Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wie will der FCL in der NLA bestehen - finanziell?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Mai 2003, 16:42

AntiFCL hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Für mich ist es unverständlich, dass der SFV es duldet, dass eine Mannschaft mit Anspruch NLA einfach die U21 streicht. Es wird doch immer soviel von professionellen Strukturen gequatscht, aber keiner hält sich daran. Einfach lächerlich. Mit Professionalität hat dies und insbesondere der SFV grad gar nichts am Hut.




Wieso gibt es keine U21 Liga?


hat es bis vor einigen jahren gegeben. nun hat man aber seit ca. 2 (???) jahren die U21 teams in die 1. bzw. 2. liga integriert...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 21. Mai 2003, 16:49

Hast absolut Recht <UNDERCOVER :!: :!:

Es sollte so sein, nur ist es nicht. Leider :cry:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 21. Mai 2003, 18:15

@ Garfield
Du bist wirklich erstaunlich gut informiert (na klar als Mutter von Joller muss "man" das auch :-) ).
Nun mal eine kleine Frage:
Die Vereinsleitung hat von Anfang an gesagt, es werde nur soviel Geld ausgegeben, wie zur verfügung steht.
Was wäre aber passiert, wenn der FCL die eingefrorene Kohle nie wieder gesehen hätte? Dann hätten sie auch die April Löhne nicht bezahlen können. Ich nehme mal an das Kader hat viel Glück beim spekulieren gehabt. Wie siehst du das ?
stänkerer gegen oben

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 22. Mai 2003, 10:56

Soviel ich weiss, ist das Geld ja noch nicht überwiesen und trotzdem sind die Aprillöhne bezahlt. Dies hat möglicherweise der neue Hosensponsor erledigt (Luzern lief ja im Kriensspiel als erste Mannschaft der Schweiz mit einem Hosensponsor auf!!).
Es ist eine Wanderung auf dem Grat. Es wird jeden Monat eine neue Ueberschlagsrechnung gemacht und dementsprechend gewirtschaftet. Somit denke ich, dass der FCL die Löhne vom Mai und Juni nur dann problemlos zahlen kann, wenn die Stadt/der Kanton die Gelder endlich freigeben oder wenn im Spiel gegen St.Gallen grosse Einnahmen erziehlt werden können!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 23. Mai 2003, 13:58

Es kommt die Zeit da müssen wir wieder FCL-Brote kaufen *sing* :roll:
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 23. Mai 2003, 14:32

@ Garfield

Hat doch was gutes, oder :!: So sind wir der 1. Club in der Schweiz, der sich den Österreichern nähert. :wink: :wink: Jetzt fehlt nur noch, dass wir Werbung auf den Socken erhalten :wink: :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

LU-Fanatic

Beitrag von LU-Fanatic » 23. Mai 2003, 14:52

Oder an den Unterho(d)en :lol:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Mai 2003, 15:10

Garfield hat geschrieben:Luzern lief ja im Kriensspiel als erste Mannschaft der Schweiz mit einem Hosensponsor auf!!


soweit ich weiss hat basel schon seit längerem werbung auf den hosen (diners club)...

Sudden Death

Beitrag von Sudden Death » 23. Mai 2003, 15:37

@Undercover

Genau, wird jetzt allerdings ersetzt von TISCALI....

Benutzeravatar
Regionalzog
Supporter
Supporter
Beiträge: 119
Registriert: 22. Mai 2003, 12:40
Wohnort: Irgend wo da drausen.

Beitrag von Regionalzog » 23. Mai 2003, 16:51

Eine frage:


Wie denk ihr soll den der FCL in der NLB überleben???


Wenn wir jetzt schon mühe haben Sponsoren zu finden, bei den Spielen etwas zu verdienen... Wer soll das in der NLB zahlen?? Logisch fallen dort Lohnkosten weg, Sicherheitskosten, ... Doch das reicht nirgends hin!

mfg
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 23. Mai 2003, 23:24

Regionalzog hat geschrieben:Eine frage:

Wie denk ihr soll den der FCL in der NLB überleben???



Ist ja egal, da der FCL in der nächsten Saison eh in der NLA spielt !!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 25. Mai 2003, 19:24

Regionalzog hat geschrieben:Eine frage:


Wie denk ihr soll den der FCL in der NLB überleben???


Wenn wir jetzt schon mühe haben Sponsoren zu finden, bei den Spielen etwas zu verdienen... Wer soll das in der NLB zahlen?? Logisch fallen dort Lohnkosten weg, Sicherheitskosten, ... Doch das reicht nirgends hin!

mfg


Besser als in der NLA. Wenn man in der NLB spielt, hat man auch kein NLA-Kader an Spieler, sondern das was man sich leisten kann. Ergo, in der NLB haben wir den besseren Aufbau als in der NLA, wo man hohe Lohnsummen zahlen muss.

Antworten