Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Aufwindfahne » 12. Jul 2023, 11:35

Schalker jung hat geschrieben:
12. Jul 2023, 11:29
zum Beispiel. Mit Zusatzaufgaben im Nachwuchs/Trainer Region Zug.
Die haben schon Benito und sind damit bestens aufgestellt.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 12. Jul 2023, 11:36

UNDERCOVER hat geschrieben:
12. Jul 2023, 11:25

Dorn in der Startelf und Beloko auf der Bank? Pinselreiniger gesoffen? :scratch:
Ja das ist so ein 50:50 Ding. Mega schwierig. Fakt ist aber, dass bei Verbleib von Ardon, da hinten auf der Doppelsechs ein Luxusproblem entsteht. Kommt wohl oftmals auch auf den Gegner an. Willst du brachiale Gewalt und physische Überlegenheit oder doch eher ein akribischer Läufer mit bisschen Offensivdrang? Du unterschätzt wohl das Standing von Dorn in der Mannschaft und vor allem bei Frick massiv. Und zudem 4 Tore und 7 Assist von Dorn...das sind schon sehr gute Werte. Püssu wird da nach wie vor immer noch ein bisschen unterschätzt. Zudem Dorn wohl Vize Captain diese Saison. Und nicht vergessen...Dorn kann dann auch plötzlich auf RV wieder auftauchen, wie er das zu Beginn bei uns gespielt hat ab und zu und auch vorher in seiner Karriere meistens gespielt hat. Darum würde ich mich da jetzt nicht zu fest auf Beloko in der Klammer versteifen :wink:

Und wer weiss....vielleicht spielen wir ja tatsächlich mal paar Europa-Spiele mehr als gewohnt, da kann es nicht schaden, wenn man bisschen Breite hat und dem einen oder anderen mal eine Pause geben kann.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von cheguevara » 12. Jul 2023, 12:09

...für mich gehören Beloko UND Dorn in die Startelf. Ich würde Dorn auf rechts hinten bringen - anstelle von Ottiger. Da Jashari wohl gehen wird, wird ein Mr. X ihn ersetzen. Simani würde ich nicht abgeben. Und Ulrich wird noch überraschen diese Saison.

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 12. Jul 2023, 12:58

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
12. Jul 2023, 11:36
UNDERCOVER hat geschrieben:
12. Jul 2023, 11:25

Dorn in der Startelf und Beloko auf der Bank? Pinselreiniger gesoffen? :scratch:
Ja das ist so ein 50:50 Ding. Mega schwierig. Fakt ist aber, dass bei Verbleib von Ardon, da hinten auf der Doppelsechs ein Luxusproblem entsteht. Kommt wohl oftmals auch auf den Gegner an. Willst du brachiale Gewalt und physische Überlegenheit oder doch eher ein akribischer Läufer mit bisschen Offensivdrang? Du unterschätzt wohl das Standing von Dorn in der Mannschaft und vor allem bei Frick massiv. Und zudem 4 Tore und 7 Assist von Dorn...das sind schon sehr gute Werte. Püssu wird da nach wie vor immer noch ein bisschen unterschätzt. Zudem Dorn wohl Vize Captain diese Saison. Und nicht vergessen...Dorn kann dann auch plötzlich auf RV wieder auftauchen, wie er das zu Beginn bei uns gespielt hat ab und zu und auch vorher in seiner Karriere meistens gespielt hat. Darum würde ich mich da jetzt nicht zu fest auf Beloko in der Klammer versteifen :wink:

Und wer weiss....vielleicht spielen wir ja tatsächlich mal paar Europa-Spiele mehr als gewohnt, da kann es nicht schaden, wenn man bisschen Breite hat und dem einen oder anderen mal eine Pause geben kann.
Dorn Vize-Captain? Meinst du?
Für mich ganz klar: Captain Jashari (wenn noch da), Vize-Captain Meyer, 3. Captain Frydek

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 12. Jul 2023, 13:19

Baia Gügi hat geschrieben:
12. Jul 2023, 12:58

Dorn Vize-Captain? Meinst du?
Für mich ganz klar: Captain Jashari (wenn noch da), Vize-Captain Meyer, 3. Captain Frydek
Machte mal so ein wenig die Runde, ja. Aber vielleicht auch gemeint, wenn Jashari weg ist. 1. Meyer / 2. Dorn?
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 12. Jul 2023, 13:45

Im Interview hat Max Meyer gesagt, dass er ursprünglich als 6er geholt wurde und nicht als 10er/8er
Was wenn er bei einem Jashari-Abgang nun definitiv auf die 6 rückt? Weil Beloko alleine vor der Abwehr kann ich mir noch nicht so vorstellen...
Dies würde Platz für Dorn & Beloko in der Stammelf bieten...

Mittelfeld in 4-2-3-1 also:
---------Meyer------Beloko------
Okou---------Dorn-----Spadanuda

Mittelfeld bei 4-4-2 raute:
------------Meyer---------
--Dorn---------------Beloko--
--------Chader/Kadak------

Mittelfeld bei 4-1-4-1:
---------------------Meyer----------------
Okou----Dorn----Beloko----Spadanuda

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 12. Jul 2023, 13:53

Kann sein, dass Meyer mal auf die 6 rückt. Gut möglich. Aber dass Meyer auf die 6 rückt im 4-2-3-1 und dafür Dorn auf die 10 wie von dir oben angedeutet, halte ich für ausgeschlossen. Meyer super torgefährlich und Dorn dann die Qualitäten doch eher auch in der Defensive und in der Balleroberung. Meyer mit 11 Hütten und 6 Assists letzte Saison Top-Scorer. Glaube das müsste mit dem Teufel zu und her gehen, wenn er Dorn offensiver aufstellt, sprich als Spielmacher und dann Meyer dafür auf die 6.

Und in deinen Aufstellungen fehlt ja Jashari gänzlich. Da liegt ja der Hund begraben. Ohne Jashari ist ja keiner "zu viel" und es hat Platz für alle 3 (Beloko, Dorn, Meyer). Aber was wenn Ardon nicht geht?

....wenn er weg ist, ist klar, dass Beloko UND Dorn die Doppelsechs bilden und Meyer davor. Ausser es kommt da noch eine riesen Bombe. So lange aber im 4-2-3-1 Dorn, Beloko, und Meyer für die 3 zentralen Positionen angedacht sind, würde ich ziemlich viel darauf wetten, dass Meyer ewigs immer Spielmacher, sprich offensiv in der Mitte spielen wird.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass Meyer in einer Raute auf der alleinigen 6 den Jashari macht und da bisschen nach hinten rückt und von da aus das Spiel macht und einleitet. Halt so wie es Jashari auch oft gemacht hat als zurückgezogener Spielmacher.

...aber eben....was machst du wenn Jashari bleibt im 4-2-3-1? Dann ist einer zuviel. Oder eben Dorn geht auf RV...
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Jul 2023, 14:19

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
12. Jul 2023, 13:53
...aber eben....was machst du wenn Jashari bleibt im 4-2-3-1? Dann ist einer zuviel. Oder eben Dorn geht auf RV...
Dann nimmt Dorn auf der Bank Platz, gar keine Frage - und gar kein Problem.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 12. Jul 2023, 14:24

Das werden wir dann noch sehen. So ganz klar wie bei dir, sehe ich das nicht. Dorn hat bis auf 2 Spiele (1x Gelbsperre, 1x krank) jedes Spiel gemacht. 34 an der Zahl. Jedes Spiel Startformation. 32 von 34 Spielen über die vollen 90 Minuten. Das sagt schon auch viel aus über das Standing bei Frick.

Aber eben...zumindest wärs dann tatsächlich ein Luxusproblem. War auch schon anders in der Vergangenheit. Daher easy! We will see.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Raubi » 12. Jul 2023, 14:45

Ihr Experten verkennt hier gnadenlos die Planung einer Dreifachbelastung.

Road to Athens!
Fanclub Falken

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von harud » 13. Jul 2023, 12:06

Hab gerade noch kurz Ademis Leistungsdaten der letzten Saison angeschaut.

- 18 Pflichtspiele, davon keines über die volle Distanz
- In diesen 18 Partien durchschnittlich 37 Minuten auf dem Platz (insgesamt 672 Einsatzminuten)
- Ein Tor (für Sandhausen), keine Vorlage
- Zwei Verletzungen: Knie- und Sprunggelenkprobleme

Bei dem dürfte es primär mal darum gehen, wieder Spielpraxis zu sammeln und in den Rhythmus zu kommen. Hoffe aber, dass er dann losbomben kann.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Insider » 13. Jul 2023, 14:26

Vielleicht brauchts gliich noch irgendeinen Köbi für den Sturm. :?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Vblstöbli » 14. Jul 2023, 08:19

harud hat geschrieben:
13. Jul 2023, 12:06
Hab gerade noch kurz Ademis Leistungsdaten der letzten Saison angeschaut.

- 18 Pflichtspiele, davon keines über die volle Distanz
- In diesen 18 Partien durchschnittlich 37 Minuten auf dem Platz (insgesamt 672 Einsatzminuten)
- Ein Tor (für Sandhausen), keine Vorlage
- Zwei Verletzungen: Knie- und Sprunggelenkprobleme

Bei dem dürfte es primär mal darum gehen, wieder Spielpraxis zu sammeln und in den Rhythmus zu kommen. Hoffe aber, dass er dann losbomben kann.
Habe so das dumpfe Gefühl das der Ademi weder irgendwas bomben noch Tore schiessen wird. Seit seinem Wechsel ins Ausland war der nur auf Sparflamme am tschutten. Hätte lieber Villiger das vollste Vertrauen geschenkt...lasse mich aber gerne täuschen.
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von cheguevara » 14. Jul 2023, 09:03

Kvasina 2.0

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von harud » 14. Jul 2023, 09:46

cheguevara hat geschrieben:
14. Jul 2023, 09:03
Kvasina 2.0
Also so weit würde ich jetzt noch nicht gehen. Denke so nach ein paar Wochen mit einigen Einsätzen wird man eine Tendenz erkennen können. Der Unterschied ist allerdings noch, dass Kvasina einen Leihvertrag über rund vier Monate hatte. Ademi hingegen ist zwei Jahre auf der Gehaltsliste. Aber eben, abwarten und Tee trinken. Zumindest sind rein quantitativ die personellen offensiven Optionen vielfältig(er als letzte Saison).

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Schalker jung » 14. Jul 2023, 09:49

cheguevara hat geschrieben:
14. Jul 2023, 09:03
Kvasina 2.0
Ravasi 2.0 oder für die Älteren unter uns DAVID FAIRCLOUGH 2.0

Ich glaube an die Qualität von ihm. Der kommt gut. Wurde ja glaubs nicht von Petralito oder dem Minderheitsaktionär vermittelt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von LU-57 » 14. Jul 2023, 11:56

Daneli, Pfadizeitung hat geschrieben:Verrückte Wende im Fall Ardon Jashari: Der FC Basel will sich das FCL-Juwel krallen

Gemäss den neusten Informationen von der Transferfront wird nicht wie erwartet der FC Bologna der neue Arbeitgeber von Ardon Jashari, sondern ein Schweizer Liga-Konkurrent des FC Luzern möchte den 20-jährigen Mittelfeldspieler verpflichten: Die Rede ist vom FC Basel.

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.2488151
:mrgreen:

welcher club wird übermorgen proklamiert?

oder: wenn man für klicks einfach alles macht. ok, wenn man die hosen eh längst ausgezogen hat, kann man sie zwar auch nicht mehr weiter runterlassen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Dave_ » 14. Jul 2023, 12:57

Die BAZ hat es nun anscheinend auch aufgeschnappt , es gehe lediglich noch um die Modalitäten.

https://www.bazonline.ch/der-fc-basel-w ... 7282543070

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von cheguevara » 14. Jul 2023, 18:46

Man kann vom BLICK halten, was man will. Tatsache ist, dass die Zeitung in Sachen Transfergerüchte immer am schnellsten und am besten Bescheid weiss. Und: Über den angeblichen Transfer von Jashari zum FCB liest man genau.... NICHTS.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 14. Jul 2023, 22:25

cheguevara hat geschrieben:
14. Jul 2023, 18:46
Man kann vom BLICK halten, was man will. Tatsache ist, dass die Zeitung in Sachen Transfergerüchte immer am schnellsten und am besten Bescheid weiss. Und: Über den angeblichen Transfer von Jashari zum FCB liest man genau.... NICHTS.
Währenddessen schon. Aber auch die absolut berechtigte Frage, wie Degen jeh so einen Transfer finanzieren könnte…

Antworten