Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Chnebugrend » 17. Jul 2023, 10:55

Hebi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:48
Warum genau kann man nicht sagen entweder Ausland oder sonst bleibst Du?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Würde die Leistung dann nämlich stagnieren, kämen wohl sowieso keine entsprechenden Angebote. Also wäre es dann doch im ureigenen Interesse erst recht Gas zu geben, um sich fürs Ausland zu empfehlen.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Schalker jung » 17. Jul 2023, 10:57

Baia Gügi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:51
Hebi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:48
Warum genau kann man nicht sagen entweder Ausland oder sonst bleibst Du?
kann man schon, aber wo führt dies hin?
Aubameyang & Dembele beim BVB sind nur wenige von den vielen Spielern die mittels Streik ein Wechsel erzwingen konnten...

Dann lieber verkaufen & noch genügend abkassieren...

Wobei ich einen Basel-Wechsel auch nicht verstehen bzw. befürworten könnte
Du glaubst, dass er bis 26 Streikt? Hätten wir das Jahr vor vertrsgsende kann (muss) man da mitgehen. Sonst nicht. Wenn aber der Betrag in der Höhe wie bei Auba oder dembele ist, darf man auch verkaufen. Also so 10 Mio. Plus oder 7 und Alpstaeg, Campo.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von e. nord » 17. Jul 2023, 11:00

Meyer sollte an Jashari ein exempel statuieren. weil wenn sich unsere goldige generation auch nur annähernd so gut entwickelt, wie ihr aushängeschild Jashari, und man in seinem fall konsequent bleibt, müssen wir uns dann nicht jede transferperiode entweder tödlich ärgern oder uns zumindest davor fürchten, dass unsere identifikationsfiguren bei der direkten konkurrenz landen.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Hebi » 17. Jul 2023, 11:02

Baia Gügi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:51
Hebi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:48
Warum genau kann man nicht sagen entweder Ausland oder sonst bleibst Du?
kann man schon, aber wo führt dies hin?
Man sendet verschiedene Signale aus. Einerseits an die (möchtegern) Liga-Krösusse, dass man nicht die besten Spieler innerhalbe der Liga abgibt und man mit der Unterordnung nicht mehr zufrieden ist. Ambitionen und so.

Weiter an alle Jugendspieler, dass man bei den Transfers offen ist, jedoch nicht zu jedem Preis. Das Wort des Vereins und des Sportchefs sind etwas Wert. Wenn die sagen es gibt kein Transfer zum Ligakonkurrenten, ist das so. e basta.

Und wenn es auf ein Exampel hinausläuft. Der Junge hat noch ein Vertrag bis 2026 und will noch etwas erreichen. Wenn er nicht spielt sind seine Träume geplatzt. Spielt er, ist die Möglichkeit nach einer guten Karriere offen.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von risto » 17. Jul 2023, 11:18

Baia Gügi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:51
Hebi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:48
Warum genau kann man nicht sagen entweder Ausland oder sonst bleibst Du?
kann man schon, aber wo führt dies hin?
Aubameyang & Dembele beim BVB sind nur wenige von den vielen Spielern die mittels Streik ein Wechsel erzwingen konnten...
Gab aber auch einen Lewa, der hätte früher zu Bayern gewollt. Dortmund sagte nein und er spiele nochmals eine Riesensaison in gelb/schwarz
BCL '12
DCS '14

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 17. Jul 2023, 11:19

risto hat geschrieben:
17. Jul 2023, 11:18
Baia Gügi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:51
Hebi hat geschrieben:
17. Jul 2023, 10:48
Warum genau kann man nicht sagen entweder Ausland oder sonst bleibst Du?
kann man schon, aber wo führt dies hin?
Aubameyang & Dembele beim BVB sind nur wenige von den vielen Spielern die mittels Streik ein Wechsel erzwingen konnten...
Gab aber auch einen Lewa, der hätte früher zu Bayern gewollt. Dortmund sagte nein und er spiele nochmals eine Riesensaison in gelb/schwarz
Das wäre natürlich auch eine Variante :D

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 17. Jul 2023, 11:36

Das Problem ist, dass wenn Jashari wirklich zu basel geht, die gesamte sportliche Leitung ihr Gesicht verloren hat. Besonders nach den Aussagen vom Freitag/Samstag.

Dann können Meyer und Frick einpacken. (Ausser wir starten dann mit 5 Siegen und kommen auch im Höiropa Cup weiter.)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Jul 2023, 11:38

Für mich ist der Fall klar. Remo hat klipp und klar gesagt, dass ein Wechsel zum FCB keine Option ist. Basta. Frick hat dies am Samstag nochmals bestätigt. Aso viel klarer kann man ja nicht Stellung beziehen. Nun geht es noch darum Wort zu halten. Wovon ich schwer ausgehe. Denn wenn Jashari nach solchen Aussagen plötzlich doch zum FCB wechselt, macht sich Frick und vor allem Remo zum Oberhampelmann. Das muss er ja wissen. Und jetzt mal ernsthaft...Glaubt wirklich einer von euch, dass Remo Jashari für kolportierte 5 Millionen zum FCB ziehen lassen würde? 2,5 Millionen UNTER dem Marktwert? Mit 3 Jahren Vertrag, A-Natispieler, U21 EM Fahrer, Bereits 50 Spiele beim FCL, die meisten als Captain?

Das wäre ein riesiger Witz. So schenkt man dem FCB nicht nur Jashari sondern faktisch auch noch Geld. Unser FCL ist immer wieder für Überraschungen gut, aber solch einen Dilettantismus traue ich auch dem FCL nicht zu. Und wie es einige schon geschrieben haben, muss man hier halt auch einfach mal hart bleiben und sich nicht kleiner machen als man ist. Der FCL gehört zu den besten Adressen der Schweiz, hat die beste Nachwuchsabteilung und ein junger Kader mit riesigem Entwicklungspotential. Da muss man nicht mehr immer auf die Knie fallen, wenn der FCB kommt. Und apropos FCB...wer ist denn schon der FCB noch? Ein direkter Konkurrent. Mehr nicht mehr. Auch da muss man bisschen realistisch sein.

Und da drängt sich bei mir zum Schluss die Frage auf, was denn der Jashari bei Basel genau will...ist der besoffen? Bei mir hat er einiges an Punkte verloren, wenn die Absicht und das Einverständnis zum FCB zu wechseln wirklich stimmt. Was will er da? Was hat Basel, was der FCL nicht hat momentan? Die europäische Strahlkraft meinetwegen. Aber das war es dann grad. Hier hat er seine Basis, einen tollen Trainer der voll auf ihn setzt und ihn übrigens auch dahin gebracht hat, wo er jetzt ist. Nun will er zu einem Ligakonkurrenten, wo er den Trainer nicht kennt, welche ihr Kader noch längstens nicht beisammen haben und irgendwie Chaos vorprogrammiert ist (okay wie bei uns...)

Ich checke den Move von Ardon nicht. Krasniqi vielleicht schon eher....ein Schelm wer Böses denkt. Jashari kometenhafter Aufstieg, MW explodiert. Da wittert jemand ein Geschäft wohl von mehreren Hunderttausend Franken über die nächsten 2-3 Jahre, welches in Gefahr ist, wenn es nicht in den nächsten Wochen über die Bühne geht. Bei sinkenden Leistungen oder gar einer gröberen Verletzung, schwimmen da die Tausendernötli den Bach runter. Lieber noch schnell ins Trockene bringen. Und wenn kein schlaues Angebot aus dem Ausland, dann halt zum FCB. Hauptsache die (schnelle) Kohle stimmt. Wäre nicht der erste Berater, der dann noch in den Tisch beisst, weil er eigentlich noch viel mehr hätte verdienen können, bei schlauer Karriereplanung und Contenance und Geduld behalten.

In meinen Augen wäre es inzwischen das beste für uns, wenn Ardon in den nächsten Tagen einen Transfer unter Dach und Fach bringt ins Ausland zu einem Verein, wo er spielt und man auf ihn setzt. Wir kriegen irgendwie 6-7 Mio und vielleicht noch 10% WVK und es passt irgendwie für alle. Selbst für Krasniqi den Geldhai. Ardon muss nicht muffig nochmals eine halbe oder ganze Saison abhocken und wir kriegen bisschen was in die Kasse. Dazu kommt, dass man mit Beloko, Meyer, Dorn und Kadak im Zentrum sehr gut aufgestellt ist. Wenn man da noch einen 5. Spieler mit Qualität holen kann, passt das für mich. #NiciHaasZeitZumHeimkommen
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von e. nord » 17. Jul 2023, 12:16

Haas ist 27 und spielt Serie A. wär schön ihn hier zu haben. aber der soll noch 4-5 jahre karriere machen resp. nochmal angreifen.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Jul 2023, 12:26

Bitzeli blauweiss romantische Brille darf ja wohl noch erlaubt sein :lol: Zudem ist das Zauberwort wohl "SPIELT"...hoffe, dass er das wird...
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von harud » 17. Jul 2023, 12:53

Master hat geschrieben:
17. Jul 2023, 11:36
Das Problem ist, dass wenn Jashari wirklich zu basel geht, die gesamte sportliche Leitung ihr Gesicht verloren hat. Besonders nach den Aussagen vom Freitag/Samstag.

Dann können Meyer und Frick einpacken. (Ausser wir starten dann mit 5 Siegen und kommen auch im Höiropa Cup weiter.)
Ich mag zwar solche Aussagen auch und finde sie richtig, einerseits aus fussballromantischer Sicht, andererseits auch um sich in der Fussball-Schweiz als eigenständige Grösse zu positionieren und nicht bloss der Talentlieferant für die reicheren Klubs zu sein, die gleichzeitig Direktkonkurrenten sind. Aber schlussendlich sind die leider auch mit einem Ablaufdatum zu verstehen – und das liegt meist nur wenige Tage nach dem Aussagenzeitpunkt. Das Beispiel von Ugrinic zeigt das schön auf. Wenn alle Funktionäre, die solche Aussagen treffen anschliessend ihr Gesicht verlieren würden, wenn es anders käme, könntest du gefühlt jeden zweiten Posten mit einem neuen Gesicht ausstatten.

Ich wünsche es mir natürlich (einmal mehr), dass Fricks und Meyers Worte weiterhin Gültigkeit haben, aber rechnen tu ich nicht damit.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Partyanimal » 17. Jul 2023, 12:58

Solche Aussagen dürfen sich auch grundsätzlich ändern, wenn die Parameter des Angebots sich ändern. Ich denke, das ist legitim. Bezahlt der FCB mehr als alle ausländischen Vereine, kann man darüber diskutieren, bei 5 Millionen halt nicht. Der FCL muss im Prinzip einzig und alleine den Transfererlös maximieren, mehr nicht. Im Direktduell könnte man den dann immer noch ausser Gefecht setzen, wenn er überhaupt spielt. So wie der FCZ damals 2005 Pirmin Schwegler aus dem Spiel genommen hat...
Zaungäste Luzern

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von EWMWM » 17. Jul 2023, 13:56

V.a. der FCB ist chli im Seich.
:salut: "#SalisaliDave". Das Team muss ordeli neu zusammengestellt werden... nun gut, Kohle sollten sie haben...

Als FCL...
... es ist keine Eile angesagt und clevere Verhandlungstaktik gefragt.
Lasst den FCB sicher mol chli warten und vor allem bezahlen (an einen direkten Ligakonkurrent ist nix mit Transfer zu Marktpreisen :!: )
Ohne, dass wir einen geeigneten Ersatz haben, keine Zusage erteilen.

--> Im "schlimmsten" Fall behalten wir halt Jashari. Bis 2026 wird er sicherlich nicht täubelen.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Questo » 17. Jul 2023, 14:25

Ich muss leider ein bisschen schmunzeln. Da werden Vergleiche herangezogen mit Dembele und Co. dass es mir die Haare sträubt. Lassen wir doch für einmal die Kirche im Dorf.

1. Es weiss keiner was da hinter den Kulissen abläuft.
2. Ardon Jashari hat einen Vertrag bis 2026! Noch ganze 3 Jahre!
3. Der FCL ist finanziell immer noch auf das Geld angewiesen.
4. Berater interessieren mich grundsätzlich nicht.

Also, liebe Jungs, es ist doch ganz einfach: Wenn das Basel von 2023 einen unserer Spieler will und kriegt, muss das 1 von 2 Sachen bedeuten - entweder wir wollten den Spieler nicht mehr (z.B. Campo), oder Basel war bereit den höchsten Preis aller Mitbietenden zu bezahlen (plus so ein bisschen ein Sahnehäubchen wegen nationaler Konkurrenz in Form einer grosszügigen Beteiligung). Da kann sich der LG Dave winden und täubelen wie er will. Er ist enorm unter Zugzwang, weil nach den letzten Line-ups an den Spielen auch dem grössten Hardcore Baselfan aufgefallen sein dürfte, dass diese Truppe absoluter Restmüll ist. Gespickt mit Sondermüll in der Chefetage. Ob Sportchef, Präsident oder Captain......Basel hat meines Erachtens ein Riesenproblem. Das wollen wir aber nicht ohne grossen Zahltag (zumindest kurzfristig) lösen. Meine Vorstellung: 8 Kisten und mind. 25% Beteiligung beim nächsten Verkauf (vorrangig einzutragen, wie gesagt, Basel gehts mies).

Ganz ehrlich, ja, Jashari ist ein grosses Talent. Aber eben ein TALENT. Er war bei uns Captain, weil kein anderer dazu die Eier hatte. Er hat uns nicht im Alleingang zur Meisterschaft geschossen, in dieser doch eher technisch einfach bestückten Liga. Also sprechen wir hier nicht vom Messi sondern eher von einem soliden guten Spieler, der durchaus noch 1 bis 2 Jahre seinen Jugendklub zu einem Titel dirigieren dürfte. Fakt ist für mich: Jedes Mal wenn es der Mannschaft nicht so läuft, taucht der ab. Natürlich, er ist extrem jung und das ist auch okay. Aber ich will es einfach gesagt haben. So gesehen auch bei der U21 WM. Die Ernüchterung, von dieser kleinen Baisse (räusper räusper, diese Rückrunde), merkt man jetzt halt an solchen Panikaktionen. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. Was will man in Basel??? Vielleicht hat ihm Vogel versprochen, dass er in der grössten Söldnertruppe (forever rotblau, die Älteren mögen sich erinnern) der Schweiz der Star-Söldner sein darf.....keine Ahnung....

Hätte er übrigens an der U21 WM performt, wäre dieses ganze Affentheater jetzt nicht vorhanden. Dann wäre ein Transfer ins Ausland in der erforderlichen Höhe vollzogen worden, das behaupte ich jetzt einfach mal so. Und das unsere sportliche Führung so reagiert ist clever und richtig. Wenn sie dann nochmals 1-3 Kisten drauflegen hat es sich ja gelohnt und wen interessierts dann nach 2 Monaten.....mich einen feuchten Scheissdreck. Mal schauen, wie es dem Ardon läuft, wenn er mit diesen Spielern Erfolg haben MUSS!

Wir müssen einfach in Zukunft unsere Hausaufgaben machen. Wenn wir international auch mal in eine Gruppenphase kommen würden (jetzt wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt - mit all unseren jungen Talenten), dann hätten wir so ziemlich alle Probleme gelöst. Kohle generiert und damit die Schulden getilgt und wir verkaufen unsere Talente in Zukunft dank diesem Schaufenster an interessante Mannschaften für die Jungs direkt zu einem höheren Wert als dies YB und Basel bezahlen könnten. Die präferierte Variante ist und bleibt die: Warten bis ein Klub aus dem Ausland anständig Asche hinlegt oder wir ziehens mit ihm bis 2026 durch. Seinen Marktwert können wir mit einer erfolgreichen internationalen Saison mitbestimmen. Oder er schiesst uns zum Meistertitel mit den anderen Jungs, dann brauchts auch die Gruppenphase nicht.

Für Kurzleser: Hau ab Dave.
Ich will Kampffussball!

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Kahninho » 18. Jul 2023, 11:13

Ich fände 4-5 Mio nach der gezeigten U21 EM und der eher durchzogenen Rückrunde eigentlich sehr fair. Glaube die Millionen für Diouf und Amdouni, welche klar überdurchschnittlich waren, nehmen einigen die Relation. Gäbe es tatsächlich grosses Internationales Interesse, dann wäre der Transfer eh schon durch.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Chnebugrend » 18. Jul 2023, 11:25

Kahninho hat geschrieben:
18. Jul 2023, 11:13
Ich fände 4-5 Mio nach der gezeigten U21 EM und der eher durchzogenen Rückrunde eigentlich sehr fair. Glaube die Millionen für Diouf und Amdouni, welche klar überdurchschnittlich waren, nehmen einigen die Relation. Gäbe es tatsächlich grosses Internationales Interesse, dann wäre der Transfer eh schon durch.
Dann soll er sich nun eben wieder im Klub den A*** aufreissen, damit das Interesse (erneut?) geweckt wird.
Wenn der Deal mit Blasel zum jetztigen Zeitpunkt tatsächlich durch geht, verliert die sportliche Leitung wirklich jegliche Glaubwürdigkeit. Wie schon einige Vorschreiber angemerkt haben: Wären wir bereits im Sommer 2025 würde die Situation etwas anders aussehen. Aber so? Nei sorry!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Questo » 18. Jul 2023, 11:28

Kahninho hat geschrieben:
18. Jul 2023, 11:13
Ich fände 4-5 Mio nach der gezeigten U21 EM und der eher durchzogenen Rückrunde eigentlich sehr fair. Glaube die Millionen für Diouf und Amdouni, welche klar überdurchschnittlich waren, nehmen einigen die Relation. Gäbe es tatsächlich grosses Internationales Interesse, dann wäre der Transfer eh schon durch.
Bin völlig bei dir. Diese Preise gelten aber für einen Klub im Ausland mit einer saftigen Transferbeteiligung. Ganz sicher nicht für einen Ligakonkurrenten der dadurch doppelt profitiert und mit uns um mögliche Titel (und internationale Plätze) in der Liga kämpft. Früher war das so ja. Ich hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind. Bei YB würde ichs ja noch verstehen, zumindest sportlich (mögliche CL Teilnahme und Quasi-Garantie auf Meistertitel in der CH). Aber auch dort müsste man Maximalbetrag lösen.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von dragao » 18. Jul 2023, 11:30

Diese Marktwert-Diskussionen sind eh obsolet und die Zahlen teilweise komplett aus der Luft gegriffen. Wenn ein Klub ein Spieler unbedingt will, kann es schnell sehr schnell sehr teuer werden.

Zu Jashari: Ein Transfer zu Basel macht für mich sportlich keinen Sinn. Das Kader des FCB ist quasi in Auflösung, da wird alles verscherbelt. Da kann der FCL Jashari definitiv bessere sportliche Perspektiven bieten. D.h. es spielen wohl andere Faktoren eine Rolle, vl. der Berater oder eben vl. auch die fragwürdigen Aussagen von unserem Minderheitsaktionär B.A. über Jashari.

Ich hoffe unsere sportliche Führung bleibt diesbezüglich hart. Und wenn nicht, schröpft die Basler so richtig derbe, nach dem Zeki-Transfer gleich nochmals paar Millionen aufs Preisschild raufpacken.

Meiner Meinung nach kann sich Jashari zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere einen Streik nicht leisten. Vergleiche mit Aubameyang oder Dembele etc. machen keinen Sinn, da diese zum jeweiligen Zeitpunkt entweder bereits etablierte Topspieler waren oder eine mega gehyptes Talent. Beides trifft auf Jashari bei aller Liebe nicht zu. Er kann sich nicht leisten bei einem vom FCL abgelehnten Transfer zu Basel bei uns keine Leistung zu bringen.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von risto » 18. Jul 2023, 11:34

Questo hat geschrieben:
18. Jul 2023, 11:28
Kahninho hat geschrieben:
18. Jul 2023, 11:13
Ich fände 4-5 Mio nach der gezeigten U21 EM und der eher durchzogenen Rückrunde eigentlich sehr fair. Glaube die Millionen für Diouf und Amdouni, welche klar überdurchschnittlich waren, nehmen einigen die Relation. Gäbe es tatsächlich grosses Internationales Interesse, dann wäre der Transfer eh schon durch.
Bin völlig bei dir. Diese Preise gelten aber für einen Klub im Ausland mit einer saftigen Transferbeteiligung. Ganz sicher nicht für einen Ligakonkurrenten der dadurch doppelt profitiert und mit uns um mögliche Titel (und internationale Plätze) in der Liga kämpft. Früher war das so ja. Ich hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind. Bei YB würde ichs ja noch verstehen, zumindest sportlich (mögliche CL Teilnahme und Quasi-Garantie auf Meistertitel in der CH). Aber auch dort müsste man Maximalbetrag lösen.
Sind wir ehrlich. Basel ist zusammen mit dem FCZ und Güllen unser Hauptkonkurrent für die Top 6 Gruppe. YB, Servette und Lugano oben wohl fix gesetzt..
Situation von Rieder vergleichbar wie bei Jashari. Auch da gabs noch keine passende Offerte
BCL '12
DCS '14

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 18. Jul 2023, 12:12

Nochmals zu diesem Fall Jashari: Da ist zum einen Degen, der in Sachen Transferkommunikation seeehr offensiv zur Sache geht. Eine Taktik, um unsere sportliche Leitung unter Druck zu setzen?

Diese verhält sich (bisher) ungewohnt souverän. Lässt sich kaum in die Karten blicken. Was heisst denn: „Eigentlich sind Jashari und wir uns einig“? Tönt schon nach definitiver Abmachung. Aber Jashari selbst hat sich nie dazu geäussert, oder? Also für mich doch schon ein gewisser Interpretationsspielraum. Daher nochmals: Ich glaube, Degen versucht mit allen Mitteln, Druck auszuüben. Und in Luzern schweigen Sie. Unsere Jungs lassen sich nicht auf diesen Poker ein. Passt.

Und nur, weil man von den anderen Klubs nichts hört, heisst das nicht, dass da nichts geht. Und dass Jashari, wie tatsächlich zu lesen war, nicht ins Ausland wechseln wolle, sondern zum FCB, scheint mir nicht wirklich glaubhaft zu sein. Das hätte Jashari sicherlich kommuniziert.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Verhalten unserer Sportführung finde ich stark. Und ich bin mir sicher: wenn es zum Transfer zum FCB kommen sollte, so wäre dies gut überlegt und aus erklärbaren Gründen.

Antworten