Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

em 08

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 18. Apr 2008, 10:57

Wenn er am Samstag 4 Tore macht besuche ich diese Seite *schwör*
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
schmeda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1157
Registriert: 12. Mär 2006, 18:48

Beitrag von schmeda » 18. Apr 2008, 15:33

www.4-4-2.com hat geschrieben:12 EM-Schiedsrichter offiziell präsentiert

Der Europäische Fussballverband hat die Namen der Referees, die an der EM pfeifen werden, offiziell bekannt gegeben

Die UEFA hat offiziell die Namen der 12 Schiedsrichter bekannt gegeben, die an der Europameisterschaft die Spiele leiten werden. Es sind dies: Konrad Plautz (Österreich), Massimo Busacca (Schweiz), Herbert Fandel (Deutschland), Frank de Bleeckere (Belgien), Howard Webb (England), Kyros Vassaras (Griechenland), Roberto Rosetti (Italien), Pieter Vink (Holland), Tom Henning Ovrebo (Norwegen), Lubos Michel (Slowakei), Manuel Enrique Mejuto Gonzalez (Spanien) und Peter Frojdfeldt (Schweden).

chappi
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 6. Apr 2008, 18:06

Beitrag von chappi » 18. Apr 2008, 16:48

Irgendwie schade, dass Frau Petignat nicht ran darf.
Das ginge so ins Kapitel Real-Satire.
Bild

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 23. Apr 2008, 17:20

Bild

Höi! :roll:
Quis custodiet ipsos custodes?

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 23. Apr 2008, 17:36

sehe ich das richtig 71% vom freien verkauf? wäre ja nicht mal so eine schlechte quote? (dachte eigentlich, es sei weniger)

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 23. Apr 2008, 19:43

Eventuell sollte man das Verkaufsprozedere oder die Aufteilung ein wenig überdenken, wenn knapp 10'000 Tickets an "ausländische Fans" gehen...
Zaungäste Luzern

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 23. Apr 2008, 19:58

Partyanimal hat geschrieben:Eventuell sollte man das Verkaufsprozedere oder die Aufteilung ein wenig überdenken, wenn knapp 10'000 Tickets an "ausländische Fans" gehen...


finds gut so. ich persönlich finde es super, mit schweizer shirt an ein spiel argentinien - serbien (z.B. an letzter wm) zu gehen. man kommt so super ins gespräch mit anderen fussballfanss. unter anderem sie machen aus den em und wm spielen ums stadion herum etwas spezielles. man wird garantiert auch an schweiz-tschechien leute mit schweden oder spanien shirts sehen, gehört dazu!


ps: zu den "ausländischen fans" gehören auch schweizer und ösis, die über uefa.com bestellt haben. ich persönlich habe fast ausschliesslich über diesen kanal meine tickets erhalten.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 23. Apr 2008, 20:03

71 % ist wirklich hoch... lässt mich irgendwie nicht in ruhe. es gibt aus meiner sicht viele gründe dafür, dass wir plötzlich so viele leute kennen, die ohne tickets dastehen:

1. es ist eine heim-em und sehr viele schweizer haben diesmal tickets bestellt, die für deutschland und (vor allem) portugal keine tickets bestellt haben. die anzahl leute, die wir persönlich kennen die keine tickets haben, ist dadurch grösser.

2. die stadien sind relativ klein, es hat weniger tickets!

3. in portugal waren die stadien auch z.t. nur für 30'000 zuschauer konzipiert. aber welcher "modefan" will schon nach portugal reisen, um ein spiel zu sehen? die schweiz und österreich sind sehr zentral und von fast allen "fussballgrössmächten" schnell zu erreichen

4. fussball ist trendy! heute wollen leute tickets für spiele haben, die vor 6 jahren noch nicht mal wussten, dass es diesen sport gibt (leicht übertrieben ausgedrückt)


das hauptproblem sind meiner meinung nach nicht die tickets, die an sponsoren usw. gehen (diese landen ja am ende oft auch bei fussballfans...)

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 24. Apr 2008, 01:56

glenlivet hat geschrieben:finds gut so. ich persönlich finde es super, mit schweizer shirt an ein spiel argentinien - serbien (z.B. an letzter wm) zu gehen. man kommt so super ins gespräch mit anderen fussballfanss. unter anderem sie machen aus den em und wm spielen ums stadion herum etwas spezielles. man wird garantiert auch an schweiz-tschechien leute mit schweden oder spanien shirts sehen, gehört dazu!


Lächerliche Ansicht! Kannst diese Leute auch nach dem Spiel noch treffen, wenn du unbedingt willst. Gibt x tausend Leute, für die es ein "Traum" wäre, ihre eigene Mannschaft im Stadion an einer EM/WM sehen zu können, und die sollen das auch tun können! Und nicht Leute aus einem nicht beteiligten Land, für die es ein interessantes, spannendes Spiel ist, und das wars dann auch...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 24. Apr 2008, 09:29

so, dann würde mich wieder mal wunder nehmen, wer von euch oberfans, WO die tickets ach so mehr verdienen würden als dahergelaufene engländer, denn alles so in lugano anzutreffen ist für den sinnlos-kick gegen die slowakei...

ich würde ja nix sagen, wenn wir 30'000 fans hätten, die sich praktisch jedes schweizer spiel anschauen würden... dann wär das kontingent tatsächlich unfair gewesen. das ist aber nicht der fall. punkt. aus.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 24. Apr 2008, 09:31

kutte hat geschrieben:so, dann würde mich wieder mal wunder nehmen, wer von euch oberfans, WO die tickets ach so mehr verdienen würden als dahergelaufene engländer, denn alles so in lugano anzutreffen ist für den sinnlos-kick gegen die slowakei...

ich würde ja nix sagen, wenn wir 30'000 fans hätten, die sich praktisch jedes schweizer spiel anschauen würden... dann wär das kontingent tatsächlich unfair gewesen. das ist aber nicht der fall. punkt. aus.


Nein ich werde warscheinlich auch nicht in Lugano sein, aber stelle hier auch nicht den Anspruch, dass ich ein Em-Ticket verdient hätte. *hüstel*
Zuletzt geändert von Raubi am 24. Apr 2008, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Apr 2008, 09:32

kutte hat geschrieben:so, dann würde mich wieder mal wunder nehmen, wer von euch oberfans, WO die tickets ach so mehr verdienen würden als dahergelaufene engländer, denn alles so in lugano anzutreffen ist für den sinnlos-kick gegen die slowakei...


Hoi
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 24. Apr 2008, 09:35

kutte hat geschrieben:so, dann würde mich wieder mal wunder nehmen, wer von euch oberfans, WO die tickets ach so mehr verdienen würden als dahergelaufene engländer, denn alles so in lugano anzutreffen ist für den sinnlos-kick gegen die slowakei...

ich würde ja nix sagen, wenn wir 30'000 fans hätten, die sich praktisch jedes schweizer spiel anschauen würden... dann wär das kontingent tatsächlich unfair gewesen. das ist aber nicht der fall. punkt. aus.


Nennt man die nicht Kutten?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 24. Apr 2008, 09:38

Partyanimal hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:so, dann würde mich wieder mal wunder nehmen, wer von euch oberfans, WO die tickets ach so mehr verdienen würden als dahergelaufene engländer, denn alles so in lugano anzutreffen ist für den sinnlos-kick gegen die slowakei...


Hoi

dein zweites nach-der-wm-testspiel neben dem USA-kick und du hast zudem EM-karten, also gibts für dich auch nix zu meckern, alta...

und ivi hat recht :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 24. Apr 2008, 10:26

find das aufteilungsprozedere tipptopp... 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 24. Apr 2008, 10:47

Finde man hätte noch mehr VIP Tickets rausbringen sollen, dann könnte ich vielleicht auch ein anderes Spiel ausser Schweiz - Türkei schauen gehen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 24. Apr 2008, 10:55

Lucerna hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:finds gut so. ich persönlich finde es super, mit schweizer shirt an ein spiel argentinien - serbien (z.B. an letzter wm) zu gehen. man kommt so super ins gespräch mit anderen fussballfanss. unter anderem sie machen aus den em und wm spielen ums stadion herum etwas spezielles. man wird garantiert auch an schweiz-tschechien leute mit schweden oder spanien shirts sehen, gehört dazu!


Lächerliche Ansicht! Kannst diese Leute auch nach dem Spiel noch treffen, wenn du unbedingt willst. Gibt x tausend Leute, für die es ein "Traum" wäre, ihre eigene Mannschaft im Stadion an einer EM/WM sehen zu können, und die sollen das auch tun können! Und nicht Leute aus einem nicht beteiligten Land, für die es ein interessantes, spannendes Spiel ist, und das wars dann auch...



1. danke kutte für deinen beitrag
2. wo waren alle die oberfans in leiria gegen kroatien, als das stadion nicht mal ausverkauft war???
3. wenn es ein lebenstraum ist => erfüllt euch diesen in ukraine/polen resp. südafrika. dort dürfte es wieder ein kinderspiel sein, tickets zu bekommen.

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 24. Apr 2008, 11:07

wer unbedingt will, der kommt auch an tickets ran!
der match ist ausserhalb des stadions...
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 24. Apr 2008, 11:09

hra hat geschrieben:der match ist ausserhalb des stadions...

Quelle: Diejenigen die keine Tickets bekommen haben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 24. Apr 2008, 11:14

glenlivet hat geschrieben:3. wenn es ein lebenstraum ist => erfüllt euch diesen in ukraine/polen resp. südafrika. dort dürfte es wieder ein kinderspiel sein, tickets zu bekommen.


was heisst hier "wieder ein Kinderspiel"?

War es auch bei dieser Euro in der Schweiz, für die Fans der schweizer Nat!

Hört endlich auf zu Jammern :!:
Bild

Antworten