Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von dragao » 18. Jul 2023, 13:09

Neuer hat geschrieben:
18. Jul 2023, 12:12
Diese verhält sich (bisher) ungewohnt souverän.
Bin da nicht bei dir. Die sportliche Leitung agiert schon länger souverän. Für mich daher eher gewohnt souverän.


EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von EWMWM » 18. Jul 2023, 17:51

Dani Wyrsch entpuppt sich als wahrer Versteher des Transfermarktes und schreibt doch tatsächlich über Jashari:
...In der Realität dürften die 5 Millionen Franken, die beim Deal mit Basel im Raum stehen würden, eine korrekte Ablösesumme sein. Plus die Möglichkeit für den FCL, via Weiterverkaufsklausel noch einmal 2 bis 3 Millionen zu erwirtschaften...
Wie ums Himmelswillen soll er das beurteilen können?
:clown:
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 18. Jul 2023, 20:02

X Jahre gepallte Erfahrung. Als Journalist mitten im geschehen… kennsch? :D

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Don Pedro » 19. Jul 2023, 11:24

Yvan Alounga nach Bellenz ausgeliehen bis 2024. Der Vertrag beim FCL läuft ebenfalls bis Juni 2024. Somit wird es dies gewesen sein mit dem Missverständnis Alounga bei uns.

Varol Tasar nach Yverdon ausgeliehen bis 2024. Yverdon verkündet jedoch eine Verpflichtung bis 2025. Der Vertrag beim FCL läuft ebenfalls im nächsten Sommer aus, womit dies wohl einfach ein weiterer Gratistransfer sein dürfte. Hoffe, man muss seitens FCL für diese Saison keinen anteilmässigen Lohn übernehmen, wenn er schon für 2 Jahre in Yverdon unterschreibt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Questo » 20. Jul 2023, 14:29

Zwischenruf

Der FCL hat (Ardaiz und Campo bereinigt) mit YB (gleich) und Winti (nur 6) am wenigsten Legionäre. Der Durchschnittswert ohne die beiden Handlampen klettert sogar auf 1.08 Mio EUR. Unser Marktwert ist damit zwar wieder der dritthöchste der Liga, aber wenn man sich unseren Kader anschaut.....

Ich wollte den Euphorie-Questo eigentlich nicht wieder auspacken, aber Jungs......mal ganz ehrlich. Wie geil......bin hyped.
Ich will Kampffussball!

hunter jumper
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Mär 2016, 08:59

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von hunter jumper » 24. Jul 2023, 15:07

Könnte man nicht versuchen den hier zu holen?
https://www.transfermarkt.ch/kacper-urb ... ler/699442

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 1. Aug 2023, 16:03


GC will FCL-Stürmer Asumah Abubakar holen
Die Zeit von Asumah Abubakar beim FC Luzern könnte bereits abgelaufen sein. Der frühere Stürmer von Lugano und Kriens ist ein Thema bei seinem Ex-Trainer. Bruno Berner ist Coach bei GC.

Daniel Wyrsch

Asumah Abubakar steht seit Mitte Januar 2022 beim FC Luzern unter Vertrag. In den etwas mehr als eineinhalb Jahren bei den Blau-Weissen von der Allmend ist er in 54 Pflichtspielen zu 9 Toren und 6 Assists gekommen. Der 26-jährige Stürmer mit einem Doppelpass von Portugal und Ghana war vor allem in seiner ersten Halbserie für den FCL wichtig: «Abu» schoss nach seinem Wechsel vom FC Lugano in die Innerschweiz entscheidende Tore im Abstiegskampf der Saison 2021/22. Zu den Siegen über Sion (1:0) und Lausanne (2:1) sowie dem Unentschieden gegen GC (2:2) steuerte er insgesamt vier Treffer bei.

Abubakars Transfer von Lugano nach Luzern hatte den FCL eine mittlere sechsstellige Summe gekostet. Ein Jahr vorher hätte er noch für 100’000 Franken vom Partnerverein SC Kriens geholt werden können. Der damalige FCL-Trainer Fabio Celestini hielt aber nicht viel vom erfolgreichen Challenge-League-Stürmer aus dem Kleinfeld.

Zuletzt zweimal nicht gespielt für Luzern
Sein Trainer in Kriens hiess Bruno Berner. Der 45-jährige Zürcher ist seit Sommer GC-Trainer, nachdem er zuvor mit dem FC Winterthur den Klassenerhalt in der Super League schaffte. Nach zwei Spielen an der Seitenlinie von GC mit nur einem Punkt und zwei Toren (1:1 in Lausanne, 1:3 gegen Servette) soll sich Berner einen neuen Mittelstürmer wünschen. Von Abubakar hat der neue Hoppers-Coach schon immer viel gehalten.

Beim FC Luzern kam Abubakar unter Mario Frick in den letzten beiden Spielen – in der Liga beim 2:1-Heimsieg gegen Stade Lausanne-Ouchy und im Europacup beim 2:1-Sieg bei Djurgarden in Stockholm – nicht zum Einsatz. Zuvor, beim 0:0-Remis im Startmatch in Winterthur, hatte «Abu» 45 Minuten gespielt – und eine ausgesprochen schwache Leistung gezeigt.

Mit den Mitteln aus einem «Abu»-Verkauf könnte der FCL einkaufen gehen
Bei einem Verkauf von Abubakar wären für den FCL neue finanzielle Mittel frei, um einen weiteren Offensivmann zu verpflichten. Das Transferfenster in der Schweiz ist bis und mit 7. September offen.

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Waschküchenrapper » 2. Aug 2023, 19:34

Wo bleibt eigentlich Agent Sawu?

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Waschküchenrapper » 2. Aug 2023, 19:39

Baia Gügi hat geschrieben:
1. Aug 2023, 16:03

GC will FCL-Stürmer Asumah Abubakar holen
Die Zeit von Asumah Abubakar beim FC Luzern könnte bereits abgelaufen sein. Der frühere Stürmer von Lugano und Kriens ist ein Thema bei seinem Ex-Trainer. Bruno Berner ist Coach bei GC.

Daniel Wyrsch

Asumah Abubakar steht seit Mitte Januar 2022 beim FC Luzern unter Vertrag. In den etwas mehr als eineinhalb Jahren bei den Blau-Weissen von der Allmend ist er in 54 Pflichtspielen zu 9 Toren und 6 Assists gekommen. Der 26-jährige Stürmer mit einem Doppelpass von Portugal und Ghana war vor allem in seiner ersten Halbserie für den FCL wichtig: «Abu» schoss nach seinem Wechsel vom FC Lugano in die Innerschweiz entscheidende Tore im Abstiegskampf der Saison 2021/22. Zu den Siegen über Sion (1:0) und Lausanne (2:1) sowie dem Unentschieden gegen GC (2:2) steuerte er insgesamt vier Treffer bei.

Abubakars Transfer von Lugano nach Luzern hatte den FCL eine mittlere sechsstellige Summe gekostet. Ein Jahr vorher hätte er noch für 100’000 Franken vom Partnerverein SC Kriens geholt werden können. Der damalige FCL-Trainer Fabio Celestini hielt aber nicht viel vom erfolgreichen Challenge-League-Stürmer aus dem Kleinfeld.

Zuletzt zweimal nicht gespielt für Luzern
Sein Trainer in Kriens hiess Bruno Berner. Der 45-jährige Zürcher ist seit Sommer GC-Trainer, nachdem er zuvor mit dem FC Winterthur den Klassenerhalt in der Super League schaffte. Nach zwei Spielen an der Seitenlinie von GC mit nur einem Punkt und zwei Toren (1:1 in Lausanne, 1:3 gegen Servette) soll sich Berner einen neuen Mittelstürmer wünschen. Von Abubakar hat der neue Hoppers-Coach schon immer viel gehalten.

Beim FC Luzern kam Abubakar unter Mario Frick in den letzten beiden Spielen – in der Liga beim 2:1-Heimsieg gegen Stade Lausanne-Ouchy und im Europacup beim 2:1-Sieg bei Djurgarden in Stockholm – nicht zum Einsatz. Zuvor, beim 0:0-Remis im Startmatch in Winterthur, hatte «Abu» 45 Minuten gespielt – und eine ausgesprochen schwache Leistung gezeigt.

Mit den Mitteln aus einem «Abu»-Verkauf könnte der FCL einkaufen gehen
Bei einem Verkauf von Abubakar wären für den FCL neue finanzielle Mittel frei, um einen weiteren Offensivmann zu verpflichten. Das Transferfenster in der Schweiz ist bis und mit 7. September offen.
Wäre schade. Seine Schnelligkeit und teils guten technischen Eigenschaften würde ich vermissen. Ich halte von Frick sehr viel, trotzdem würde es mich wunder nehmen, was der effektive Grund ist, dass er nicht öfters spielt, sofern er fit ist.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucerne » 2. Aug 2023, 22:18


😎
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Waschküchenrapper » 2. Aug 2023, 22:44

lucerne hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:18

😎
Ein Bastard, welcher auf Leihbasis bei den Mehlwürmern aus der Ostschweiz gekickt hat, brauchen wir definitiv nicht.

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Berni Alpswag » 2. Aug 2023, 22:53

Waschküchenrapper hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:44
lucerne hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:18

😎
Ein Bastard, welcher auf Leihbasis bei den Mehlwürmern aus der Ostschweiz gekickt hat, brauchen wir definitiv nicht.
Der war da eine Saison und hat sich ja nicht das Logo auf die Stirn tätowiert...

Zudem neben Villiger und Ademi noch einen Stürmer zu haben der auch im 1 gegen 1 gefährlich ist wäre definitiv kein Seich. Vorallem wenn Abu geht(welcher keine Tore schiesst).

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Waschküchenrapper » 2. Aug 2023, 23:04

Berni Alpswag hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:53
Waschküchenrapper hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:44
lucerne hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:18

😎
Ein Bastard, welcher auf Leihbasis bei den Mehlwürmern aus der Ostschweiz gekickt hat, brauchen wir definitiv nicht.
Der war da eine Saison und hat sich ja nicht das Logo auf die Stirn tätowiert...

Zudem neben Villiger und Ademi noch einen Stürmer zu haben der auch im 1 gegen 1 gefährlich ist wäre definitiv kein Seich. Vorallem wenn Abu geht(welcher keine Tore schiesst).
Ademi ein Stürmer? Sorry. Der bewegt sich wie ein Sack Reis.
Latte Lath sehe ich einfach nicht. Wenn man so verdorben ist, dass man in die Ostschweiz kicken geht, dann heisst das schon sehr viel.
Mal morgen Donnerstag abwarten. Wenn wir wie geplant europäisch durchstarten, sind wir bald für andere Stürmer eine echte Option.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Incubator » 2. Aug 2023, 23:19

Alte, chills mal. Kein Grund, hier durchs Band irgendwelche Spieler zu beleidigen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Waschküchenrapper » 2. Aug 2023, 23:26

Incubator hat geschrieben:
2. Aug 2023, 23:19
Alte, chills mal. Kein Grund, hier durchs Band irgendwelche Spieler zu beleidigen.
Entschuldige. Sollte nicht als Beleidigung aufgenommen werden.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 2. Aug 2023, 23:55

Waschküchenrapper hat geschrieben:
2. Aug 2023, 23:04
Berni Alpswag hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:53
Waschküchenrapper hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:44


Ein Bastard, welcher auf Leihbasis bei den Mehlwürmern aus der Ostschweiz gekickt hat, brauchen wir definitiv nicht.
Der war da eine Saison und hat sich ja nicht das Logo auf die Stirn tätowiert...

Zudem neben Villiger und Ademi noch einen Stürmer zu haben der auch im 1 gegen 1 gefährlich ist wäre definitiv kein Seich. Vorallem wenn Abu geht(welcher keine Tore schiesst).
Ademi ein Stürmer? Sorry. Der bewegt sich wie ein Sack Reis.
Latte Lath sehe ich einfach nicht. Wenn man so verdorben ist, dass man in die Ostschweiz kicken geht, dann heisst das schon sehr viel.
Mal morgen Donnerstag abwarten. Wenn wir wie geplant europäisch durchstarten, sind wir bald für andere Stürmer eine echte Option.
Echt jetzt? Nach 3 Pflichtspielen einen Stürmer nach längeren Verletzungen so zu beurteilen trotz einem (wichtigen) Tor ist dann schon eher gewagt.

Zudem kommt mit ELL ein junger Spieler in die für ihn unbekannte Schweiz, erhält bei SG ne Chance, nutzt sie und ist für dich deswegen "verdorben"? Du kannst nur Satire sein, alles andere dünkt mich unlogisch.

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 3. Aug 2023, 07:45

horwer hat geschrieben:
2. Aug 2023, 23:55
Waschküchenrapper hat geschrieben:
2. Aug 2023, 23:04
Berni Alpswag hat geschrieben:
2. Aug 2023, 22:53


Der war da eine Saison und hat sich ja nicht das Logo auf die Stirn tätowiert...

Zudem neben Villiger und Ademi noch einen Stürmer zu haben der auch im 1 gegen 1 gefährlich ist wäre definitiv kein Seich. Vorallem wenn Abu geht(welcher keine Tore schiesst).
Ademi ein Stürmer? Sorry. Der bewegt sich wie ein Sack Reis.
Latte Lath sehe ich einfach nicht. Wenn man so verdorben ist, dass man in die Ostschweiz kicken geht, dann heisst das schon sehr viel.
Mal morgen Donnerstag abwarten. Wenn wir wie geplant europäisch durchstarten, sind wir bald für andere Stürmer eine echte Option.
Echt jetzt? Nach 3 Pflichtspielen einen Stürmer nach längeren Verletzungen so zu beurteilen trotz einem (wichtigen) Tor ist dann schon eher gewagt.

Zudem kommt mit ELL ein junger Spieler in die für ihn unbekannte Schweiz, erhält bei SG ne Chance, nutzt sie und ist für dich deswegen "verdorben"? Du kannst nur Satire sein, alles andere dünkt mich unlogisch.
ELL fänd ich geil bei uns! Ein komplett anderer Spielertyp als Ademi & Villiger. Würde unsere Offensive verstärken.
Mal schauen ob da was dran ist...

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Pitcher » 3. Aug 2023, 07:51

Baia Gügi hat geschrieben:
3. Aug 2023, 07:45


ELL fänd ich geil bei uns! Ein komplett anderer Spielertyp als Ademi & Villiger. Würde unsere Offensive verstärken.
Mal schauen ob da was dran ist...
Wenn man die Kommentare unter dem Tweet liest, nichts..

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 3. Aug 2023, 09:17

Baia Gügi hat geschrieben:
3. Aug 2023, 07:45
horwer hat geschrieben:
2. Aug 2023, 23:55
Waschküchenrapper hat geschrieben:
2. Aug 2023, 23:04


Ademi ein Stürmer? Sorry. Der bewegt sich wie ein Sack Reis.
Latte Lath sehe ich einfach nicht. Wenn man so verdorben ist, dass man in die Ostschweiz kicken geht, dann heisst das schon sehr viel.
Mal morgen Donnerstag abwarten. Wenn wir wie geplant europäisch durchstarten, sind wir bald für andere Stürmer eine echte Option.
Echt jetzt? Nach 3 Pflichtspielen einen Stürmer nach längeren Verletzungen so zu beurteilen trotz einem (wichtigen) Tor ist dann schon eher gewagt.

Zudem kommt mit ELL ein junger Spieler in die für ihn unbekannte Schweiz, erhält bei SG ne Chance, nutzt sie und ist für dich deswegen "verdorben"? Du kannst nur Satire sein, alles andere dünkt mich unlogisch.
ELL fänd ich geil bei uns! Ein komplett anderer Spielertyp als Ademi & Villiger. Würde unsere Offensive verstärken.
Mal schauen ob da was dran ist...
Öppen rein gar nix. Nichts Neues, dass Frick ihn gerne haben würde. Und anfänglich hab ich die Nase gerümpft im Juni als alle von ELL geredet haben. Inzwischen fänd ich das ein guter Transfer als Ergänzung zum eher hüftsteifen und langsamen Ademi und dem bulligen "Eiskalt-Scorer" Villiger. Mit seinem Tempo könnte er auch auf aussen (für den bisher sehr enttäuschenden Spadanuda) spielen und würde uns ganz vorne viel variabler und weniger ausrechenbar machen. Aber eben...wie man liest und hört, will Atalanta mindestens 2-2,5 Mio für ihn. Das hat der FCL wohl leider nicht. Oder es würde mich wundern, wenn man das zahlen würde. Wenn dann am ehesten noch mit einem Tauschgeschäft mit Ardon. ELL + 3 Mio + 10% WVK für Jashari. Aber Bergamo glaubs kein Interesse mehr an Jashari.

Daher geh ich mal davon aus, dass ELL zu 97% nicht auf die Allmend kommt. Schade.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten