Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von Wayne Rooney » 19. Okt 2023, 11:10

Wiedermal Fokus aufs sportliche legen :-) Bitte zurück zum siegen finden! Hoffe auf eine Leistungssteigerung nach der Nati-Pause... die letzten Auftritte waren leider nicht so überzeugend -> also Schalter wieder umlegen!

FCL - Yverdon 2:0

Max & Lars topfen

Alpstaeg verreis!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von the_wolf » 19. Okt 2023, 13:28

Das wird ein absoluter Rocker:

4:0

Willimann, Jaquez und Loretz halten dichter als der Trump Wall zu Mexiko.

Tore FCL:

6. Villiger
10. Okou
19. Villiger
81. Rupp

Fäns: Nach dem Wählen ins Stadion: 12'500

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von harud » 22. Okt 2023, 01:14

2:1. Tore: Villiger, Meyer, Tasar.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von Galaxis » 22. Okt 2023, 11:06

Sieg!!!!

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von Beo » 22. Okt 2023, 20:04

+ Schnelle Reaktion nach dem Ausgleich
+ Überlegenheit in der 1. Halbzeit
+++ Lorenzo Bucchi

– muss denn jedes Spiel immer spannend gemacht werden?
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von schesl » 22. Okt 2023, 20:43

Zuletzt geändert von schesl am 22. Okt 2023, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von Galaxis » 22. Okt 2023, 21:52

+++++++ Choreo

++ System

+ Sieg


+++++!SUPPORT!

dönerbox
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Apr 2023, 10:07
Wohnort: 6K

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von dönerbox » 22. Okt 2023, 23:21

Choreo richtig geil! Auch gut gespielt, aber dann in so einem Spiel noch so zittern zu müssen ist echt unnötig. Da muss der Deckel drauf!
( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von Don Pedro » 23. Okt 2023, 08:09

1. Halbzeit war ok. Man müsste aber doch auch einfach mal das zweite Tor erzielen, gopf.
2. Halbzeit dann typisch FCL. Zwar immer bemüht, aber zu selten wirklich druckvoll. Zudem hat man Yverdon wieder ins Spiel kommen lassen. Stark, die unmittelbare Reaktion aufs 1:1. Das wäre sonst noch seeeehr mühsam geworden.

Fand generell gestern, dass sich eine unglaubliche Nonchalance / Selbstgerechtigkeit ausgebreitet hat. Niemand im Stadion (ausser wohl dem Team) nahm Yverdon wirklich ernst, hatte ich das Gefühl. Entsprechend die Stimmung und Emotionalität auf Niveau 1. Cuprunde. Von der Gegentribüne kam rein gar nichts und die Kurve fand ich supporttechnisch mehr als nur mau. Auch die Mannschaft machte teils den Anscheind, den zweiten Treffer nicht uunbedingt erzwingen zu wollen. War mir alles einfach ein bisschen zu brav. Kein Wunder, kommt man dann wieder ins Zittern.

Schade, musste Haas so lange auf der Bank schmoren. Im 4-2-3-1 bleibt aber definitiv nicht genügend Platz für 4 zentrale Mittelfeldspieler. Pius Dorn dafür Matchwinner. Ein Kopfballtor plus ein geiles Pässchen zum 2:1, was wetsch meh?

Btw: Danke an Assistenz-Cheftrainer Steve. Alles richtig gemacht! "Okou raus, Chader rein" trotz aller Unkenrufe angesagt und irgendwie an Frick weitergeleitet. Differenz 2 Punkte! 8)
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von bjaz » 23. Okt 2023, 08:36

Ich empfand es als ein sehr wichtige Spiel.
Umso wichtiger, konnten wir das Capitol nach der Partie einnehmen. Good job!
:freespeech:

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von malfunction » 23. Okt 2023, 08:38

wichtige reaktion nach dem unnötigen ausgleich. die gegentore nach standards häufen sich bedrohlich...

grande sigi! :D
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von EWMWM » 23. Okt 2023, 09:25

Ich fand das "0 %" noch schön, welches über dem Stadion thronte.

1. Halbzeit war ganz stark
Dominanter Auftritt. Es war m.E. die richtige Entscheidung auf einen vom Trio (Jashari, Beloko und Haas) zu verzichten.
Grande Pius Dorn

Das Verteidigen bei Standards muss wieder besser werden. Ich persönlich bin nicht Fan vom "Raum verteidigen". Entweder war es das oder die Leute wurden viel zu wenig eng gedeckt...

Alles in allem aber toller Fussballsonntag
Lieber Gruss auch an den FCB und speziell an Heiko (schön wie sich das Transfertheater bei euch gelohnt hat...)
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von horwer » 23. Okt 2023, 09:46

Don Pedro hat geschrieben:
23. Okt 2023, 08:09
1. Halbzeit war ok. Man müsste aber doch auch einfach mal das zweite Tor erzielen, gopf.
2. Halbzeit dann typisch FCL. Zwar immer bemüht, aber zu selten wirklich druckvoll. Zudem hat man Yverdon wieder ins Spiel kommen lassen. Stark, die unmittelbare Reaktion aufs 1:1. Das wäre sonst noch seeeehr mühsam geworden.

Fand generell gestern, dass sich eine unglaubliche Nonchalance / Selbstgerechtigkeit ausgebreitet hat. Niemand im Stadion (ausser wohl dem Team) nahm Yverdon wirklich ernst, hatte ich das Gefühl. Entsprechend die Stimmung und Emotionalität auf Niveau 1. Cuprunde. Von der Gegentribüne kam rein gar nichts und die Kurve fand ich supporttechnisch mehr als nur mau. Auch die Mannschaft machte teils den Anscheind, den zweiten Treffer nicht uunbedingt erzwingen zu wollen. War mir alles einfach ein bisschen zu brav. Kein Wunder, kommt man dann wieder ins Zittern.

Schade, musste Haas so lange auf der Bank schmoren. Im 4-2-3-1 bleibt aber definitiv nicht genügend Platz für 4 zentrale Mittelfeldspieler. Pius Dorn dafür Matchwinner. Ein Kopfballtor plus ein geiles Pässchen zum 2:1, was wetsch meh?

Btw: Danke an Assistenz-Cheftrainer Steve. Alles richtig gemacht! "Okou raus, Chader rein" trotz aller Unkenrufe angesagt und irgendwie an Frick weitergeleitet. Differenz 2 Punkte! 8)
1.HZ war aber die gewohnte Raute oder? Erst in der 2.HZ wurde auf 4-2-3-1 umgestellt.

Haas effektiv noch nicht ganz angekommen. Spätestens zur RR wird der aber unverzichtbar sein glaub ich.

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von Ronny » 23. Okt 2023, 10:04

horwer hat geschrieben:
23. Okt 2023, 09:46
Don Pedro hat geschrieben:
23. Okt 2023, 08:09
[...]
1.HZ war aber die gewohnte Raute oder? Erst in der 2.HZ wurde auf 4-2-3-1 umgestellt.

Haas effektiv noch nicht ganz angekommen. Spätestens zur RR wird der aber unverzichtbar sein glaub ich.
Gegen den Ball haben sie in der ersten Halbzeit schon 4-2-3-1 mit Jashari und Beloko auf der Doppel-6 und Okou und Dorn auf den Flügeln gespielt. Mit Ball habe ich oftmals Beloko als alleinige 6 gesehen und Jashari war dann oftmals etwas offensiver neben Meyer (etwa 4-1-2-3). Dann je nach Angriffsseite ein Aussenverteidiger offensiv und asymmetrisch Dorn oder Okou etwas zentraler. Fand das eigentlich ganz ansprechend und man hat gesehen, was in den letzten zwei Wochen trainiert wurde.

Fand jedoch wiederum, dass Jashari z.T. den Ball sehr lange hielt. Kann gut sein, dass er öfters und auch etwas früher für Haas ausgewechselt wird und falls Jashari im Winter wechselt, wird Haas diese Position 1:1 übernehmen können.

Die Positionierung allgemein und vorallem die veränderte Position von Beloko haben mir gut gefallen.

strohmann
Supporter
Supporter
Beiträge: 127
Registriert: 13. Apr 2008, 19:41

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von strohmann » 23. Okt 2023, 21:35

+ Choreo, vielen Dank an alle Beteiligten
+ 3 wichtige Punkte
+ Lorenzo Bucchi

- trotz Stimmung sind nie wirklich Emotionen hochgekommen—> sinnbildlich bereits zu Beginn die Aktion des Stadionspeakers: warum um Gotteswillen wird direkt im Nachgang zum Konserven-Stadionsong (wird da nur noch eine Strophe gespielt?) und bei laufender Top- Choreo jegliche Stimmung im Keim erstickt, in dem man in Trauerstimme die Leistung der Schiedsrichter verdankt??

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 22.10.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon Sport

Beitrag von Schalker jung » 23. Okt 2023, 22:00

strohmann hat geschrieben:
23. Okt 2023, 21:35
sinnbildlich bereits zu Beginn die Aktion des Stadionspeakers: warum um Gotteswillen wird direkt im Nachgang zum Konserven-Stadionsong (wird da nur noch eine Strophe gespielt?) und bei laufender Top- Choreo jegliche Stimmung im Keim erstickt, in dem man in Trauerstimme die Leistung der Schiedsrichter verdankt??
Das mit der Ehrung der Schiedsrichter ist eine Ligaauflage vom SFV. Deshalb musste das zu diesem Zeitpunkt gemacht werden. Ich vermute, wenn man den "Stadion"Song früher gespielt hätte, wäre die Choreo nicht so gelungen, da dann die meisten den Schal Stadt das Blatt in der Hand gehabt hätten. DANKE DEN CHOREOMACHERN.
Stimmung schon nicht prickelnd. Aussen kommt wieder nichts an, wenn auf der Höhe vom Eingang B3 keiner mitmacht. Hoffe da geht wieder mehr.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten