Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum WM-Titel 2010

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 13. Mai 2010, 06:23

Sammler hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:War Hitzfeld nicht mal ein starker Verfechter der spielpraxisorientierten Nati-Nominierungen? Naja, vielleicht lässt sein Gedächtnis schneller nach, als ein Rennpferd laufen kann... Oder er hat Köbi Kuhn als Berater angestellt.


Ein Reporter hat im Nachgang zur Praesentation der 23 Spieler genau diese Frage gestellt. Hitzfeld's Antwort war, dass er dies zwar schon so handhaben wollte, aber dass es bei der duennen Spielerdecke (vor allem in der Verteidigung) schlicht nicht ginge.


Das andere Problem ist, dass er zu oft genau diesen Spielern immer wieder Chancen gegeben hat - schlussendlich für nichts und wieder nichts. Alternativen zu testen und so den betreffenden Spielern klar zu machen, dass sie sich gefälligst über Leistungen im Klub anbieten müssen, ist ihm in speziellen Fällen ein Fremdwort geblieben. Mögen mich User hier auslachen - aber einen Claudio Lustenberger mal in der Nati zu erleben, wäre - z.B. - den Versuch allemal wert gewesen. Wie andererseits v.Bergen zu seiner Nomminierung gekommen, ist, dass weiss vermutlich nicht mal der Trainer; bei Senderos liegt der Fall ähnlich. Nur mit Verdiensten in der Qualifikation ist das nicht zu erklären. Ein starker Dribbler wie Regazzoni würde der Nati ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Hitzfelds Qualitäten mögen unbestritten sein, aber aus meiner Sicht hat er mir mitunter recht viel Zeit damit vergeudet, sich über die Formstände von Spielern ein Bild zu machen, die nur selten oder nie in ihren Klubs zum Einsatz kamen, als sich um Alternativen in Form von Spielern zu bemühen, die regelmässig spielen.


Fuer mich schwierig zu beurteilen, wie sich Lustenberger entwickelt hat, da ich diese Saison nur ein Spiel live sehen konnte. Aber auf den Aussenpositionen hat es nun wirklich bessere Spieler (Ziegler, Spycher etc.). Ich haette jetzt auch eher noch Smiljanic oder Stocker aufgeboten. Aber der gute alte Ottmar hat einen unglaublichen Track Record, lasst uns ihm doch ein wenig Vertrauen schenken. Die Nati hat in der letzten Zeit zwar nicht sehr spektakulaer gespielt, aber die Resultate haben - wenn es darauf angekommen ist - gestimmt. Ich habe ein gutes Gefuehl!
Zuletzt geändert von Wickie am 13. Mai 2010, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Mai 2010, 08:54

Sammler hat geschrieben: Mögen mich User hier auslachen - aber einen Claudio Lustenberger mal in der Nati zu erleben, wäre - z.B. - den Versuch allemal wert gewesen.


Dann fang ich mal an... rofl
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 13. Mai 2010, 08:56

Raubi hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Mögen mich User hier auslachen - aber einen Claudio Lustenberger mal in der Nati zu erleben, wäre - z.B. - den Versuch allemal wert gewesen.


Dann fang ich mal an... rofl


:hello1:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Oldschool Moschle
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 4. Sep 2007, 15:55

Beitrag von Oldschool Moschle » 17. Mai 2010, 10:15

Sammler hat geschrieben:. Mögen mich User hier auslachen - aber einen Claudio Lustenberger mal in der Nati zu erleben, wäre - z.B. - den Versuch allemal wert gewesen.


witz des jahres.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 17. Mai 2010, 10:35

Sammler hat geschrieben:War Hitzfeld nicht mal ein starker Verfechter der spielpraxisorientierten Nati-Nominierungen? Naja, vielleicht lässt sein Gedächtnis schneller nach, als ein Rennpferd laufen kann... Oder er hat Köbi Kuhn als Berater angestellt.


Wieviele Spieler haben denn nicht regelmässig gespielt und welche Alternativen gibt es auf dieser Position?

Handelt sich wohl genau um die paar IV's und Padalino... der Rest der nominierten Spieler haben regelmässig gespielt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Atlantic
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 12. Jun 2007, 11:42

Beitrag von Atlantic » 17. Mai 2010, 12:47

Gibts eigentlich wieder irgendwo ein Tippspiel zur WM?
...L::U..Z::E..R::N...

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 17. Mai 2010, 12:59

Atlantic hat geschrieben:Gibts eigentlich wieder irgendwo ein Tippspiel zur WM?


http://ynwa-tippspiel.pfft.ch/
Bild

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Beitrag von Scotia » 18. Mai 2010, 08:51


Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 19. Mai 2010, 09:23

blick.ch hat geschrieben:Christoph Spycher hat den Wettlauf gegen die Zeit verloren. Der Ex-Captain von Eintracht Frankfurt kann seine am 10. April erlittene Bänderverletzung am Knie nicht rechtzeitig auskurieren. «Wuschu» tritt damit vorzeitig aus der Nati zurück, dies wollte er erst nach der WM tun.

Coach Ottmar Hitzfeld macht das wahr, was er bei der WM-­Kaderpräsentation am 10. Mai ankündigte. Er beruft Ludovic Magnin. Doch ist das der richtige Mann? Magnin ist schon 31, kam in Stuttgart in der Vorrunde nur zu 7 Einsätzen und zerbrach beim FCZ in der Rückrunde am hohen Erwartungsdruck. Mit Magnin holte der Stadtklub gar einen Punkt weniger als in der miesen Hinrunde. Sein BLICK-Notenschnitt: 3,7 – ungenügend!

Nati-Assistent Michel Pont – der seit gestern in Magglingen die Deutschland- und England-Legionäre sowie Hollands Meister Blaise Nkufo fit hält, bis am 25. Mai in Crans-Montana der WM-Countdown mit Hitzfeld ­losgeht – siehts anders: «Ludo kann uns mit seiner Routine viel bringen. Zudem hat er diese ­Nomination verdient.»

Allerdings: Die Vergangenheit verhindert und schiesst keine Tore. Hitzfeld hat schon bei der Berücksichtigung von Goalie ­Leoni (FCZ) und Sampdoria-­Reservist Padalino Verdienst und Loyalität höher gewertet als andere Kriterien. «Wir haben nicht viele Optionen auf der linken ­Seite», fügt Pont an. «Vor allem nach dem Out von Valentin Stocker.» Hitzfeld wäre in Anbetracht der Topform des Kriensers wohl auf sein Magnin-Versprechen zurückgekommen, hätte sich FCB-Stocker in der Finalis­sima nicht verletzt.

Gibts wirklich keine Alternativen? Hätte man es nicht bei Basel-Shootingstar Xherdan Shaqiri – er liess YB-­Torschützenkönig Doumbia in der Finalissima uralt aussehen – als Backup für Sampdorias Ziegler belassen können? Und für Spycher einen Offensivmann wie David Degen (YB) berufen können? Für Pont keine Option. Und sonst? Spycher selbst nennt die Perspektivspieler für links: François Affolter – doch kann der YB-Manndecker auf der Seite spielen? U17-Weltmeister Ricardo Rodriguez – zu unerfahren. Luzerns Claudio Lustenberger – verletzt und limitert. So entbehrt die Wahl von Nati-Vize-Captain und Spassmacher Magnin doch nicht einer gewissen Logik.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 19. Mai 2010, 22:26

boeme hat geschrieben:
blick.ch hat geschrieben:Christoph Spycher hat den Wettlauf gegen die Zeit verloren. Der Ex-Captain von Eintracht Frankfurt kann seine am 10. April erlittene Bänderverletzung am Knie nicht rechtzeitig auskurieren. «Wuschu» tritt damit vorzeitig aus der Nati zurück, dies wollte er erst nach der WM tun.

Coach Ottmar Hitzfeld macht das wahr, was er bei der WM-­Kaderpräsentation am 10. Mai ankündigte. Er beruft Ludovic Magnin. Doch ist das der richtige Mann? Magnin ist schon 31, kam in Stuttgart in der Vorrunde nur zu 7 Einsätzen und zerbrach beim FCZ in der Rückrunde am hohen Erwartungsdruck. Mit Magnin holte der Stadtklub gar einen Punkt weniger als in der miesen Hinrunde. Sein BLICK-Notenschnitt: 3,7 – ungenügend!

Nati-Assistent Michel Pont – der seit gestern in Magglingen die Deutschland- und England-Legionäre sowie Hollands Meister Blaise Nkufo fit hält, bis am 25. Mai in Crans-Montana der WM-Countdown mit Hitzfeld ­losgeht – siehts anders: «Ludo kann uns mit seiner Routine viel bringen. Zudem hat er diese ­Nomination verdient.»

Allerdings: Die Vergangenheit verhindert und schiesst keine Tore. Hitzfeld hat schon bei der Berücksichtigung von Goalie ­Leoni (FCZ) und Sampdoria-­Reservist Padalino Verdienst und Loyalität höher gewertet als andere Kriterien. «Wir haben nicht viele Optionen auf der linken ­Seite», fügt Pont an. «Vor allem nach dem Out von Valentin Stocker.» Hitzfeld wäre in Anbetracht der Topform des Kriensers wohl auf sein Magnin-Versprechen zurückgekommen, hätte sich FCB-Stocker in der Finalis­sima nicht verletzt.

Gibts wirklich keine Alternativen? Hätte man es nicht bei Basel-Shootingstar Xherdan Shaqiri – er liess YB-­Torschützenkönig Doumbia in der Finalissima uralt aussehen – als Backup für Sampdorias Ziegler belassen können? Und für Spycher einen Offensivmann wie David Degen (YB) berufen können? Für Pont keine Option. Und sonst? Spycher selbst nennt die Perspektivspieler für links: François Affolter – doch kann der YB-Manndecker auf der Seite spielen? U17-Weltmeister Ricardo Rodriguez – zu unerfahren. Luzerns Claudio Lustenberger – verletzt und limitert. So entbehrt die Wahl von Nati-Vize-Captain und Spassmacher Magnin doch nicht einer gewissen Logik.

Schade hat sich Yassin Mikari gegen die Schweiz entschieden, wäre wohl die beste Alternative auf der linken Abwehrseite!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 26. Mai 2010, 21:29

http://www.blick.ch/sport/wm2010/streller-faellt-fuer-die-wm-aus-147651

schade für ihn, für schweiz evtl. nicht schlecht
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Beitrag von Surry » 26. Mai 2010, 21:56

boeme hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/wm2010/streller-faellt-fuer-die-wm-aus-147651

schade für ihn, für schweiz evtl. nicht schlecht


Obwohl ich Streller nicht sonderlich mag, tut er mir leid. Das hat er nicht verdient! Er hat sich diese Saison wirklich aufgedrängt mit guten Leistungen.

Ottmar, jetzt aber bitte auf Ben Khalifa setzen!

torpedo

Beitrag von torpedo » 26. Mai 2010, 21:59

Surry hat geschrieben:
boeme hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/wm2010/streller-faellt-fuer-die-wm-aus-147651

schade für ihn, für schweiz evtl. nicht schlecht


Obwohl ich Streller nicht sonderlich mag, tut er mir leid. Das hat er nicht verdient! Er hat sich diese Saison wirklich aufgedrängt mit guten Leistungen.

Ottmar, jetzt aber bitte auf ALBERT BUNJAKU setzen!

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 26. Mai 2010, 22:00

torpedo hat geschrieben:
Surry hat geschrieben:
boeme hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/wm2010/streller-faellt-fuer-die-wm-aus-147651

schade für ihn, für schweiz evtl. nicht schlecht


Obwohl ich Streller nicht sonderlich mag, tut er mir leid. Das hat er nicht verdient! Er hat sich diese Saison wirklich aufgedrängt mit guten Leistungen.

Ottmar, jetzt aber bitte auf ALBERT BUNJAKU setzen!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 26. Mai 2010, 23:31

chancen der schweiz nach verletzungen von spycher und streller sicherlich nicht gestiegen.
hart für ihn - schön für den lucky loser...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 26. Mai 2010, 23:48

schade für streller, das hat er nach dieser saison echt nicht verdient...

wünschte mir jetzt gerne Ben Khalifa... der soll mal ein paar erfahrung sammeln gehen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 27. Mai 2010, 00:25

Keinen holen, Hakan bringen! höi

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 27. Mai 2010, 04:45

strellers aus wohl KEIN vorteil für die schweiz.
jetzt bunjaku nachnominieren.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 27. Mai 2010, 07:30

ich mag streller überhaupt nicht. ich finde ihn einen grosskotzigen plauderi. aber gönnen mag selbst ich ihm die verletzung nicht. mit seinen leistungen diese saison hätte er zumindest die mitreise nach südafrica verdient.
wenn man positiv denkt, bekommt nun ein jüngerer eine chance der sich für die zukunft aufzudrängen kann.

obwohl. mit dem wort zukunft bezüglich nati bin ich ja eh auf kriegsfuss. in einer nati soll man die zur besagten zeit besten der besten spielen lassen. um die zukunft sollen sich die vereine kümmern.
Zuletzt geändert von sid am 27. Mai 2010, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 27. Mai 2010, 07:32

Ben Khalifa an Schweiz binden.
G O S S L E

Gesperrt