Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Wayne Rooney » 3. Nov 2023, 11:40

Ich hoffe der doch einigermassen desolate Auftritt in Dölemo hat Frick und die Mannschaft ein bisschen beschäftigt und gewurmt. Jetzt wäre mal wieder ein überzeugender Auftritt gefragt... wichtiges Spiel um den Anschluss nach oben zu wahren. Gebt bitte alles und macht uns glücklich.

FCL - GC 2:0

Villiger, Meyer
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von steve » 3. Nov 2023, 13:51

Gerade gegen die kleinen Klubs müssen die 3 Punkte zu Hause einfach eingefahren werden. Umso mehr, wenn man sieht, wie eng die Tabelle ist. Das könnte noch ein harter Kampf um die ersten 6 Ränge geben.
3:1 vor 13'500
400 Zürcher
welcome back Pasci aber spar dir deine Tore bitte für andere Gegner auf, merci.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Chnebugrend » 3. Nov 2023, 15:10

Wayne Rooney hat geschrieben:
3. Nov 2023, 11:40
Ich hoffe der doch einigermassen desolate Auftritt in Dölemo hat Frick und die Mannschaft ein bisschen beschäftigt und gewurmt. Jetzt wäre mal wieder ein überzeugender Auftritt gefragt... wichtiges Spiel um den Anschluss nach oben zu wahren. Gebt bitte alles und macht uns glücklich.

FCL - GC 2:0

Villiger, Meyer
Zu 100% deiner Meinung! 3 Punkte wären tatsächlich extrem wichtig!
Chaos always defeats order, because it is better organized

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von the_wolf » 4. Nov 2023, 22:53

Sturm, Regen, Tiefes Terrain

Hoffe Frick bringt die Fighter wie Ottiger, Villiger, Haas, Dorn, Beloko und vielleicht auch mal den Rupp.

3:1 FCL gegen den REKORDMEISTER, den REKORDMEISTER vom SEE. Häts in Niederhasli en See?

Tore FCL, ohne Zeitangabe:

Villiger
Jashari
Rupp

REKORDMEISTER Ehrentor: Charly In-Albon

Fäns: 12'000

dönerbox
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Apr 2023, 10:07
Wohnort: 6K

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von dönerbox » 5. Nov 2023, 13:39

3:1 Sieg
Einfach keine Eckbälle zulassen :-)
( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Beo » 5. Nov 2023, 18:12

Nach dem Führungstor keine Sekunde daran gezweifelt, dass die drei Punkte hier bleiben.

Einziges Manko, und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison: Chancenauswertung!

Zudem: Wenn GC immer so spielt, wie in den beiden Spielen gegen uns, dann sind sie für mich Abstiegskandidat Nummer eins.
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von lucern » 5. Nov 2023, 18:46

Starke Reaktion gezeigt! Gute Mannschaftsleistung, alle ziemlich stabil. Okou leider (noch) kein Knipser, sonst gut noch paar Tore mehr.

++ Zuschaueraufmarsch, chapeau!
+ Jashari (nun fix wieder Captain No. 1?)
+ Passgenauigkeit

Jetzt was holen in Bern!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von schesl » 5. Nov 2023, 19:32

Zuletzt geändert von schesl am 5. Nov 2023, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 58
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Ekim » 5. Nov 2023, 20:18

Klasse Reaktion und solidarische Willensleistung der Mannschaft.

Überragend war der Zuschaueraufmarsch gegen ein unattraktives GC.
Die gelungende Choreo, Wolf im Pauseninterview und solider Support von den Rängen runden diesen Sonntag perfekt ab. Gerne weiter so FCL!

blu secco
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2022, 15:47

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von blu secco » 5. Nov 2023, 21:24

++ Max und Ardon absolut top, aber auch Pius Dorn sollte erwähnt werden. Der war an jedem einzelnen der 6 Tore in den letzten 3 Spielen beteiligt.
+ Geil, wie das Offensivspiel endlich wieder gut lief.
+ GC und Babunski waren vielleicht nicht der Gradmesser, aber Jaquez kommt auch gut.
+ Toll auch, wie zu spüren war, dass die Mannschaft hier eine Reaktion zeigen wollte und bis zum Schluss offensiv agierten. Hätte Villiger noch gegönnt, das 3. Tor zu schiessen.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Galaxis » 6. Nov 2023, 07:56

Boaaaahh, wie schlecht ist GC?!

Gutes Spiel unserer Jungs! Einzig die Chancenverwertung ist mangelhaft...


Weiter so, jeder für jeden!


Ps: Teddy Ouku gefällt

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Wayne Rooney » 6. Nov 2023, 08:52

Wayne Rooney hat geschrieben:
3. Nov 2023, 11:40
Ich hoffe der doch einigermassen desolate Auftritt in Dölemo hat Frick und die Mannschaft ein bisschen beschäftigt und gewurmt. Jetzt wäre mal wieder ein überzeugender Auftritt gefragt... wichtiges Spiel um den Anschluss nach oben zu wahren. Gebt bitte alles und macht uns glücklich.

FCL - GC 2:0

Villiger, Meyer
Danke Jungs! So hab ich mir das vorgestellt :-) Sehr gute Leistung, auf überzeugende Art und Weise eine Reaktion gezeigt. Teddy dürfte noch ein zwei Tore mehr machen. Sehr überrascht hat mich der Zuschaueraufmarsch! Mit über 15k gegen ein unattraktives GC sowie nach einem desolaten Cup-Out kann man nun echt nicht rechnen. Geil!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von John Maynard » 6. Nov 2023, 08:57

Wichtiger Sieg, weiter gehts!
+ Zuschaueraufmarsch!!!

Habe noch eine Frage an die fachkundigeren Forumuser als ich :wink:
Weshalb gab es keinen indirekten Freistoss, nachdem der Torwart den Rückpass, bei welchem er davor darübergehauen hat, mit der Hand auf der Linie geklärt hat?
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Ronny » 6. Nov 2023, 09:03

John Maynard hat geschrieben:
6. Nov 2023, 08:57
Weshalb gab es keinen indirekten Freistoss, nachdem der Torwart den Rückpass, bei welchem er davor darübergehauen hat, mit der Hand auf der Linie geklärt hat?
Hätte es geben müssen, der VAR durfte nicht eingreifen, da es einen indirekten Freistoss gegeben hätte und nicht Elfmeter.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Don Pedro » 6. Nov 2023, 09:18

Tolle Leistung, insb. in der zweiten Hälfte der Herren. Das gilt für die Spieler auf, wie auch speziell einen Spieler am Spielfeldrand. Schon krank, wie sich Nici Haas trotz 0 Spielminuten und leider durchzogenen ersten Leistungen voll reinhängt und fast mehr Emotionen beim Aufwärmen an der Seitenlinie zeigt, als die ganze Mannschaft auf dem Feld. :D (Das ist überhaupt kein Diss gegen die Spieler auf dem Feld, sondern ein Extralob an Haas.) Hat jeden motiviert, bei guten Aktionen abgefeiert, teils den jüngeren Spielern Tipps mitgegeben.

Jashari wird in der Form von gestern ein herber Verlust für das Team. Weltklasse Ball zur Grosschance von Villiger, die Einleitung und der Laufweg zum 2:0 ebenfalls mindestens internationale Klasse. :D

PS. AM 16. NOVÄMBER ALLI AD GV!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Insider » 6. Nov 2023, 09:28

John Maynard hat geschrieben:
6. Nov 2023, 08:57
Wichtiger Sieg, weiter gehts!
+ Zuschaueraufmarsch!!!

Habe noch eine Frage an die fachkundigeren Forumuser als ich :wink:
Weshalb gab es keinen indirekten Freistoss, nachdem der Torwart den Rückpass, bei welchem er davor darübergehauen hat, mit der Hand auf der Linie geklärt hat?
Hier bin ich. Könnte aufgrund dieses Passus sein.

[...]Ein indirekter Freistoss wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des eigenen Strafraums den Ball:

• mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuss gespielt oder zu spielen versucht[...]


und da er den Ball eindeutig mit dem Fuss zu spielen versucht hat, wäre das dann regelkonform.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Vblstöbli » 6. Nov 2023, 09:54

Souveräner Auftritt bzw. Sieg. Gratulation
Egal ob GCee schwach war oder nicht. Dies war wirklich schön anzusehen!! (nie Angst gha)

+ Jasahri...prutal
+ Teddy...Gratulation zum Tor. Könnten aber gut und gerne (auch) drei Tore sein
+ Zuschauerzahl...top!

- diese Knallpetarden müssen wirklich nicht sein [-X
- hat dieser PS11 bei GC überhaupt einen Zweikampf gewonnen??


btw. Gute Besserung Kevin!
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Ronny » 6. Nov 2023, 10:20

Insider hat geschrieben:
6. Nov 2023, 09:28
John Maynard hat geschrieben:
6. Nov 2023, 08:57
Wichtiger Sieg, weiter gehts!
+ Zuschaueraufmarsch!!!

Habe noch eine Frage an die fachkundigeren Forumuser als ich :wink:
Weshalb gab es keinen indirekten Freistoss, nachdem der Torwart den Rückpass, bei welchem er davor darübergehauen hat, mit der Hand auf der Linie geklärt hat?
Hier bin ich. Könnte aufgrund dieses Passus sein.

[...]Ein indirekter Freistoss wird gegeben, wenn ein Torhüter innerhalb des eigenen Strafraums den Ball:

• mit der Hand/dem Arm berührt, es sei denn, er hat den Ball bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuss gespielt oder zu spielen versucht[...]


und da er den Ball eindeutig mit dem Fuss zu spielen versucht hat, wäre das dann regelkonform.
wohl korrekt. Da war ich falsch. :oops: Sorry

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von lucern » 6. Nov 2023, 10:51

Da wir die Rückpassfrage geklärt haben… war das kein Penalty für Villiger ganz am Schluss?!

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Questo » 6. Nov 2023, 12:33

15'235 Zuschauer......nach dieser peinlichen und unnötigen Cupblamage.

RESPEKT!

Vielleicht schaffen wir das Traumszenario irgendwann: Vor jedem Match Angst, dass man noch zu Tickets kommt-->ergo Jahreskarte kaufen.

PS: Grande Choreo! Merci.
Ich will Kampffussball!

Antworten