Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2012

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 13. Okt 2010, 17:00

Danke Master.

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 13. Okt 2010, 17:02

Haxen-Paule hat geschrieben:
Master hat geschrieben:h-p.. Du schnorri.. zu hause gab's ein 4:0 :wink:



(immerhin im kopf, du junger schnuufer musstest wohl nachkucken) :wink:


kannste streichen.. weiss ich auch so noch.. :wink:

btw: öbu, wollte gerade plagieren, dass ich ja im stadion war, bei dem spiel.. dabei war's das drei null gegen ungarn zwei jahre später :oops:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 13. Okt 2010, 17:19

Master hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Master hat geschrieben:h-p.. Du schnorri.. zu hause gab's ein 4:0 :wink:



(immerhin im kopf, du junger schnuufer musstest wohl nachkucken) :wink:


kannste streichen.. weiss ich auch so noch.. :wink:

btw: öbu, wollte gerade plagieren, dass ich ja im stadion war, bei dem spiel.. dabei war's das drei null gegen ungarn zwei jahre später :oops:


na also, da haben wir doch ein paar begeisternde spiele der schweizer nati zusammen bekommen..

*erinnert sich noch düster an ein 4-2 gegen grossdeutschland*
MvW

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 13. Okt 2010, 17:21

Ganz spontan:

Schweiz - Schweden
Schweiz - Irland
Irland - Schweiz
Schweiz - Frankreich
Schweiz - Türkei

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 13. Okt 2010, 17:25

KlamDo hat geschrieben:Frankreich - Schweiz


Sehr begeisternd...Spiel auf ein Tor von Frankreich und Punktgewinn nur dank Unvermögen der Franzosen und Zuberbühlers Paraden.
Zaungäste Luzern

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 13. Okt 2010, 17:27

Partyanimal hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:Frankreich - Schweiz


Punktgewinn nur dank Unvermögen der Franzosen und Zuberbühlers Paraden.


in paris ja

in stuttgart(?) nein

das 3-1 in bulgarien müsste man auch noch dazu nehmen!
MvW

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 13. Okt 2010, 17:28

Meinte das Heimspiel in Bern, sorry...

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 13. Okt 2010, 18:01

Ich fand das Spiel Schweiz - Ungarn am 30.April ganz ok :D :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 13. Okt 2010, 19:27

Habe ich verpasst, dass Hitzfeld gesagt hat:" Man wird sich überlegen müssen, in Zukunft noch Länderspiele nach Basel zu vergeben."? :wink:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 13. Okt 2010, 22:30

Partyanimal hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:Frankreich - Schweiz


Sehr begeisternd...Spiel auf ein Tor von Frankreich und Punktgewinn nur dank Unvermögen der Franzosen und Zuberbühlers Paraden.

Kopf tut schon wieder weh wenn ich nur dran denke...
stänkerer gegen oben

effet
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 21. Sep 2009, 10:58

Beitrag von effet » 14. Okt 2010, 09:32

Ich betrachte die Pfiffe gegen Alex Frei als positive Nachwirkung. Frei hätte längst und ohne Kommentar "nicht" aufgeboten gehört, damit er sich einmal Gedanken über seine Leistung macht, die in vergangener Natizeit höchst fragwürdig erschienen. Da dies Othmar Hitzfeld leider anders sieht, kommt Frei durch die Pfiffe automatisch ins Grübeln. Endlich.
Dies zieht hoffentlich mit sich mit dass Frei sich, wenn er zurückkommt, zerreist und wir ihn wieder in alter und gewünschter Form erleben dürfen. Wenn er nicht zurück kommt, bekennt er sich dazu dass er nicht mehr bereit ist, sich für die Nati zu zerreissen und dann hat er dort auch nicht`s mehr verloren.

Auch wenn Frei in Verganngeheit 100`000 Tore für die Nati erziehlt hätte. Momentan läuft er seiner Form tüchtig hinterher und meiner Meinung nach gehören in die Nati Spieler, die immer und momentan am besten (in Form)sind. Egal was in Vergangenheit war. Wenn Frei wieder in Form ist gehört er in die Nati. Das ist unbestritten. Aber wenn er nicht in Form ist gehört er während den Natispielen auf den Trainingsplatz oder in den Kraftraum, aber ganz bestimmt nicht auf das Spielfeld, auf welchem das Natispiel ausgetragen wird. Wie dies übrigens bei allen andern Spielern auch der Fall sein sollte.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich verstehe leider auch nicht warum man stet`s Spieler aufbietet die nicht in Form, angeschlagen oder gar Verletzt sind. Die Nati ist doch die Auswahl der besten zur Zeit spielenden Spielern einer Nation. Oder habe ich da etwas verpasst? Die Aufgabe eines Natitrainer`s ist meiner Ansicht nach ständige Beobachtung der Spieler und in der Zeit der Natispiele die besten rauspflücken und aufbieten. Oder stellt ein Natitrainer eine Stammelf zusammen und geht die dann jeweils ein bisschen Besuchen bei den Ligaspielen?

Klar gehe ich mit Hitzfeld hart ins Gericht und es muss mir jetzt auch niemand sagen was er schon alles erreicht hat und dass man ihm gegeüber mehr Respekt gebühren sollte aufgrund des bisher geleisteten. Denn bisher geleistetes hat nicht`s mit dem Momentum zu tun. Und momentan lässt die Nati zu wünschen übrig und schreit nach Hilfe. Dies bleibt auch nach dem jüngsten Sieg nicht anders. Denn erreicht hat man mit dem Sieg zwar 3 Punkte aber nüchtern betrachtet steht noch viel Arbeit an.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 14. Okt 2010, 09:38

effet hat geschrieben:Oder habe ich da etwas verpasst? Die Aufgabe eines Natitrainer`s ist meiner Ansicht nach ständige Beobachtung der Spieler und in der Zeit der Natispiele die besten rauspflücken und aufbieten. Oder stellt ein Natitrainer eine Stammelf zusammen und geht die dann jeweils ein bisschen Besuchen bei den Ligaspielen?

http://www.football.ch/sfl/de/Torjaeger_SL.aspx
Wenn das keine Argumente sind... :roll:
Dazu trifft Frei mit der Nati oft gegen die "kleineren" Teams wie es eben Wales gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit war relativ hoch, dass ihm am Dienstag der berühmte Knopf aufgegangen wäre.

oder um es in BUL-Wisus Worten zu sagen:
+ Frei

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 14. Okt 2010, 11:04

KlamDo hat geschrieben:oder um es in BUL-Wisus Worten zu sagen:
+ Frei


frechheit, ihm sowas in den mund zu legen!

hp hat es eigentlich richtig erkannt. die grundsätzliche frage ist, ob der einsatz auf dem platz (der ist schon da) oder der extreme egoismus mehr zu gewichten ist. ob man von ihm profitiert, auch wenn er nur für sich selber spielt, nur seine eigenen tore feiert.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 14. Okt 2010, 11:07

Wenn er Tore schiesst, profitieren alle davon. Wenn nicht, dann halt nicht. Das ist bei den meisten Stürmern der Fall ;-)

Eren Derdiyok ist übrigens in keinster Weise weniger egoistisch als Frei, finde ich...

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 14. Okt 2010, 11:14

KlamDo hat geschrieben:Wenn er Tore schiesst, profitieren alle davon. Wenn nicht, dann halt nicht. Das ist bei den meisten Stürmern der Fall ;-)

Eren Derdiyok ist übrigens in keinster Weise weniger egoistisch als Frei, finde ich...


hab bei eren noch nicht erlebt (wie bei frei schon mehrmals), dass er sich nicht mal darüber freut, dass seine mannschaft gewonnen hat, da er nicht 90 minuten durchspielen drufte... ich frag mich hald wie förderlich so ein spieler für die teamstimmung ist. aber ich kann hald nicht hinter die kulissen blicken.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 14. Okt 2010, 12:16

KlamDo hat geschrieben:Wenn er Tore schiesst, profitieren alle davon. Wenn nicht, dann halt nicht. Das ist bei den meisten Stürmern der Fall ;-)

Eren Derdiyok ist übrigens in keinster Weise weniger egoistisch als Frei, finde ich...


Hat natürlich beim 4:1 ganz (un)egoistisch auf Stocker aufgelegt

Einem ED verzeiht Hitzfeld kein schwaches Spiel, einem Frei schon... Da stimmt einfach die Verhältnismässigkeit nicht. Wenn die Nati schlecht spielt und nicht gewinnt, sond komischerweise immer "irgenmdwelche" Spieler (Constanzo, Affolter, Sutter, ...) die Sündenböcke und schauen beim nächsten mal zu, ganz selten oder nie die Leader, die ja eigentlich ihre Aufgabe als Führungsspieler erst recht nicht wahrgenommen haben. Hitzfeld macht sich so zunehmend unglaubwürdig. Seine Affenliebe zu Frei wird ihm wohl zum Verhängnis werden, wenn er nicht schleunigst damit beginnt, umzudenken.
Frei mag ja motiviert sein, kämpfen und noch 30 Nati-Tore schiessen können, als Captain ist er aber aber aufgrund seiner charakterlichen Defizite komplett untauglich. Ein Captain muss auch mal für die Mannschaft da sein und nicht siie nur für ihn.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 14. Okt 2010, 12:27

verdammte heulsuse soll sich verpissen, labiler wixxer.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 14. Okt 2010, 12:28

bitte noch Fredname ändern
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 14. Okt 2010, 12:29

omg

effet
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 21. Sep 2009, 10:58

Beitrag von effet » 14. Okt 2010, 13:29

KlamDo hat geschrieben:
effet hat geschrieben:Oder habe ich da etwas verpasst? Die Aufgabe eines Natitrainer`s ist meiner Ansicht nach ständige Beobachtung der Spieler und in der Zeit der Natispiele die besten rauspflücken und aufbieten. Oder stellt ein Natitrainer eine Stammelf zusammen und geht die dann jeweils ein bisschen Besuchen bei den Ligaspielen?

http://www.football.ch/sfl/de/Torjaeger_SL.aspx
Wenn das keine Argumente sind... :roll:
Dazu trifft Frei mit der Nati oft gegen die "kleineren" Teams wie es eben Wales gewesen wäre. Die Wahrscheinlichkeit war relativ hoch, dass ihm am Dienstag der berühmte Knopf aufgegangen wäre.

oder um es in BUL-Wisus Worten zu sagen:
+ Frei


Sorry aber ein Natitrainer sollte es bemerken wenn eines seiner Schäflein nicht in Form ist. Da hilft auch Deine Torschützenliste nichts. Wenn er jetzt nicht in Form ist soll er doch jetzt nicht spielen. Oder soll er sich die Torschützemliste ausdrucken und auf dem Platz spazieren führen? Meiner Meinung nach sind das Statistiken die mit der Realität nichts am Hut haben. Die geben nicht die aktuellste Form eines Spielers wieder. Ich sags nochmal. MOMENTAN ist Frei NICHT in Form (Torschützenlistenanführer oder Natirekordtorschütze oder Kapitän des Schiff`s hin oder her) deshalb hat er meiner Meinung nach MOMENTAN auch NICHTS in der Nati verloren. Wenn Hitzfeld das nicht merkt...sollte man den Hebel vielleicht einmal dort ansetzen.

Antworten