Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[MAFIA Europa Conference League] Do., 10.08.2023, 19.30 Uhr (Lokalzeit), Hibernian – Luzern

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [MAFIA Europa Conference League] Do., 10.08.2023, 19.30 Uhr (Lokalzeit), Hibernian – Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 11. Aug 2023, 09:37

horwer hat geschrieben:
11. Aug 2023, 06:11
lucern hat geschrieben:
11. Aug 2023, 00:06
Enttäuschend, und schwach. Aber das kann man noch richten im Rückspiel.

Bitte Frydek gegen YB auf die Bank und L. Meyer eine echte Chance geben. Spada und Okou? I don’t know, da gibts schon noch extrem Luft nach oben…

Weiter gehts! Jetzt halt YB und dann am DO die Hibs weghauen.
Ja, das 0:1 geht zu 90% auf die Kappe von Frydek (obwohl es auch nach dem Ballverlust noch vermeidbar gewesen wäre).

Aber come on. Seit Jahren einer unser konstantester Spieler (z.b. bei Sofascore der 7. bestbewerteste Spieler der ganzen Schwriz) und du willst den wegen einem Fehler absägen? So zumindest versteh ich die Forderung nach "echter Chance" für Meyer.

Frydek ist wohl der unterschätzteste Spieler beim FCL.
Danke! Endlich sagts mal einer!

Frydek ist einer der besten linken Aussenverteidiger der Liga und wohl der beste beim FCL seit der Jahrtausendwende (Sorry CL7 - die Legende bleibst du aber). Unglaublich dankbarer Spieler. Bescheiden, zuverlässig, demütig, etwas im Hirn (Haben längst nicht alle), kaum verletzt, absoluter Musterprofi. Erster der kommt, letzter der geht. Klar er schiesst den Bock beim 1:0. Aber er will den Ball klären und er wird geblockt und der Abpraller springt unglücklich genau in die Füsse der Hibs. Das ist sein Bock. Klar. Kann aber passieren. Hätte man auch von da weg noch verteidigen können. Zudem ist es dann halt auch einfach gut und schnell gespielt.

Mich regt dann ein arroganter und überheblicher Spieler wie Jashari viel mehr auf. Ja, macht mich fast schon rasend. Ging fast in keinen Kopfball. Hat mehrmals geschossen aus weiter Entfernung, obwohl grad vielfach links Frydek oder Chader in die Tiefe lief. Zum Teil aus 22m aus dem Stand probiert. Was hat er das Gefühl? Er sei Pele? Beim zweiten Tor, läuft er nicht mit seinem Gegenspieler mit und lässt ihn im Rücken ziehen und er kann gemütlich einnicken. Vom Mondball-Seitenwechsel zum 3:1 müssen wir gar nicht erst reden. Totale Nonchalence und Arroganz. Grauenhaft. Mit einer solchen Einstellung schadet er dem ganzen Team und dem Verein. In dieser Verfassung länged das nicht mal für die S11 bei uns sorry. Und er will ins Ausland? In eine grössere Liga? Ich trau ihm das nach wie vor zu, ja. Aber mit dieser Einstellung und der kompletten Selbstüberschätzung wird er kläglich scheitern. Egal ob in Bologna, Bremen oder selbst beim FC Basel. Jetzt zeigt sich, was für ein grosser Spieler er ist oder nicht. Und es zeigt sich vor allem ob er dicke Eier hat oder der Hodensack schlabberig bis zum Boden hängt. Er scheint wohl am ersten grossen Scheideweg seiner Karriere zu stehen. Ich wünsche es dir, dass du richtig abbiegst. Wärst aber nicht der Erste, der es verkackt mangels Weitsicht, Intelligenz, Selbstreflektion und Demut. Wie kann man sich in wenigen Wochen so dermassen in die Scheisse reiten? Nur noch ein Schatten seinerselbst. Die Zeiten irgendwelche Ansprüche zu stellen sind vorbei. Jetzt muss er wieder liefern. Mit ehrlicher Arbeit, Kampf und Leidenschaft. Lieber Ardon, falls du immer noch das Gefühl hast, dass du mit Abstand der beste Spieler beim FCL bist, sollte jetzt dein Wecker schellen. Das bist du nämlich momentan bei Weitem nicht. Ardon das hast du gehörig verbockt. 2-3. Setzen!

Ich fand aber nicht alles schlecht. Gemotze und negative Energie muss weg. Das geht auf die Dauer nicht gut. Fand aber zum Beispiel Ottiger und Villiger stark als sie reingekommen sind. Haben geackert mit dem Herz in der Hand. So muss das sein. Beloko grandios. Ich traue der Mannschaft zu, dies nächste Woche zu drehen. Aber nur mit Kampf, Leidenschaft und Ehre. 95min lang. Wenn es sein muss 120. Die Schotten doch sehr bescheidene spielerische Mittel. Das muss drinliegen. Mund abwischen, fokussieren und Gas geben. Ich steh hinter euch und glaube an die Wende!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [MAFIA Europa Conference League] Do., 10.08.2023, 19.30 Uhr (Lokalzeit), Hibernian – Luzern

Beitrag von Delling » 11. Aug 2023, 10:14

risto hat geschrieben:
11. Aug 2023, 08:44
malfunction hat geschrieben:
11. Aug 2023, 08:35
zum glück ist erst halbzeit. der fcl hat die spielerische klasse, um mit einem lautstarken stadion im rücken die schotten am kommenden donnerstag aus dem wettbewerb zu kicken. drii, draa, druuf!
Hoffen wirs, bisher hat die Mannschaft in dieser Saison ja noch kein wirklich überzeugendes Spiel gezeigt. Auswärts in Schweden noch das beste, aber auch da Phasenweise immer wieder unter die Räder gekommen. Ich frage mich vor allem wie man 3 Tore schiessen will, offensiv passt bisher noch sehr wenig.
Interessant gestern fand ich, dass mit den Auswechslungen von Teddy und Spada das System wieder auf Raute umgestellt wurde. Meiner Meinung nach wurde man ab diesem Zeitpunkt offensiv sofort wieder gefährlicher. Zudem auch ein Zeichen von Frick, dass das mit den neuen Teddy/Spada auf den Flügelpositionen so noch überhaupt nicht funktioniert. Das mag ich an Frick, funktioiniert etwas nicht, wird es angepasst (egal ob dafür neue Spieler über die Klinge springen müssen).
Gut möglich dass gegen YB die Raute zurückkehrt, da die ja meines Wissens auch mit Raute spielen.
Fazit: Es gibt noch einiges zu tun!

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [MAFIA Europa Conference League] Do., 10.08.2023, 19.30 Uhr (Lokalzeit), Hibernian – Luzern

Beitrag von Galaxis » 11. Aug 2023, 10:51

Ich finde, dass man allg. zu wenig Präsenz in der Box hat. Bisher gefühlt in allen Spielen!

Gerade der erste Abschluss von Ouku, welcher der Goali abprallen lässt, da ist weder Ademi noch Spada in der Nähe! Die müssen doch da drin sein, sonst wirds ja nie gefährlich...

Auch gefühlt 100 Pässe um den Strafraum rum... irgendwie nie wirklich geradliniges Spiel in die Box oder mal Abschlüsse ausserhalb


Alles in allem zu wenig zwingend... Schade um ein Spiel in Birmingham...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [MAFIA Europa Conference League] Do., 10.08.2023, 19.30 Uhr (Lokalzeit), Hibernian – Luzern

Beitrag von Don Pedro » 11. Aug 2023, 12:06

Ich glaube, was es am besten trifft ist "unreif".
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: [MAFIA Europa Conference League] Do., 10.08.2023, 19.30 Uhr (Lokalzeit), Hibernian – Luzern

Beitrag von Dave_ » 11. Aug 2023, 12:17

Die Kaltschnäuzigkeit hat extrem gefehlt, jeder Schuss gefühlt wurde abgeblockt oder der Ball im 16er vertändelt.
Insbesondere auch Meyer, der mehr aus den Chancen hätte machen müssen.

Spadanuda wiederum praktisch unsichtbar, Okou wie zumeist unglücklich bis anhin, Ademi sehr hüftsteif..
Hoffe dieses Trio steigert sich noch, bis anhin noch kein Mehrwert gegenüber Schürpf und Sorgic....

aber

ich sehe diese Schotten bedeutend schwächer als die Schweden, mit den eigenen Ansprüchen müsste man dies zu Hause, notfalls über die Verlängerung, umkehren können.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] Do., 10.08.2023, 19.30 Uhr (Lokalzeit), Hibernian – Luzern

Beitrag von LU-57 » 13. Aug 2023, 01:25

das 3:1 (und ggf. auch das 2:1) waren unnötig, ansonsten von a bis z:

:love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4: :love4:

biddy hulligans, easter road und fcl :prayer: :prayer: :prayer:

innert 2 wochen mehr away-tor-psychojubel als in 20 jahren davor. WAHNSINN!

was für eine legendäre öiropagöpp-kampagne. böööömiiinghäääm nehmen wir sehr gerne auch noch, aber irgendwann wirds grenzwertig. :eye: :mrgreen:

ÖIROPAPOOOKAAAAL :sabber:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [MAFIA Europa Conference League] Do., 10.08.2023, 19.30 Uhr (Lokalzeit), Hibernian – Luzern

Beitrag von harud » 14. Aug 2023, 13:09

LU-57 hat geschrieben:
13. Aug 2023, 01:25
[...] aber irgendwann wirds grenzwertig. [...]
Nicht bestätigt.


Antworten