Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

[Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Ovek » 11. Aug 2023, 11:01

Und weiter gehts (schon noch geil dieser Spiel-Rhytmus :) )

Ich bin gespannt auf die Aufstellung, meine würde wie folgt aussehen - zurück auf Raute:

Loretz; Ulrich, Burch, Beka, Frydek; Beloko; Dorn, M. Meyer; Kadak; Chader, Villiger

Gegen YB war zu Hause zu letzt doch immer schön was los. Deshalb 2:2 mit Toren durch Villiger und Meyer per Elfer.

Hopp Lozärn!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Schalker jung » 11. Aug 2023, 11:28

Würde Max eine Pause gönnen und dafür Jashari spielen lassen. Der will ja eh weg und soll sich Zeigen und müdelaufen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Tempo-Racer » 11. Aug 2023, 11:39

Möglichst energiesparend spielen und evt. ein Punkt entführen.

Fokus soll/darf auf dem Donnerstag liegen...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Raubi » 11. Aug 2023, 12:19

Gegen YB „möglichst engergiesparend“ zu spielen endet mit grosser Wahrscheinlichkeit in einer gwalts Flättere.

Weiss dann nicht wie zielführend ein 0-5 für Donnerstag ist.
Fanclub Falken

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Dave_ » 11. Aug 2023, 12:23

Raubi hat geschrieben:
11. Aug 2023, 12:19
Gegen YB „möglichst engergiesparend“ zu spielen endet mit grosser Wahrscheinlichkeit in einer gwalts Flättere.

Weiss dann nicht wie zielführend ein 0-5 für Donnerstag ist.
Die sind leider noch ausgeruht und haben so eine qualitative Breite, auch ohne Fasnacht, Zesiger und von Ballmoos...

Wer weiss, vielleicht ein Exploit wenn wir ihn am wenigsten erwarten

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Schalker jung » 11. Aug 2023, 12:32

Raubi hat geschrieben:
11. Aug 2023, 12:19
Gegen YB „möglichst engergiesparend“ zu spielen endet mit grosser Wahrscheinlichkeit in einer gwalts Flättere.

Weiss dann nicht wie zielführend ein 0-5 für Donnerstag ist.
Ob YB jetzt nach 24 oder 25 Runden Meister ist spielt auch keine Rolle. Eine klatschen schadet nicht, wenn man dafür am Donnerstag richtig zuschlägt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von risto » 11. Aug 2023, 13:36

Oft hat man nach Klatschen die besten Leistungen gezeigt. Z.B. Cup Halbfinale 2005, auch wenns schon etwas her ist.
BCL '12
DCS '14

RüsselHorst
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mär 2022, 23:12

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von RüsselHorst » 11. Aug 2023, 15:42

Tempo-Racer hat geschrieben:
11. Aug 2023, 11:39
Fokus soll/darf auf dem Donnerstag liegen...
muss auf dem Donnerstag liegen*
Rhabarber Rhabarber Rhabarber

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Tempo-Racer » 11. Aug 2023, 16:38

risto hat geschrieben:
11. Aug 2023, 13:36
Oft hat man nach Klatschen die besten Leistungen gezeigt. Z.B. Cup Halbfinale 2005, auch wenns schon etwas her ist.
Also üble Klatsche einfangen damit wir am Donnerstag die beste Leistung zeigen :mrgreen:
Ausrutscher jetzt! :samesamefcl:


Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 13. Aug 2023, 20:01

Für mich die beste Saisonleistung bis jetzt. Gut zu sehen, was diese Mannschaft im Stande zu leisten ist, wenn der Wille und die Aggressivität stimmt. YB zwar sehr enttäuschend, hatte aber auch mit der tollen Einstellung und der tollen Leistung unserer Jungs zu tun. Mit dieser Leistung, wären die holzigen Schotten letzten Donnerstag wohl unter gegangen. Sehr wichtiges Resultat für Frick um die Moralkeule zu schwingen. Man hat zwar nicht gewonnen aber die "Übermannschaft" der Schweiz an den Rand einer Niederlage gedrängt. Das muss Mut geben für Donnerstag. Wie alle solidarisch gekämpft haben, gelaufen sind wie die Hohlen und leidenschaftlich gespielt haben, sollte die Blaupause für Donnerstag sein. 3 Charaktere gilt es heute für mich herauszuheben:

1. Villiger
Was der Junge kämpft und läuft und ackert ist schon erste Klasse. Läuft manchmal sehr unter dem Radar, aber ungemein wichtig in meinen Augen. Ein Spieler wie ich ihn im Stadion liebe zu sehen. Gibt sein letztes Hemd, auch wenn er oftmals nur Räume zu läuft. Aber das mit solch einer Überzeugung und einem Kampfgeist, dass es mir eine wahre Freude ist. Man hat gut gesehen, dass YB nach seiner Auswechslung (und Ademis Hereinnahme) 10-15 Meter weiter vorne angreifen konnte, weil Ademi diese Räume nicht zugelaufen hat und nicht diese Galligkeit hatte, obwohl er frisch war. Vielleicht einfach kein Bock oder einfach die fehlenden Skills, dies so zu spielen wie Villiger. Aber die Auswechslung von Villiger hat das offensive Aufbauspiel von YB sicherlich begünstigt. Und am Schluss des Tages.....der Typ ist irgendwie 20 und hat 15 Super League Spiele und ich feier den bereits jetzt so hart ab.

2. Beloko
Da muss man nicht mehr viel diskutieren. Was der abräumt und Zweikämpfe gewinnt, ist komplett absurd. Der bringt dann auch das Stadion zum Brennen. Absolute Legende. Leidenschaft pur und Kampfgeist vor dem Herrn (wie viele heute). Wenn er jetzt noch etwas torgefährlicher wäre und gegen vorne effektiver, wäre das wohl eine Frage von 1-2 Transferperiode, bis der in einer grossen Liga wäre. Gott sei Dank ist er (noch) hier.

3. Jashari
Da muss man fair bleiben. Ich finde seine letzten Wochen unterirrdisch. Sein Verhalten lächerlich bis dümmlich und seine Leistungen waren sehr durchzogen bis schlecht. In den bisherigen Spielen vielleicht eine bis zwei gute Halbzeiten. Das war's. Heute endlich wieder der Jashari wie man ihn kennt. Unfassbar, wie er viele Zweikämpfe gewonnen hat, gekämpft hat und sogar in Kopfbälle ging. So wurde er zu dem Jashari, der er bis vor wenigen Wochen war. Ein Spieler, den halb Europa auf dem Zettel hat zur Beobachtung, ein Spieler der in seinem Verein höchste Anerkennung geniesst und von den Fans geliebt wird. Es war heute das erste Spiel in der neuen Saison, wo er gezeigt hat, wie verdammt gut er sein kann, wenn es im Kopf stimmt. Riesiges Spiel von ihm. Bin aber froh, dass man ihn nicht skandiert hat. Da braucht es noch paar Meter und solche Spiele, bis sich das wieder eingerenkt hat. Zumindest bei mir. Aber er scheint hoffentlich gecheckt zu haben, dass er ein geiler Kicker ist, aber nicht Gott. Denn heute hat er demütig und im Dienst der Mannschaft gekämpft und geackert. Richtig geil. So geht Jashari.

Ich bin alles in allem positiv für Donnerstag. Wenn wir eine solche Mentalität und Kampfeslust an den Tag legen wie heute, werden wir nach 90 Minuten zwei Tore mehr als die Säufer-Schotten auf dem Tacho haben und in der Verlängerung alles klar machen. Auf jetzt. Euiiiiirrrooooppppaaaaapooooggaaaalllll!

PS: Grande Hagel und Platzregen :lol:
Zuletzt geändert von Gabor_Gerstenmaier am 13. Aug 2023, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

RüsselHorst
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mär 2022, 23:12

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von RüsselHorst » 13. Aug 2023, 20:17

Heilige Scheisse ist Ademi schlecht.
Rhabarber Rhabarber Rhabarber

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von schesl » 13. Aug 2023, 20:37

Zuletzt geändert von schesl am 14. Aug 2023, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Waschküchenrapper » 13. Aug 2023, 20:49

Tolles Spiel heute! Geile Kampfbereitschaft. Wirklich eine überraschend reife Leistung der Jungs bis min. zur 70. Spielminute nach dem vergangenen Donnerstag. Ab ca. Minute 55 hatte ich etwas das Gefühl, dass sich wieder eine gewisse Passivität einniestet, aber gut darauf reagiert. Kadak heute sensationell. Schade das Frick in der 70min den 3-fach-Wechsel vornimmt. Ansonsten wäre die Chance gut gewesen, dass wir das Spiel gewonnen hätten.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Insider » 13. Aug 2023, 20:57

Waschküchenrapper hat geschrieben:
13. Aug 2023, 20:49
Tolles Spiel heute! Geile Kampfbereitschaft. Wirklich eine überraschend reife Leistung der Jungs bis min. zur 70. Spielminute nach dem vergangenen Donnerstag. Ab ca. Minute 55 hatte ich etwas das Gefühl, dass sich wieder eine gewisse Passivität einniestet, aber gut darauf reagiert. Kadak heute sensationell. Schade das Frick in der 70min den 3-fach-Wechsel vornimmt. Ansonsten wäre die Chance gut gewesen, dass wir das Spiel gewonnen hätten.
Es gab keinen 3-fach-Wechsel.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Heiri » 14. Aug 2023, 06:18

Geht einfach zu oft vergessen oder wird als selbstverständlich angesehen:

Loretz
Jaquez
Burch
Jashari
Ottiger
Villiger

zeitweise waren 6 Eigengewächse auf dem Platz!
Dazu mit Ugrinic und Males noch zwei auf Seiten des Konkurrenten.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von steve » 14. Aug 2023, 11:18

Gopfetammi, Beloko, was bist du nur für eine Maschine! Der Typ hat gestern gefühlt 50 Zweikämpfe gewonnen, gerackert, nach vorne gedampft und die halbe YB-Mannschaft alleine nieder gerungen. Ja mag sein, etwas übereuphorisch, aber ich liebe es einfach, wie unsere Lokomotive in die Zweikämpfe geht. Hart, mE aber grundsätzlich fair, risikoreich und vor allem kompromisslos. Was der gestern weggeputzt hat ey :shock: :nedwohr: richtig geil! Auch im Spiel nach vorne gefällt er mir langsam ganz gut und scheint sich auch immer besser mit den Mitspielern zu verstehen. Weiter so!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Waschküchenrapper » 14. Aug 2023, 17:40

Insider hat geschrieben:
13. Aug 2023, 20:57
Waschküchenrapper hat geschrieben:
13. Aug 2023, 20:49
Tolles Spiel heute! Geile Kampfbereitschaft. Wirklich eine überraschend reife Leistung der Jungs bis min. zur 70. Spielminute nach dem vergangenen Donnerstag. Ab ca. Minute 55 hatte ich etwas das Gefühl, dass sich wieder eine gewisse Passivität einniestet, aber gut darauf reagiert. Kadak heute sensationell. Schade das Frick in der 70min den 3-fach-Wechsel vornimmt. Ansonsten wäre die Chance gut gewesen, dass wir das Spiel gewonnen hätten.
Es gab keinen 3-fach-Wechsel.
DOCH

Freiwilliger Helfer
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 12. Jan 2012, 11:37

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Freiwilliger Helfer » 14. Aug 2023, 18:17

Waschküchenrapper hat geschrieben:
14. Aug 2023, 17:40
[quote=Insider post_id=591856 time=<a href="tel:1691953047">1691953047</a> user_id=249]
[quote=Waschküchenrapper post_id=591855 time=<a href="tel:1691952583">1691952583</a> user_id=17711]
Tolles Spiel heute! Geile Kampfbereitschaft. Wirklich eine überraschend reife Leistung der Jungs bis min. zur 70. Spielminute nach dem vergangenen Donnerstag. Ab ca. Minute 55 hatte ich etwas das Gefühl, dass sich wieder eine gewisse Passivität einniestet, aber gut darauf reagiert. Kadak heute sensationell. Schade das Frick in der 70min den 3-fach-Wechsel vornimmt. Ansonsten wäre die Chance gut gewesen, dass wir das Spiel gewonnen hätten.
Es gab keinen 3-fach-Wechsel.
[/quote]

DOCH
[/quote]

Da fallen mir dann spontan nur zwei Optionen ein:

1. Du schaust dir das ganze Spiel nochmals im Replay ganz genau an
2. Du konsultierst nochmals kurz den Ticker deines Vertrauens

Falls du dann noch immer einen 3-fach Wechsel findest lass es uns wissen ;)

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Waschküchenrapper » 14. Aug 2023, 18:22

Freiwilliger Helfer hat geschrieben:
14. Aug 2023, 18:17
Waschküchenrapper hat geschrieben:
14. Aug 2023, 17:40
[quote=Insider post_id=591856 time=<a href="tel:1691953047">1691953047</a> user_id=249]
[quote=Waschküchenrapper post_id=591855 time=<a href="tel:1691952583">1691952583</a> user_id=17711]
Tolles Spiel heute! Geile Kampfbereitschaft. Wirklich eine überraschend reife Leistung der Jungs bis min. zur 70. Spielminute nach dem vergangenen Donnerstag. Ab ca. Minute 55 hatte ich etwas das Gefühl, dass sich wieder eine gewisse Passivität einniestet, aber gut darauf reagiert. Kadak heute sensationell. Schade das Frick in der 70min den 3-fach-Wechsel vornimmt. Ansonsten wäre die Chance gut gewesen, dass wir das Spiel gewonnen hätten.
Es gab keinen 3-fach-Wechsel.
DOCH
[/quote]

Da fallen mir dann spontan nur zwei Optionen ein:

1. Du schaust dir das ganze Spiel nochmals im Replay ganz genau an
2. Du konsultierst nochmals kurz den Ticker deines Vertrauens

Falls du dann noch immer einen 3-fach Wechsel findest lass es uns wissen ;)
[/quote]
Ich dachte immer, dass "freiwillige Helfer" clean waren.

Antworten