Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Wayne Rooney » 28. Apr 2023, 12:39

Wir haben einen Lauf. YB - Party versauen wäre schon sehr geil :D

Lockeres 1:4

2 x Pasci, 2 x Deki

Europapokal läuft!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von EWMWM » 28. Apr 2023, 13:38

Bild

YB - FCL 1:3

Tore alles Luzerner

Dorn, Sorgic, Schürpf
(Ugrinic; jubelt bei seinem Tor nicht richtig)
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 28. Apr 2023, 14:23

Bin gespannt wen er hinten drin für Burch bringt. Ich würde Willimann feiern. Itten, N'Same, Elia etc. alles sehr physisch starke Spieler. Mit Beka kann man in der Luft dagegen halten. Mit der Energie und dem Kampfeswillen von Willimann dann noch eine zweite unangenehme Komponente. Ich fänds geil. Aber eben...Simani bringt diese Qualitäten auch mit. Aber der sieht halt tempomässig gegen einen Elia dann uralt aus. Da sind Willimann und Jaquez sicher schneller. Bin gespannt.

Kann mir vorstellen, daass er auch am Sonntag auf bewährtes setzt. Sprich zwei Eins vs. Eins Wechsel macht für die gesperrten, mit Chader für Meyer und Willimann für Burch und sonst alles beibehält. Chader dürfte wieder eine Chance bekommen. Jetzt wo Meyer nicht spielt, ist es sicher gut wenn da einer bisschen Kreativität reinbringt. Und zu guter Letzt könnte ich mir vorstellen, dass Pasci eine Pause bekommt. Hat jetzt Basel und Winti gespielt, 3 Spiele in 7 Tagen ist dann für ihn doch ziemlich genug. Zudem das Spiel auf Kunstrasen nicht grad für ihn gemacht. Könnte mir vorstellen, dass er allenfalls einen Villiger bringt von Anfang an. Man hat ja grundsätzlich nicht allzu viel zu verlieren.

Wäre dann so:

-----------------------------Müller------------------------
Ottiger------Willimann--------Beka--------Frydek
-----------------------------Jashari------------------------
---------------Beloko------------------Dorn-------------
-------------------------------Chader----------------------
---------Schürpf (Villiger)-------------Sorgic---------
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von timtim » 28. Apr 2023, 15:36

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Apr 2023, 14:23
Man hat ja grundsätzlich nicht allzu viel zu verlieren.
Bitte? Die Meisterschaft!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 28. Apr 2023, 16:01

timtim hat geschrieben:
28. Apr 2023, 15:36
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Apr 2023, 14:23
Man hat ja grundsätzlich nicht allzu viel zu verlieren.
Bitte? Die Meisterschaft!
Stimmt ganz vergessen. YB esch ja nerwös! :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Beo » 30. Apr 2023, 19:24

Peinliche Meisterparty.
Basel 2.0.
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von schesl » 30. Apr 2023, 19:27

Zuletzt geändert von schesl am 30. Apr 2023, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 30. Apr 2023, 20:34

Beo hat geschrieben:
30. Apr 2023, 19:24
Peinliche Meisterparty.
Basel 2.0.
10 Sekunden nachdem Schlusspfiff im Meisterjubel mit 120dB einen Song zu spielen und dann auch noch den grössten Kacksong. Eyeyey...YB definitiv auf FCB's Spuren. Eventissmus. Mein Gott! :banghead: :banghead:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Schalker jung » 30. Apr 2023, 20:51

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
30. Apr 2023, 20:34
Beo hat geschrieben:
30. Apr 2023, 19:24
Peinliche Meisterparty.
Basel 2.0.
10 Sekunden nachdem Schlusspfiff im Meisterjubel mit 120dB einen Song zu spielen und dann auch noch den grössten Kacksong. Eyeyey...YB definitiv auf FCB's Spuren. Eventissmus. Mein Gott! :banghead: :banghead:
Sorry gabor aber wenn die Fans nicht Feiern, macht dies halt ein DJ. Wieder einmal froh, nicht Fan von so einem Verein zu sein.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Surry » 30. Apr 2023, 21:54

YB hat verdient gewonnen, auch wenn wir am Anfang unsere Chancen hatten.
Hoffen wir, dass am Schluss nicht das Torverhältnis entscheidend ist für Europa...

Was mich genervt hat, war dass am Schluss unzählige Gegenstände in den Nebensektor geworfen wurden weil 1!? Berner den Max gemacht hat?!
Da waren unzählige Kinder und auch FCL Fans und es wurden Fahnenstangen, Brote, volle Becher etc. rüber geworfen.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von timtim » 30. Apr 2023, 22:17

Die Absenzen der formstarken Meyer, Burch und Sorgic wogen einfach zu schwer, um dieses gefestigte und halt doch auch einigermassen talentierte YB in Schach zu halten. Nicht auszudenken, wie wir ohne unseren Topnachwuchs dastehen würden (gut, eigentlich doch, wir hätten einfach nochmals zehn zusätzliche Kimpiokas, Diambous und Izmirlioglus, dafür weniger Punkte).

Die Erfolgssättigung der YB-Kundschaft ist tatsächlich schon erstaunlich weit fortgeschritten. In meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis sich das im gesamten Verein einnistet.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von steve » 1. Mai 2023, 10:46

Puh, da wurden uns mal klar die Limiten aufgezeigt. Die Berner sind klar der Verdiente Meister. Chapeau und Gratulation. Was mir aber einmal mehr aufgefallen ist, wie jämmerlich unsympathisch dieses Team und der Club doch sind. Läck mer ey. Mittlerweile eine einzige Kommerzmaschine (fairplay, das sind sie ja schon sein einigen Jahren) welche in einer Plastik-Rhetorten-Schüssel zu Hause ist, welche wiederum einzig und allein für Events konzipiert wurde. Und es wird alles daran gesetzt, die Fussballspiele zu solchen verkommen zu lassen. Für welche "Ereignisse" während eines Spiels alles Werbeeinspielungen geschaltet werden ey. Nei Sorry. Haben die da jeder Bäckerei und jeder IT-Bude im Raum Bern irgend einen huren Werbedeal angedreht? Und als unrühmlicher Höhepunkt der Peinlichkeit folgt dann eine Meister-"Party" die wohl seinesgleichen sucht. Immerhin hat sich die Ostkurve neben der zugegebenermassen stabilen Choreo noch ein supercooles Meisterspruchband überlegt, welches man dann gefühlte 20 Minuten zum Besten gab. Mehr "specials" braucht es nun wirklich nicht - ist ja nur der Meistertitel.
Zu allem Übel der gekünstelten super Stimmung erstickt der Stadion-DJ dann die wenigen aufkommenden Feierlichkeiten im Keim, in dem er irgendwelche Schnulzen bei 150 DB zum Schlechten gibt. Meine Fresse, ich wäre ausgerastet, wenn das "meine" Meisterparty gewesen wäre. "Scharlachrot" als etwa 3. "Partysong"..seriously? Und danach dann gleich noch "we are the champions" :rabbit: Aber eben: Eigentlich haben sie es sich auch nicht anders verdient. Fast ein wenig bemittleidenswert.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Tempo-Racer » 1. Mai 2023, 11:19

Selten so eine schwache Meisterfeier gesehen. Fuck seit ihr peinlich.

Krass vor allem, wenn man überlegt, dass man letztes Jahr keinen Titel holte und nun Back-at-the-Top ist. Fantechnisch stehen die Fussball-Eventies aus Bern relativ weit hinten an.
Wenn du Meister wirst und während dem Spiel auf der Gegengerade nur kurz zwei Mal für 3 Minuten "Schwiizermeischder BSC" aufstehst, bist du halt Teil vom Problem.

Noch schlimmer sind jene, die bei der Abfahrt des Extrazugs bereits am Bahnhof auf den eigenen Zug warten. "Meister chasch au nächst Jahr wieder wärde, aber spöter Znachd esse wär hald en Seich"

Btw: Wie penetrant will man die Tormusik rausschallern und dann jedes Mal noch 2 Minuten Werbung anhängen? Da kann man ja gar nicht jubeln, da man ja sonst die ach so tolle Werbung verpasst.

Btw2: Eine Blocksperre, wenn alle Berner sowieso noch ihre "Meisterfeier" geniessen und im Stadion bleiben. "Isch halt o suberi Büez"

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Heiri » 1. Mai 2023, 11:22

glaubt ihr wirklich, das wäre bei irgendeinem Verein in der Schweiz anders nach dem 5. Meistertitel in 6 Jahren?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von steve » 1. Mai 2023, 11:25

Heiri hat geschrieben:
1. Mai 2023, 11:22
glaubt ihr wirklich, das wäre bei irgendeinem Verein in der Schweiz anders nach dem 5. Meistertitel in 6 Jahren?
Ich für meinen Teil: JA
Tempo Racer hat geschrieben:
1. Mai 2023, 11:22
Btw2: Eine Blocksperre, wenn alle Berner sowieso noch ihre "Meisterfeier" geniessen und im Stadion bleiben. "Isch halt o suberi Büez"
Habe ich mir auch dedacht aber hing vielleicht auch mit den Abfahrtszeiten zusammen..
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 1. Mai 2023, 11:46

Tempo Racer hat geschrieben:
1. Mai 2023, 11:22
Btw2: Eine Blocksperre, wenn alle Berner sowieso noch ihre "Meisterfeier" geniessen und im Stadion bleiben. "Isch halt o suberi Büez"
Zug konnte anscheinend nicht früher einfahren. Darum haben sie Gästefans lieber noch im Block als am Bahnhof warten lassen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

rocksack
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jan 2020, 11:05

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von rocksack » 1. Mai 2023, 12:13

Einsatz von Luzern über 90min gesehen fand ich in Ordnung so.
YB verdienter Schweizermeister. Die Mannschaft hat zudem genau im richtigen Spiel brutal abgeliefert und die Tore für eine richtige Feier weit aufgestossen. Keine Ahnung, was sie mehr hätten tun können um die Ränge in Ekstase zu versetzen... naja.

Rieder Huso Torjubel
Schiri Cibelli wie schon gegen Zürich nicht kleinlich. Finde ich eine tolle Linie.
@Surry, ja war unnötig. Kannst es als ein gutes Beispiel für Selbstregulierung verbuchen.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von Master » 1. Mai 2023, 14:01

steve hat geschrieben:
1. Mai 2023, 11:25
Heiri hat geschrieben:
1. Mai 2023, 11:22
glaubt ihr wirklich, das wäre bei irgendeinem Verein in der Schweiz anders nach dem 5. Meistertitel in 6 Jahren?
Ich für meinen Teil: JA
Ich für meinen Teil: NEIN

btw die Diskussion hatten wir bei basel schon..

Wird bei uns auch nicht besser sein. Es wird schon beim ersten Titel schwer sein sich zu motivieren, schliesslich sind wir inzwischen auch ziemlich erfahren, was die Teilnahme an Meisterfeiern angeht (da können uns nicht mal die güller mit deren Cuptradition das Wasser reichen) :clown:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von bjaz » 1. Mai 2023, 14:55

Resultatmässig ein Downer. YB äusserst effizient und verdienter Meister. Positiv stimmt mich allerdings sowohl Leistung und vor allem Einstellung unserer Mannschaft. Nach dem 5:1 war die Mannschaft dann zugegebenermassen gebrochen. Aber bis dahin hat man sich nach wie vor gegen die Niederlage gestemmt und munter weiter gespielt. In einem solch breiten Verfolgerfeld ist es dann wohl genau das, was den Unterschied zwischen einem Platz im hinteren und einen im vorderen Mittelfeld ausmacht.

Über die Eventisierung wurde schon einiges geschrieben. Mir vergeht da tatsächlich irgendwie die Lust mir solche Spiele anzutun und ich bin froh, dass es bei uns (noch) nicht so schlimm ist. Da war ich wohl zeitweise nahe an einem Hörsturz.
Btw: Um da doch noch etwas Positives einzubringen, möchte ich anfügen, dass es kaum einen anderen Verein in der Schweiz gibt, bei dem die Clubfarben derart präsent sind. Und das obwohl das wohl die hässlichsten Farbkombinationen für einen Fussballclub sind. Das beginnt bei den Trikots, in welchen die Sponsoren-Logos in die clubeigenen Farben integriert sind, über andere Werbemassnahmen im Stadioninnenraum und weitere "Verzierungen". In Luzern leider unmöglich

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 30.04.2023, 16:30 Uhr, YB- FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 7. Mai 2023, 21:38

nach spychers bösepyrosbelehrungen beim meisterspiel (schappo, hat überraschenderweise mega funktioniert) darf nun wicki seinen kopf hinhalten, um für recht und ordnung einzustehen. so n bünzliklub.

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten