Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

[Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Don Pedro » 2. Apr 2024, 16:22

Noch 4 Spiele bis zur Teilung der Tabelle. Noch 3 Heimspiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte und eines auswärts gegen den Leader.
Will man noch irgendwas mit der oberen Tabellenhälfte zu tun haben, müssen in den 3 Heimspielen wohl mindestens 7 Punkte, wohl eher deren 9 her. Was in Bern passiert, sehen wir ja dann. Chancen auf die Meisterrunde schätze ich aktuell bei etwa 30% ein. Packen wir sie. 8) :eye:

1. Schritt: Yverdon schlagen!
FCL - Yverdon 2:0
Grbic, Villiger
10'500 Fans

Spiel mit einem "normalen" 4-4-2 und einer beruhigenden Führung in der 1. Hälfte.

Loretz - Frydek, Löfgren, Jaquez, Ulrich - Dorn, Jashari, Haas, Meyer - Villiger, Grbic / Klidjé
Die ganze Wahrheit unzensiert.

dönerbox
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Apr 2023, 10:07
Wohnort: 6K

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von dönerbox » 2. Apr 2024, 16:57

Ich sehe die Chancen noch immer bei 50%, vom absoluten abkacken zur erstaunlich souveränen Siegesserie in den letzten 4 Spielen ist alles möglich. :lol:

Das Spiel gestern zeigt dass der Wille für die Meisterrunde da ist, leider bringt das mit einer so harmlosen Offensive nichts wenn das Glück nicht auf unserer Seite ist.

Darum gegen Yverdon gleich mal 2 Eckbälle einköpfen und die 0 halten! :twisted:
( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von lucerne » 3. Apr 2024, 11:38

Pius Dorn Morgen leider gesperrt.

Was ist eig. mit Beloko los?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Waschküchenrapper » 3. Apr 2024, 12:05

Wird sehr schwierig. Trotzdem optimistisch: 2-1, 7'800 Zuschauer.

kämpfe
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 23. Sep 2023, 19:38
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von kämpfe » 4. Apr 2024, 08:54

3 Punkte müssen heute her wenn man noch etwas mit der Champions Gruppe zu tun haben möchte.
Euphorie von der 93. Min vom Montag mitnehmen und Yverdon locker nach hause schicken.

Tipp:
3:0 mit Toren von Meyer, grbic und Okou vor 11’500 Zuschauer

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Hans Nötig » 4. Apr 2024, 09:09

1:0 Krampfsieg, Schütze egal

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von tuce » 4. Apr 2024, 09:24

4:0 Befreiungsschlag vor 10'456 Zuschauer
Villiger (nach einem Standard! per Kopf), Okou, Grbic, Haas

Die Jagd nach den Europokal Plätzen wird lanciert...

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Questo » 4. Apr 2024, 13:38

tuce hat geschrieben:
4. Apr 2024, 09:24
4:0 Befreiungsschlag vor 10'456 Zuschauer
Villiger (nach einem Standard! per Kopf), Okou, Grbic, Haas

Die Jagd nach den Europokal Plätzen wird lanciert...
Ich finde dich einfach am Besten, wenn du bereits um 09.30 Uhr morgens betrunken bist......

Aber ja, würde ich so unterstützen.....beides (Aussage und Trinkverhalten).

BTW: Habe Tuces Prognose als Anleitung für ChatGPT genommen. Lo da Dani, chasch so abschriibe:

Am heutigen Abend erstrahlte der FC Luzern in voller Pracht und sicherte sich einen beeindruckenden 4:0-Sieg gegen Yverdon Sports. Vor den Augen von 10.456 begeisterten Zuschauern zeigten die Spieler des FC Luzern eine Leistung, die nicht nur durch brillantes Zusammenspiel, sondern auch durch herausragende individuelle Momente gekennzeichnet war. Der erste Treffer des Spiels kam durch Villiger, der nach einem präzise ausgeführten Standard per Kopf das Runde ins Eckige beförderte, und legte damit den Grundstein für den Erfolg seines Teams.

Die Stimmung in der Kurve war elektrisierend, als Okou den Vorsprung mit einem geschickt platzierten Schuss weiter ausbaute. Die Fans, die in ihren Farben geschmückt waren und ihre Unterstützung lautstark zum Ausdruck brachten, schienen mit jeder Minute des Spiels mehr Energie zu tanken. Grbic ließ mit seinem Tor, einem Beweis seiner technischen Finesse und seines kühlen Kopfes vor dem Tor, die Hoffnungen von Yverdon Sports weiter schwinden. Als Haas schließlich den vierten Treffer für Luzern markierte, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr.

Diese Dominanz auf dem Feld ist ein klares Zeichen für das hohe Potenzial, das der FC Luzern in dieser Saison an den Tag legt. Mit solch einer kompakten Teamleistung und der Fähigkeit, Chancen konsequent zu nutzen, steigen die Hoffnungen der Fans, dass ihr Team einen ernsthaften Anspruch auf einen Platz in der Championsphase der Super League erheben kann. Die Mannschaft scheint sich in einer Form zu befinden, die es ihnen ermöglichen könnte, gegen die Top-Teams der Liga nicht nur zu konkurrieren, sondern sie auch zu besiegen.

Der Sieg heute Abend unterstreicht nicht nur die Stärke des Teams auf dem Feld, sondern dient auch als moralischer Booster für die Spieler und ihre Anhänger. Die Atmosphäre im Stadion war ein Spiegelbild der Leidenschaft und des Engagements, das sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen herrschte. Mit der anhaltenden Unterstützung ihrer Fans und derart überzeugenden Leistungen könnte der FC Luzern tatsächlich zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für den Einzug in die Championsphase werden.

Die restliche Saison verspricht spannend zu werden, und wenn der FC Luzern seine Form beibehalten kann, dürften weitere Siege auf dem Weg sein. Der heutige Abend wird nicht nur als ein Triumph in die Annalen des Klubs eingehen, sondern auch als Beweis dafür, dass mit Teamgeist, harter Arbeit und der unerschütterlichen Unterstützung der Fans alles möglich ist.

Daniel Wyrsch, Luzernerzeitung
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von LU-57 » 4. Apr 2024, 13:49

lasst uns guido gebührend verabschieden - in jeglicher hinsicht!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2045
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Schalker jung » 4. Apr 2024, 14:10

LU-57 hat geschrieben:
4. Apr 2024, 13:49
lasst uns guido gebührend verabschieden - in jeglicher hinsicht!

greez
GUIDO IMMER BEI UNS
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

dönerbox
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 13. Apr 2023, 10:07
Wohnort: 6K

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von dönerbox » 4. Apr 2024, 14:19

Questo hat geschrieben:
4. Apr 2024, 13:38
einem präzise ausgeführten Standard per Kopf das Runde ins Eckige beförderte
:lol:
( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)( ͡° ͜ʖ ͡°)

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Mali » 4. Apr 2024, 17:21

Heute kein Sieg = Langeweile bis Ende Saison.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

blu secco
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2022, 15:47

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von blu secco » 4. Apr 2024, 18:51

Questo hat geschrieben:
4. Apr 2024, 13:38
[…]
BTW: Habe Tuces Prognose als Anleitung für ChatGPT genommen. Lo da Dani, chasch so abschriibe:
[…]
Wenn die LZ-Realität einfach zehnmal tragischer ist als Chat-GPT… :scratch: Endlich Emojis im Journalismus 8) :cyclopsani: :shock: :wink: :!: :

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2602582 (nichts für schwache Nerven oder Leute mit minimalem Anspruch an die Lokalpresse)

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von schesl » 5. Apr 2024, 00:04

Zuletzt geändert von schesl am 6. Apr 2024, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Heiri » 5. Apr 2024, 06:45

Zum Glück half uns der Gegner ein frühes Tor zu schiessen! Das wär sonst sehr schwierig geworden. Schade verpasste man das zweite Tor gleich mehrmals, das hätte ein entspannteren Abend werden können.
Der Plan von Yverdon, dass Simoni das Spiel eröffnen muss ist gut aufgegangen. Jashari durch Manndeckung abgemeldet und Löfgren oft zugestellt. Dann weiss Simani nicht mehr was er machen soll. Behält dann den Ball viel zu lange und lässt so Leny und Co ein ums andere mal ins Leere laufen.
Warum wechselt man in der Verteidigung ohne ersichtliche Not? Leny Meyer hat das doch ganz gut gemacht. Ottiger ist aktuell einfach nicht in Form. Das war gestern gar nix.

Bei den Eckbällen hat man immerhin mal ein paar Minuten im Training investiert. Allerdings ohne Ertrag, das ist ja wirklich eine Horror-Vorstellung diesbezüglich. Warum es ein Profi-Fussballer nicht schafft, einen Eckball (der Ball ruht! kein Gegnerdruck! er kann sich Zeit nehmen!) sauber in die Mitte ungefähr dahin zu bringen wo er ihn will, das werd ich nie verstehen!!

Ansonsten, ich glaub nicht so recht an die Meisterrunde, Lausanne hat einen Lauf und wir mogeln uns nur irgendwie so durch...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Raubi » 5. Apr 2024, 07:34

Heiri hat geschrieben:
5. Apr 2024, 06:45
Bei den Eckbällen hat man immerhin mal ein paar Minuten im Training investiert. Allerdings ohne Ertrag, das ist ja wirklich eine Horror-Vorstellung diesbezüglich. Warum es ein Profi-Fussballer nicht schafft, einen Eckball (der Ball ruht! kein Gegnerdruck! er kann sich Zeit nehmen!) sauber in die Mitte ungefähr dahin zu bringen wo er ihn will, das werd ich nie verstehen!!
Meine Worte. Danke Heiri.
Fanclub Falken

Lubamba
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 11. Mär 2024, 10:03

Re: [Match-Thread] Do, 04.04.2024, 20:30 Uhr, FC Luzern - Yverdon

Beitrag von Lubamba » 5. Apr 2024, 10:39

Liidä und kämpfä...
Ich geh mit der Einstellung an jedes Spiiel, dass auch wir Zuschauer leiden müssen, egal ob Sion, Yverdon, SLO oder YB kommt... so kams dann auch und das dringend benötigte WC mochte ich so auch erst nach der 93ten aufsuchen!

Seit dem SLO Debakel hab ich Europa P5 abgeschrieben innerlich, da wir eh schon mässig Punkte holten aufgrund der Torflaute, werden wir diesen 3 oder mind. 1 Punkt ewig hinterherrennen. Trotzdem ists möglich, wenn wir FCSG nicht verlieren und 9 Punkte aus den letzten 4 Runden holen, Teil eins eins ist geschafft. Mit nun zwei Heimsiegen gegen Lausanne & Basel bin ich ziemlich sicher, sind wir in den ersten 6, u.a. da die Güller und Zürich in Rdn.33 sich Punkte wegnehmen. Nur: Rechnen kann man damit nicht, Lausanne ist deutlich stärker als Yverdon und gegen Basel underperformen wir zuhause leider schon rel lange...

Lichtblick: Dorn ist am Sonntag zurück, er hat einfach gefehlt gestern. - er fehlt immer, wenn er fehlt! :D
Leny hats super gemacht, weiter so. Offensiv natürlich nie die Gefährlichkeit von Frydek - aber das war wohl auch nicht sein Auftrag - defence first! Ulrich auch ganz o.k., offensiv gilt ähnliches. Das Spiel ist halt ein Spiegelbild der absoluten Ineffizienz (Villigers Geniestreich mal ausgenommen), man stelle sich vor, wir hätten einen Celar oder Steffen - mit genau derselben Leistung (die meist gut bis sehr gut ist) wären wir locker in den P3).

Auswechslungen: Wenn ich Frick eines anlaste, dann sein Wechselhändchen. Obwohl er zuletzt dann und wann (Sieg)Tore eingewechselt hat. Nur: ich frag mich immer mehr, liegts nicht schlicht am Kader? Haas, Ottiger der ja völlig ausser Form ist (Selbstvertrauen, bitte Mentalcoach), Klidjie - alles Schwächungen! Klar auch, dass man in einer englischen Woche wechseln sollte.
Gleichwohl: Ottigers Pass ins nichts in die MITTE des Gegeners hat wiederum fast zu einem Konter / Gegentor geführt... Wenn schon nichts anspielbar, dann halt am Rand was Rumbällelen oder ein Einwurf provozieren - aber doch ja nichts riskantes in der Vorwärsbewegung beim Spielstand 1:0.


Standards: Ja, man scheint trainiert zu haben, in der Mitte gabs einige Laufvarianten, nützt halt alles nichts und wieder nichts, wenn der Ball irgendwohin oder direkt ins Out / Abstoss geht... Bis auf weiters bei dieser Formbaisse kann man gleich jede Ecke kurz spielen, so ist die Chance auf ein Gegenkonter wenigstens deutlich geringer.

Ähnliches gilt für die Freistösse. Ein Wunder, sind wir bei 0 NULL Toren nach 146 Eckbällen und 0 NULL Toren nach Freistössen so nah an den Top4 punktemässig und im Punkteschnitt übrigens praktisch identisch zu P5 letzte Saison. Nur ists halt mit dem neuen Modus etwas komplizierter, 5ter zu werden.

Was ich mich auch frage, die Bewegungsintensität wär von Beginn rel. tief - verglichen z.B. zum Hinrundenspiel 1:1 gegen YB, was etwas vom Besten war. Ggf. war das bewusst mit Hinblick auf die engl. Woche? Die frühe Führung hat natürlich diesbezüglich geholfen.

Schiedsrichter: au weija, immerhin hats uns auch geholfen, dass jeder Spielrhythmus genommen wurde...nachdem zuvor bei den Güllern irgendwie gar keine Autorität hatte und einfach wie ein verzweifeltes Kind mit Gelb um sich geworfen hatte.

Totomat: selten so gefeiert wie gestern, nur endet jetzt der LozBoys Support!

Allez - hopp Lozärn!


RIP Guido - sehr schöne Geste.

Antworten