Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 31. Mär 2004, 16:12

Der Fussball vor 40 Jahren hat wohl herzlich wenig mit dem Fussball von heute zu tun, vorallem mit der Mannschaft vom heutigen FCL. Denn schliesslich hat weder der Trainer noch die Spieler 40 Jahre auf dem Buckel. (Trotzdem finde ich deine Treue lobenswert)
Es ist aber so, dass man den FCL und die Gegner in 3 Spielen nicht wirklich beurteilen kann. Ich muss sagen, dass mich noch kein Gegner wirklich stärker als der FCL gedünkt hat. Klar haben wir in letzter Zeit nicht immer überzeugt, trotzdem behaubte ich dass Luzern die spielerisch stärkste Mannschaft in der NLB ist...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: FCL Mittelklasse

Beitrag von Insider » 31. Mär 2004, 16:19

Eddy hat geschrieben::lol: Aber, aber Mister Insider. Bin überrascht dass Sie so gereizt reagieren. Um Ihr Wissen auf den letzten Stand zu bringen, kann ich Ihnen mitteilen dass regelmässig, wenn ich in der Schweiz weile, die Spiele des FCL's live miterlebe ( mein Zitat: Letzten Freitag hatte ich wieder einmal Gelegenheit den FCL live mitzuerleben). Somit habe ich mit dem Spiel gegen Yverdon das 3. Spiel des FCL's in der Challenge Leage gesehen. Mein Posting war in erster Linie auf eine mehr realistische Vision der heutigen Möglichkeiten des FCL's gezielt und nicht damit eine Polemik zu schüren, welche, gestützt auf Ihre Reaktion, wohl mehr emotionaler Natur ist. Abgesehen von der Tatsache, dass ich den Schweizer Fussball im Allgemeinen und jenen des FCL's im spezifischen, schon seit über 40 Jahre kenne, also noch zu Zeiten von Sie noch in den Windeln " stampelten", wird uns ja die Zukunft sagen welche Klasse von Fussball der FCL heute spielt. Gruss und hopp FCL!


War ja nicht persönlich gemeint, aber anhand von 3 Spielen zu erkennen, dass das vom FCL letzten Freitag gebotene nur Mittelklasse in der Nati B ist, in der bisher ca. 200 Spiele ausgetragen wurden, finde ich immer noch merkwürdig...

Naja sei's wie's soll... Schön, dass du den FCL seit 40 Jahren kennst, und daher die momentan Situation in der Nati B beurteilen kannst....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: FCL Mittelklasse

Beitrag von Gunner » 1. Apr 2004, 10:52

Insider hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben::lol: Aber, aber Mister Insider. Bin überrascht dass Sie so gereizt reagieren. Um Ihr Wissen auf den letzten Stand zu bringen, kann ich Ihnen mitteilen dass regelmässig, wenn ich in der Schweiz weile, die Spiele des FCL's live miterlebe ( mein Zitat: Letzten Freitag hatte ich wieder einmal Gelegenheit den FCL live mitzuerleben). Somit habe ich mit dem Spiel gegen Yverdon das 3. Spiel des FCL's in der Challenge Leage gesehen. Mein Posting war in erster Linie auf eine mehr realistische Vision der heutigen Möglichkeiten des FCL's gezielt und nicht damit eine Polemik zu schüren, welche, gestützt auf Ihre Reaktion, wohl mehr emotionaler Natur ist. Abgesehen von der Tatsache, dass ich den Schweizer Fussball im Allgemeinen und jenen des FCL's im spezifischen, schon seit über 40 Jahre kenne, also noch zu Zeiten von Sie noch in den Windeln " stampelten", wird uns ja die Zukunft sagen welche Klasse von Fussball der FCL heute spielt. Gruss und hopp FCL!


War ja nicht persönlich gemeint, aber anhand von 3 Spielen zu erkennen, dass das vom FCL letzten Freitag gebotene nur Mittelklasse in der Nati B ist, in der bisher ca. 200 Spiele ausgetragen wurden, finde ich immer noch merkwürdig...

Naja sei's wie's soll... Schön, dass du den FCL seit 40 Jahren kennst, und daher die momentan Situation in der Nati B beurteilen kannst....


Wo liegt das Problem? Man kann auch nur einmal ein FCL-Spiel besuchen, damit man sehen kann, dass diese Mannschaft entweder unter ihrem Wert spielt oder alles Pfeiffen sind. Dazu muss man nicht x-Saisons gesehen haben um sich eine Meinung zu bilden.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: FCL Mittelklasse

Beitrag von Insider » 1. Apr 2004, 10:56

Gunner hat geschrieben:Wo liegt das Problem? Man kann auch nur einmal ein FCL-Spiel besuchen, damit man sehen kann, dass diese Mannschaft entweder unter ihrem Wert spielt oder alles Pfeiffen sind. Dazu muss man nicht x-Saisons gesehen haben um sich eine Meinung zu bilden.


Dann lies mal die Postings richtig :!: :twisted:

Ja, das kann man!

Aber anhand von drei Spielen zu beurteilen, wie die anderen Mannschaften die ganze Saison über spielen, ist ja wohl nicht möglich, oder doch :?:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Eddy

Postings

Beitrag von Eddy » 1. Apr 2004, 14:08

Sorry, Mister Insider, ohne eine Polemik schüren zu wollen und als mein Abschluss zu diesem Thema, muss ich feststellen dass, wenn einer die Postings richtig lesen sollte, heisst er INSIDER. Viel Spass und bis zum nächsten Mal.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 1. Apr 2004, 14:11

Was soll denn das jetzt wieder?

1. Kannste das mit dem "Mister Insider" lassen...

2. Hast du doch geschrieben, das "Gezeigte war bestenfalls Mittelklasse in der Challenge League", obwohl du keine Ahnung hast vom Challenge-League-Niveau... Es gibt Leute, die haben schon Spiele in Bulle, Bellinzona, Basel, Delemont, Vaduz, Kriens usw. gesehen, auch ohne FCL-Beteiligung, die das beileibe besser beurteilen können, wie das Niveau in der "Challenge League" ist.

Und jetzt kannst du von mir aus aufhören Beiträge zu schreiben, "ohne Polemik schüren zu wollen"....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 1. Apr 2004, 18:42

also ich habe schon mehr spiele als Eddy gesehen.. nur leider auch noch kein gutes..!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 2. Apr 2004, 05:35

@UNDERCOVER,Gody
Rausch brinngt es fertig, das die alten Gönner wieder Geld locker machen. Gleichzeitig sprinngen die Gönner von Pfister nicht ab.
Zitat aus dem Newsletter vom 1.4.04
-In den nächsten Tagen soll die Zusammenarbeit mit zwei Finanzierungsgruppen von Luzerner Geschäftsleuten bekanntgegeben werden, welche dem Klub die fälligen Ausbildungs-Entschädigungen für die vielen Luzerner Talente ,vorschiessen', "damit wir nicht in Versuchung geraten, unsere talentiertesten Spieler möglichst schnell wegzugeben" (Pfister). "Das Vertrauen in den FC Luzern kommt langsam wieder zurück", beurteilt der FCL-Präsident diese positive Entwicklung.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 2. Apr 2004, 06:32

Murmi hat geschrieben:@UNDERCOVER,Gody
-In den nächsten Tagen soll die Zusammenarbeit mit zwei Finanzierungsgruppen von Luzerner Geschäftsleuten bekanntgegeben werden, welche dem Klub die fälligen Ausbildungs-Entschädigungen für die vielen Luzerner Talente ,vorschiessen', "damit wir nicht in Versuchung geraten, unsere talentiertesten Spieler möglichst schnell wegzugeben" (Pfister). "Das Vertrauen in den FC Luzern kommt langsam wieder zurück", beurteilt der FCL-Präsident diese positive Entwicklung.


richtig, nur wurde dies schon von natale aufgegleist... :wink:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 2. Apr 2004, 07:34

UNDERCOVER hat geschrieben:
Murmi hat geschrieben:@UNDERCOVER,Gody
-In den nächsten Tagen soll die Zusammenarbeit mit zwei Finanzierungsgruppen von Luzerner Geschäftsleuten bekanntgegeben werden, welche dem Klub die fälligen Ausbildungs-Entschädigungen für die vielen Luzerner Talente ,vorschiessen', "damit wir nicht in Versuchung geraten, unsere talentiertesten Spieler möglichst schnell wegzugeben" (Pfister). "Das Vertrauen in den FC Luzern kommt langsam wieder zurück", beurteilt der FCL-Präsident diese positive Entwicklung.


richtig, nur wurde dies schon von natale aufgegleist... :wink:


Genau Undercover. Ich finde irgendwie, sehr viele User hier sind einfach noch sehr blauäugig, was unser Friedel betrifft. Lasse mich aber sicher noch eines besseren belehren!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 2. Apr 2004, 09:26

Murmi hat geschrieben:@Eddy gegen welches Team war stärker als der FCL?


...es gab sogar einige Teams :lol:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 2. Apr 2004, 10:23

"stärker" ist die falsche Bezeichnung, "weniger schwach" ist treffender und von denen gab es schon ein paar. :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 2. Apr 2004, 20:57

@Radiohead so kann mans auch sehen finde nur, das die Teams die ich gesehen habe mindestens gleich schlecht wahren wie wir wenn nicht sogar schlechter.Also warum sollen wir nicht noch auf Platz 1.Für uns spricht doch immerhin noch das Restprogramm. Mir ist wie ich schon im esten Bericht erwähnte auch klar, das diese Mannschaft so nichts im A zu suchen hat!! Ich will ja kein 2. Neuenburg sein :wink: .

Benutzeravatar
white side
Supporter
Supporter
Beiträge: 99
Registriert: 20. Okt 2003, 18:49
Wohnort: luzern

Beitrag von white side » 3. Apr 2004, 00:38

Stark?schwach?he hallo?


Die Liga B war schon immer auf demselben Niveau.War nie stärker war nie schwächer.

Wir sind uns nur mehr gewohnt,da wir lange Zeit im A verbrachten.Das ist nur die Umstellung.Noch zwei drei Saisons im B und niemand würde mehr über die Stärke der Challenge league sprechen.Reine gewöhnungssache.
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua

Anabolika
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2004, 18:56

Beitrag von Anabolika » 4. Apr 2004, 19:03

Schade, aber mit Luzern wird wohl der nächste Traditionsverein von der Bildfläche verschwinden. Der Aufstieg wäre die letzte Rettung gewesen, aber das hat sich heute erledigt.
Hau rein, solange Dein Körper noch mitmacht.

tremoso
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2003, 13:59

Beitrag von tremoso » 4. Apr 2004, 21:59

@anabolika mag selber zwar keine primitiven sprüche aber eines muss gesagt sein, anabolika du bist ein trottel

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 4. Apr 2004, 22:17

ich glaube nicht, das die stärkste frau der welt hier so unrecht hat.. ok, vielleicht hat er ein wenig übertrieben..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 26. Apr 2004, 10:00

Murmi hat geschrieben:@UNDERCOVER,Gody
Rausch brinngt es fertig, das die alten Gönner wieder Geld locker machen. Gleichzeitig sprinngen die Gönner von Pfister nicht ab.
Zitat aus dem Newsletter vom 1.4.04
-In den nächsten Tagen soll die Zusammenarbeit mit zwei Finanzierungsgruppen von Luzerner Geschäftsleuten bekanntgegeben werden, welche dem Klub die fälligen Ausbildungs-Entschädigungen für die vielen Luzerner Talente ,vorschiessen', "damit wir nicht in Versuchung geraten, unsere talentiertesten Spieler möglichst schnell wegzugeben" (Pfister). "Das Vertrauen in den FC Luzern kommt langsam wieder zurück", beurteilt der FCL-Präsident diese positive Entwicklung.


Möchte diesen Thread nochmals hervorholen. Bis jetzt hat das Engagement von Friedel ja absolut nichts gebracht. Bin weiterhin nicht davon überzeugt. Keine neuen Investoren nichts.

Die Leistungen sämtlicher (meine Spieler, Trainer und Vorstand) sind erbärmlich, ja lächerlich. Der sog. Rausch-Effekt hat eher in die andere Richtung eingeschlagen.

Langsam aber sicher machen wir uns zum Gespött der ganzen Nation mit unseren Leistungen!!!

Bin jetzt einmal gespannt, was in den nächsten Tagen oder Wochen so alles passiert :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 26. Apr 2004, 10:40

glaubte von anfang an nicht an einen kurzfristigen rausch-effekt! er wird auf die neue saison (sprich aufstiegssaison 8) ) der mannschaft ein neues gesicht geben müssen und dann können wir nochmals über sein engagement diskutieren.

was will rausch mit diesem looser-haufen schon anfangen? der gute friedel kann leider auch nicht zaubern!

ps: auch allfällige neue sponsoren steigen wohl nicht während einer laufenden spielzeit ein.
TFC!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 4. Mai 2004, 23:50

Ich warte, warte, warte, warte, warte und warte auf den "Rauscheffekt"! Rausch hat bis jetzt die schlechteste Billanz von allen Beteiligten beim FCL. Gebracht hat sein Engagement nur Eines - eine gehörige Portion Unruhe. Bis jetzt ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung.
Bis jetzt habe ich mich in ihm gnadenlos getäuscht. Dachte echt, dass er den FCL weiterbringen könnte. Rübergekommen sind zuerst grosse Worte und dann Unruhe, angefangen von den ewigen Wechseln der Positionen bis zur Bevölkerung der Bank mit bald sämtlichen Vertretern des Vereins. Und das soll Professionel sein? Er hat sich da ein bisschen gar weit aus dem Fenster gelehnt und celebriert das Amateurdasein in Reinkultur!
Aber warten wir noch die nächsten 2Mt ab..., ich lasse mich gerne ein weiteres Mal belehren!
FCL quo vadis?

Antworten