Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Wayne Rooney » 8. Nov 2023, 08:48

Wie immer wartet eine schwere Aufgabe in Bern, es muss alles passen um erfolgreich zu sein. Einstellung vom GC-Match übernehmen dann kommts gut...

YB - FCL 2:2

Okou, Villiger
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Raubi » 8. Nov 2023, 08:56

Schnappt sich Camara das Liibli von Jashari oder Loretz?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 8. Nov 2023, 10:47

1. Halbzeit Jashari. 2. Halbzeit Loretz.

edit: Sportlich wohl nichts zu holen. YB hat sich gegen City ja anscheinend geschont.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 8. Nov 2023, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 8. Nov 2023, 12:24

Die grosse Explosion! Es wiedermal Zeit:

2:3
Ottiger, Dorn, Meyer

Siegtor in der 88. Minute.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Ma2
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2016, 10:51

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Ma2 » 8. Nov 2023, 13:42

Do esch öppis ih de Loft die ganzi Ziit! :!:
Wird wiedermal Zeit für einen Exploit - 1:3 für die Blauweissen!
Tore: Meyer, Okou, Beloko

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Tempo-Racer » 8. Nov 2023, 14:19

Raubi hat geschrieben:
8. Nov 2023, 08:56
Schnappt sich Camara das Liibli von Jashari oder Loretz?
In der Pause jenes von Jashari. Nach dem Spiel das von Loretz.

Btw.: Itten hat sich das Liibli der 2. Hälfte geschnapt. Der würde wohl auch noch jenes von Jashari wollen.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Questo » 9. Nov 2023, 14:21

Dieses Spiel ist richtungsweisend für den letzten möglichen Titel diese Saison, deshalb---> Sieg, so hoch wie möglich.
Ich will Kampffussball!

Tchouuuga
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2023, 08:06

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Tchouuuga » 11. Nov 2023, 23:26

Cleverness, cleverness, clerverness ach ja und cleverness

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von schesl » 12. Nov 2023, 00:39

Zuletzt geändert von schesl am 13. Nov 2023, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 12. Nov 2023, 01:44

+++ Fans... einfach geil, wie viele am Samstag nach Bern reisen!

Naja, sonst irgendwie okay Spiel und kassiert dann 6, schon happig... aber was solls! Hauptsach Güllen nicht 1.


Zäme Vorwärts!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 12. Nov 2023, 11:19

Gestern wurde der individuelle Klassenunterschied aufgezeigt. Wir machen unsere Chancen vorne nicht, teils auf klägliche Art und Weise, teils gegen einen starken Racioppi.
YB war hingegen zielstrebig und mit der Qualität am Ball. Kaltschnäuzig und effektiv. Unsere hüftsteife und irgendwie diesmal nicht wirklich gallige Abwehr ist dann natürlich eine Einladung. Ohne wirkliche Mithilfe der Reihe davor (Beloko und Jashari), die konsequent nachsetzt, sehen die dann gegen die YB-Stürmer alt aus.
Insgesamt vorne teilweise gefällig, mit mehr Kaltschnäuzigkeit und Glück am Ball wären ein paar Tore drin gelegen. Mit einer ligaintern unterdurchschnittlichen Abwehr und schwächelndem defensivem Mittelfeld ergibt sich dann das klare Resultat, auch wenn die Leistung zumindest in den ersten 50 Minuten durchaus ansehnlich war. Kann's mal geben in der Hauptstadt.

Jänu, Mund abwischen und weiter geht es. Voller Fokus auf Winti zuhause.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von lucerne » 12. Nov 2023, 22:13

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Tempo-Racer » 13. Nov 2023, 09:49

2.33 xG vs 1.8 xG

Zeigt eigentlich auf, dass das 6:1 definitiv viel zu hoch war.

Bei YB ist halt jede Aktion perfekr aufgegangen, während bei uns das eigene Unvermögen seinen Anteil hatte.

Lieber einisch 6:1 als 6 mal 1:0 oder so.

Cone Om Lezurn!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 13. Nov 2023, 10:59

Irgendwie ein komisches Spiel. Stetiges auf und ab zwischen Hoffen und Bangen. Zumindest bis zur 67.Minute oder so. Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass wir näher am 2:2 waren, als YB am 3:1. Da hätte das Spiel kippen können. Nachdem 3:1 und sicher nach dem 4:1 war dann die Luft draussen. Bis zur Pause ein eigentlich nicht mal schlechtes Spiel von uns. Grosse Erkenntnis halt schon, dass man defensiv zu wenig Qualität hat. Dies wohl auch der Grund, warum YB gefühlt fast aus jeder Chance ein Tor gemacht hat. Sobald YB mit Tempo Richtung Box laufen konnte, war es um unsere Defensive geschehen. Simani für mich halt gegen ein YB grundsätzlich überfordert. Etwas hüftsteif. Zu wenig Tempo. Dazu nicht gerade der geborene Spielmacher aus der Defensive heraus. Jaquez machte das eigentlich ganz okay. Aber die mangelnde Erfahrung da halt ein bisschen das Problem. Lässt sich beim 4:1 schon bisschen abkochen gegen Nsame, der eigentlich auch zerrt und reisst, aber das dann halt clever macht. Frydek leider seit 3-4 Wochen im kompletten Formtief. Kommt beim 2:0 und auch beim 5:1 jeweils zu spät. Zu guter Letzt läuft dann Ottiger beim 6:1 nicht mit Nsamé mit. In der Summe verträgt es das gegen YB halt nicht und man kriegt ein halbes Dutzend reingeballert. Nach wie vor finde ich es top, dass mit Jaquez und Ottiger zwei Junge da hinten drin Spielzeit bekommen. Da muss man ihnen Zeit geben und den einen oder anderen Fehler attestieren. Für mich kein Problem. Fakt ist aber, dass die Qualität der vier Verteidiger am Samstag halt einfach nicht reicht, um YB da wirklich zu gefährden. Aber die Punkte müssen wir wohl auch nicht zwingend auswärts gegen YB auf diesem bekackten Kunstrasen holen.

Aufmarsch aber grandios!! Noch selten so viele Leute im EZ stehen sehen. Richtig stabil!

Jetzt Fokus auf Donnerstag! Alli ad GV!!!
Zuletzt geändert von Gabor_Gerstenmaier am 13. Nov 2023, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von Schalker jung » 13. Nov 2023, 11:45

Gabor, bin ähnlicher Meinung. Nur wer gegen YB mitspielt geht meistens unter. Das ist halt Fakt. Für mich ausschlaggebend waren nicht die Verteidigung als solches, sondern die Ballverlüste im Mittelfeld. Dies hat die schnellen Angriffe überhaupt ermöglicht. Das ungenaue Spiel im Mittelfeld reicht halt gegen YB, Servette, Lugano und aktuell FCZ nicht bestraft.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 16. Nov 2023, 09:14

wie geil war das denn? :sabber:

sehr stabiler und hochmotivierter auftritt. süfersönntige send jo loschdig, aber so saturday-away-gamedays könnte man gerne all monatlich anstatt bloss all vier einstreuen. danke!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten