Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 29. Mär 2004, 12:12

NOISER hat geschrieben:habe mich gestern noch schnell mit jemanden aus dem engeren fcl-umfeld unterhalten.

wie vermutet amtet der friedel als trainer und van eck macht den hampelmann. anscheinend wurde dieser auch nur gehalten, da friedel keine entsprechenden uefa-diplome hat. schade dass da von der klubleitung nicht offen kommuniziert wurde!

...glaub ich nicht !!! ES kann schon sein, dass er bei z.Bder Aufstellung ein kräftiges Wörtschen mitredet, aber Van Eck ist weiterhin Chef..
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 29. Mär 2004, 12:22

Meine "Insiderinformation" lauten anders.
In der Vorbereitung sei Vaneck eindeutig der Chef, der Aufstellung und Taktik bestimmt, während Rausch "nur" beratend wirkt. Während des Spieles nimmt Rausch jedoch starken Einfluss auf Aenderung der Taktik und Spielereinwechslungen. Letzteres ist ja selbst aus der Ferne zu erkennen.
Persönlich muss ich sagen, dass ich von der Verpflichtung Rausch einiges mehr erwartet hätte. Offensichtlich sind die Spieler eher gehemmt, denn befreit!!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 29. Mär 2004, 12:22

Hat jemand das interview von Rausch im TeleTell gesehen?

Mein Fazit:
1) Der Moderator strotzte nur so von Unwissen!! (Patrick Schwegler)!! :shock:
2) Friedel Rausch hat ihn dabei nicht korrigiert! (weiss er es auch nicht besser?)
3) VanEck habe Rausch persönlich um Hilfe gebeten (ist er ev. überfordert?)
4) Rausch weiss bis jetzt noch nicht, was die jungen Spieler verdienen

Ansonsten nur blabla (siehe Punkt 1) :x

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 29. Mär 2004, 12:34

Unter Rausch sind wir noch immer ungeschlagen :lol: 8)
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 29. Mär 2004, 13:18

Garfield hat geschrieben:Persönlich muss ich sagen, dass ich von der Verpflichtung Rausch einiges mehr erwartet hätte. Offensichtlich sind die Spieler eher gehemmt, denn befreit!!!


wär hätte das gedacht :roll: Der Mythos Rausch ist/war eben nur ein heisses Lüftchen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 29. Mär 2004, 17:30

Radiohead hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Persönlich muss ich sagen, dass ich von der Verpflichtung Rausch einiges mehr erwartet hätte. Offensichtlich sind die Spieler eher gehemmt, denn befreit!!!


wär hätte das gedacht :roll: Der Mythos Rausch ist/war eben nur ein heisses Lüftchen.

und hat noch zusätzlichen Druck (der die Spieler ohnehin nicht verkraftetet) aufgesetz. Trotzdem bin ich immer noch von der Unterstützung durch Rausch überzeugt.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 29. Mär 2004, 17:38

Radiohead hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Persönlich muss ich sagen, dass ich von der Verpflichtung Rausch einiges mehr erwartet hätte. Offensichtlich sind die Spieler eher gehemmt, denn befreit!!!


wär hätte das gedacht :roll: Der Mythos Rausch ist/war eben nur ein heisses Lüftchen.


Ach was, der ist gerade mal zwei Wochen da und dann wird auch tatsächlich schon resümiert. Findet ihr das nicht etwas blauäugig...

Der Einfluss von Rausch wird schon noch früh genug zu spüren sein.
Aber eine gewisse Zeit braucht auch ein solcher Herr.

Benutzeravatar
white side
Supporter
Supporter
Beiträge: 99
Registriert: 20. Okt 2003, 18:49
Wohnort: luzern

Beitrag von white side » 29. Mär 2004, 19:08

Meine Worte in deinem Mund Mr.X 8)
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Mär 2004, 08:53

@ Mr.X

Ich bin seit der Bekanntmachung skeptisch und nicht erst nach den beiden biederen Vorstellung unter Rauschs mitwirken.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Mär 2004, 09:51

Was soll den der Rausch in so kurzer Zeit bewirken????
Wir haben kein Geld. Das einzige was wir haben ist Zeit. Denn wir sind nicht SL - tauglich. Können es aber dank dem Potential der jungen Spieler werden (auch nur wenn diese gehalten werden). Vergesst die SL - wir sind "nur" CHL-tauglich: BASTA.

Rausch ist kein Gott. Auch kein Myhtos. Er ist ein Mann mit viel Erfahrung, welche ein junger Spieler weiter bringen kann. Aber es ist wie beim Wein. Ein guter Jahrgang muss reifen.... und unsere Mannschaft ist erst bei der Kälterung.....

2-4 Jahre und wir sind wieder da, wo wir hingehören.....

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 30. Mär 2004, 09:55

Emotions hat geschrieben:Was soll den der Rausch in so kurzer Zeit bewirken????
Wir haben kein Geld. Das einzige was wir haben ist Zeit. Denn wir sind nicht SL - tauglich. Können es aber dank dem Potential der jungen Spieler werden (auch nur wenn diese gehalten werden). Vergesst die SL - wir sind "nur" CHL-tauglich: BASTA.

Rausch ist kein Gott. Auch kein Myhtos. Er ist ein Mann mit viel Erfahrung, welche ein junger Spieler weiter bringen kann. Aber es ist wie beim Wein. Ein guter Jahrgang muss reifen.... und unsere Mannschaft ist erst bei der Kälterung.....

2-4 Jahre und wir sind wieder da, wo wir hingehören.....


Aus Deiner Sicht sind wir doch bereits da wo wir hin gehören!

Oder nicht?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 30. Mär 2004, 10:18

Nein, ist doch klar, dass er die SL meint. Aber erst in 2-4 Jahren. So lange braucht es, um eine junge schlagkräftige Mannschaft zu formen. So lange dauert es, um den Leuten und Sponsoren zu zeigen, dass der FCL erliche Arbeit abliefert und das Vertrauen in ihn wieder stärkt. Bis das soweit ist, müssen wir gar nicht von mehr Sponsoren und Zuschauer reden. Steigen wir knapp auf, werden wir nur eine Saison SL spielen und wieder Schulden machen, wie in alten Tagen. Darum soll endlich ein seriöser Aufbau in der CHL statfinden. Und wenn das Halb-Profitum für den FCL bedeutet, o.k. noch besser. Dann lernen wir endlich, dass man auch mit wenig Geld in der Schweiz etwas erreichen kann, ohne sich endlos zu Verschulden, und ohne von einem Mäzen abhängig zu sein.
Die Lippenbekenntnisse vom Vorstande des FCL zu Beginn der Saison sind nicht die Spucke wert, wenn sie nicht endlich umgesetzt werden. D.h. Aufsteigen nicht um jeden Preis, sondern lieber einen ruhigen und konstanten Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft, einer seriösen Arbeit um die Bevölkerung und die Sponsoren zurück zugewinnen, und um in 4 Jahren mit einem Paukenschlag zurück in die SL zukehren. Nur so, und nicht anderst ist die Zukunft des FCL gesichert.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Mär 2004, 11:08

Dem gibt es nichts mehr zuzufügen....

Genau das ist es. BASTA

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 30. Mär 2004, 13:08

Gunner hat geschrieben:und um in 4 Jahren mit einem Paukenschlag zurück in die SL zukehren. Nur so, und nicht anderst ist die Zukunft des FCL gesichert.


Dann sind es jetzt, aus Deiner Sicht, 4 JAHRE und nicht mehr 2-4!

Das ist nämlich ein wesentlicher Unterschied.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 30. Mär 2004, 13:30

Ob es jetzt 2 oder 4 Jahre sind, spielt doch schlussendlich keine Rolle, oder? Hauptsache der Club verschuldet sich nicht wieder blödsinnig und baut jetzt die Jungen in RUHE auf.

Noch ne kleine Frage. Es hat hier geheissen, dass wir u.U. noch Spieler verpflichten werden bis Ende März 04! Weiss jemand, ob es wirklich so ist???? Hoffe nicht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 30. Mär 2004, 13:48

Früstens in 2 Jahren (sportlich möglich), realistisch sind 4 Jahre (finanztechn. Sicht). = 2-4 Jahre

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Mär 2004, 13:59

@gody & Gunner: EXAKT...

1. Keine Schulden
2. Keine Verbrennung unseres Potentials (Die Jungen)
3. Weitere Förderung im Nachwuchs (Leistungszentrum)
4. Regionale bessere Zusammenarbeit mit anderen Fussballklubs

und wir werden in ein paar Jahren zurückkommen..... und wie !!!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 30. Mär 2004, 15:28

Gody hat geschrieben:Ob es jetzt 2 oder 4 Jahre sind, spielt doch schlussendlich keine Rolle, oder?


Das weiss ich doch Gody!

Irgendwie geraten Gunner und ich uns heute ganz sanft in die Haare!
Ist aber auch mal lustig, zwischendurch ein bisschen zu "Chifle".

Ist wohl nicht unser Tag!

Ausser heute ist Gunner ja ein lieber Typ.
Nein. eigentlich ist er es ja heute auch.
Ach was soll`s...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Mär 2004, 15:33

Ich denke ein Aufstieg wäre schon nächste Saison möglich, weil dann der Druck eventuell kleiner wäre (bei Halbprofitum) und die Spieler sich an den Rythmus gewohnt sind. Besser für eine längerfristige Entwicklung der Mannschaft wäre aber ganz klar ein Aufstieg in 2-3 Jahren. Die Frage ist nur, ob wir bis dann noch alle jungen "Perlen" in der Mannschaft haben oder die bereits zu NLA-Clubs abgewandert sind... :?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 30. Mär 2004, 15:43

Radiohead hat geschrieben:Ich denke ein Aufstieg wäre schon nächste Saison möglich


Wie ist denn nächste Saison ein Aufstieg möglich?
So bald wird die Euroliga noch nicht kommen, und ich glaube, dass man sonst von der Nati A nirgends weiter aufsteigen kann....

Ausserdem wäre es verwegen gleich schon vom Aufstieg z.B. in den Meisterhimmel zu reden, denn nächste Saison ist es wahrscheinlich noch zu früh um Meister zu werden!!!!

:twisted: :twisted:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten