Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

[Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Tempo-Racer » 18. Mär 2024, 17:50

Cupfinal 2.0 :stierlisip:

Dank dem VFFC-Shuttle reisen 2500 LUs an und zeigen, dass an Ostern die Eier definitiv gefunden wurden!

Zum Spiel: Skandal, Witz-Rot und 1. April-Scherz (oder wie mans in SG nennt: Spieltag)
Der VAR gibt sein bestes und findet doch glatt eine rote Karte gegen Monsieur Görtler. Da bleibt einem echt die Spucke weg!
Lockeres 1:4 an einem würdigen Testspiel.
Tore: Grbic, Grbic, Ulrich, Grbic (alle nach Ecken), Ehrentreffer durch Witzig

So habe meinen Senf auch dazu gegeben.

Kurz gefasst: Abeschutte!

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 18. Mär 2024, 18:15

"Alles oder nichts" Spiele können die Güller ja gar nicht... deswegen denke ich bleiben sie sich treu und vergüllerns auch dieses mal wieder!

Wird ein kurzer Prozess, 0:5 werden sie in die Relegations-Group geballert!

Stimmung wohl leicht aufgeheizt, wahrscheinlich schon vor dem Spiel...

Noch 2 wichtige Fragen:
Fliegen auch dieses mal wieder Pommes?
Hat es endlich mal Senf zur Wurst?

:scratch:

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Hebi » 20. Mär 2024, 11:32

Kollektivstrafen finden Fans, Vereine, Liga, die Wissenschaft, Historiker, Amnesty International, die UNO und viele weitere beschissen und lehnen diese ab, sind in Schulen, in der Genfer-Konvention und vielen andernorts verboten. Nur die KKJPD findet's eine geile Sache. Darum bleibt der Gästesektor geschlossen.

Ein enorm wichtiges Spiel, braucht jedoch die volle Unterstützung! Darum: Alli is Stadion! Vom hören sagen sind schon ganz ordeli viele Tickets an Luzerner raus. Weitere Infos siehe hier:
USL hat geschrieben: St. Gallen auswärts

Für alle, die es vorgestern verpasst haben: Infos zu den Matchbilletten für das wichtige Spiel in St. Gallen (Ostermontag, 1. April) gibt’s nochmals am Freitag, 22. März von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Zone 5.

Am Ball bliibe!
Zum Spiel muss man nicht viel sagen, für uns geht es um sehr viel. Mal schauen welche Mannschaft wir sehen werden. So gut sind wir in der Meisterschaft in den entscheidenden Partien nicht, aber auch Güllen tut sich schwer. Darum seh ich das Spiel auf Messerschneide.

FCSG : FCL 1:2
Tore: Grbic, Dorn
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Blue white boy » 21. Mär 2024, 21:37

Faninformation zum Spiel FC St.Gallen - FC Luzern vom 1. April 2024

Nach den Ausschreitungen in Luzern vom 20.05.2023 wurde verfügt, dass bei den Partien FCSG - FC Luzern und FC Luzern - FCSG der Gastsektor in der Saison 2023/2024 jeweils geschlossen bleibt.

Bei der Partie FCSG - FC Luzern vom 06.08.2023 war das Verhalten der Gastfans aus Luzern ausserhalb wie innerhalb des Stadions nicht zufriedenstellend. Es kam zu diversen Gesetzesverstössen und Belästigungen, welche nicht toleriert werden.

Aufgrund dessen gilt für die Gastfans für das kommende Spiel am 01.04.2024:
- keine geschlossene Anreise von mehr als 10 Personen;
- kein geschlossenes Auftreten von mehr als 10 Personen innerhalb wie ausserhalb des Stadions;
- im Stadion sind keine Megaphone, Fahnen/Doppelhalter, Banner oder Choreographien erlaubt:
- die Stadionordnung ist einzuhalten (QR-Code unten);
- durch die Polizei können ID-Kontrollen erfolgen;
- es wird keine Sonderhalte der SBB im Bahnhof Winkeln geben.

Werden diese Punkte nicht eingehalten, behalten wir uns weitere Massnahmen vor. Grundsätzlich bitten wir die Fans des FC Luzern nicht nach St. Gallen zu reisen.

Wir erwarten einen reibungslosen Ablauf, damit bei den Spielen der Saison 2024 / 2025 wieder zur
Normalität zurückgekehrt werden kann.

Freundliche Grüsse
Stadtpolizei St.Gallen
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

dönerbox
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Apr 2023, 10:07
Wohnort: 6K

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von dönerbox » 27. Mär 2024, 11:52

Galaxis hat geschrieben:
18. Mär 2024, 18:15
0:5 werden sie in die Relegations-Group geballert!
:!: :!: :!:
( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 28. Mär 2024, 17:09

der pommes-skandal (sorry ska) ist zurück im hinz- und kunzischen zeitungswesen. leider geil!

immer noch lustig - oder nennen wirs wie der rausgeschmissene scherom-scheisser: entlarvend, dass die quelle für gefühlte 100 medienberichte über wütende randale-chaoten im family-neben-sektor ein - notabene noch unter einem anonümen psöidonüm verfasster - forumseintrag ist. so viel zur glaubwürdigkeit der involvierten medienschaffenden. bei anderen themen wird da mit etwas anderen ellen gemessen. aber soweit ja nichts neues.

vorfreude auf den ostermontag ist bei mir und meinen 9 freunden unabhängig davon ziemlich gross. endlich mal wieder n spiel, bei dem es auch sportlich um viel geht. genau für solche matches geht man ins stadion. danke strich! dank dir ist die meisterschaft nun bereits zwei monate früher spannend, als sonst.

mal schauen, ob wir noch weitere zehnköpfige freundeskreise aus luzern antreffen im st.galler stadion. würde mich freuen. wir haben tickets im a4. und ihr so?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 28. Mär 2024, 17:16

Meine 7 Jungs und ich konnten uns im D3 Plätze sichern 8)

Können ja dann ein Echo zusammen machen...




Bin offen für den Kontakt mit anderen 10er Gruppen :lol:

Ps: wir hätten noch Platz frei

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von timtim » 28. Mär 2024, 17:35

Ich bin mit meinen 9 Mitstreitern im C3 fündig geworden. War relativ einfach.

Bin ja kein Experte, aber was mich ein wenig verwirrt: Wäre es nicht allenfalls sogar noch ein wenig einfacher gewesen, alle Gästefans in einem für sie reservierten separaten Sektor zu platzieren? Das wäre doch viel einfacher zu kontrollieren und Konflikte gäbs wohl auch weniger. Nur so eine Idee, aber ich komme da wohl zuwenig draus.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von lucern » 28. Mär 2024, 17:47

Away Sieg. Freue mich schon auf die NOSG-Ausreden - Zeidler, Schiri, oder das Wetter?

0:2, 2x M. Meyer.

RüsselHorst
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mär 2022, 23:12

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von RüsselHorst » 28. Mär 2024, 18:14

Wird eine knappe Kiste: 0:1 Dorn.

:stierlisip:
Rhabarber Rhabarber Rhabarber

twelvyy23
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2024, 11:49

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von twelvyy23 » 29. Mär 2024, 12:05

sueche no 2 tickets för de match gege d güller

CalcioLUR
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 4. Okt 2023, 19:12

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von CalcioLUR » 29. Mär 2024, 13:28

timtim hat geschrieben:
28. Mär 2024, 17:35
Bin ja kein Experte, aber was mich ein wenig verwirrt: Wäre es nicht allenfalls sogar noch ein wenig einfacher gewesen, alle Gästefans in einem für sie reservierten separaten Sektor zu platzieren? Das wäre doch viel einfacher zu kontrollieren und Konflikte gäbs wohl auch weniger. Nur so eine Idee, aber ich komme da wohl zuwenig draus.
Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Bei den vielen 10er Gruppen die auf Freundliche Einladung der StaPo SG in die Ostschweiz reisen könne man diesen ja einen Sektor im Stadion zur Verfügung stellen. Damit der weite Weg etwas lustiger wird könnte man ja einen Zug zur Verfügung stellen mit dem die Gruppen gemeinsam anreisen können, voll ökologisch und so.
Natürlich sind solche Gedankenspiele pure Tagträumerei. Das ganze ist so wie jetzt viel einfacher für Organisatoren und Behörden. :)

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 30. Mär 2024, 15:51

Galaxis hat geschrieben:
28. Mär 2024, 17:16
Meine 7 Jungs und ich konnten uns im D3 Plätze sichern 8)

Können ja dann ein Echo zusammen machen...




Bin offen für den Kontakt mit anderen 10er Gruppen :lol:

Ps: wir hätten noch Platz frei
Gruss an das Güller-Forum, danke fürs Zitieren... ihr glaubt wirklich alles :freespeech: :lol: :lol: :lol:

Wie wir nur zu 8 wären :wink:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 31. Mär 2024, 20:43

dies kürt die absurdität der massnahmen endgültig:

https://www.zentralplus.ch/sport/fc-luz ... s-2631792/

hugo ottiger legende. ausnahmebewilligung eingeholt. chch. 10 personen regelung wird selbstverständlich akzeptiert. bei der 2m-regel sah das beim gehorsamen hugo etwas anders aus.

aber fertig amüsanter nebenschauplatz. zum relevanten: schön zu sehen, mit welcher selbstverständlichkeit als ungerecht und unsinnig betrachtete aufforderungen der behörden von wirklich nahezu allen einzig mit einem müden lächeln quittiert werden. <3

ready for tomorrow!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von lucern » 1. Apr 2024, 19:22

lucern hat geschrieben:
28. Mär 2024, 17:47
Freue mich schon auf die NOSG-Ausreden - Zeidler, Schiri, oder das Wetter?
Die ersten beiden bereits bestätigt.

GRANDE VILLIGER! Am Sonntagabend sind wir über dem Strich.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von tuce » 1. Apr 2024, 19:23

Äusserst bescheidene Leistung, gegen Yverdon und Lausanne wird es so nicht reichen.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von schesl » 1. Apr 2024, 20:35

Zuletzt geändert von schesl am 5. Apr 2024, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von horwer » 1. Apr 2024, 22:06

Glücklich erkämpfter Punkt.

Hoffe doch sehr, dass dies das letzte Simani-FCL-Spiel war. Was sich der Typ Woche für Woche für Aussetzer (nicht zwingend spielerisch) leistet ist schon krass. Sollte mal in ein Anti-Aggressionstraining. Lieber Willimann nachhaltig ne Chance geben.

Und bitte Villiger mal wieder von Anfang! Der rennt ohne Ende, ab und zu trifft er auch. Villiger+Grbic, dann viele Bälle in den 16er bringen.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Tempo-Racer » 1. Apr 2024, 23:04

horwer hat geschrieben:
1. Apr 2024, 22:06
Hoffe doch sehr, dass dies das letzte Simani-FCL-Spiel war. Was sich der Typ Woche für Woche für Aussetzer (nicht zwingend spielerisch) leistet ist schon krass. Sollte mal in ein Anti-Aggressionstraining. Lieber Willimann nachhaltig ne Chance geben.
Grundsätzlich ja...

Seine Aggressivität ist echt über der Grenze aktuell und muss sich schleunigst bessern...
Finde aber seine Art vom letzten Jahr (Trashtalk auf die Spieler am Boden) doch zwischendurch ziemlich geil. Und die Güller haben da heute sich auch nicht zurückgehalten... (Meyer vor und nach der Pause z.B.)

Schnyder hatte die Partie sowieso nie richtig im Griff.
Görtler mit den Fouls und Motzereien bis er folgerichtig (endlich) Gelb sah.
Okou der nach 5min schon (zu hart) einstieg
Trikotreiss-Test in der 2. HZ (kein Plan wer) an Okou (oder wars Klidje?)

Egal. Kampf angenommen, Güller im Selbstbewusstsein und spielerisch mit den 4. Gelben Karten für das nächste Spiel geschwächt.

Nun MÜSSEN 6 Punkte her gegen Yverdon und Lausanne in den kapitalen Heimspielen!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von dragao » 2. Apr 2024, 01:16

horwer hat geschrieben:
1. Apr 2024, 22:06
Glücklich erkämpfter Punkt.

Hoffe doch sehr, dass dies das letzte Simani-FCL-Spiel war. Was sich der Typ Woche für Woche für Aussetzer (nicht zwingend spielerisch) leistet ist schon krass. Sollte mal in ein Anti-Aggressionstraining. Lieber Willimann nachhaltig ne Chance geben.

Und bitte Villiger mal wieder von Anfang! Der rennt ohne Ende, ab und zu trifft er auch. Villiger+Grbic, dann viele Bälle in den 16er bringen.
Kann ich mir nur anschliessen. Einfach null gelernt aus der Vergangenheit. Pures Glück darf er weiterspielen. Hoffe er spielt nächste Saison irgendwo anders.

Antworten