Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Verpflichtungen

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Verpflichtungen

Beitrag von Gody » 10. Dez 2002, 14:21

Zuerst einmal SUPER FORUM.

Was haltet ihr eigentlich von der Neuverpflichtung eines Roman Friedli, bzw. der Vertragsverlängerungen für Di Jorio, KAWA, Malacarne, sofern diese unterschreiben?

Ich hoffe zudem, dass sich Petric für ein Engagement bei unserem FCL entscheidet?

Was meint Ihr dazu, dass die Akte Daniel Joller geschlossen wurde? Ich persönlich finde es schade.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 10. Dez 2002, 14:25

schön das du auch hier bist..

malacarne finde ich echt gut.
dijorio und kawa bin ich mir einfach nicht sicher..kawa hat sich zwar stetig gesteigert aber von so einem erfahrenen spieler dürfte noch mehr kommen...genau gleich dijorio..er hätte uns wohl alleine in die finalrunde schiessen können..
trotzdem auch hier...eher positiv denn negativ..

daniel joller kann ich nicht beurteilen..hab ich die letzten jahre aus den augen verloren...

gruss

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Verpflichtungen

Beitrag von Gody » 10. Dez 2002, 14:28

Dani Joller ging zu GC bzw. später wurde er an Aarau ausgeliehen. Er hatte lange mit Verletzungen zu kämpfen. Ist ein richtiger Innerschweizer und weiss sich für den FCL zu opfern.

Weiss jemand sonst noch, wer für unseren FCL eine Verstärkung sein könnte?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 10. Dez 2002, 14:47

Ich schätze Roman Friedli als ungemein wertvoll ein.
Er ist mir im U21-Spiel gegen Portugal sehr positiv aufgefallen, bestimmt ein Gewinn für unser Team!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 10. Dez 2002, 14:52

Neben Malacarne (welcher ja anscheinend bleiben will), sollte man vorallem versuchen Di Jorio zu halten. Für mich, mal abgesehen von den vergeigten 100%-Chancen, der beste Luzerner der letzten paar Partien.
TFC!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 10. Dez 2002, 16:20

Habe vor ein paar Jahren mal ein gutes Stürmertalent beim FC Grenchen beobachtet! Spielt jetzt bei Thun. Heisst Pascal Renfer!!! Wär mal ne Beobachtung wert liebe FCL-Scouts!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 10. Dez 2002, 16:23

Mit den Verpflichtungen bin ich bis jetzt zufrieden. Es werden die Hebel an den richtigen Stellen angesetzt. :P
Jedoch darf man auf keinen Fall das Budget vergessen. Bloss kein Deal eingehen, bei dem sich der FCL übernimmt. Jetzt so wir ja am gesunden sind. :wink:
Dani Joller hat bei Aarau nicht überzeugt. Wiso sollte er hier einen Vertrag bekommen? Leute die nicht mehr an ihr alten Tage anknüpfen können gibt es zu Hauf! :evil:
Persöndlich hoffe ich, dass Petric zum FCL kommt. Auch wenn wir in der Auf/abstiegsrunde (Darf kein Grund sein!!!) spielen. :D

So long ...........

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 10. Dez 2002, 16:27

Ich persönlich finde es sehr schade das man Dani Joller diese Chance nicht gibt! Er ist vielleicht in Aarau gescheitert. Doch das heisst noch lange nichts. Kann sein das er sich im FCL-Umfeld wohl fühlt, da er ja schliesslich hier fast zu Hause ist. Und eins muss ich sagen; wenn Dani Joller im Einsatz war, ging's ab wie bei seinem Namensvetter, dem guten alten Mani!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 10. Dez 2002, 17:33

MOOOMENT!

Lieber Gody! Schön dass Du aus den "Ferien" zurück bist und den Weg hierhin gefunden hast! :lol:

Aber jetzt muss ich mal Tacheles reden: schon wieder willst Du uns (ich meine GC!) den Dani Joller abspenstig machen! :twisted: Es war seinerzeit ein Fehler, ihn nach Aarau auszuleihen und den brauchen wir, wenn er wieder fit ist dringendst als Alternative für müde Primaballerinen!

Und Dir lieber Tanzbär muss ich als gebürtiger Thuner sagen: Hände weg von Renfer! :twisted: Thun will schliesslich die Nr. 1 im Kanton Bern bleiben! Ihr müsst Euch schon mit Petric begnügen, um das gleiche im Kanton Luzern zu schaffen :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Zu Dani Joller

Beitrag von Gody » 10. Dez 2002, 17:48

Lieber Big Slide

Dani Joller hat sich dem FCL selber angeboten, da er keine weitere Chance bei Deinem geliebten GC sieht. Leider hat Ihm unsere Clubführung um Transferchef Natale einen Korb gegeben, was ich absolut nicht verstehen kann. :cry: Ich hoffe für Dani, dass er sich nun halt bei GC durchbeisst und dort wieder an die Leistungen vor seinen Verletzungen anknüpfen kann, wie es Christoph Spycher macht.

In diesem Sinne
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Master
Elite
Beiträge: 14013
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 10. Dez 2002, 18:26

schön, dass Luzern sich nicht an Refner ranmacht hat mich ehrlich gesagt schon zu seinen yverdon(richtig, oder?)-zeiten gewundert.. aus der ferne gesagt kam er mir da vor, wie ein kleiner alex frei..

in diesem sinne..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 10. Dez 2002, 18:59

@Big Slide

Die Nr. 1 im Kanton Bern ist YB!!
YB liegt mir sehr am Herzen, wogegen ich den FC Thun nicht gerade besonders gut mag.... Schon wegen des Speakers! :wink:

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 10. Dez 2002, 19:16

neri, merenda oder vonlanthen wären mal was :roll:

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 10. Dez 2002, 19:17

Merenda war auch wider typisch FCL.....
Vielfach werden hier die Jungen vergrault! An was kann das liegen??

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

@ Tanzbär

Beitrag von Big Slide » 10. Dez 2002, 19:19

Also, da tanzen doch die Bären!

Du bisch jitz ä pingelige Siech! :wink: Als ob der Speaker Punkte sammeln könnte! Jedenfalls spricht die Tabelle im Moment eine deutliche Sprache: 3. Thun, 7. YB oder wie der "BUND" kommentierte: "Verkehrte Welt im Kanton Bern"!

Ja, da müesse die Stadt-Bärner düre! Ein Chappi macht eben noch kein Bärenfrühstück! :lol:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Master
Elite
Beiträge: 14013
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 10. Dez 2002, 19:20

also ich glaube neri wird sich in der jetztigen situation kaum für den FCL entscheiden.. merenda weiss ich nicht.. wie alt ist der inzwischen (26?)?.. ja und vonlahnten kannst du eh vergessen, geht ja so viel ich weiss bald nach Eindhoven..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 10. Dez 2002, 19:24

Für einige meiner Berner Bekannten ist dies schon ne schwere Sache.... :(
Sind alle betrübt....
Nee, Thun hat's ja im Gegensatz zu Wil auch ehrlich verdient! Und der Trainer ist ja schon fast ne Kultfigur!!
Hat denn Thun deiner Meinung nach in der 10er Liga was zu suchen?
Finde da sollte dringend mal was am Stadion gemacht werden!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 10. Dez 2002, 19:25

Für einige meiner Berner Bekannten ist dies schon ne schwere Sache.... :(
Sind alle betrübt....
Nee, Thun hat's ja im Gegensatz zu Wil auch ehrlich verdient! Und der Trainer ist ja schon fast ne Kultfigur!!
Hat denn Thun deiner Meinung nach in der 10er Liga was zu suchen?
Finde da sollte dringend mal was am Stadion gemacht werden!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 10. Dez 2002, 19:42

Die Frage, ob Thun etwas in der 10er-Liga zu suchen habe, ist etwas müssig. sie haben sich für die NLA qualifiziert, haben die Finalrunde sportlich erreicht, wurden dabei von den Schiris weder bevorteiligt noch benachteiligt und da sind sie nun auf Platz 3!

Die Frage dürfte man sich übrigens getrost auch bezüglich FCZ, Xamax und Servette stellen......von YB ganz zu schweigen :lol:

vom Umfeld her ist es etwas schwierig: niemand scheint im Oberland begriffen zu haben, dass sich auch üer den fussball etwas bewegen lässt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da nach wie vor geschlafen wird! Und du hast recht: das altehrwürdige Stadion Lachen genügt den Ansprüchen der NLA sicher nicht! Es gibt scheinbar Projekte, ein neues Stadion zu bauen, direkt an der Autobahnausfahrt Thun-Süd, aber wann das und in welcher Form realisiert werden wird, weiss wohl nur der Niesen!

Aber ich möchte daran erinnern, dass vor Jahren XAMAX auch aus dem Nichts in die NLA aufgestiegen war, später Schweizer Meister wurde und eine feste Grässe im CH-Fussball mit beachtlichen Erfolgen im EC war! Manchmal lässt sich auch etwas in der Provinz entwickeln! Und wenn nicht, dann ist es auch gut!

Ich meine halt, dass es keine Gurkentruppen gibt, nur solche, die sich für besser halten und dann von kleineren hie und da die Hucke voll kriegen (s. GC in Luzern, Basel gegen Luzern und in Thun, Servette in Thun etc.)!

Es ist halt so: die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Fantomas
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 26. Nov 2002, 21:12

Beitrag von Fantomas » 10. Dez 2002, 20:10

Vertragsverlängerung für di Jorio und Kawa ? Damit sie hier weiterhin ihrem bezahlten Hobby nachgehen können ? Bestimmt nicht ! Die sollte man in die Wüste schicken.
Die hatten lange genug Zeit zu beweisen, dass sie etwas drauf haben, aber entweder sie können nicht oder wollen nicht. Keine Ahnung !

Fantomas

Antworten