Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer Trainer beim FCL

Wer wird neuer Trainer des FCL

Fringer
44
51%
Egli
7
8%
Schönenberger
11
13%
Wyss
3
3%
Wehrli
1
1%
Vaneck
20
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 5. Jun 2003, 18:30

Ganz klar R. Van Eck.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 5. Jun 2003, 19:06

Van Eck hat der über haupt eine Lizenz.
Ich wäre auc für Longo den erhat in Kriens aus wenig doch viel erreicht. Zu Bidu ist ncoh zusagen wenn wir doch noch Geld bekommen soll er gehen denn so wie sich das an hört möchte er weg und dsa heisst er ist nicht mehr motiviert und können wir einen unmotivierten Trainewr brauchen :?:
Zaugg hau ab :!:

lucerne

Beitrag von lucerne » 5. Jun 2003, 19:33

hört doch auf vom van eck zu sprechen!

wenn schon von "gehirnlosen" gesprochen wird, dann käme wohl van eck noch weit vor dem longo..

also bitte van eck als trainer, mein gott, wie kann man nur auf solche ideen kommen!

Benutzeravatar
Bahnmeister
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 7. Feb 2003, 00:45
Wohnort: Oberaargau BE

Beitrag von Bahnmeister » 5. Jun 2003, 19:48

Longo würde den Jungs mal den Arsch aufreissen!
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 5. Jun 2003, 19:52

hauptsache: täg, täg, täg!!! :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 5. Jun 2003, 20:21

Der neue Trainer muss die Spieler auf jedes Spiel heiss machen können und muss bei schlechter Leistung mal auf die Pauke schlagen.

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 5. Jun 2003, 20:46

Puuuh...schwierig.

Longo? Warum eigentlich nicht. Wäre mir da gar nicht so sicher, ob der wirklich so wenig in der Birne hat wie behauptet. Für einen Fussballer hat er sich zumindest in Interviews nicht schlecht geschlagen. Was er mit den Kriensern erreicht hat, reicht vielleicht nicht gerade für einen Top-Leistungsausweis (einen Trainer mit einem solchen können wir sowieso vergessen), war allerdings ziemlich cool.

Gilbert "Löwenmähne" Gress wird mit dem nicht minder impulsiven Grazpräsi nach rund zwei Minuten Einstand in den Haaren liegen, wo Gress mit seiner Frisur bestimmt den Kürzeren zieht, entlassen wird und sich einmal mehr in die Schweiz absetzt...würde ich doch glatt nehmen. Gress for ever!!!

Ansonsten? Van Eck? Na, ich weiss nicht. Fringer? Hat sich Erfahrungen mit Kamelen angeeignet...und wenn ich mir gewisse Spieler, Vorstandsmitglieder und FCL-Fans so angucke...könnte eigentlich klappen.
Wyss? Als Assistenztrainer vielleicht.

Fide Fässler wär vielleicht auch ne Sünde wert.

Und nicht zuletzt: BIG SLIDE!!!!!!!!!!!!!!!!! (aber nur wenn er sich klar und deutlich von GC lossagt, was wohl eher unrealistisch ist...).
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 5. Jun 2003, 21:08

@ Jürgen Sparwasser

Genau so sollte ein guter Eintrag in meinen Augen sein.

Ich bin wie schon oft gesagt für Longo.

Fringer näää, nichts für den FCL.
Egli... vergiss den gleich wieder (war mal gut, aber hat sich dann glaube ich auch ein wenig selbstüberschätzt)
Schürmann, zu teuer
Cordes, Van Eck usw. Vergesst doch diese Namen bitte.

Zu Bidu:
Hey Leute in unserer Gesellschaft gehts halt ums Geld. Ich arbeite auch lieber dort wo ich bessere Zukunftschancen habe und dann noch mehr verdiene.... Also ich weiss ja nicht wie euer Verhältnis zu eurem Arbeitgeber aussieht, aber meins, ach wenn sich was besseres ergibt, natürlich schade um die Kollegen und das aufgebaute Umfeld, aber das findet sich auch an einem anderen Ort wieder.

Also hört doch auf von Verrätern usw. zu sprechen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 5. Jun 2003, 21:34

Aber jemand der immer alles schön redet und uns Fans hoffnung macht und dann sagt alles zu tun um wieder aufzusteigen und nun den Schwanz einzieht was ist der denn :?: Ein Held sicher nicht ein übler Veräter er hat uns belogen und eine Saison gestohlen.

tremoso
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2003, 13:59

Beitrag von tremoso » 6. Jun 2003, 20:04

wie wär's mit friedel rausch, der wohnt ja schon in der schweiz?!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Jun 2003, 17:52

@Legia wird nächste Saison so seine Probleme haben.....
Keinen von den Vorgeschlagenen. Sind alles Pflöcke. Vor allem Schönenberger (der grösste Fehltransfer in der FCL-Geschicht) hasse ich immer noch.

Vaneck und Longo wurden am meisten genannt und dieses Gespann wird den FCL nächste Saison auch führen.
Ich habe allerdings ein bisschen Bedenken. Obwohl sich die beiden bestens kennen, sind beide auf dem ähnlichen Ausbildungsniveau, auch wenn Vaneck noch keine A-Lizenz besitzt. Longo ist absolut kompromisslos und wird primär die Entscheidungen alleine treffen. Vaneck ist sich gewohnt, die Trainings zu leiten, arbeitet viel mit dem Ball und taktisch bezogen. Longo hingegen macht eher rudimentäre Trainings (O-Ton Kriensspieler) mit viel Laufarbeit. Zudem haben sich die Spieler vor der Wahl geschlossen für Vaneck ausgesprochen. Konfliktpotential ist also genügend vorhanden.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 18. Jun 2003, 01:58

@ Garfield: Deine Informationen sind ja alle aus zweiter Hand und darum eher subjektiv ("Longo hingegen macht eher rudimentäre Trainings (O-Ton Kriensspieler mit viel Laufarbeit."). Ich bin richtig froh, dass der FCL endlich einen Trainer hat, der den Spielern zeigt, wo es lang geht! Ihr werdet es sehen, in ein paar Monaten ist jeder von euch "Pro-Longo"!

(Ich kenne die Sprüche schon, von wegen "ich komme später auf deinen Eintrag zurück...", ihr müsst also keine Sternchen sammeln!)
Zaungäste Luzern

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 18. Jun 2003, 19:02

Habe schon im Schönenberger Thread gepostet, dass ich die Lösung Longo gar nicht mehr so übel finde. So oder so freue ich mich auf die neue Saison - nein, bereits auf das erste Spiel am Samstag in Gunzwil !!
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Wer wird neuer Trainer beim FCL

Beitrag von Garfield » 27. Okt 2008, 19:16

Garfield hat geschrieben:Zaugg ist wohl echt weg, wer wird der neue Mann?
Zaugg hats sich mit dem FC Luzern verspielt. Wer soll nun Nachfolger werden? Egli ist immernoch eine Variante oder natürlich ein Rolf Fringer mein persönlicher Favorit.


Er ist es für mich auch jetzt noch. Ein bisschen spät, aber doch die richtige Wahl. Bin ja nun gespannt, wie sich die dauernden Fringerneinsager mit der jetzigen Wahl arongieren .... :wink:
FCL quo vadis?

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 27. Okt 2008, 19:26

bitte löschen
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Lugern

Beitrag von Lugern » 27. Okt 2008, 20:18

Ich tippe mal auf Rolf Fringer 8)

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 28. Okt 2008, 20:43

nette Trainerliste der letzten Jahre. Fringer ist der 16te trainer in bald 15Jahren

Konietzka.......1994
Brigger...........1994-1997
Kudi Müller......1997
Martin Müller...1997-1998
Egon cordes....1998
bigi Meyer.......1998
egli................1999-2001
komornicki.....2001
ponte.............2001-2002
zaugg............2002-2003
Longo............2003
Vaneck..........2003-2006
sforza...........2006-2008
Gross............2008
Morinini ....... 2008
Fringer ..........2008-?
Top 3, what else

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 31. Okt 2008, 12:42

naja Gross kannst ja nicht wirklich dazu zählen..

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 31. Okt 2008, 13:36

Lager hat geschrieben:naja Gross kannst ja nicht wirklich dazu zählen..


ist der nicht bei basel? schon lange.....oder?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 31. Okt 2008, 13:48

RvE hat sich am längsten gehalten *duckundweg
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Antworten