Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nici Haas

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Nici Haas

Beitrag von Don Pedro » 4. Sep 2023, 08:15

Da der ursprüngliche Thread gesperrt ist, nun die 2. Ausgabe.
Ein Transfer, bei dem mir das Herz aufgeht. :love4:
Einfach nur schön, kann man Nici zurückholen und somit das Team mit einem Innerschweizer ergänzen, der das Potential für eine sehr gute Rolle im Team und als langfristige Identifikationsfigur hat.
Aktuell ist man im Zentrum für die nächsten Monate sicher gut besetzt, der Platzverweis von Beloko hat aber auch gezeigt, dass man immer mit Ausfällen rechnen muss. :D
Sobald Ardon dann weg ist, wird man auch das Geld für die Kaufoption aufbringen können.

Guten Start, Nici!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Nici Haas

Beitrag von e. nord » 4. Sep 2023, 13:20

Freu mich riesig! Fast bisschen Angst, zu grosse Erwartungen an ihn zu haben.

Und yes, optimal, dass man Ardon noch bis Winter sicher im Kader hat und danach Nici Haas als wohl gleichwertigen, bereits ins Team integrierten Ersatz parat hätte. Wer weiss, vlt rückt dann bis im Sommer noch einer aus dem Nachwuchs nach fürs Mittelfeldzentrum, sodass man per 2024/2025 wieder optimal aufgestellt wäre.

Schöne Geschichte, schönes Comeback!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Nici Haas

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 4. Sep 2023, 13:46

Für mich auch ein Königstransfer. Nicht mal in erster Linie sportlich gesehen. Da hüte ich mich eher Wunderdinge von ihm zu erwarten. Aber als Zeichen für den Verein und den eingeschlagenen Weg ist das schon geil. Kommt einer im Alter von 28 retour aus der Serie A. Zum FCL. Das zeigt schon auch, dass der FCL einen Plan hat, der sich sehen lassen kann. Es zeigt auch, dass Spieler wie ein Nici Haas dieses "Projekt" (Unwort, ich weiss) spannend und gut finden. Sonst würde er nicht kommen.

Dieser Transfer verkörpert für mich so vieles, was in den letzten Monaten passiert ist. Der FCL ist weiter zusammengerückt. (Danke Narzissten-HuSo!) Der FCL begeistert wieder. Der FCL bewegt die Region und schürt in den allermeisten Fällen schöne und positive Emotionen. Die Kids strömen zu tausenden ins Stadion. Und Nici Haas wird einer sein, welcher bei den Kids ganz oben auf der Liste steht. Weil er ein ehrlicher Fussballer ist, ein Kämpfer. Ein Luzerner Bueb. Eine Identifikationsfigur für blau-weiss ab der ersten Stunde. Nicht das ganz grosse Übertalent, aber halt einer der mit dem blau-weissen Herz auf den verdammten Platz läuft und sich zerreissen wird für unsere und seine Farben. Es sind genau diese Spieler, die mich und wohl ganz viele andere hier ins Stadion treiben.

Ich finds unfassbar geil, dass er wieder zuhause ist. Wie gesagt, erwarte ich jetzt sportlich nicht, dass er uns zum Meisterkandidaten macht. Mit Beloko, Dorn und Jashari hat er da auch noch bisschen Konkurrenz. Wobei Dorn wohl auch immer mal wieder auf RV auftauchen wird.

Ich hole mir wohl nach etlichen Jahren wieder mal ein Originaltrikot mit der Nummer 32.

Hääse, welcome back. Richtig fett stabil, dass du heim kommst. Ich freue mich saumässig auf dich! :supz: :prayer: :love4:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Nici Haas

Beitrag von e. nord » 15. Sep 2023, 13:02

„Ich will da sein und da bleiben. Ich habe extrem Bock auf das Projekt FC Luzern. Wenn ich dereinst beim FCL aufhören sollte, soll der Klub einen weiteren Schritt gemacht haben und in die richtige Richtung unterwegs sein. Motiviert bin ich sehr, der Ausgang ist natürlich noch ungewiss.“

Schönes Bekenntnis in der LZ. Im Test schon mal gute Präsenz gehabt, Bälle gefordert. Huere gspannt!

Artikel: https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ced%3Dtrue

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nici Haas

Beitrag von the_wolf » 16. Sep 2023, 15:52

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
4. Sep 2023, 13:46
Für mich auch ein Königstransfer. Nicht mal in erster Linie sportlich gesehen. Da hüte ich mich eher Wunderdinge von ihm zu erwarten. Aber als Zeichen für den Verein und den eingeschlagenen Weg ist das schon geil. Kommt einer im Alter von 28 retour aus der Serie A. Zum FCL. Das zeigt schon auch, dass der FCL einen Plan hat, der sich sehen lassen kann. Es zeigt auch, dass Spieler wie ein Nici Haas dieses "Projekt" (Unwort, ich weiss) spannend und gut finden. Sonst würde er nicht kommen.

Dieser Transfer verkörpert für mich so vieles, was in den letzten Monaten passiert ist. Der FCL ist weiter zusammengerückt. (Danke Narzissten-HuSo!) Der FCL begeistert wieder. Der FCL bewegt die Region und schürt in den allermeisten Fällen schöne und positive Emotionen. Die Kids strömen zu tausenden ins Stadion. Und Nici Haas wird einer sein, welcher bei den Kids ganz oben auf der Liste steht. Weil er ein ehrlicher Fussballer ist, ein Kämpfer. Ein Luzerner Bueb. Eine Identifikationsfigur für blau-weiss ab der ersten Stunde. Nicht das ganz grosse Übertalent, aber halt einer der mit dem blau-weissen Herz auf den verdammten Platz läuft und sich zerreissen wird für unsere und seine Farben. Es sind genau diese Spieler, die mich und wohl ganz viele andere hier ins Stadion treiben.

Ich finds unfassbar geil, dass er wieder zuhause ist. Wie gesagt, erwarte ich jetzt sportlich nicht, dass er uns zum Meisterkandidaten macht. Mit Beloko, Dorn und Jashari hat er da auch noch bisschen Konkurrenz. Wobei Dorn wohl auch immer mal wieder auf RV auftauchen wird.

Ich hole mir wohl nach etlichen Jahren wieder mal ein Originaltrikot mit der Nummer 32.

Hääse, welcome back. Richtig fett stabil, dass du heim kommst. Ich freue mich saumässig auf dich! :supz: :prayer: :love4:
Text stehen lassen, lieber Gabor und dann in eine unschlagbare melodie verpacken...nici und familie hätten es sowas von verdient. lg an die genannten. 8)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nici Haas

Beitrag von Don Pedro » 24. Okt 2023, 13:04

Der FCL-Podcast mit Nici Haas ist online. Pflicht-Ohrenschmaus!
https://open.spotify.com/show/202HpuKDS ... 64a0d&nd=1

Grande Veloklub!
Top Typ. Demütig und reflektiert, wie es heutzutage leider nicht mehr allzu viele Fussballer sind. Ein Höi geht u.a. raus an unseren "Superstar" und andere Helden.
Wäre schön, wenn dies wirklich wie gewünscht eine längere Liaison zwischen Nici und dem FCL wird.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Nici Haas

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 25. Okt 2023, 09:13

Don Pedro hat geschrieben:
24. Okt 2023, 13:04
Der FCL-Podcast mit Nici Haas ist online. Pflicht-Ohrenschmaus!
https://open.spotify.com/show/202HpuKDS ... 64a0d&nd=1

Grande Veloklub!
Top Typ. Demütig und reflektiert, wie es heutzutage leider nicht mehr allzu viele Fussballer sind. Ein Höi geht u.a. raus an unseren "Superstar" und andere Helden.
Wäre schön, wenn dies wirklich wie gewünscht eine längere Liaison zwischen Nici und dem FCL wird.
Alles was Pedro sagt! 100%

Wenn Campo nur ein Bruchteil der Intelligenz, Berufsethos (schwierig bei Tschüttelern I know) und Demut hätte von Nici Haas, wäre der vielleicht schon lange in der LaLiga oder sonstwo. Vielleicht auch nicht :lol: Aber sicherlich wäre er nicht mehr hier.

GRANDE NICI!!!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Nici Haas

Beitrag von Questo » 25. Okt 2023, 12:03

Musste dreimal schauen ob ich im richtigen Podcast bin. Gepflegte Konversation auf gutem Niveau. Der kann den Jungs nicht nur auf dem Feld ein Vorbild sein. Gute Einstellung und sympathische Schnauze. Bravo Professore (für mich passt der Spitzname).

Im Moment läufts mir fast ein bisschen zu gut. Wir sind aktuell 3. Wir haben ein Team mit vielen jungen Eigengewächsen. Die Führungsetage steht geschlossen hinter unserem Klub. In 3 Wochen werden ein paar weitere Altlasten entsorgt. Die Zuschauerzahlen sind hocherfreulich, die Stimmung gut. Wo soll das hinführen? Ich will nicht plötzlich im Alter aufwachen und Anhänger eines funktionierenden und erfolgreichen Fussballklubs sein. Verdammt! Muss ich jetzt wirklich zu #rotblauforever wechseln damit ich das alte Feeling behalten kann?
Ich will Kampffussball!

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Nici Haas

Beitrag von lucern » 26. Okt 2023, 20:15

Absolut einvestanden - richtig guter Podcast mit Nici, top! Grande JMT haha.

Chonnd guet.

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Nici Haas

Beitrag von ibrakadabra » 27. Okt 2023, 09:29

Was en geile Siech!!!! :king:

Antworten