Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Wayne Rooney » 1. Sep 2023, 12:55

Auf jetzt, weiter nach vorne marschieren!

2:0

Villiger, Burch

12'500 im Stadion
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von the_wolf » 1. Sep 2023, 13:21

2:2

tore:

andreoli, subiat

lucerna:

villiger, chader

fäns: 12'700

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Tempo-Racer » 3. Sep 2023, 19:10

Spadanuda ein- und wieder ausgewechselt.

War der verletzt oder einfach so schlecht? Laufleistung schon ziemlich mit Defiziten.

Zum Spiel: Erwartete einen müden Sonntagskick gegen ein müdes Lugano. Erhalten habe ich ein Spiel mit "Tag der offenen Tür" in beidem Abwehrreihen. Lugano ziemlich schwach, da doppelbelastung vom Donnerstag. Das Pressing, dass die phasenweise aufziehen ist aber echt stark.

Meyer top Leistung (Penalty war ok geschossen, zum Glück rutscht der Torwart noch leicht aus) , Villiger belohnt sich für seine UNGLAUBLICHE Leistung (Fairplay: so einen lässt auch nur der 3. Goalie rein...)

Sonst so: Können wir aufhören nach einem 2 Tore Vorsprung aufhören zu Tschutten? Übel, dass man da noch zittern muss.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Pitcher » 3. Sep 2023, 19:29

Tempo-Racer hat geschrieben:
3. Sep 2023, 19:10
Spadanuda ein- und wieder ausgewechselt.

War der verletzt oder einfach so schlecht? Laufleistung schon ziemlich mit Defiziten.
War wohl taktisch, wegen der roten Karte von Beloko. Fand seine Leistung sonst Ok. Hätte aber lieber Chader gesehen.
Und könnte man mal bitte öfters abziehen, wenn der Gegner mit dem 3.Torwart spielt und dieser offenbar unsicher ist.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von schesl » 3. Sep 2023, 20:10

Zuletzt geändert von schesl am 4. Sep 2023, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Surry » 3. Sep 2023, 20:16

Pitcher hat geschrieben:
3. Sep 2023, 19:29
Tempo-Racer hat geschrieben:
3. Sep 2023, 19:10
Spadanuda ein- und wieder ausgewechselt.

War der verletzt oder einfach so schlecht? Laufleistung schon ziemlich mit Defiziten.
War wohl taktisch, wegen der roten Karte von Beloko. Fand seine Leistung sonst Ok. Hätte aber lieber Chader gesehen.
Und könnte man mal bitte öfters abziehen, wenn der Gegner mit dem 3.Torwart spielt und dieser offenbar unsicher ist.
Fand Spadanuda auch nicht so schlecht. Hat zumindest gekämpft. Auswechslung schon ein bisschen Asi... Ademi war viel schlechter, Kampfgeist wo? Bitte mal wieder Chader bringen.

Simani 2x in der Startelf = 2x Sieg. Wer hätte das gedacht? 😅 💪.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von dragao » 3. Sep 2023, 20:22

Spadanuda war verletzt, Schulter.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Raubi » 3. Sep 2023, 20:24

Zum Glück stellt Lugano so einen Fliegenfänger auf…
Fanclub Falken

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von horwer » 3. Sep 2023, 22:26

Spada kommt gut. Zeigt Einsatz und fussballerische Qualität vorhanden. Keine Ahnung wieso den einige schon abgeschrieben haben. Zeigte auch in anderen Spielen guten Einsatz.

Ademi wohl Flop. Körpersprache, Laufleistung, Wille...alles 0 vorhanden. Passt irgendwie nicht zum Frick-Fussball.

Meine Güte, wie platt war Lugano bitteschön? Ab der 80./85. standen da alle nur noch rum. Nach dem 3:2 musste der Schiri wegen eines Lugano-Spielers mit dem Anpfiff warten😅

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Neuer » 3. Sep 2023, 22:42

. Meine Güte, wie platt war Lugano bitteschön? Ab der 80./85. standen da alle nur noch rum. Nach dem 3:2 musste der Schiri wegen eines Lugano-Spielers mit dem Anpfiff warten
Bitter einfach, dass sie in dieser Konstitution noch das 3:2 schiessen…

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von horwer » 3. Sep 2023, 22:55

Neuer hat geschrieben:
3. Sep 2023, 22:42
. Meine Güte, wie platt war Lugano bitteschön? Ab der 80./85. standen da alle nur noch rum. Nach dem 3:2 musste der Schiri wegen eines Lugano-Spielers mit dem Anpfiff warten
Bitter einfach, dass sie in dieser Konstitution noch das 3:2 schiessen…
Eher unnötig. Bitter wärs nur beim 3:3 gewesen. Viel hat nicht gefehlt...

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von malfunction » 4. Sep 2023, 08:12

generell etwas gar viel spieler-bashing hier und auf den sozialen kanälen nach einem wichtigen sieg gegen einen spielerisch starken gegner...letzte saison hätten wir noch den ausgleich kassiert. noch etwas souveräner zu ende spielen und dann kommts sehr gut.

spadanuda holt die rote karte raus und gibt den assist zum 3:1. ist ok, wenn er diese pace hält.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Ovek » 4. Sep 2023, 08:39

Gefälliges, unterhaltsames Spiel gegen ein am Schluss sehr müdes Lugano.
Den Sieg dann von FCL Seite noch ins Ziel geschleppt. Dass es nochmals spannend wird absolut unnötig, aber janu :eye:

Spada war in seinen 30 Minuten tiptop und hat sich super eingefügt. Der kommt schon gut.

Beka hat mir bei der Spielauslösung gut gefallen und gerade hier hat er sich top entwickelt. Grätschen und 2-Kampf konnte er schon immer...

Noch witzig: Beloko mit dem ersten Platzverweis und dies aufgrund einer Schwalbe (1. Gelbe Karte)!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 4. Sep 2023, 09:28

malfunction hat geschrieben:
4. Sep 2023, 08:12
generell etwas gar viel spieler-bashing hier und auf den sozialen kanälen nach einem wichtigen sieg gegen einen spielerisch starken gegner...letzte saison hätten wir noch den ausgleich kassiert. noch etwas souveräner zu ende spielen und dann kommts sehr gut.
Danke Malfünkli!

Weiss beim besten Willen nicht was man alles schlecht finden kann, nach einem grande perfetto Sonntag wo man Lugano (ob jetzt mit Fliegenfänger oder nicht - mir doch scheissegal) zuhause 3:2 besiegt, eine sehr kämpferische Leistung zeigt, die Rückkehr von Haas verkündet, die Sonne scheint und paar lecker Bierchen die Kehle runterfliessen.
Was will man noch mehr? Manchmal muss man dann auch einfach die Kirche im Dorf lassen oder?

Wer für mich nach wie vor immer bisschen unter dem Radar fliegt ist Villiger. Genau gleich wie gegen YB hat man erst dann gemerkt, dass er brutal fehlt, als er ausgewechselt wurde und Ademi kam. Läuferisch ist das dann halt schon ein Unterschied. Die gegnerische Verteidigungslinie kann bei Ademi 10-15 m weitervorne ihr Spiel aufziehen, als bei Villiger. Weil der so ein ekliger huren Saubock. Villiger läuft praktisch jeden Verteidiger an, der im Ballbesitz ist. Macht praktisch jeden Sprint, reisst Löcher auf für Meyer & Co. uhueren viel ohne Ball, laufen, laufen, laufen...krass was der Junge abspuhlt. Und wenn er dann mal den Ball hat, schirmt er ihn richtig gut ab, legt ab links und rechts, gewinnt nicht wenige Kopfbälle und haut sie dann auch noch mit seinem schwachen linken Schlappen rein. Okay...jetzt kommen dann wohl bald wieder die, die sagen....den muss man aber halten etc. etc. - Ja...der Lugano Keeper sieht nicht gerade gut aus, aber...Villiger geht in vollem Tempo den direkten Weg in die Box, schaut dann auf, sieht dass er keinen mit sich hat, um abzuspielen und entscheidet sich einfach mal drauf los zu ballern. Et Voila. Boooom! 3:1. Wenn man es nicht probiert scheppert es aber ganz sicher nicht. Er probiert es und es knallt. Geil. Das ist für mich ein Stürmer. Und dann noch einer, der ackert und arbeitet wie blöd. Für das was der alles leistet und malocht und auch noch Tore schiesst, wird mir zu wenig von ihm gesprochen und wird er für meinen Geschmack zu wenig herausgehoben. Ich find den Typen absolut brutal.

Frydek war schon immer Liebe auf den ersten Blick und er wird immer meine Nummer 1 bleiben. Dahinter nun aber Villiger nahe dran. Was ein krank geiler Typ. Dazu wird wohl noch Nici Haas in diese Phalanx einbrechen. Lauter Götter. Es ist ein Traum! Niemand kann uns aufhalten. :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von horwer » 4. Sep 2023, 09:59

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
4. Sep 2023, 09:28
malfunction hat geschrieben:
4. Sep 2023, 08:12
generell etwas gar viel spieler-bashing hier und auf den sozialen kanälen nach einem wichtigen sieg gegen einen spielerisch starken gegner...letzte saison hätten wir noch den ausgleich kassiert. noch etwas souveräner zu ende spielen und dann kommts sehr gut.
Frydek war schon immer Liebe auf den ersten Blick und er wird immer meine Nummer 1 bleiben. Dahinter nun aber Villiger nahe dran. Was ein krank geiler Typ. Dazu wird wohl noch Nici Haas in diese Phalanx einbrechen. Lauter Götter. Es ist ein Traum! Niemand kann uns aufhalten. :lol:
Ich kann der Gabor'schen Aufzählung nicht viel einwenden. Aber man darf, rein sportlich betrachtet, auch Jashari mitreinnehmen. Was der gestern gelaufen ist, grenzt dann schon auch an Wahnsinn. Inbesondere ab der 70. war der praktisch permanent in beiden 16ern anzutreffen, ging vorne ins Pressing, half hinten im Spielaufbau. Top Leistung. Muss man nach dem Scheissflirt mit dem Tabellenvorletzten schon auch anerkennen, dass der trotz jugendlichem Alter schnell den Schalter umgelegt hat und so langsam wieder zum Jashari wird wie man ihn kennt und liebt. Zumindest auf dem Platz.

Zudem Zweikampfmonster Beloko. Unfassbar. Klar, Gelb-Rote nicht sonderlich clever angestellt, bei beiden Karten nicht. Aber meine Fresse, was der abräumt und Bälle erobert. Geil. Richtig geil.

@ Malfi: ohne jetzt gross selber nachgeschaut zu haben, da kein Social Media Kenner...welche Spieler werden denn da gebasht? Nach gestern könnte ich, Ademi mal abgesehen, von keinem was Schlechtes sagen...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Don Pedro » 4. Sep 2023, 11:47

Unsere Abwehr zeigt zwar über weite Strecken eine abgeklärte Leistung, muss sich aber bei den beiden Gegentoren doch auch als Hühnerhaufen bezeichnen lassen. Speziell beim 1:0 war kein Spieler wirklich nahe am Gegenspieler. Jashari müsste in dieser Situation einfach den Ball raushauen. Was er da für ein Pässchen vors Tor spielen wollte, weiss wohl nur er. Jänu, ist ja alles gut gekommen. Und Lugano schlägt man ansonsten nicht einfach mal so locker flockig. Zum Glück waren die etwas platt. 8)

Ansonsten eine animierte Partie, welche von einem souveränen Fähndrich geleitet wurde. Offensiv lief auch schon weniger, daher bin ich ziemlich optimistisch für die nächsten Wochen. Mal schauen, was auf dem Transfermarkt noch geht. Klar ist, dass wir mit dieser Mannschaft gegen jeden Gegner bestehen können und wenn es mal einreisst, auch vorne mitspielen können. Die Unachtsamkeiten hinten drin sollten wir trotzdem in den Griff kriegen. Da verteilen wir nach wie vor zu viele Geschenke.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Optimo
Experte
Experte
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mär 2008, 20:32
Wohnort: jo genau!

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Optimo » 4. Sep 2023, 19:06

horwer hat geschrieben:
4. Sep 2023, 09:59

[...]

Zudem Zweikampfmonster Beloko. Unfassbar. Klar, Gelb-Rote nicht sonderlich clever angestellt, bei beiden Karten nicht. Aber meine Fresse, was der abräumt und Bälle erobert. Geil. Richtig geil.

[...]
Hätte mir gewünscht, dass Frick ihn nach der roten Karte an den Luganesi rausnimmt, wäre in der vorhergehenden Szene auch möglich gewesen, dass er für sein Einsteigen gelb-rot sehen könnte.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Beitrag von Questo » 5. Sep 2023, 07:58

Laut Aussage Frick, wurde die Auswechslung vorbereitet. Zweite gelbe Karte kam eine Aktion vor Auswechslung. Pech. Aber mir ist es allemal lieber, der Monsieur kriegt mal ne rote Karte, als das er seinen Spielstil ändert. Wenn ich dem beim tschutten/fighten zuschauen darf, kriege ich richtig gute Laune.
Ich will Kampffussball!

Antworten