Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Joggeli neues Nationalstadion *würg*

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Joggeli neues Nationalstadion *würg*

Beitrag von NOISER » 27. Jun 2003, 16:25

Verband entschied sich gegen Berner Wankdorf
St. Jakob-Park wird Nationalstadion


Der St. Jakob-Park wird neues Nationalstadion.


BERN – Jubel in Basel, Enttäuschung in Bern: Der Schweiz. Fussballverband hat sich in der Frage des Nationalstadions für die Euro 2008 für den St. Jakobs-Park entschieden!

An der heutigen Sitzung wurde beschlossen, den Ausbau im Basler St. Jakob-Park zu unterstützen und von den Verpflichtungen im Berner Wankdorfstadion zurückzutreten. Das heisst, bei der EM 2008 werden in Basel sechs Spiele (Eröffnungsspiel, 2 weitere Gruppenspiele, 2 Viertelfinals und 1 Halbfinal) durchgeführt werden. Bern erhält nur drei Gruppenspiele.
Nach reiflicher Überlegung und Prüfung sämtlicher Akten und Unterlagen hat der Zentralvorstand beschlossen, sich mit einem finanziellen Beitrag von 5,25 Millionen Franken am Ausbau des St. Jakob-Parks auf eine Sitzplatzkapazität von 41´500 Plätzen zu beteiligen. Für die restliche Finanzierung ist die Genossenschaft besorgt. Bis 2006 wird der definitive Ausbau realisiert und das Stadion mit erhöhter Kapazität für die EURO 2008 somit rechtzeitig verfügbar sein.

Auch nach der EURO wird der St. Jakob-Park dem SFV und anderen Benutzern mit dieser erhöhten Kapazität zur Verfügung stehen.

Der Entscheid für Basel bedeutet, dass sich der SFV mit sofortiger Wirkung von seinem Engagement für einen temporären Ausbau des Wankdorfstadions für die Dauer der EURO 2008 zurückzieht (hätte 10 Mio. Franken gekostet).



Ich könnte kotzen! Die kehren noch den letzten Stein...
TFC!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 27. Jun 2003, 16:30

Also ich find de Entscheid nur konsequent..
In Bern häts Langfrischtig gseh eifach kei Sinn gmacht es 40'000 er Stadion anezstelle für die paar tuusig YB Fans. Und die Variante mitem Rückbau nach de EM wär ja no de grösser Witz gsi.
In Basel wird sones Stadion eventuell au im normale Ligabetrieb zwüschedure mal usverchauft si, und bi Länderspiel meischtens.

PRO Basel !
Habt euch lieb !!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 27. Jun 2003, 17:04

:twisted: Scheiss Êntscheid :evil: Für das dass YB mit em Neufeld ein scheiss Stadion hat, ist der Zuschauerschnitt sehr gut !!! Und wenn das neue Stadion eröffnet ist und das Ziel , eine Top Mannschaft zu formen erreicht ist, wird der Schnitt noch um einiges höher sein!!!
Und was am St. Jakob-Park bitteschön so speziel sein ??

lucerne

Beitrag von lucerne » 27. Jun 2003, 17:07

voll scheisse, jetzt haben die basler endgültig die vorherrschaft übernommen :cry:


pro cupfinal und länderspiele im Wankdorf :!:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 27. Jun 2003, 17:18

VERFLUCHTER SCHWACHSINN, DIE LEUTE DES SFV HABEN KEINE AHNUNG!!!EIN NATIONALSTADION GEHÖRT IN DIE HAUPTSTADT UND NICHT IN DEN LETZTEN ECKEN DER SCHWEIZ, FERTIG :evil: :evil:
soll das auch heissen das fortan auch cupfinals in basel ausgetragen werden sollen :?:naja vielleicht macht es in basel momentan mehr sinn mit einem 41`000er Stadion, doch warten wir mal ab wenn es den bebbis mal nicht mehr so gut läuft...
:arrow: PRO NATIONALSTADION WANKDORF!!!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 27. Jun 2003, 17:33

Was soll an diesem Entscheid nicht gut sein? Bringt gute Gründe.
Nationalstadion gehört in die Hauptstadt zählt für mich nicht als Grund!!!

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 27. Jun 2003, 17:51

@ LU-57

Das heisst nicht in den letzten Ecken der Schweiz sondern, das Stadion gehört doch nicht nach Deutschland! :lol: 8) :shock:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 27. Jun 2003, 18:33

Der geographische Standort sollte man nicht ausser acht lassen... Nach Bern verirren sich ab und un zu sogar ein paar Westschweizer!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 28. Jun 2003, 00:42

Pro Bern! Ganz klar!
Zaungäste Luzern

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 28. Jun 2003, 04:04

Keine Frage, das grösste Stadion soll das Nationalstadion sein. Statt reklamieren müssen sich die anderen Vereine eben auf die Hinterbeine stellen.
FCL quo vadis?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 28. Jun 2003, 19:01

Weiterer Grund: Basler Heimvorteil ! (Und auf der Tribüne unseres Nationalstadion steht gross FC BASEL)

Was gibst für Gründe die für Basel ?

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Jun 2003, 19:06

wer schon mal in basel war, weiss, dass es eigentlich gar keinen grund FÜR basel gibt!

FORDERE ZU SELBSTMORDANSCHLÄGEN GEGEN DIE MITGLIEDER DES SFV AUF!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 28. Jun 2003, 19:11

Phil Danker hat geschrieben:Weiterer Grund: Basler Heimvorteil ! (Und auf der Tribüne unseres Nationalstadion steht gross FC BASEL)

Was gibst für Gründe die für Basel ?

Was gibst für Gründe die für Basel sprechen ?

So jetzt stimmts !

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 12. Jul 2003, 20:18

Ist ja schon nicht mehr Definitiv oder? Man ist in Bern schon wieder zusammengekomen.
Vieleicht ist das Nationalstadion doch nicht in Basel :D :D :D Aber eben leider nur etwa zu 5% :cry: :cry: :cry:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 2. Sep 2003, 13:02

[quote="LU-57"]EIN NATIONALSTADION GEHÖRT IN DIE HAUPTSTADT

Da bin ich aber froh, dass Bonn nicht mehr die Hauptstadt von Deutschland ist.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 2. Sep 2003, 19:14

Knaller hat geschrieben:Was soll an diesem Entscheid nicht gut sein? Bringt gute Gründe.
Nationalstadion gehört in die Hauptstadt zählt für mich nicht als Grund!!!


bern liegt zentral! kommt dazu, dass die nati eh nur selten ein 40'000er-stadion füllt! und cupfinal in basel ist einfach irgenwie scheisse! dazu kommt noch, dass die basler bevölkerung das nationalstadion nicht in basel haben wollen...
aber grundsätzlich denke ich, dass wir gar kein "nationalstadion" brauchen, länderspiele sollen meiner meinung nach nicht fix in einem stadion sein, sondern quer durch die ganze schweiz verteilt stattfinden. so hat jeder einmal die chance, die nati in seiner nähe zu sehen. klar ist, dass weniger wichtige spiele in den kleineren neuen stadien (st. gallen, neuenburg, evtl. lausanne) stattfinden, topspiele dann halt in basel, bern und zürich sowie evtl. genf.
der cupfinal gehört ganz einfach nach bern (tradition).

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 2. Sep 2003, 19:31

@ Undercover

Diese Gründe sind wirklich gut. Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.

Für Länderspiele gegen Iceland, Färör Insel, Aserbaidschan etc.reichen Stadion wie Espenmoos, Maladiere etc völlig aus.

Bloss ist der Entscheid halt nicht einfach. Ein Länderspiel bringt schliesslich auch dem Stadionbesitzer Geld. Da wird ein heisser Preiskampf entstehen.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 2. Sep 2003, 20:25

Knaller hat geschrieben:@ Undercover

Diese Gründe sind wirklich gut. Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.

Für Länderspiele gegen Iceland, Färör Insel, Aserbaidschan etc.reichen Stadion wie Espenmoos, Maladiere etc völlig aus.

Bloss ist der Entscheid halt nicht einfach. Ein Länderspiel bringt schliesslich auch dem Stadionbesitzer Geld. Da wird ein heisser Preiskampf entstehen.


damit du mich richtig verstehst: ich meine die neuen stadien in sg und neuenburg :wink:

preiskampf ist aber bestens, das drückt die preise!

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 2. Sep 2003, 20:59

Schon klar das Du die neuen Stadien meinst. :wink: Es ist mir klar, dass dies wohl neue Namen bekommen werden.

Ach ja, hat jemand den Bericht gesehen gestern im 10 vor 10. Basel bezahl für ein Heimspiel im St. Jakobpark 250'000 CHF nur für die Miete. :shock: Wahnsin

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 2. Sep 2003, 21:05

Ja, habe ihn gesehen mich haute es fast aus dem Sessel!!! Unglaublich aber eben!!! :D

Antworten