Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von Wayne Rooney » 22. Sep 2023, 07:29

Serie fortsetzen...

FCL : Servette 3:1

Ottiger, Villiger, Meyer

14'000 ZS
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von lucerne » 22. Sep 2023, 08:10

Vielleicht sogar eine wegweisende "Englische Woche" für den weiteren Verlauf der Saison steht an.
3 Punkte gegen ein aktuell schwächelndes Servette sind eigentlich Pflicht.
Ausser im Cup warten die seit dem 22. Juli (auswärts GC) auf einen Sieg.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von malfunction » 22. Sep 2023, 10:31

2:1 villiger, beka; bedia

12666 fäns.

rene weiler hat sich die rückkehr nach luzern etwas erfreulicher vorgestellt.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 22. Sep 2023, 14:30

3:2

Exstasische Zustände auf der Allmend. Zur Pause 1:2 hinten. Dann 88' Haas zum 2:2 und Püssu stochert den Ball nach einer Ecke in der 92' zum 3:2 rein.

12'920 Zuschauer
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von Master » 24. Sep 2023, 20:37

Defensiv sind da einige sehr positiv aufgefallen.

Hätte Ardon seine defensive Leistung auch in präzise Offensivaktionen umgewandelt, hätte es locker zu einem 7:5 gereicht. Ach nein, Loretz und Beka und Dorn und Simani waren ja auch noch auf dem Platz, somit wohl 7:1..

Aber ehrlich, auch das 2:0 nehm ich :lol: Diese drei Punkte werden uns noch freuen resp. sicher nicht schmerzlich fehlen.

aupstäg, unehrenpräsi und ch media RAUS!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von horwer » 24. Sep 2023, 21:37

Phu. Gewonnen ja. Beka einfach geil.

Aber die 3er Kette hat wohl nicht hingehauen. Nach jedem Ballgewinn und schnellem Umschalten der Genfer schwamm da so einiges. Aber mit verdammt viel Willen und Einsatz wettgemacht.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von schesl » 24. Sep 2023, 22:17

Zuletzt geändert von schesl am 26. Sep 2023, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von EWMWM » 25. Sep 2023, 08:29

Starke Defensivleistung vom FCL (Frage mich ich allerdings auch, ob die 3er-Verteidigung die richtige Wahl war).
Tore sehr schön herausgespielt.

+++ Loretz (alles klar :D )
++ Beka (alles klar, gewohnt geile Grätschen, hatte aber irgendwie heute etwas Mühe beim Aufbauspiel)
++ Simani (nach Burch-Abgang zeigt er deutlich, dass man auf ihn zählen kann. Grundsolid im Zweikampf und ohne Fehl und Tadel)
++ Willimann (passt auch)
++ Okou (das Tor in Thun hat ihm gut getan. Bester Auftritt im FCL-Dress. Konnte endlich seine Unberechenbarkeit und Schnelligkeit zeigen)
++ Haas (in der 1. Halbzeit omnipräsent und gut harmoniert mit Jashari, extreme Laufbereitschaft, einfach toll ist er zurück und glaubt an das Projekt FCL ohne Alpstaeg)
++ Jashari / Dorn

Jaquez (einfach Pech, schade muss er oft verletzungsbedingt vom Feld, gerade dann, wenn er von Anfang eine Chance erhält)

Ich verzichte (fast) auf ein Spielerbashing, aber einer war gestern nicht ganz hundert und hatte eine Einstellung wie Ardaiz.

Das Positive überwiegt. Macht grosse Freude. Solche Spiele haben wir in den vergangenen Jahren nicht gewonnen.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 25. Sep 2023, 10:25

Macht schon Spass der Mannschaft zu zu sehen. Vor allem, weil man sehr solidarisch kämpft und verteidigt. Was dann auch der Schlüssel zum Erfolg war gestern. Wenn wir ehrlich und realistisch sind, muss man aber schon auch sagen, dass wir eine gehörige Portion Glück beansprucht haben. Minute 35-45 und grosse Teile der zweiten Halbzeit waren wir gehörig unter Druck und ohne Loretz hätte es wohl das eine oder andere Mal eingeschlagen. Aber eben....Achtung 5 Franken ins Phrasenschwein...Glück muss man sich auch erarbeiten. Und das hat man gestern gemacht. Nicht alle immer glücklich ausgesehen, aber niemand der wirklich abfiel. Am Schluss genau das, was ich im Stadion sehen möchte. Loretz der Hexer schlechthin. Jashari wieder mit zurückgewonnener Vehemenz, Haas mit Leaderqualitäten und extrem ruhig und abgeklärt, Okou endlich bissig und mit Spielglück (Was für ein Pass zum 2:0), Beka für mich Mann des Spiel, überragend was der alles abgeräumt hat. Und und und...einfach geil. Den einen Spieler den EWMWM nicht bashen will, will ich eigentlich auch nicht bashen. (Okay du könntest auch den meinen, der kaum einen Zweikampf gewonnen hat :lol:) Aber wenn einer anscheinend immer chli toibeled, dass er mehr spielen will, dann muss er aber dann auch liefern, wenn er reinkommt. So wie er gestern reinkam, verstehe ich Frick, dass er ihn nicht von Anfang an bringen will. Viel zu eigensinnig, gefährliche Ballverluste und keinen Bock auf Defensivarbeit. Bei einer wackeligen 2:0 Führung am Ende viel zu gefährlich. Schade, weil er in meinen Augen nach wie vor einer der geilsten Kicker ist, die wir im Kader haben, aber in Sachen Selbsteinschätzung, Geduld und Demut nicht eine astronomische Flughöhe zu fliegen scheint.

Dazu kam gestern noch, dass dem kleinen alten verzweifelten Narzissten wieder mal die Leviten gelesen wurden. Richtig gruusig, wie er da mit seinem Filz angetanzt ist. Ruedi Stäger und Walti Stierli sind ja sowas von bemitleidenswerte Typen. Ganz zu schweigen von den gekauften CH-Media Journalisten Patrik Müller und Francois Schmid-Bechtel (Läck was ist aus dir geworden...) Notabene beide Busenkumpels von FCZ Säufer Wigdorovitz. Dem vernehmen nach, hätten nicht wenige der Leute in der Business Lounge / Presidents Lounge gelacht über deren, fast schon inszenierten Auftritt. Wie arm seid ihr eigentlich?

Jetzt mit YB punktgleich an der Spitze zu stehen, fühlt sich schon irgendwie toll an. Der Lohn für saubere Arbeit von Frick, CL7, Matter, Bucchi & Co. Das zeigt, dass sich ehrliche und hemdsärmlige Arbeit immer irgendwann ausbezahlt. Zudem passt die Mentalität von Frick & Co. halt wie die Faust aufs Auge zu uns nach Luzern. Darum hier wieder mal ein herzliches DANKE an Frick und seine Mannen. Schon geil, was da gewachsen ist in den letzten fast 2 Jahren.

Ein weiterer geiler Sonntag. Support technisch habe ich bei mir selber und wohl bei der ganzen Kurve schon mehr Feuer erlebt. Auch Gegentribüne eher lau gestern in Sachen Echo etc. Einerseits halt Sonntagsspiel, dazu sehr früh zwei Tore vorne. Man wusste ja dann schon, dass wir das nie mehr hergeben mit einem Loretz im Tor. Daher wohl Spannung weg. :lol: :lol: :lol: Donnerstag dann wieder Vollgas bei Flutlichtspiel gegen die Bisler! :love4: :love4:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von horwer » 25. Sep 2023, 11:25

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
25. Sep 2023, 10:25
Den einen Spieler den EWMWM nicht bashen will, will ich eigentlich auch nicht bashen. (Okay du könntest auch den meinen, der kaum einen Zweikampf gewonnen hat :lol:) Aber wenn einer anscheinend immer chli toibeled, dass er mehr spielen will, dann muss er aber dann auch liefern, wenn er reinkommt. So wie er gestern reinkam, verstehe ich Frick, dass er ihn nicht von Anfang an bringen will. Viel zu eigensinnig, gefährliche Ballverluste und keinen Bock auf Defensivarbeit. Bei einer wackeligen 2:0 Führung am Ende viel zu gefährlich. Schade, weil er in meinen Augen nach wie vor einer der geilsten Kicker ist, die wir im Kader haben, aber in Sachen Selbsteinschätzung, Geduld und Demut nicht eine astronomische Flughöhe zu fliegen scheint.
Jetzt brauchts hier, trotz Sieg und Öiforie, trotzdem irgendwie noch "Tacheles" in Sachen Bashing :)

Um wen gehts jetzt eigentlich? Meiner Meinung nach hat EWMWM den Mann mit der Nr. 99 gemeint...was sich absolut mit meiner Meinung deckt. Wenn Gabor dann aber vom "einer der geilsten Kicker" schreibt, deckt sich das irgendwie nicht mehr so mit meiner Meinung :). Ich gehe davon aus, Gabor meint Chader? Ich fand den nicht soo grottig, respektive man sah auch gestern sein Talent und grundsätzlich seinen Willen/Einsatz, aber ja, 2-3x gefährlich die Bälle verloren.

Was aber Ademi anbietet/"leistet", grenzt dann schon sehr an Arbeitsverweigerung. Ich kann dem nicht zuschauen. Bin ansonsten sehr geduldig mit Neuzugängen, egal ob damals bei Dimitor (da bin ich etwas stolz, den von Anfang an verteidigt zu haben, auch nach Rot in Europa) oder jetzt bei Spada und Teddy (welcher langsam aufdreht). Das wird schon bei den beiden. Aber was Ademi da so rumstolpert (kann ja mal passieren, ist ja der FCL) und v.a. nicht läuft/kämpft/Einsatz zeigt, ist dann schon sehr grenzwertig. Von mir aus gerne wieder abgeben.

Oder interpretiere ich Gabor falsch und er meint mit "geiler Kicker" wirklich auch Ademi?? :shock:

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von EWMWM » 25. Sep 2023, 11:40

EWMWM hat geschrieben:
25. Sep 2023, 08:29
...
Ich verzichte (fast) auf ein Spielerbashing, aber einer war gestern nicht ganz hundert und hatte eine Einstellung wie Ardaiz.
....
horwer hat geschrieben:
25. Sep 2023, 11:25

Um wen gehts jetzt eigentlich? Meiner Meinung nach hat EWMWM den Mann mit der Nr. 99 gemeint...was sich absolut mit meiner Meinung deckt. Wenn Gabor dann aber vom "einer der geilsten Kicker" schreibt, deckt sich das irgendwie nicht mehr so mit meiner Meinung :). Ich gehe davon aus, Gabor meint Chader? Ich fand den nicht soo grottig, respektive man sah auch gestern sein Talent und grundsätzlich seinen Willen/Einsatz, aber ja, 2-3x gefährlich die Bälle verloren.

Was aber Ademi anbietet/"leistet", grenzt dann schon sehr an Arbeitsverweigerung. Ich kann dem nicht zuschauen. Bin ansonsten sehr geduldig mit Neuzugängen, egal ob damals bei Dimitor (da bin ich etwas stolz, den von Anfang an verteidigt zu haben, auch nach Rot in Europa) oder jetzt bei Spada und Teddy (welcher langsam aufdreht). Das wird schon bei den beiden. Aber was Ademi da so rumstolpert (kann ja mal passieren, ist ja der FCL) und v.a. nicht läuft/kämpft/Einsatz zeigt, ist dann schon sehr grenzwertig. Von mir aus gerne wieder abgeben.

Oder interpretiere ich Gabor falsch und er meint mit "geiler Kicker" wirklich auch Ademi?? :shock:
Ich meinte die Nr. 99 mit gleichem Fazit wie du Horwer.
Aber ja Chader hat in seiner Einsatzzeit leider auch nicht geglänzt bzw. wenn er mal seine nicht abzustreitende Klasse zeigt, macht er die Aktion mit dem eigensinnigen Vertändeln und NICHTABSPIEL zu nichte...
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von tuce » 25. Sep 2023, 11:46

- - - VAR
Hat mir komplett den Torjubel zum 2-0 versaut, da ich mir (fälschlicherweise) fast zu 100% sicher war, dass Meyer im Abseits steht.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 25. Sep 2023, 11:59

horwer hat geschrieben:
25. Sep 2023, 11:25
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
25. Sep 2023, 10:25
Den einen Spieler den EWMWM nicht bashen will, will ich eigentlich auch nicht bashen. (Okay du könntest auch den meinen, der kaum einen Zweikampf gewonnen hat :lol:) Aber wenn einer anscheinend immer chli toibeled, dass er mehr spielen will, dann muss er aber dann auch liefern, wenn er reinkommt. So wie er gestern reinkam, verstehe ich Frick, dass er ihn nicht von Anfang an bringen will. Viel zu eigensinnig, gefährliche Ballverluste und keinen Bock auf Defensivarbeit. Bei einer wackeligen 2:0 Führung am Ende viel zu gefährlich. Schade, weil er in meinen Augen nach wie vor einer der geilsten Kicker ist, die wir im Kader haben, aber in Sachen Selbsteinschätzung, Geduld und Demut nicht eine astronomische Flughöhe zu fliegen scheint.
Jetzt brauchts hier, trotz Sieg und Öiforie, trotzdem irgendwie noch "Tacheles" in Sachen Bashing :)

Um wen gehts jetzt eigentlich? Meiner Meinung nach hat EWMWM den Mann mit der Nr. 99 gemeint...was sich absolut mit meiner Meinung deckt. Wenn Gabor dann aber vom "einer der geilsten Kicker" schreibt, deckt sich das irgendwie nicht mehr so mit meiner Meinung :). Ich gehe davon aus, Gabor meint Chader? Ich fand den nicht soo grottig, respektive man sah auch gestern sein Talent und grundsätzlich seinen Willen/Einsatz, aber ja, 2-3x gefährlich die Bälle verloren.

Was aber Ademi anbietet/"leistet", grenzt dann schon sehr an Arbeitsverweigerung. Ich kann dem nicht zuschauen. Bin ansonsten sehr geduldig mit Neuzugängen, egal ob damals bei Dimitor (da bin ich etwas stolz, den von Anfang an verteidigt zu haben, auch nach Rot in Europa) oder jetzt bei Spada und Teddy (welcher langsam aufdreht). Das wird schon bei den beiden. Aber was Ademi da so rumstolpert (kann ja mal passieren, ist ja der FCL) und v.a. nicht läuft/kämpft/Einsatz zeigt, ist dann schon sehr grenzwertig. Von mir aus gerne wieder abgeben.

Oder interpretiere ich Gabor falsch und er meint mit "geiler Kicker" wirklich auch Ademi?? :shock:
Nein Nein...ich meinte nicht die Nr.99. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich von ihm nicht mehr erwarte. Dass Ademi uns noch etwas bringen wird, habe ich leider schon nach wenigen Spielen aufgegeben. Können mich jetzt gewisse steinigen dafür, dass ich die Flinte so schnell ins Korn werfe bezüglich Ademi und ihm keine Zeit gebe. Aber sorry...ich sehe da nicht wirklich einen Hoffnungsschimmer. Ganz im Gegensatz zu Okou oder Spadanuda zum Beispiel. Zu langsam, zu behäbig, zu wenig gallig ist Ademi. Für mich fehlt es da an fast allem. Darum klaft hier Erwartung und Realität auch nicht wirklich weit auseinander. Dazu kommt, dass ich mega Villiger Fan bin. Sprich ihn um Längen wichtiger finde. Gestern etwas glücklos, aber auch gestern wieder unfassbar viel gelaufen für die Mannschaft und gerackert wie ein Hohler. Dazu schon auch bisschen mitverantwortlich für das 1:0, indem er den Lauf in die gefährliche Zone macht und eigentlich wieder am richtigen Ort steht. Da wären wir dann wieder beim "Glück erarbeiten". Daher für mich keine Frage wenn es um Villiger vs. Ademi geht.

Um das Kind doch noch beim Namen zu nennen. JA, ich meinte Chader. Und das ist ja nicht mal Bashing eigentlich. Ich finde den eigentlich (mit Betonung auf "Eigentlich") richtig krass. Geiles Füsschen, geile Moves, schnell etc. etc. Aber was er dann zeigt ist, in 95% brotlos. Und das finde ich so schade. Er spielt den Ball praktisch nie ab. Gestern lässt er 3 oder 4 Spieler aussteigen und aussehen, wie Schulbuben nur um dann den Ball beim 5. Gegenspieler zu verlieren, anstatt die von ihm selber genial geschaffene Überzahl auszunutzen und den Ball abzuspielen. Danach trabt er lustlos zurück, kriegt den Ball im Zentrum der eigenen Platzhälfte wieder. Anstatt den Konter zu lancieren geht er in einer mega gefährlichen Zone wieder ins 1 vs.1 und verliert wieder den Ball und sofort wird es wieder gefährlich. Sowas kackt mich einfach an, wenn ich daran denke, zu was der Typ fähig wäre. 15-20 Scorerpunkte lägen da absolut drin, wenn er mannschaftsdienlicher und weniger egoistisch spielen würde. Und wenn er dann auch noch defensive Pflichten erfüllt, würde er auch spielen. Da bin ich mir sicher. Und genau darum regt mich das so auf. Finde das so schade. Aber leider auch einer aus der Kategorie "Wahnsinns-Kicker" der sich aber leider selber im Weg steht.

Und darum ist das bei Ademi anders. Ich hab einfach das Gefühl, dass er das nicht besser kann. Punkt. Chader aber würde bei Ausschöpfung seines Talents und seiner Klasse wohl genau eine Saison bei uns spielen und dann nie wieder. Aber eben....wenn....hätte, hätte, Fahrradkette.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von Master » 25. Sep 2023, 12:52

tuce hat geschrieben:
25. Sep 2023, 11:46
- - - VAR
Hat mir komplett den Torjubel zum 2-0 versaut, da ich mir (fälschlicherweise) fast zu 100% sicher war, dass Meyer im Abseits steht.
:lol:
Habe auch erst nach dem Wiederanpfiff gejubelt

Und betreffend Chader bringt es Gabor leider sehr genau auf den Punkt. Unglaublich schade..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von horwer » 25. Sep 2023, 15:21

Und einfach weils so geil ist, hier nochmals erwähnt:

Loretz, Jaquez, Haas, Jashari und Villiger in der Startelf.
Willimann, Rupp und Ottiger auf der Bank, wovon 2/3 noch eingewechselt wurden.
Total also 7!! in Luzern ausgebildete Spieler waren auf dem Feld. Wie geil ist das denn?

Im Gegensatz dazu Basel, welches mit Hitz, Schmid und Frei überhaupt nur 3 Schweizer in der Startelf hatte...

biancoblu
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2020, 12:44

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von biancoblu » 25. Sep 2023, 18:06

tuce hat geschrieben:
25. Sep 2023, 11:46
- - - VAR
Hat mir komplett den Torjubel zum 2-0 versaut, da ich mir (fälschlicherweise) fast zu 100% sicher war, dass Meyer im Abseits steht.
Da hatte ich von meiner Couch aus definitiv die bessere Sicht. Bin schon aufgestanden und habe mich zum Jubeln bereit gemacht als Meyer den Ball am Fuss hatte.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Beitrag von Schalker jung » 25. Sep 2023, 20:16

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
25. Sep 2023, 11:59
Ich hab einfach das Gefühl, dass er das nicht besser kann. Punkt. Chader aber würde bei Ausschöpfung seines Talents und seiner Klasse wohl genau eine Saison bei uns spielen und dann nie wieder. Aber eben....wenn....hätte, hätte, Fahrradkette.
Für mich ist Chader auf dem Feld eine IchAG.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten