Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 9. Jan 2024, 17:30

Also der Grbic hat zuletzt vor ca. vier Jahren wirklich montiert. Keine Ahnung wieso die denn da so lange halten und nicht verleihen, wenn der nun über zwei Saisons praktische keine Minuten hat. Sieht mir nach einem kleinen Campo aus.

Wenn dann mal ne Leihe.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Schalker jung » 9. Jan 2024, 17:36

Master hat geschrieben:
9. Jan 2024, 17:30
Also der Grbic hat zuletzt vor ca. vier Jahren wirklich montiert. Keine Ahnung wieso die denn da so lange halten und nicht verleihen, wenn der nun über zwei Saisons praktische keine Minuten hat. Sieht mir nach einem kleinen Campo aus.

Wenn dann mal ne Leihe.
Ist aktuell nichts wert, wenn er bei der Leihe trifft, kann man wieder Geld verdienen. Glaube ist nichts für uns.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Berni Alpswag » 9. Jan 2024, 17:41

Master hat geschrieben:
9. Jan 2024, 17:30
Also der Grbic hat zuletzt vor ca. vier Jahren wirklich montiert. Keine Ahnung wieso die denn da so lange halten und nicht verleihen, wenn der nun über zwei Saisons praktische keine Minuten hat. Sieht mir nach einem kleinen Campo aus.

Wenn dann mal ne Leihe.
Nein 22/23 hat er in der Rückrunde 9 Tore in 11 Einsätzen gemacht, das ist ja koch kein Jahr her.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 9. Jan 2024, 18:12

Berni Alpswag hat geschrieben:
9. Jan 2024, 17:41
Master hat geschrieben:
9. Jan 2024, 17:30
Also der Grbic hat zuletzt vor ca. vier Jahren wirklich montiert. Keine Ahnung wieso die denn da so lange halten und nicht verleihen, wenn der nun über zwei Saisons praktische keine Minuten hat. Sieht mir nach einem kleinen Campo aus.

Wenn dann mal ne Leihe.
Nein 22/23 hat er in der Rückrunde 9 Tore in 11 Einsätzen gemacht, das ist ja koch kein Jahr her.
Ach herrje, sorry. Hatte da nur die Ligue 1-Werte gesehen.. :clown:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von timtim » 18. Jan 2024, 10:40

Höi Jesper
fcl.ch hat geschrieben: Jesper Löfgren (26) wechselt per sofort von Djurgårdens IF zum FC Luzern. Der schwedische Innenverteidiger unterschrieb heute einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2024, anschliessend besitzt der FC Luzern eine Kaufoption.

Der aus Kalmar (SWE) stammende Jesper Löfgren kommt mit der Erfahrung von 100 Spielen in der höchsten schwedischen Liga zum FC Luzern. Unter anderem absolvierte er nicht weniger als 79 Spiele für Djurgårdens IF und stand bei der 1:2-Niederlage im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League gegen den FC Luzern über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und erzielte dabei den Führungstreffer für die Schweden.

Nachdem der 193 cm grosse Löfgren die Hinrunde der vergangenen Saison (Sommermeisterschaft) für Djurgårdens IF bestritten hatte, wechselte er im Sommer auf Leihbasis für die Rückrunde zum Ligakonkurrenten Brommapojkarna.

«Jesper wird uns mit seinen Qualitäten zusätzliche Stabilität in der Defensive verleihen», ist FCL-Sportchef Remo Meyer überzeugt. «Mit seiner Erfahrung, auch durch seine internationalen Einsätze mit Djurgårdens, soll er zudem unser junges Team auf und neben dem Platz weiterbringen und unterstützen.»

Jesper Löfgren wird heute Donnerstag ins Training der 1. Mannschaft einsteigen und ab sofort die Rückennummer 3 tragen.

Der FC Luzern heisst Jesper herzlich in der Innerschweiz willkommen und wünscht ihm viel Erfolg beim FCL.
Ob er jetzt der erwartete Heilsbringer ist wird sich zeigen. Es macht aber sicher Sinn, in der IV eine Option mehr zur Verfügung zu haben. Und Leihe mit Kaufoption ist grundsätzlich auch ok.

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von cheguevara » 18. Jan 2024, 10:53

Habe ihn als extremen Gstabi in Erinnerung. Aber mal schauen. Ist ja vorerst nur eine Leihe. Wenn der Elch dann einschlägt, kann man ihn ja fix kaufen.

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 18. Jan 2024, 10:56

i.O.-Transfer.
wird sich wohl mit Simani um den Platz neben Jacquez duellieren.

Im Sommer wieder ziehen lassen & Knezevic ablösefrei zurückholen! Danke.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 19. Jan 2024, 10:05

Gut, bei einer Leihe kann im Grunde nichts schief gehen. Aber wenn ein Spieler von seinem Stammklub erst mal innerhalb der Liga verliehen wird, und dann danach auf Leihbasis zu uns kommt, mache ich mir jetzt nicht gerade grosse Hoffnungen. Warm würde Dujgarden einen Spieler während der Saison weggeben, wenn der so eine Bank in der Defensive wäre? Also, ob er der Spieler ist, der uns die benötigte Stabilität bringen kann, glaube ich nicht. Aber lasse mich sehr gerne positiv überraschen.

Sumbulu
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 7. Sep 2023, 14:13

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Sumbulu » 19. Jan 2024, 10:15

Djurgarden befindet sich derzeit nicht in der Saison. Die Saison startet in Schweden erst demnächst wieder. Somit ist es keine grosse Überraschung dass es bei Djurgaarden zu Veränderungen kommt.
Weiter verstehen die Fans nicht genau, weshalb er abgegeben wird. Sie sahen ihn eigentlich stets als 2. bester Innenverteidiger. Scheint ein Problem zwischen ihm und dem Trainer zu sein.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Don Pedro » 19. Jan 2024, 11:20

Der Trainer hatte ihn öffentlich kritisiert für "billige Gegentore", u.a. glaubs auch gegen uns, weil er vor der Flanke nicht wirklich konsequent Ademi anging. Und v.a. beim 0:4 gegen Elfsborg zuvor, als er nach 45 Minuten beim Stand von 0:3 ausgewechselt wurde.
Danach hat er anscheinend auf einen Wechsel gepocht, weil das Vertrauensverhältnis gestört sei.

Er scheint gemäss Videos trotz seiner "Crouch-esken" Körpergrösse eine stabile Beweglichkeit aufzuweisen, sieht aber einfach sehr speziell aus. :D
Zudem im Sprint sicher nicht der Schnellste.
Mal schauen, was er so drauf hat. Gegen gewisse Gegner kann ein Turm aber sicher nicht schaden.

Hier das Interview auf Schwedisch:
https://www.fotbollskanalen.se/allsvens ... -besviken/

Deepl meint dazu:
Lagerlöf erklärt seine Entlassung - und Löfgren antwortet: "Überrascht, unglaublich enttäuscht"?
Allsvenskan

STOCKHOLM. Die Neuzugänge Musa Gurbanli und Felix Vá sind in der schwedischen Liga noch nicht zum Einsatz gekommen - und auch Jesper Löfgren ist entlassen worden.
Nun äußert sich Thomas Lagerlöf zu seiner Startaufstellung.

- Wir haben sowohl gegen Elfsborg als auch gegen Luzern billige Tore kassiert und 'Lövet' war daran maßgeblich beteiligt", sagt er.
- Ich bin unglaublich enttäuscht", antwortet Löfgren.

Von Ende Mai bis Ende Juli hatte Djurgården acht Spiele in Folge ohne Niederlage. Es gab Siege gegen Mjällby, Häcken, AIK, Varberg, Värnamo und Malmö FF - und Unentschieden gegen Elfsborg und IFK Norrköping. Aber danach war es nicht mehr so lustig. Nach dem 2:3 gegen Luzern ist das Team aus Europa ausgeschieden, und auch gegen Elfsborg (0:4) und IFK Göteborg (1:2) hat man verloren.

Nach dem Montagstraining in Kaknäs äußerte sich Thomas Lagerlöf zur Niederlage gegen IFK Göteborg am Sonntag.
- Es war eine schwere Niederlage. Wir haben viel zu viele Torchancen zugelassen. Ich glaube, dass wir noch nie so viele Torchancen zugelassen haben. Und das auf eine ziemlich einfache Art und Weise. Das war zu viel", sagt er gegenüber Fotbollskanalen.

(...)
Thomas Lagerlöf erklärt seine Entscheidung:

- Wir denken, dass Une jetzt am Ende besser war. Wir haben sowohl gegen Elfsborg als auch gegen Luzern billige Tore kassiert, und dann war "Lövet" auch noch daran beteiligt, so dass wir irgendwann eine Entscheidung treffen mussten. Wir haben drei gute Innenverteidiger, aber wir mussten eine Entscheidung treffen, und die fiel auf Une. Une und "Mackan" waren im Auswärtsspiel gegen Luzern sehr gut und dann haben wir uns entschieden, so weiterzumachen, obwohl es eine schwere Entscheidung war", sagt er.

Bei der 1:2-Niederlage gegen IFK Göteborg war Une Larsson beteiligt, als die Heimmannschaft das 1:1 erzielte. Der Ball sprang über ihn hinweg, bevor er nach einem harten Zweikampf mit Marcus Berg zu Boden fiel.

Das sagt Jesper Löfgren zu seiner Sperre.
- Ich bin unheimlich enttäuscht. Es ist klar, dass ich spielen will. Ich denke, alle anderen, die auf der Bank saßen, wollen das auch. Ich habe mich in sehr guter Verfassung gefühlt und denke, dass ich gute Leistungen gezeigt habe, sagt er.

Lagerlöf weist darauf hin, dass Sie gegen Elfsborg und Luzern billige Tore zugelassen haben und dass Sie daran wirklich beteiligt waren - wie sehen Sie das?
- Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Aber ich übernehme die Verantwortung. Ich bin kein Spieler, der mit dem Finger auf andere zeigt, ich schaue zuerst auf mich, und es ist klar, dass ich es besser hätte machen können, genau wie alle anderen auf dem Platz. Wenn er mich aus diesem Spiel (gegen Elfsborg) herausgreifen will... nun, wie gesagt, das höre ich zum ersten Mal.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Insider » 29. Jan 2024, 19:55

Abu zu GC.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 3. Feb 2024, 14:12

Neuer Stürmer für Luzern im Anflug
Adrian Grbic (27) soll in Kürze die Offensive beim FC Luzern verstärken. Gemäss TV-Sender RMC Sport wird der österreichische Stürmer in Diensten des FC Lorient per Leihe mit Kaufoption in die Schweiz wechseln. Beim FCL sichert man sich damit nach dem Abgang von Asumah Abubakar zu den Grasshoppers in der Kaderbreite ab. Grbic – seines Zeichens neunfacher österreichischer Nationalspieler – kam in der laufenden Saison beim französischen Erstligisten lediglich zu einem 30-minütigen Teileinsatz.

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Berni Alpswag » 6. Feb 2024, 00:32

Jetzt mit Grbic im Kader wäre es wohl Sinnvoll den Stürmerbestand etwas zu reduzieren. Auch wenn ich lieber Villiger als Ademi bei uns sehen würde, wäre eine Leihe für Villiger wohl kein Seich. Ihm fehlt in meinen Augen noch von allem ein Bisschen um sich in bei uns durchzusetzen, noch etwas schneller, stärker oder technisch beschlagener und er würde wohl mehr Duelle gegen Innenverteidiger gewinnen. Zudem lieber mal noch 15 Spiele in der Challenge League als bei uns nur Ergänzung.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 6. Feb 2024, 11:10

Jo, ich wäre auch noch dankbar, wenn mir jemand diesen Transfer erklären könnte. Nicht technisch, sondern so mehr was der Wert für die Mannschaft seien soll.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Galaxis » 6. Feb 2024, 11:16

Ihr wolltet einen 20-Tore Bomber! Et Voila :freespeech:

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Insider » 6. Feb 2024, 11:31

Master hat geschrieben:
6. Feb 2024, 11:10
Jo, ich wäre auch noch dankbar, wenn mir jemand diesen Transfer erklären könnte. Nicht technisch, sondern so mehr was der Wert für die Mannschaft seien soll.
wenn er in dieser rückrunde wieder 9 chärren schiesst wie in der vergangenen rückrunde, dann passt das dann schon. :mrgreen:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Berni Alpswag » 6. Feb 2024, 12:08

Für mich ist es durchaus Sinnvoll aber auch einfach weil ich Ademi als ungenügend Einschätze. Ein wahnsinnig eindimensionaler Stürmer der überhaupt nicht Mannschaftsdienlich ist und ausser Kopfbällen scheinbar nicht viel kann... Für mich schon abgeschrieben aber Spieler die nur über den Platz spazieren machen mich einfach hässig.
Bei Villiger fände ich eine Leihe wirklich nicht schlecht, für mich hat er einfach noch nicht das Format das wir brauchen.
Chader ist halt einfach kein Stürmer, Okou auch nicht wirklich, der konnte froh sein über das Abseits gegen St Gallen, den hätte er gerne machen können aber er kommt nicht mal zum Abschluss weil er einfach zu lange braucht (Chader da noch etwas schlimmer, was muss passieren, dass er mal aufs Tor schiesst und nicht noch 3 Verteidiger ausnehmen will).
Das Duo Klidje/Okou machen Terror gegen jede Verteidigung die etwas Raum lässt aber tief stehende Abwehren zu knacken werden so schwierig.
Ich habe Scouting Reports von Grbic gelesen und er wird vie folgt beschrieben: Gross (kann auch Kopfbälle) und kräftig aber doch relativ schnell und agil (emu 2020), mit sehr gutem Stellungspiel, abschlusstark gerade aus der Distanz und ein hervorragender Penalty und Freistossschütze. Defizite im Dribbling und mit teilweise unnötigen Ballverlusten im letzten drittel, anscheinend bringt er da den Kopf nicht mehr hoch und es fehlt die übersicht welche er im Spielaufbau sonst zeigt. Bewegt sich gerne in den Halbräumen und reisst gerne Verteidiger aus der Abwehrkette um Raum für Mitspieler zu machen.
Zum einen freut es mich einen Spieler über 1.70 zu haben welcher uns sofort verstärken kann. Zudem nicht schlecht einen guten Standartschützen zu haben da Meyer ja wohl weg ist Ende Saison. Falls Grbic also einschlagen sollte hätte man da schon eine würdige Nachfolge.

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Emmer17 » 6. Feb 2024, 15:24

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach der Bekanntgabe von Adrian Grbic ist man nun auch in der Defensive fündig geworden. Michi Lang steht kurz vor der Unterschrift!

Top-Transfer für mehr Stabilität und Erfahrung, die in der Rückrunde dringend benötigt werden!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 6. Feb 2024, 15:29

Welcome Emmer "Michi" 17!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von OldRabbit » 6. Feb 2024, 16:00

Update Dreamteam, enthält alle weisen Voraussagen zu Transfers vom Orakel Emmer17:

-------------Duksch-------------Buess------------
-----------------------Jantscher---------------------
????-----Sigurjonsson---Muntwiler---Khelifi
---------????? --------A. Wiss-------M. Lang----------
--------------------------????-------------------------

Trainer: Bruno Berner & Thorsten Lieberknecht.

Fehlen noch 3 und du hast deine fiktive Startelf zusammen! What a Dreamteam! :D

Antworten