Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

[Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 26. Sep 2023, 14:09

Weiter geht's im Takt. Basel auswärts ist immer ein schwieriges Pflaster, auch wenn es die letzten beiden Male durchaus viel zu feiern gab. Mit der aktuellen Baisse sehe ich in Basel allerdings eher den angeschlagenen Tiger, der dann nur noch gefährlicher wird. Speziell, wenn sie es schaffen sollten, das Stadion mitzureissen und so in den Flow kommen. Zweckpessimismus, I know. :D

Rein spielerisch hat mich unser Spiel in den letzten Runden / Cup zu wenig überzeugt, dafür umso mehr die Bereitschaft des Teams, alles reinzuwerfen und auch unangenehme Situationen mit stolzer Brust zu meistern.
Tippe wieder auf eine Raute mit Meyer, Jashari, Beloko und Haas im Mittelfeld. Dorn dürfte wohl eine Reihe nach hinten auf die Aussenverteidigerposition verschieben.
Okou hat sich eine erneute Nomination verdient. Kadak ist in der aktuellen Situation leider etwas aussen vor, kann aber natürlich noch eingewechselt werden.

FCB - FCL 2:2

Dumme Sprüche hüben wie drüben wegen Jashari, direkte Konkurrenz, Ambitionen und Tabellenlage.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Pendergast » 26. Sep 2023, 14:26

0-3
3x Jashari
Dieser küsst beim 3-0 vor der Muttenzer Kurve das FCL Logo, was Hitz dazu anstiftet, ihm eine zu flättere. Taulant grätscht ihn beim Wiederanpfiff um, weshalb die nun letztplatzierten nur zu neunt fertig spielen. Irgendwie so wirds laufen.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 26. Sep 2023, 14:32

Wenn Taulant den Jashari umgrätscht, hat er aber ein familieninternes Problem mit Granit und seinem Berater/Vermarkter-Spezi Mathias Walther.
Kann doch nicht sein, dass sein Bruder den neuen Brudi und Investitionsobjekt umgrätscht...
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von malfunction » 26. Sep 2023, 14:52

im ef ce be dr stegger zieh!

1:2
comas
villiger, jashari
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von e. nord » 26. Sep 2023, 18:31

jubelt Jashari, sollte er treffen? für mich DIE frage am DO.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Schalker jung » 26. Sep 2023, 20:24

e. nord hat geschrieben:
26. Sep 2023, 18:31
jubelt Jashari, sollte er treffen? für mich DIE frage am DO.
Jubelt die MK wenn er trifft ist die Frage.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von e. nord » 26. Sep 2023, 20:40

Schalker jung hat geschrieben:
26. Sep 2023, 20:24
e. nord hat geschrieben:
26. Sep 2023, 18:31
jubelt Jashari, sollte er treffen? für mich DIE frage am DO.
Jubelt die MK wenn er trifft ist die Frage.
vlt ja frei nach Gygax: sie blieben still, ich blieb still.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 26. Sep 2023, 21:03

Auswärts in Basel ist es nie einfach, egal welche Form die haben...

Denke wenn wir mutig auftreten und unsere Chancen nützen, zudem nochmals so solidarisch Verteidigen wie gegen Genf ist ein Sieg drin!

Aber ein Punkt wäre auch Zufriedenstellend

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Questo » 27. Sep 2023, 07:58

Fighten, fighten, fighten

Wenn es am Ende nur ein Punkt wird - okay. Alles andere wäre eine Riesenenttäuschung.

Jashari kann sich ein Stück weit rehabilitieren.

PS: Mo Dräger tut gut daran, nicht einen auf F. Lustenberger zu machen.

Wieder mal richtig hyped.

PS: Bei einem Sieg wird das richtig unheimlich.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 27. Sep 2023, 08:35

ich finds toll, darf basel wieder mal an nem donnerstag tschutten. haben sich dieses highlight-spiel absolut verdient.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Questo » 27. Sep 2023, 08:59

:D
Ich will Kampffussball!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Heiri » 27. Sep 2023, 15:05

Bin leider nicht so optimistisch...
der FCB MUSS nach den letzten Leistungen/Resultaten liefern
es ist immer noch Basel. die Qualität im Kader wäre schon vorhanden
Auswärts in Basel ist es nie einfach
gegenüber den Leistungen sind die Resultate des FCL aktuell eher overrated, letzten Sonntag hätte uns Servette auch die Hütte voll schiessen können/müssen

Hoffe aber natürlich einmal mehr, dass ich einfach grausam falsch liege und wir einen souveränen 5:0 Sieg mit 5 Eigengewächsen (Loretz, Ottiger, Jashari, Haas, Villiger) in der Startelf gegen die Söldnertruppe FCB einfahren 8)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von EWMWM » 27. Sep 2023, 15:17

Mal schauen, ob die Basler Söldnertruppe dem grossen Druck des Gewinnen-Müssens standhalten kann...

Mario Frick wird die Mannschaft richtig einstellen.
Wenn sie wiederum eine furchtlose Leidenschaft zeigt und das Selbstvertrauen aus den vergangenen Siegen mitnimmt (ohne Nonchalance und Überheblichkeit), schaut auch Morgen mindestens etwas Zählbares raus. Bin hier im Lager der Optimisten.

Zeigts den Bebbis und rechtfertigt das neue Luzerner Selbstverständnis (Jashari-Posse).

Zeigt den Bebbis unmittelbar auf, dass wir erfolgreich auf eigene Talente bauen und nicht nur davon sprechen.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Delling » 27. Sep 2023, 16:31

Bin auch gespannt auf morgen Abend.
Die Wettquoten sagen 50/50, mein Gefühl geht in die gleiche Richtung. Kleinigkeiten entscheiden...

Bin aber überzeugt, dass die Mannschaft deutlich verbessert gegenüber dem Servette Spiel auftreten wird. Ob es damit reichen wird, mal schaun.

---------- Loretz-----
Dorn-Beka-Simani-Frydek
--------- Jashari----
Haas----------- Beloko---
-------- Meyer------
-- Villiger--Teddy----

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von tuce » 27. Sep 2023, 22:33

Siegen und die Tabellenführung übernehmen. Als Bonus gibt es dann noch den Spitzenkampf im vollen Haus gegen den FCZ am Sonntag.
Was für eine Ausgangslage, AUF JETZT!

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Questo » 28. Sep 2023, 09:47

:love4:
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 28. Sep 2023, 11:48

Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht. Wir spielen um die Tabellenführung und könnten gleichzeitig Basel ans Tabelleende schiessen. Crazy Shit. Aber eben. Ruhig Blut. Diese Situation waren in der Vergangenheit nicht selten perfekter Nährboden um es eben genau dann zu verkacken. Aber ebe...."De FCL vo morn, hed scho geschter agfange!" Es ist alles anders. Ich bin subtil und vorsichtig euphorisch und glaube dran, dass wir es heute richten. Auf nach Basel! :supz:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von steve » 28. Sep 2023, 12:51

"WO WÄNN MIR ANE?"

Auf jetzt! Pflichtsieg einfahren und sich an der Tabellenspitze festsetzen.
2:1 für uns
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von g.love » 28. Sep 2023, 13:30

0:2
87. Min., A. Jashari
90. + 5 Min., M. Dräger (ET)

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von EWMWM » 28. Sep 2023, 13:45

Ich bin unglaublich gespannt, wie Jashari heute performed...
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Antworten