Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 9. Jun 2008, 13:28

Herrengasse :lol: Tönt fast wie "****" höi
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 9. Jun 2008, 14:48

Bla bla..es war, wenn man von der Brisanz und der Hysterie vom Vorfeld absieht, ein sehr friedliches Fussballfest. Polen mit ihren ungarischen Freunden :!: mit einigen derben Kampfmaschinen. Deutsche auch mit grossem Mob. Zeitweise waren die beiden Gruppen nur durch eine Querstrasse getrennt..... aber Hunderte von Cops liessen alles im Keime ersticken. Ob die Gesänge sich wirklich so zugetragen haben, kann man sicher mal in Frage stellen. Dass die Presse oft eigenartige Parolen hört und gerne zitiert ist ja auch nicht ganz neu..... Kennt jemand die Meldodie vom gelben Stern Lied??
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 9. Jun 2008, 17:14

Wiesel hat geschrieben:Ob die Gesänge sich wirklich so zugetragen haben, kann man sicher mal in Frage stellen. Dass die Presse oft eigenartige Parolen hört und gerne zitiert ist ja auch nicht ganz neu.....


war auch eher mein erster gedanke..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 10. Jun 2008, 09:21

30 Risiko-Fans an Landesgrenze abgewiesen

Rund 30 Personen ist am ersten EURO-Wochenende die Einreise in die Schweiz verweigert worden. Es handelte sich bei ihnen nicht um echte Hooligans, sondern um Risiko-Fans, die in Datenbanken gespeichert sind.


Wie Thomas Schrämli vom Kommando des Grenzwachtkorps am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte, wurde in Basel ein mit rund 30 Personen besetzter Bus nicht über die Grenze gelassen. Die Nationalität der Insassen gab der Sprecher nicht bekannt. Zudem seien zwei bis drei weitere Einzelpersonen abgewiesen worden.
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 10. Jun 2008, 09:25

hra hat geschrieben:30 Risiko-Fans an Landesgrenze abgewiesen

Rund 30 Personen ist am ersten EURO-Wochenende die Einreise in die Schweiz verweigert worden. Es handelte sich bei ihnen nicht um echte Hooligans, sondern um Risiko-Fans, die in Datenbanken gespeichert sind.


Wie Thomas Schrämli vom Kommando des Grenzwachtkorps am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte, wurde in Basel ein mit rund 30 Personen besetzter Bus nicht über die Grenze gelassen. Die Nationalität der Insassen gab der Sprecher nicht bekannt. Zudem seien zwei bis drei weitere Einzelpersonen abgewiesen worden.


Ich will wissen woher die Leute kommen :!: :!: :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 10. Jun 2008, 09:26

würde mich auch noch wunder nehmen.
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 10. Jun 2008, 09:28

Wiesel hat geschrieben:
hra hat geschrieben:30 Risiko-Fans an Landesgrenze abgewiesen

Rund 30 Personen ist am ersten EURO-Wochenende die Einreise in die Schweiz verweigert worden. Es handelte sich bei ihnen nicht um echte Hooligans, sondern um Risiko-Fans, die in Datenbanken gespeichert sind.


Wie Thomas Schrämli vom Kommando des Grenzwachtkorps am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte, wurde in Basel ein mit rund 30 Personen besetzter Bus nicht über die Grenze gelassen. Die Nationalität der Insassen gab der Sprecher nicht bekannt. Zudem seien zwei bis drei weitere Einzelpersonen abgewiesen worden.


Ich will wissen woher die Leute kommen :!: :!: :!:


ich hasse die grenzer
MvW

Thomas1365
Experte
Experte
Beiträge: 362
Registriert: 22. Okt 2006, 01:34
Wohnort: Luzern Stadt

Beitrag von Thomas1365 » 10. Jun 2008, 19:43

Irak

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 12. Jun 2008, 22:31

von 2 tagen:

FRANKFURT AN DER ODER

Polnische Hooligans randalieren auf Grenzbrücke
Frust nach der Niederlage: Auf der Grenzbrücke in Frankfurt an der Oder ist es nach dem EM-Spiel Deutschland gegen Polen zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Teams gekommen. Rund 300 polnische Hooligans mussten von der Polizei zurückgedrängt werden.

Frankfurt an der Oder - Nach der 0:2-Niederlage waren die zum Teil vermummten und gewaltbereiten Polen gegen 23 Uhr über die Brücke Richtung Frankfurt gezogen. Sofort alarmierte Einheiten der deutschen Bereitschaftspolizei hätten die Hooligans gestoppt und sie auf die Brücke zurückgedrängt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Von Frankfurter Seite näherten sich deutsche Fans. Die Polizei habe beide Seiten auf Distanz gehalten und die Deutschen aufgefordert, den Platz zu verlassen. Sieben Deutsche, die sich weigerten, seien über Nacht in Gewahrsam genommen worden.

Die Polen warfen den Angaben zufolge mit Flaschen und Steinen. Ein polnischer Polizist sei dabei getroffen und schwer verletzt worden. Ein deutscher Beamter wurde durch einen Schlag leicht verletzt.

Vertreter der Polizeien beider Länder wollen nach Angaben des Sprechers bei einem gemeinsamen Gespräch beraten, wie solche Auseinandersetzungen künftig verhindert werden können.
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 12. Jun 2008, 22:37

Fußball:
Schweizer Hooligans fallen über friedlich feiernde Fans her
Nachdem am Mittwochabend die Schweiz mit 1:2 gegen die Türkei verloren hat, ist es in verschiedenen Schweizer Städten zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen.
So vermeldete die Polizei im Aargau einen Überfall von 200 schweizer Hooligans auf friedlich feiernde türkische Fans. Es kam zu Scharmützeln und Sachbeschädigungen.
Auch in Bern, Basel und Zürich kam es zu Ausschreitungen, bei denen insgesamt mehrere Dutzend Schweizer festgenommen wurden.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=713725
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
Neiked
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2008, 13:09
Wohnort: Kriens - Nord

Beitrag von Neiked » 13. Jun 2008, 10:46

hra hat geschrieben:Fußball:
Schweizer Hooligans fallen über friedlich feiernde Fans her
Nachdem am Mittwochabend die Schweiz mit 1:2 gegen die Türkei verloren hat, ist es in verschiedenen Schweizer Städten zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen.
So vermeldete die Polizei im Aargau einen Überfall von 200 schweizer Hooligans auf friedlich feiernde türkische Fans. Es kam zu Scharmützeln und Sachbeschädigungen.
Auch in Bern, Basel und Zürich kam es zu Ausschreitungen, bei denen insgesamt mehrere Dutzend Schweizer festgenommen wurden.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=713725


Da hat wohl wieder einer übertrieben :roll:
Härtere Strafen für den Modernen Youtube Hooligan!!!

Neiked ist Bewusst so Geschriben....



33

Benutzeravatar
Optimo
Experte
Experte
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mär 2008, 20:32
Wohnort: jo genau!

Beitrag von Optimo » 14. Jun 2008, 12:17

blick.ch hat geschrieben:

Mit Mundschutz, Messer und Handschuhen ausgerüstet wollten 6 Deutsche in der Schweiz für Stunk sorgen. Doch der Hooligan-Riegel der Grenzwächter funktionierte. Am Freitagvormittag kontrollierten Schweizer Grenzwächter beim Autobahnübergang Basel-St.Louis einen deutschen Mietwagen. Als die Zöllner die Ausweise der jungen Deutschen kontrollierten, stellten sie fest, dass alle in Deutschland in der Datenbank «Gewalttäter Sport» registriert sind.

Den Beamten waren Holligans ins Netz gegangen. Ein Durchsuchung des Fahrzeuges und seiner Insassen brachte die Bestätigung: Messer, Mundschutz und gepolsterte Handschuhe.

Den Männern wurde die Einreise in die Schweiz sofort verweigert.Eines der entdeckten Messer wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Die Männer und das Fahrzeug wurden den deutschen Kollegen übergeben.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 14. Jun 2008, 13:07

KNALLT IN ALLEN ECKEN...

BERNER ÜBERANNTEN GESTERN DIE HOLLÄNDER... DA GINGEN FRANZOSEN AUF BERNER LOS... WAS ROLLSCHUH MIT EINEN MESSERSTICH INS "FÖDLI" KONTERTE... ZUM GLÜCK KAM DANN DIE POLIZEI ZUR HILFE... UND KONNTE SCHLIMMERES UNTERBINDEN...

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 14. Jun 2008, 14:42

100'000 Besucher feiern auf Zürcher Fanmeile
Mehrere Verletzte und Verhaftungen nach dem Spiel Italien - Rumänien


Gegen 100'000 Menschen haben am Freitag nach dem Spiel Italien - Rumänien entlang der Zürcher Fanmeile gefeiert. Mehrere Personen sind in der Nacht auf Samstag bei Auseinandersetzungen unter gewalttätigen Fussballfans verletzt worden. Mutmassliche Schläger wurden verhaftet, wie Polizei und Rettungskräfte mitteilten.

Die Nacht nach dem Spiel Italien - Rumänien, welches in Zürich stattfand, sei für die Sicherheitskräfte erheblich ereignisreicher als an den vorangegangenen Spieltagen verlaufen. Ein angetrunkener 25-jähriger Schweizer wurde kurz vor Mitternacht regungslos am Limmatquai aufgefunden. Er muss einen Schlag mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf erhalten haben. Eine Rissquetschwunde am Kopf erlitt ein 23-jähriger Schweizer, der von einem Unbekannten in die Limmat gestossen wurde, als er an der Schipfe auf der Quaimauer stehend fotografieren wollte. Die Wasserschutzpolizei rettete den Mann aus der Limmat. Ein 25-jähriger Schweizer wurde von Unbekannten niedergeschlagen, die zunächst seine Freundin belästigt hatten. Drei Tatverdächtige wurden verhaftet.

Zwei Verletzte und zwei Verhaftete war die Bilanz einer weiteren Schlägerei unter Fans am Limmatquai. Zur Festnahme von drei Jugendlichen kam es nach einer Schlägerei auch am Hauptbahnhof. Die Sanität behandelte in Zürich 84 Personen. In Tagelswangen artete ausserdem eine private Euro-08-Feier unter Jugendlichen aus. Zwei von ihnen erlitten leichte Verletzungen.

Insgesamt hatten innerhalb von sieben Tagen 325.000 Menschen die offizielle Public-Viewing-Zone besucht. An mehreren Spitzentagen, darunter während den Spielen der Schweiz sowie der holländischen Mannschaft war das Public-Viewing der Stadt Zürich mit je zwischen 40'000 und 45'000 Fussballfans voll. Ein weiterer Grossaufmarsch wird für das Spiel Italien gegen Frankreich vom kommenden Dienstag erwartet. Zusätzlich feierten und flanierten täglich Zehntausende entlang der Fanmeile.
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 14. Jun 2008, 14:48

hra hat geschrieben:blablabla


zürich übertreibt immer mit besucherzahlen...

sie wollen IMMER die nummer 1 sein der schweiz... in allem.... wenn sis nicht sind wird beschissen

dräggspagg
MvW

vodka lemon
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 11. Sep 2007, 18:43
Wohnort: Bern Wankdorf

Beitrag von vodka lemon » 14. Jun 2008, 16:26

Wo waren wohl diese 100000?
Ir Strass vo dr Moschee hani d Luzärner gseh

Panda
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 780
Registriert: 29. Nov 2002, 15:22
Wohnort: RODS

Beitrag von Panda » 15. Jun 2008, 12:32

Züri übertreibt gar nix, nur mögen die CH Medien im Moment halt nur diese idiotischen Holländer und darum stellen sie es so dar, dass nur in Bern die Party läuft und in Zürich tote Hose sei... mein Gott
:la: RODS RODS RODS, we are back

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 15. Jun 2008, 12:54

Panda hat geschrieben:Züri übertreibt gar nix, nur mögen die CH Medien im Moment halt nur diese idiotischen Holländer und darum stellen sie es so dar, dass nur in Bern die Party läuft und in Zürich tote Hose sei... mein Gott


:thumright:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 15. Jun 2008, 13:16

war gestern zh.. züri-fest gefiel mir besser.. aber sie probieren es ja.. thai vorne bei der brücke ist top und wenn's wetter passen würde, wär wohl die ganze em besser..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 15. Jun 2008, 14:23

Master hat geschrieben:war gestern zh.. züri-fest gefiel mir besser.. aber sie probieren es ja.. thai vorne bei der brücke ist top und wenn's wetter passen würde, wär wohl die ganze em besser..

Dito, bin positiv überrascht von Zürich. Viele kleine Beizen + die grose Fanzone. Besuch hat sich gelohnt!

Antworten