Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 2. Apr 2024, 07:11

Grande Aufmarsch! da waren doch einige überrascht, wie viele in Winkeln aus dem Zug gestiegen sind.

Ansonsten wunderbar aufgezeigt, dass eine Gästesektorsperrung für alle Beteiligten nur Mühsam ist (SBB, Bullen, Fans, sonstige Reisende etc.).
Hier wirklich mal ein Danke, dass es doch noch schlaue Leute gibt und der Sektor frei gegeben wurde. Weiss nicht ob es im B so friedlich geblieben wäre...

Sonst Spiel, naja... 1 HZ echt dürftig, da kann man durchaus mal noch einen mehr kassieren. Dieser Akolo aber wohl der neue Barry (wie hat der 10 Tore bisher gemacht? angeschossen worden?)
2 HZ verbessert, System gefällt mir immer noch nicht... Beloko aussen (völlig verschenkt) aber immerhin gekämpft bis am Schluss und 2,3 Mal geile Rudelbildung... Hass definitiv vorhanden gewesen auf beiden Seiten... Peto wie immer eine Witzfigur

++++++ Aufmarsch
+++++ Stimmung
++++ Torjubel
+ Polizei

- keine Pommes
--- Stimmung SG
----- Maxende Herren im C (gäll geil, wenn man nach 2 min immer noch jubelt obwohls Offside ist...)

Guido hätte es sicher auch gefallen, ich hoffe du konntest von oben zuschauen :cry:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 2. Apr 2024, 08:14

Glücklicher Punkt, der sich anfühlt wie deren 3. 8) Offensiv wie immer diese Saison sehr dürftig. Unsere Stürmer Okou und Klidje sind zwar technisch fähig, werden aber Mal für Mal einfach zur Seite geschoben. Das reicht irgendwie einfach nur so halb für die Liga. Grbic fand - ausser beim amüsanten Trash-Talk mit Zigi und Co. - irgendwie auch gar nicht statt. Ansonsten hat uns SG primär im Mittelfeld den Schnauf abgekauft. Jashari konnte über weite Strecken gut neutralisiert werden. Die Provokationen seitens Luzern mit einer gehörigen Portion Gehässigkeit gekontert werden.
Ins Spiel kam man erst ein wenig nach dem Wechsel zurück vom 3-5-2 ins 4-4-2. Beloko aber leider immer noch nicht wirklich auf der Höhe. Hoffe, er kann sich nun wieder fangen.
Schön für Villiger, dass er sich wieder mal belohnen konnte. Hoffe, die Verunsicherung weicht bald wieder der anfänglichen Unbekümmertheit.

Der wichtigste Etappensieg fand neben den Rängen statt. Danke fürs Augenmass, Polizei SG, FCSG, SBB und alle sonst irgendwie beteiligten Personen!

PS. Zigis Aktion in der 40. Minute, als er zwei Luzerner salopp stehen liess, war Unterhaltung erster Güte. Bei aller Rivalität, aber geile Siech. :D
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von malfunction » 2. Apr 2024, 09:27

glücklicher punkt für die moral. ich hoffe das tor tut villiger gut und der knopf löst sich.

ganz schwache standards. aus jeder ecke entsteht gefühlt ein konter :smilebox:

guter auftritt der luzerner fanszene :applaus:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von bjaz » 2. Apr 2024, 10:02

malfunction hat geschrieben:
2. Apr 2024, 09:27
ganz schwache standards. aus jeder ecke entsteht gefühlt ein konter :smilebox:
Das ist für mich das Ernüchterndste dieser Saison. Es ist nicht so, dass man diesbezüglich in Luzern etwas abgehärtet ist. Aber es ist wirklich grauenhaft Luzern bei Ecken zuzusehen. Nach meiner bescheidenen Fussball-Logik müsste da ab und an etwas Gefährliches produziert werden. Erst recht, wenn man nicht fähig ist sonst irgendetwas Vielversprechendes im und um den Strafraum herum zu kreieren. Mittlerweile sind wir hier tatsächlich einem gefährlichen Ballverlust näher als einem Tor.

Simani soll künftig einfach die Hände unten lassen und gut ist. Immerhin auf ihn ist jeweils Verlass. Im Vergleich zu den letzten Jahren fehlt dem Team jeglicher Charakter. Da bin ich froh, wenn einer über die Emotionen einen Teamgeist heraufbeschwört.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2045
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Schalker jung » 2. Apr 2024, 11:16

bjaz hat geschrieben:
2. Apr 2024, 10:02
malfunction hat geschrieben:
2. Apr 2024, 09:27
ganz schwache standards. aus jeder ecke entsteht gefühlt ein konter :smilebox:
. Da bin ich froh, wenn einer über die Emotionen einen Teamgeist heraufbeschwört.
Da gibt es ja schon einen, aber der muss ja fast immer auf der Bank Platz nehmen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 2. Apr 2024, 17:18

Ein Abgesang auf das Kaskadenmodell? Fussballfans demonstrieren in St. Gallen ihre Macht und treiben die Behörden vor sich her
https://www.nzz.ch/sport/fussball/fussb ... ld.1824521

Polizei kapituliert vor FCL-Fans
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 93717.html

«Sperrungen von Gästesektoren sind ein Unsicherheitsfaktor»: FCL und Fanarbeit kritisieren Kaskadenmodell – St.Galler Polizei sieht Herausforderungen
https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2601257

Kaskadenmodell - ein Papiertiger
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.2601330

«Zeigt, wie absurd diese Massnahmen sind»: So reagieren Fans auf die kurzfristige Öffnung des gesperrten Gästesektors beim Spiel zwischen St.Gallen und Luzern
https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2601127

«Aus Sicherheitsgründen geöffnet»: Stadtpolizei lässt trotz Sektorsperre 800 Luzern-Fans in den St.Galler Gästeblock – Catering inklusive Personal war schon bereit
https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2600974

Wie weiter mit dem Kaskadenmodell?
https://www.srf.ch/audio/regionaljourna ... d=12565121

Nach Fansektor-Öffnung: Sonja Lüthi und der FC St.Gallen rechtfertigen sich, alle anderen wollen kein Öl ins Feuer giessen
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ress ... ld.2601365

Ultras lassen den Behörden die Hosen runter
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 97841.html

Kaskadenmodell wird zur Farce
https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/vi ... 1c327dc28b

:happy1:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 3. Apr 2024, 08:38

Bild des Tages:
Bild

Schon ein schönes Gefühl, wenn man einem Polizisten einen totalen Gesichtsverlust ersparen kann. :D

Was wurde da genau verlangt? "10er Gröppli müend er ned. Aber laufed ofem Trottoir." :lol:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von bjaz » 3. Apr 2024, 11:52

Ich bin noch immer begeistert ab dem Aufmarsch und das Zeichen das so gesetzt werden konnte. Danke! Ich verschlinge jeden Bericht darüber.

Das Ganze ist so absurd doof paradox. In einer normalen Welt würden sich die Gästefans auf keinen Fall in einem für sie vorgesehenen oft nicht wirklich gastfreundlichen Sektor zwängen und einsperren lassen. Man würde sich in seinen Freiheiten eingeschränkt sehen. Und die Behörden würden alles daran setzen, dass sie auch ja in diesem Sektor sind und bleiben. Aber in der Parallelwelt in der wir leben scheint so einiges anders zu laufen. Eigentlich wäre das ein absoluter Glücksfall für die Behörden: Ein freiwilliges Mitwirken und Fantrennung. Einen grösseren Kompromiss seitens Fanszenen wird man nicht erhalten. Zum Glück entscheiden die Leute die diesen Bockmist zu verantworten haben nicht über tatsächlich relevante gesellschaftliche Themen. Man müsste sie mit Jauche übergiessen oder einfach mal zwei Wochen wegsperren, um ein paar Vorschläge aus den Kommentarspalten aufzugreifen.

kleiner Mann
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 6. Feb 2011, 23:16
Wohnort: ims Heime

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von kleiner Mann » 3. Apr 2024, 12:37

Ich fände es schön, wenn St. Gallen und Luzern (egal ob auf Kosten des FCZ oder Winti) beide den Sprung in die Champions-Group schaffen würden. Ein weiteres Duell in Luzern wäre höchst interessant. Was würde wohl passieren? Wie ginge die Luzerner Polizei damit um? :D

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Hans Nötig » 3. Apr 2024, 13:14

kleiner Mann hat geschrieben:
3. Apr 2024, 12:37
Ich fände es schön, wenn St. Gallen und Luzern (egal ob auf Kosten des FCZ oder Winti) beide den Sprung in die Champions-Group schaffen würden. Ein weiteres Duell in Luzern wäre höchst interessant. Was würde wohl passieren? Wie ginge die Luzerner Polizei damit um? :D
Ich gehe mal davon aus, dass unsere Supi-Dupi-Robo-Cop-Rambos nicht so besonnen handeln würden, wie ihre Kollegen aus dem Osten...

Benutzeravatar
Pazzo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 695
Registriert: 17. Dez 2009, 13:26

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von Pazzo » 3. Apr 2024, 22:16

bjaz hat geschrieben:
3. Apr 2024, 11:52


Das Ganze ist so absurd doof paradox. In einer normalen Welt würden sich die Gästefans auf keinen Fall in einem für sie vorgesehenen oft nicht wirklich gastfreundlichen Sektor zwängen und einsperren lassen. Man würde sich in seinen Freiheiten eingeschränkt sehen. Und die Behörden würden alles daran setzen, dass sie auch ja in diesem Sektor sind und bleiben. Aber in der Parallelwelt in der wir leben scheint so einiges anders zu laufen. Eigentlich wäre das ein absoluter Glücksfall für die Behörden: Ein freiwilliges Mitwirken und Fantrennung. Einen grösseren Kompromiss seitens Fanszenen wird man nicht erhalten. Zum Glück entscheiden die Leute die diesen Bockmist zu verantworten haben nicht über tatsächlich relevante gesellschaftliche Themen. Man müsste sie mit Jauche übergiessen oder einfach mal zwei Wochen wegsperren, um ein paar Vorschläge aus den Kommentarspalten aufzugreifen.
Punkt! :thumbleft:
┏┳┳━┳━┳━┳━┳━┳━┳┳┳┓┏━┓
┃┃┃╋┃━┫━┫╋┃┃┃┣┫┃┃┃┃┃┃
┃┃┃┃┃┏┫┏┫┃┃┃┃┣┫┃┃┗┫┃┃
┗━┻┻┻┛┗┛┗┻┻┻┻━┻━┻━┻━┛°°°

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von schesl » 5. Apr 2024, 22:19

Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 12. Apr 2024, 14:51

wann folgt eigentlich unsere - mehr als verdiente - zusatzstrafe für dieses unsägliche auftauchen und verhalten in st.gallen?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten