Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

[Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von harud » 21. Jul 2023, 11:31

So, Fokus auf die wichtigen Themen.

Endlich gehts wieder los! Samstag auswärts auf der Schötzi, was gibts Besseres? Im Übrigen ists das letzte Samstagsspiel für drei Monate.

Hab zwar bloss ein Testspiel gesehen, aber der Auftritt war sehr erfrischend. Und das nicht nur mit den ersten elf Jungs, sondern inklusive aller Eingewechselten. Bin gespannt auf die Startaufstellung.

Tipp: 1:2.
Tore: Teddy "Messi" Okou und Frydek.

Alli of Wenti!

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von EWMWM » 21. Jul 2023, 11:57

Könnte mir nachfolgende Aufstellung vorstellen:

Bild

Freu mich.
Alle auf die Schützi

Tipp: 0-6 (Meyer, Frydek, Villiger 2, Kadak, Spadanuda)
Weils so schön war... und realistischerweise 1-2 (Meyer, Frydek)
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Baia Gügi » 21. Jul 2023, 12:49

Winti vs. FCL 0:3

----------------Loretz--------------
Ottiger - Burch - Beka - Frydek
-------------Dorn---Meyer---------
Okou --------Kadak-------Spadanuda
-----------------Villiger-----------------

Meyer (P), Villiger, Kadak

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von malfunction » 21. Jul 2023, 14:39

1:1

villiger, zuffi

800 fcl fans

#freeremo
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Berni Alpswag » 21. Jul 2023, 15:03

Wirklich wichtig hier gleich einen Sieg mitzunehmen in Anbetracht dessen, dass Djurgarden mitten in der Saison ist, von den letzten 8 Spielen keines verloren hat, inklusive Siege gegen Malmö und Häcken. Die werden eingespielt und mit Selbstvertrauen antreten.
Super können wir aber mit einem eingespielten Team antreten, ich hoffe, dass Jashari professionell genug ist um sich mit guten Leistungen weiter empfehlen zu wollen.
Auch zu hoffen ist, dass wir mal gute 90 Minuten zeigen können und das Spiel verwalten, das gelang letzte Saison leider oft nicht.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Galaxis » 21. Jul 2023, 15:22

Flutlichtspiel auf der Schützenwiese. Was will man mehr.

Klares 0:3 für uns.

Freu mich auf Teddy und Spada :D

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Neuer » 21. Jul 2023, 16:57

Berni Alpswag hat geschrieben:
21. Jul 2023, 15:03
Wirklich wichtig hier gleich einen Sieg mitzunehmen in Anbetracht dessen, dass Djurgarden mitten in der Saison ist, von den letzten 8 Spielen keines verloren hat, inklusive Siege gegen Malmö und Häcken. Die werden eingespielt und mit Selbstvertrauen antreten.
Super können wir aber mit einem eingespielten Team antreten, ich hoffe, dass Jashari professionell genug ist um sich mit guten Leistungen weiter empfehlen zu wollen.
Auch zu hoffen ist, dass wir mal gute 90 Minuten zeigen können und das Spiel verwalten, das gelang letzte Saison leider oft nicht.
Hmm unsere Offensivabteilung ist doch gespickt mit alles neuen Spielern. Also eingespielt…?

Umso wichtiger werden Erfolgserlebnisse für das Selbstverständnis des Siegens.

Lest
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2022, 07:38

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Lest » 21. Jul 2023, 19:05

Geil! Endlich gehts wieder los

Souveräner Auftaktsieg 0:2
Tore: Meyer, Villiger
Am Wochenende nur Fussball und Bier

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Raubi » 21. Jul 2023, 19:12

0-5
5 x Bluttschwert
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Don Pedro » 21. Jul 2023, 19:15

Letztes Testspiel unter Wettkampfbedingungen vor dem wahren Saisonstart.

Winti - FCL 1:1
nacktes Schwert auf Pass von Kadak vor 787 mitgereisten LU-Fans

Klassisches Startspiel mit viel Abtasten und Unsicherheiten. Luzern mit dem Kopf bereits in Stockholm. (*hoff*)

Loretz; Frydek, Burch, Beka, Ottiger; Dorn, Meyer ; Spadanuda, Kadak, Okou; Villiger

Gut, gibt es endlich ein wenig Ablenkung vom Theater.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Questo » 21. Jul 2023, 21:17

Raubi hat geschrieben:
21. Jul 2023, 19:12
0-5
5 x Bluttschwert
Vernünftig
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Schalker jung » 21. Jul 2023, 23:01

Vorfreude grenzenlos
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von lucern » 22. Jul 2023, 17:24

Wird eine knappe Angelegenheit. Auf jetzt!

Winti - FCL 1:2. 2x Kadak.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Guru77 » 22. Jul 2023, 22:26

Loretz und Burch waren top, der Rest ungenügend. So überrascht das Ergebnis auch nicht…

Herren, an die Arbeit!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von cheguevara » 22. Jul 2023, 22:35

Ademi ein Ärgernis, Abu auch unterirdisch. Okou hätte ich nicht so früh rausgenommen. Loretz fantastisch!

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Waschküchenrapper » 22. Jul 2023, 22:36

Hätte definitiv mehr erwartet. Diese Leistung hätte nicht mal für einen Sieg gegen Basel gereicht. Die Sturmspitze bleibt wohl weiterhin ein Problem.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 22. Jul 2023, 22:41

Halt typisches Startspiel. Loretz unfassbar! Was der alles hielt. Krass! Und wie der abgeht und jubelt nach Paraden...nur noch Liebe für den neuen Hexer. Burch fand ich auch okay und Villiger hat das auch gut gespielt, viele Bälle gehalten und abgelegt. Sonst viel Durchschnitt. Dann noch Abu und Ademi. Beide Horror. Abu hat glaub keinen Zweikampf gewonnen und etwa 164 Ballverluste. Ademi gefühlt etwa jeder zweite Pass ein Fehlpass. So länged das nicht. Hoffe der kommt noch bisschen in Fahrt.

Die drei Wechsel in der Pause wirklich nötig? Hat Mannschaft irgendwie komplett verunsichert. Okay Beloko stark Rot gefährdet (Wie meistens). Dieser Wechsel macht Sinn. Aber wieso Okou und Ottiger? Ottiger war nicht gut okay. Aber kann man auch noch paar Minuten drauf lassen und ihm die Chance geben es besser zu machen oder nicht?

Nun ja...Bisschen so wie erwartet. Aber da gibt es noch viel zu tun.

Jetzt Fokus Richtung Stockholm. Auf jetzt!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von OldRabbit » 22. Jul 2023, 23:10

Puh harte Kost heute...

Loretz weltklasse!
Burch stark.
Die beiden haben uns heute den Punkt gesichert.

Frydek noch ganz ok.
Villiger zumindest in Hälfte 1 auch (dann auf verlorenem Posten)
Okou kommt gut, glaubs das war eine Vorsichtsmassnahme (einen gekriegt) dass er raus musste. Der wird uns schon noch viel Freude bereiten!

Rest allesamt total enttäuschend, die anderen "Neuen" (Ademi!, Spadanuda, Kadak) haben (noch) kaum was auf die Reihe gekriegt. Und wenn dann auch noch bei den sonst "sicheren Werten" (Meyer, Dorn, Beloko) im Mittelfeld kaum etwas funktioniert wird es sehr schwierig. Fokus halt bereits auf Europa :D.

Vielleicht ganz gut so ein Schuss vor den Bug anfangs Saison. Immer weiter!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von schesl » 22. Jul 2023, 23:40

Zuletzt geändert von schesl am 23. Jul 2023, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] Sa., 22.07.2023, 20.30 Uhr, Winterthur – Luzern

Beitrag von Neuer » 23. Jul 2023, 07:29

Naja, ist das erste Pflichtspiel mit einer völlig neu zusammengestellten Offensive. Da ist es für mich leider völlig nachvollziehbar, dass Spieler schlecht aussehen. Bin ja sehr gespannt, wie gut Ademi wirklich ist.

Antworten