Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

dönerbox
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Apr 2023, 10:07
Wohnort: 6K

So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von dönerbox » 16. Mär 2024, 15:05

Wir werden 90 Minuten alt aussehen, aber trotzdem 3:1 gewinnen :freespeech:

Tore: Grbic, Grbic (Penalty), Okou
( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Tempo-Racer » 17. Mär 2024, 05:01

Deinen Optimismus möchte ich haben... :stierlisip:

Gegen die aktuell beste Mannschaft in der Schweiz nehme ich nur schon einen Punkt mit Handkuss. :freespeech:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von LU-57 » 17. Mär 2024, 08:46

euch kann man ja echt nie alleine lassen. da ist man mal paar wochen weg und dann schäpperts nur noch niederlagen. immerhin war s magic schletzi noch zur stelle. aber no worries, mates. 57 ist zurück. panik oder gar PANIK war gestern. reissen wir das ruder wieder herum. öiropapoookal und so. alles andere als n diskussionsloser kantersieg würde mich schwer erstaunen. auf jetzt!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Galaxis » 17. Mär 2024, 10:26

Easy 4:0 Sieg!

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Lubamba » 17. Mär 2024, 22:24

Tja - das war doch hervorragend heute! 2:2 ein guter Punkt für beide Teams. Fehlen uns am Ende, müssen wir die Punkte definitiv woanders suchen, z.B. die Woche zuvor...


Die Mannschaft lebt endlich wieder, es scheint als hätte Mario & Co. unsere Anregungen gelesen letzte Woche! Dank laufbereitschaft, Intensität, Solidarität konnte man sehr gut mithalten im Mittelfeld gegen die qualitativ besseren Servetiens. Und sie müde machen - auch wenn ich sagen muss: Chapeau chapeau, am ende waren wir nicht viel weniger K.O. als beide Teams mit offenen Karten den Sieg suchten. Auch Max Meyer mit seinem seit Monaten mit Abstand bestem Spiel. Würden wir immer so auftreten, oder wenigstens zu 95% aller Spiele - wir müssten nicht über P6 und fehlende Punkte sinnieren. Das Spiel wurde auch grösstenteils sehr gut arbitriert - und v.a. in der 2. Hälfte konnte das Team uns in der Kurve so richtig mitnehmen, Stimmung sehr gut - genau so muss es gehen, gerade in so engen, schweren Spielen. Auch ein sehr faires Spiel, keine Zeitschinderei, Respekt an Servette und viel Erfolg, YB vom Thron zu stossen!

ABER: Eine reine Lobhudelei solls nicht sein, über die erste Minute muss man nicht lange diskutieren - das wird böse Worte und Videostudium geben beim nächsten Training. Ebenso erstaunlich naiv, dass ausgerechnet Ardon sich derart dumm auf die Einladung einlässt...man weiss, dass in der CH jeder Streicheleinheit im 11er gepfiffen wird...sogesehen saudumm, 2 Tore zu kassieren, die beide völlig unnötig waren. Servette hätte aber problemlos noch 1-2 weitere schiessen können / müssen, von daher o.k.
z.B. kurz vor der Pause, als Ottiger ein weiterer Komplettblackout praktizierte.... Bezeichnend, dass Frick ihn rausnahm. Bereits letzte Woche diskutiert: Ottiger braucht eine Pause, rausnehmen aus der Stammelf, jdn. anderen die Chance geben. Er ist völlig verunsichert und hat kein Selbstvertrauen mehr. Passqualität war noch nie die Stärke, aber so gehts wirklich nicht mehr. Sauber aufbauen, in der U21 ggf. Spielpraxis holen, neu angreifen - kommt langfristig schon gut.
Die ewig diskutierten Standards...noch immer kein Tor dieser Saison..! Bei einem Freistoss in der 2.HZ. wäre man um ein Haar direkt in ein Gegentor durch Konter gelaufen - das wär noch die Höchststrafe des Unvermögens gewesen. Pasci Lorzetz einmal mehr überragend, auch der Spielaufbau hinten raus war ganz gefällig - da man endlich wieder darum bemüht war, lief, Anspielstationen hatte usw. Und wenn nicht, dann ein langer Ball. Aber alles gut ausgewogen.

FAZIT: Weiter Bewegen, bewegen, bewegen, Miteinander, Füreinander, Stadion zum brennen bringen!
Und. Standards trainiere, Standards, Standards, Standards, und nomal STANDARDS! Varianten einstudieren -22/23 waren wir ja eines der TOP-Teams, deshalb unglaublich eigentlich.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von schesl » 17. Mär 2024, 22:30

Fotos findest du hier...
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Heiri » 18. Mär 2024, 07:34

Das hat mal wieder Spass gemacht! Schade, schafft es das Team nicht, sich am Schluss für diesen Auftritt zu belohnen.
Wir haben aktuell ein Aussenverteidigerproblem. Das war gestern gar nix, weder von Ottiger noch von Frydek, weder offensiv noch defensiv. Ulrich war dann etwas besser, allerdings lief es allen in der zweiten Halbzeit runder. Klidje irgendwie auch total abgemeldet. Im Gegenzug dazu hat sein Sturmpartner Grbic nicht nur bei seinem Tor gezeigt, dass er eine langfristige Hilfe für dieses Team sein kann.
Ein MIttelfeld mit Meyer, Jashari und Kadak spielerisch halt schon sehr sehr geil.

Ab sofort braucht es jedoch einfach Punkte, egal wie. Für mich ist das Spiel am Ostermontag ein Finale (öppe das fünfte diese Saison :D ) Wird das gewonnen, kommts gut. Bei einer Niederlage oder Remis wars das dann wohl mit den ersten Sechs.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Galaxis » 18. Mär 2024, 12:39

Spiel ganz Ordentlich... Ottiger brutal neben den Schuhen, Jashari in der Penalty Aktion ziemlich dumm... Ansonsten ganz gefällig und man hat probiert. Grbic wirklich geiler Typ, der kommt ganz gut -> bitte jetzt den Güllern noch 4-5 reinhämmern und dann Gottes - Status abholen.

Stimmung nach dem Spiel wohl fast am besten, als man die Spieler auf den Güllen Match heiss machte... darf gerne auch während dem Spiel so sein.

Wohl schon fast ein kleines Finale um Platz 6 am OM und wir wissen ja was das heisst :freespeech:

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von cheguevara » 18. Mär 2024, 14:33

Meyer erhält in der LZ eine 4.5 und Ottiger eine 4.0?!?! Weiss nicht, welchen Match Turi Bucher sich angesehen hat. Von mir aus kommt Ottiger, der seit Wochen kriselt, viel zu gut weg. Und Meyer, der ausser einer nicht genutzten Top-Chance sehr gut spielt, wird viel zu streng bewertet.

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Lubamba » 18. Mär 2024, 15:51

Tja Notengebungen sind ja nichts anderes als zur Comedy & Unterhaltung da und hat nichts mit der gezeigten Leistung zu tun. Sonst müsste man 11 Beobachter pro Team haben, um das seriös zu beurteilen. Also ich im Stadion bin nur fähig, jeweils die 2-3 auffälligsten Spieler (ob Positiv oder Negativ) zu beurteilen + Torwart. Aber ob jetzt Simani eine 4 oder 5 spielte..?

Und der LZ sei gesagt, derartig flache Unterhaltung geb ich mir nicht und habe ergo kein Abo dieses Käseblattes - Schade. Ich unterstütze grundsätzlich Qualitätsjournalismus und anerkenne deren Wichtigkeit für die Gesellschaft.

CalcioLUR
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 4. Okt 2023, 19:12

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von CalcioLUR » 19. Mär 2024, 11:09

An dieser Stelle möchte ich mal Ein Lob an die Herren in der Kurve mit dem Rücken zum Rasen und dem Megaphone in der Hand aussprechen. Gerade bei diesem Spiel war es oft nicht einfach die Kurve aufzuheizen, ihr macht einen tollen Job!
Ich hoffe wirklich, dass die Stimmung in den Spielen nach der Natipause wieder besser wird.
Natürlich waren die letzten Spiele nicht gerade überragend und das Dämpft definitiv die Euphorie. Aber come on (oder doch cone om?), der FCL gleicht in der 4. Minute aus und spielt danach weiterhin attraktiv nach Vorne, etwas mehr Begeisterung und Unterstützung wäre angebracht.

PS: Gerne auch wieder etwas mehr Abwechslung bei den Fangesängen, Auswärts gehts doch auch. :P

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Lubamba » 19. Mär 2024, 11:17

Das stimmt - aber die Anspielzeit tut das Ihrige!
14.15 Spiele (z.B. gegen Lugano) sind noch schlimmer, da sind die Jungen noch nicht wach :D

Sauerei, wir haben einfach keine Abendspiele diese Saison :oops: :cry: :cry:
Unter Flutlicht würde das Staduon ganz anders brennen.

Entäuschender als die Stimmung fand ich den Zuschauerauflauf - immerhin (evt) das letzte Heimspiel gegen den Meister! ;)

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von e. nord » 19. Mär 2024, 11:24

Lubamba hat geschrieben:
19. Mär 2024, 11:17
Entäuschender als die Stimmung fand ich den Zuschauerauflauf - immerhin (evt) das letzte Heimspiel gegen den Meister! ;)
ich fand vielmehr den aufmarsch gegen Lugano überragend, während am sonntag der wohl langsam fällige rückgang wegen der schlechten resultate zu erwarten war. btw: bin gespannt, wieviele morgen im stadion sind.

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Berni Alpswag » 19. Mär 2024, 12:43

Lubamba hat geschrieben:
18. Mär 2024, 15:51
Tja Notengebungen sind ja nichts anderes als zur Comedy & Unterhaltung da und hat nichts mit der gezeigten Leistung zu tun. Sonst müsste man 11 Beobachter pro Team haben, um das seriös zu beurteilen. Also ich im Stadion bin nur fähig, jeweils die 2-3 auffälligsten Spieler (ob Positiv oder Negativ) zu beurteilen + Torwart. Aber ob jetzt Simani eine 4 oder 5 spielte..?

Und der LZ sei gesagt, derartig flache Unterhaltung geb ich mir nicht und habe ergo kein Abo dieses Käseblattes - Schade. Ich unterstütze grundsätzlich Qualitätsjournalismus und anerkenne deren Wichtigkeit für die Gesellschaft.
Klar ist die Notengebung unpräzise und in der Art wie sie die LZ macht halt auch besonders schlecht. Es gibt ja auch Benotungen Aufgrund von Statistiken welche sicher auch nicht Perfekt sind aber vielleicht hinzugezogen werden könnten, denn so muss man nicht das ganze Spiel eines Spielers schauen um zu sehen, was er so in etwa geleistet hat.
Hat jemand die Offensivimpulse von Ottiger gesehen die eine 4 rechtfertigen? Für mich war das eher eine zwei, läck du mer war der näb de schue. Die Sache mit der offensive habe ich bei ihm noch nie ganz gesehen, ja, mit seiner Athletik kann er hinter die Abwehr rennen und gelegentlich Torgefahr reinbringen aber er ist technisch definitiv zu limitiert um entscheidende Pässe oder Dribblings zu bringen.
Defensiv fand ich ihn ganz solid aber ich habe seit zwei drei Spielen das Gefühl, dass der keinen Zweikampf mehr gewinnt, für Servette war seine Seite ja komplett offen, das war echt krass.
Nimmt mich Wunder wies weiter geht mit ihm. Auch wenn ich mir wünschen Würde, dass er noch einen grossen Schritt macht, finde ich ihn aktuell einfach ungenügend und nur mit Kampf und Physis kann man auch nicht alles Wett machen.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Pitcher » 19. Mär 2024, 13:21

Gefühlt seit längerem mal wieder ein Spiel, bei dem die Energie auf dem Platz aufs Publikum übertragen wurde und umgekehrt. Sehr geil!
Wenn Haas den reinmacht, dann brennt die Hütte, das Unentschieden geht aber in Ordnung.

Bei Ottiger "hoffe" ich, dass das Problem aktuell im mentalen Bereich liegt, dann würde evtl eine Leihe in die CL für die nächste Saison Sinn ergeben.
Momentan leider oft ein Ärgernis/Risikofaktor und nicht auf SL Niveau.

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Lubamba » 20. Mär 2024, 10:18

Gefühlt seit längerem mal wieder ein Spiel, bei dem die Energie auf dem Platz aufs Publikum übertragen wurde und umgekehrt. Sehr geil!
Wenn Haas den reinmacht, dann brennt die Hütte, das Unentschieden geht aber in Ordnung.
Absolut - was z.B. im Lugano Spiel in der 1.HZ überhaupt nicht der Fall war, wir erreichten in der Kurve nicht mal Normallautstärke bei den 0815 populären Gesängen...


Zur LZ: Ich finde es ganz gut, wenn man keine 2 gibt im Sinne der Verantwortung, auch wenn sie verdient wäre - solche Noten kann man gestandenen Führungsspielern geben, aber nicht Nachwuchsspielern. Loretz kriegt auch keine 2, wenn er gegen den FCZ ausnahmsweise mal ein unterdurchschnittliches Spiel macht. Hmm Ottiger abgeben weiss ich nicht so recht...lieber in der U21 spielen lassen wenn diese gegen gute Erwachsenen-Teams spielt. Lenny Meyer spielte auch gen BSC YB II und das auch ganz gefällig. Ich sehe eher, dass wir zuviele zu durchschnittliche Stürmer haben, kaum einer kriegt genug Spielzeit, sodass mittlerweilen alle vor sich hinseuchen - was die Form betrifft. Eine Konzentration wäre hier wünschenswert.

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Ovek » 20. Mär 2024, 11:20

Klar, Ottiger ist aktuell nicht in Form und das Spiel am Sonntag war aus meiner Sicht sein bisheriger Tiefpunkt.
Aber da muss man doch nicht gleich von einer Ausleihe etc. sprechen. Er ist bald 21 Jahre jung und hat bisher etwas über 40 Spiele in der höchsten Liga gespielt.
Und im Gegensatz zu Jashari ist er halt kein Übertalent sondern einfach ein solider NLA Spieler.

Sprich: Ist doch ganz klar, dass es da mal eine Baisse gibt und ich bin sicher da wird er auch wieder rauskommen.

Die Nati-Pause (obwohl mit der U21 Nati im Einsatz) tut ihm hoffentlich auch schon mal gut mit einem anderem Umfeld, etc.
Dann allenfalls mal Ulrich von Anfang bringen damit Ottiger etwas durchschnaufen kann. Ob es dann noch Einsätze in der LU21 braucht, sei mal dahingestellt.

Zum Sturm sehe ich es auch so, dass man zu viel Quantität hat.
Deshalb umso wichtiger Grbic wenn möglich als Top-Stürmer behalten und gleichzeitig schlanker werden (Ademi weg, Villiger Leihe als Beispiele).

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von risto » 20. Mär 2024, 11:42

Ovek hat geschrieben:
20. Mär 2024, 11:20
Zum Sturm sehe ich es auch so, dass man zu viel Quantität hat.
Deshalb umso wichtiger Grbic wenn möglich als Top-Stürmer behalten und gleichzeitig schlanker werden (Ademi weg, Villiger Leihe als Beispiele).
Wenn Ademi und Villiger abgibst hast gleich zwei ähnliche Spielertypen weg. Villiger müsste zu Spielpraxis kommen, aber auf Super League Niveau finde ich. Daher behalten und einsetzen. Ademi gerne weit weit weg. Spadanuda und/oder Okou ausleihen oder ganz abgeben.
BCL '12
DCS '14

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Berni Alpswag » 21. Mär 2024, 00:52

Ovek hat geschrieben:
20. Mär 2024, 11:20
Klar, Ottiger ist aktuell nicht in Form und das Spiel am Sonntag war aus meiner Sicht sein bisheriger Tiefpunkt.
Aber da muss man doch nicht gleich von einer Ausleihe etc. sprechen. Er ist bald 21 Jahre jung und hat bisher etwas über 40 Spiele in der höchsten Liga gespielt.
Und im Gegensatz zu Jashari ist er halt kein Übertalent sondern einfach ein solider NLA Spieler.

Sprich: Ist doch ganz klar, dass es da mal eine Baisse gibt und ich bin sicher da wird er auch wieder rauskommen.

Die Nati-Pause (obwohl mit der U21 Nati im Einsatz) tut ihm hoffentlich auch schon mal gut mit einem anderem Umfeld, etc.
Dann allenfalls mal Ulrich von Anfang bringen damit Ottiger etwas durchschnaufen kann. Ob es dann noch Einsätze in der LU21 braucht, sei mal dahingestellt.

Zum Sturm sehe ich es auch so, dass man zu viel Quantität hat.
Deshalb umso wichtiger Grbic wenn möglich als Top-Stürmer behalten und gleichzeitig schlanker werden (Ademi weg, Villiger Leihe als Beispiele).
Die Erwartungen an Otttiger sind sichern icht dieselben wie an Jashari aber bei Jacquez sieht man halt eine Entwicklung in kürzerer Zeit und bei Ottiger sehe ich einfach spielerisch momentan maximal Challenge League Niveau, zudem ich 40 Profispiele dann auch nicht nichts finde, in dieser Zeit könnte man sich schon verbessern und momentan läuft es leider in die Gegenrichtung.
Weitere Einsätze in der U21 finde ich aber weder bei ihm noch Villiger als Zielführend, die Unterschiede von der 1. Liga zur Super League scheinen schon enorm wenn ich mir da gelegentlich die Spiele anschauen. Gerade bei Villiger finde ich das krass, in der ersten Liga ist er schnell und kräftig genug um easy hinter die Abwehr zu kommen, in der Super League gelingt das gar nicht. Deshalb fände ich halt eine Leihe in die Challenge League kein Seich. Ich meine, wie viele Spieler wechseln von der 1. Liga zu einem Superleagisten?

Und zum Thema Villiger und Ademi abgeben, gleicher Spielertyp. Solange das Flügelspiel so inexistent ist und wir keine Flanken reinbringen sehe ich auch den Bedarf nach einem Turm im Sturm nicht. Vorallem Ademi bringt ja nur was wenn man in vors Tor stellen kann, so wie er über den Platz schleicht bringt der gar nichts wenn man den nicht mit Flanken füttert.

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Beitrag von Ovek » 21. Mär 2024, 09:38

Berni Alpswag hat geschrieben:
21. Mär 2024, 00:52
Ovek hat geschrieben:
20. Mär 2024, 11:20
Die Erwartungen an Otttiger sind sichern icht dieselben wie an Jashari aber bei Jacquez sieht man halt eine Entwicklung in kürzerer Zeit und bei Ottiger sehe ich einfach spielerisch momentan maximal Challenge League Niveau, zudem ich 40 Profispiele dann auch nicht nichts finde, in dieser Zeit könnte man sich schon verbessern und momentan läuft es leider in die Gegenrichtung.
Weitere Einsätze in der U21 finde ich aber weder bei ihm noch Villiger als Zielführend, die Unterschiede von der 1. Liga zur Super League scheinen schon enorm wenn ich mir da gelegentlich die Spiele anschauen. Gerade bei Villiger finde ich das krass, in der ersten Liga ist er schnell und kräftig genug um easy hinter die Abwehr zu kommen, in der Super League gelingt das gar nicht. Deshalb fände ich halt eine Leihe in die Challenge League kein Seich. Ich meine, wie viele Spieler wechseln von der 1. Liga zu einem Superleagisten?

Und zum Thema Villiger und Ademi abgeben, gleicher Spielertyp. Solange das Flügelspiel so inexistent ist und wir keine Flanken reinbringen sehe ich auch den Bedarf nach einem Turm im Sturm nicht. Vorallem Ademi bringt ja nur was wenn man in vors Tor stellen kann, so wie er über den Platz schleicht bringt der gar nichts wenn man den nicht mit Flanken füttert.
Ok, ich formuliere es anders: 40 Spiele in etwas mehr als 1 Jahr.

Ist doch ganz oft der normale Verlauf: Junger Spieler kommt, spielt unbekümmert und gut (in den Augen der Fans sogar sehr gut), gewinnt an Selbstvertrauen und kann das Level halten und sich sogar noch verbessern. Folglich steigen die Erwartungen bei Spieler selbst, Staff und v.a. den Fans. Dann kommen die ersten Wackler (persönlich und auch dem Team läuft es nicht mehr gleich), man kommt ins Grübeln und es folgt eine Leistungsbaisse. Solche Formtiefs haben ja auch gestandene Spieler (siehe M. Meyer).

Ottiger ist ein NLA Spieler à la Sidler oder CL7 und von seinem Profil genau der richtige Spieler für unseren FCL. Er lebt von der Physis, Einsatz und Kampf, also genau das, was den FCL doch ausmacht und die Zuschauer feiern. Da muss man bei den spielerischen Fähigkeiten mal ein oder manchmal auch beide Augen zudrücken :eye: Ich auf jeden Fall habe im Endeffekt lieber einen Ottiger als einen etwas besseren gekauften Mister X.

Absolut korrekt bzgl. Stürmern. Das ist so bei diesem Spielertyp, wobei mit Grbic ja immer noch so ein Spielertyp im Kader wäre. (Ademi soll so oder so weg, sorry).

Antworten