

Und noch zu "aufgezwungenen Remo Transfer" - das kannste abschminken. Frick ist so voll involviert in diese Transfer und sagt klipp und klar was er will und was nicht. Die Zeiten wo plötzlich ein Fabjian Cipot mit dem Lada (Baujahr 1974) über Nacht 10 Stunden nach Luzern zum Probetraining fährt und dann zwei Trainings absolviert, der Trainer anschliessend sagt, dass er ein Holzfuss ist und er ihn nicht gebrauchen kann und dann am nächsten Tag trotzdem voll ausgerüstet und mit Vertrag im Sack in der Kabine steht - Diese Zeiten sind echt vorbei. (Okay man muss sagen, dass damals glaubs Ciri Sforza Trainer war :lol: )
Zuletzt geändert von Gabor_Gerstenmaier am 28. Jun 2023, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Delling » 28. Jun 2023, 11:15

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Jun 2023, 11:05
horwer hat geschrieben:
28. Jun 2023, 10:47
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Jun 2023, 10:17
Sieht momentan stark danach aus, als ob Frick sein Standard System von 4-1-2-1-2 (Raute) auf 4-2-3-1 umstellen möchte. Aber das ist mit Vorsicht zu geniessen. Einerseits spielt hier wohl ein Abgang von Jashari mit rein, denn in einem 4-2-3-1 müsste man Jashari nicht ganz direkt 1 vs. 1 ersetzen. Mit Dorn, Beloko hat man da schon mal zwei Stammspieler, die das gut auf der Doppelsechs spielen können. Dorn die feinere Klinge und für den geordneten Aufbau, Beloko für die physische Komponente, welcher alles weghaut. In der Breite bräuchte es dann mit Sicherheit noch was. Logisch. Aber Stammspieler hätte man mal zwei am Start. Dazu Meyer / Kadak auf der 8 / 10 er Position. Aber genau bei Kadak und Meyer liegt der Hund begraben. Frick ist mega Kadak Fan. Von Meyer müssen wir gar nicht reden. in einem 4-2-3-1 wird es wohl kaum Platz für beide haben. Dafür haben beide zu wenig Tempo und sind ausgewiesen zu wenig Flügelspieler um auf den aussen zu spielen. Im Rautesytsem können aber beide spielen. Kadak wohl auf der 8 hinter den Spitzen und Meyer auf der Halbposition, was er in dieser Saison auch schon gespielt hat. Das würde gehen. Auf der anderen Halbposition dann Dorn und auf der 6 Beloko. Wobei ich nicht glaube, dass Frick Beloko als alleinigen 6er in der Raute aufstellen möchte. Dafür ist er im Aufbau zu ungestüm und als alleiniger Absicherer vor der Abwehr wohl zu gefährlich mit Fouls im letzten Drittel. Gefühlt wohl jedes Spiel nach 20min rotgefährdet (Gott! :D ) Spadanuda kann gut auch zweiten Stürmer in einem Rautesystem spielen. Teddy Okou in der Raute wohl eher bisschen verloren.

Ich gehe davon aus, dass Frick 4-2-3-1 jetzt festigen will, damit man variabel zwischen den beiden Systemen wechseln kann. Das macht uns weniger durchschaubar und gibt viele taktische Umstellungs- und Rotationsmöglichkeiten. Auch im Spiel direkt variabel zu sein und zu reagieren, wenn es nicht passt oder man vom Gegner taktisch überrascht wurde. Wäre sicherlich ein riesiges Plus, wenn wir beide Systeme voll am Start hätten.

Genau darum fehlt noch einer von der Marke Nici Haas. Der könnte den zurückgezogenen Spielmacher, wie Ardon ihn spielt in der Raute auch perfekt spielen, könnte aber auch auf der Doppelsechs im 4-2-3-1 spielen. Darum...Komm heim Nici - Jetzt oder nie! :hello1:

Selbstverständlich fehlt noch der 9er Bomber. Einer der 15 Tore schiesst und die vielen Chancen verwertet. Für mich ein absolutes Muss. Und bitte nicht erst Ende August noch irgendeinen Kimpioka oder Kvasina oder "Ich-schiesse-ein-Tor-und-ziehe-mein-Trikot-aus-und-kriege-Rot-dafür" Cumic.

Go Remo! Bis jetzt passt das!
Also hinter den Spitzen wärs dann die 10er Position, nicht die 8er ;).

Du hast recht, in einem 4-2-3-1 hat es wohl kaum für beide Platz. In einem 4-3-3 allerdings schon, wenn man da mit einem 6er und zwei 8er Spielt. Dies wäre dann die offensive Variante, da hat man 5 offensive auf dem Platz.

Was man bei der Kadak/Meyer-Situation nicht ausser Acht lassen darf:
a) Ist Meyer wohl noch alles andere als safe für 2023/2024. Hoffe aber schwer, dass der da bleibt
b) Kommt Kadak aus einer Kreuzbandverletzung. Wenn man sieht, wie behutsam z.b. Alonso den Wirtz in Leverkusen aufgebaut hat, kann ich mir schon auch vorstellen, dass Kadak zumindest in der VR noch als Joker eingeplant ist. Fan hin oder her. Aber es darf nichts riskiert werden betreffend Verletzung/Überbelastung.

Ich persönlich bin immer noch etwas am Rätseln, was Frick zu einer allfälligen Systemumstellung bewogen hat, nachdem er nun 1.5. Jahre sehr konsequent Raute spielen liess. Ist es der Jashari-Abgang? Eigener Wunsch? Oder "aufgezwungen" durch die Remo-Transfers? Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Teddy nur als "Joker" und allfällige Systemumstellung während dem Spiel geholt wurde...dem wurde vermutlich schon etwas versprochen/aufgezeigt, was ihm gefallen hat, damit er nach Luzern kommt.


Ich glaube wie gesagt nicht, dass Frick das System festgefahren wechselt. Eher ist es so, dass er ein zweites top eingespieltes System will um vielseitiger zu sein und gewisse Spielertypen auch gezielter einsetzen kann. Gerade ein Chader ist halt in der Raute auch an vielen Orten eher falsch. Kein Stürmer, aber auch keiner wirklich für die Halbpositionen. Aber ein zu guter Kicker für die Bank eigentlich. Wenn er dann nicht immer in den "Ich-dribble-die-ganze-Welt-aus" Modus kommt. Chader nur ein Beispiel. Und ganz klar hängt das stark mit Jashari zusammen. Jashari auf er Doppelsechs hat nie gut funktioniert und ihn in seinen Spielmacher und Aufbauqualitäten beschnitten. In der Raute holte er sich jeden Ball beim IV und hat praktisch jeden Angriff ausgelöst und orchestriert. Mit einer Doppelsechs baust anders auf. Da wäre er bis zu einem gewissen Grad verschenkt gewesen. Dies wohl ein sehr gewichtiger Grund.
Bez. Jashari - sieht man übrigens nun gut bei der U-21 EM, dass ihm die Doppelsechs Position nicht liegt. Viel weniger dominant als bei uns, viel weniger Ballaktionen etc.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Galaxis » 28. Jun 2023, 12:56

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass wir das System des ESC Erstfeld's übernehmen, Kick and Rush!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von OldRabbit » 28. Jun 2023, 13:05

Bereits letzte Saison haben wir ja öfters im 4-2-3-1 gespielt - halt leider nicht immer erfolgreich. Ansonsten immer die bewährte Frick'sche Raute (4-4-2). Glaube nicht dass man daran gross was ändern wird. Sehe das wie Gabor: Man versucht nun das Kader dafür zu optimieren (Flügelspieler!) und wird so nächste Saison zwischen diesen beiden Systemen (noch besser) switchen können, auch mal spontan während Spiel - je nach Gegner/Resultat halt.
Dass da was völlig neues (Dreierkette, 433,etc.) kommt glaube ich nicht und wäre wohl auch nicht wirklich sinnvoll (hat sich ja bewährt, Grossteil Kader kennt diese Systeme bereits).

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Galaxis » 28. Jun 2023, 17:02

Weiss jemand ob Izmirlioglu bei der Vorbereitung dabei ist? War ja mal verletzt oder ist immer noch?

Wie geht es mit ihm weiter?

Gleicher Spielertyp wie Beka...von mir aus kann man Simani durch ihn ersetzen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Schalker jung » 28. Jun 2023, 21:13

Mir fehlt ein 3.Torhüter. Hoffe da ergibt sich noch etwas. Darf ein älterer sein. Heller kann natürlich auf die Bank, aber dann ist die U21 sehr dünn aufgestellt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von risto » 28. Jun 2023, 21:42

Schalker jung hat geschrieben:
28. Jun 2023, 21:13
Mir fehlt ein 3.Torhüter. Hoffe da ergibt sich noch etwas. Darf ein älterer sein. Heller kann natürlich auf die Bank, aber dann ist die U21 sehr dünn aufgestellt.
Zibung, Zibung, Davide Zibung
BCL '12
DCS '14

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Tempo-Racer » 28. Jun 2023, 22:46

risto hat geschrieben:
28. Jun 2023, 21:42
Schalker jung hat geschrieben:
28. Jun 2023, 21:13
Mir fehlt ein 3.Torhüter. Hoffe da ergibt sich noch etwas. Darf ein älterer sein. Heller kann natürlich auf die Bank, aber dann ist die U21 sehr dünn aufgestellt.
Zibung, Zibung, Davide Zibung
Wäre 1.88 von daher... :freespeech:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 30. Jun 2023, 20:54

Spannendes Kader bis anhin.

Danke Remo, langweilig wird's nicht werden. 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 30. Jun 2023, 20:56

Und das Kader nimmt weiter Formen an…

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Insider » 1. Jul 2023, 14:56

Samuel Alabi heute mit Startelfeinsatz beim FC Baden im Testspiel gegen Winti II. Da scheint sich allenfalls eine Lösung abzuzeichnen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 2. Jul 2023, 19:59

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16819.html

Das verstehe wer will 🤣🤣🤣 Great Job Remo 😉

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Insider » 8. Jul 2023, 23:09

Insider hat geschrieben:
1. Jul 2023, 14:56
Samuel Alabi heute mit Startelfeinsatz beim FC Baden im Testspiel gegen Winti II. Da scheint sich allenfalls eine Lösung abzuzeichnen.
Wird zu Baden ausgeliehen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 11. Jul 2023, 09:53

DW schon sehr geil. Ziemlich investigativ unterwegs. Und jetzt hat er noch gemerkt, dass Frick wohl sein System ändert. Was für ein Fuxx. Nach wie vor hat er das Näschen und sieht Dinge einfach viel früher als andere. Wahnsinn!!!

Redet er doch von der ersten Flügelzange seit Adi Winter / Nello Ferreira! :lol: :lol:
Hat er wohl bisschen gepennt etwa 7 Jahre, vergisst er doch "Schürpf / N'Diaye" oder "Vargas / Schneuwly" oder "Hyka/Schürpf/Schneuwly" komplett und lässt auch den Fakt aussen vor, dass Markus Babbel, wie auch HuSo, Häberli und sogar Cupsiegertrainer Celestini meist mit der, wie Daneli es nennt "Flügelzange" gespielt haben. Aso mehr 4-2-3-1 als im Cupfinal 2021 kann man ja schon fast nicht mehr spielen. Aber Hauptsache noch Adi Winter mal hochleben lassen gäu. Nächste Woche kommt dann wohl ein Bericht über Tomi Pulijc, den kopfballstärksten Spieler der Super League der letzten 40 Jahre. Böse Zungen behaupten, dass Pulijc ihm auf dieses Jahr hin die gratis Güggeli im "Mlinar" in Emmenbrücke gestrichen hat, bis er ihn wieder in der Zeitung bringt. Gewisser Zugzwang ist schon da. Man darf gespannt sein.

Immerhin - mit Adi Winter darf er wohl jetzt wieder zwei mal aufs Boot auf dem Züüürisee!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 12. Jul 2023, 11:14

Hab das Gefühl, dass die Pre-Conference League Transferphase für Zuzüge wohl mal gegessen ist bist auf Weiteres. Remo wird wohl nun noch zu warten, so dass gewisse Spieler im August allenfalls noch bisschen billiger werden, da immer mehr Zugzwang herrschen wird für gewisse Spieler. Denke es wird noch sicher einer im Zentrum kommen für die Breite. Und bei Abgang Ardon, dann allenfalls noch ein Zweiter. Dazu hört man, dass noch ein Stürmer zusätzlich kommen soll. Das spricht wohl sonnenklar dafür, dass Ardaiz ausser Rang und Traktanden gefallen ist. Anhand der 2 Systeme die diskutiert und vorausgesagt werden, mal eine kleine Zusammenfassung, welche ich schon recht ansehnlich finde.

4-2-3-1 (wohl bevorzugtes System):

----------------------------------------------------Loretz (Vasic)-------------------------------------
Ottiger (Ulrich)-------Burch (Willimann)---------Beka (Jaquez)-------Frydek (Meyer)
--------------------------Dorn (Beloko)------------------Jashari (Mister X)--------------------
Okou (Breedjik)---------------------Meyer (Kadak)----------------Spadanuda (Chader)
------------------------------------------Ademi (Villiger, Abu, Mister X)----------------------

4-1-2-1-2 (Raute):

----------------------------------------------------Loretz (Vasic)------------------------------------
Ottiger (Ulrich)-------Burch (Willimann)---------Beka (Jaquez)-------Frydek (Meyer)
--------------------------------------------Jashari (Mister X)---------------------------------------
----------------------Beloko (Meyer, Kadak)--------------------Dorn (Rupp)----------------
--------------------------------------------Meyer (Kadak)------------------------------------------
--------------------------Ademi (Abu, Okou)--------Spadanuda (Villiger,Mister X)-------


Ich muss sagen, dass ich das schon ziemlich stabil finde und hoffe, dass nicht noch unerwartete Abgänge passieren. Ich gehe zudem davon aus, dass folgende Spieler noch gehen werden, sprich man eine Lösung sucht und es bei einem Verbleib schwierig haben werden, sprich keine Rolle mehr spielen:

Simani
Campo
Ardaiz
Tasar
Alounga
Izmirlioglu

Bin mal gespannt was noch geht. Nici Haas retour und vorne noch einen Knaller, dann wäre das wohl vielleicht die beste Mannschaft die wir seit Jahren hatten. Aber nicht zu viel der Euforie gäu!!! :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Jul 2023, 11:25

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
12. Jul 2023, 11:14
4-2-3-1 (wohl bevorzugtes System):

----------------------------------------------------Loretz (Vasic)-------------------------------------
Ottiger (Ulrich)-------Burch (Willimann)---------Beka (Jaquez)-------Frydek (Meyer)
--------------------------Dorn (Beloko)------------------Jashari (Mister X)--------------------
Okou (Breedjik)---------------------Meyer (Kadak)----------------Spadanuda (Chader)
------------------------------------------Ademi (Villiger, Abu, Mister X)----------------------
Dorn in der Startelf und Beloko auf der Bank? Pinselreiniger gesoffen? :scratch:

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Schalker jung » 12. Jul 2023, 11:29

Gut zusammengefasst Gabor. Mir fehlt da noch der 4. Torhüter, sollte Loretz wirklich nicht Fit sein. Der Zuger (Lugano) Baumann zum Beispiel. Mit Zusatzaufgaben im Nachwuchs/Trainer Region Zug.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten