Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 24. Nov 2010, 10:57

fröschli hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=fc069c8b-3d93-4ed5-a37a-bd26d7050e04

Holland zähmt Hooligans


Schöne heile Welt in de Nederlande ...

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 24. Nov 2010, 11:11

überraschend dass sie nicht noch bilder aus bern gezeigt haben...

mit tschäppät und den feiernden holländern
MvW

Benutzeravatar
otti
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jun 2010, 18:06

Beitrag von otti » 24. Nov 2010, 12:14

Heiri hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Rechtlich gar nicht möglich ... lg


gibt doch einen Bundesgerichtsentscheid bezüglich der Sicherheitskosten oder?


Ja und der besagt, dass kantonal Sicherheitskosten den Clubs verrechnet werden können. Die meisten Clubs sind dran oder haben bereits ein solches Abkommen.

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 24. Nov 2010, 12:21



Mit dem Ammenmärchen von wegen 3 Mio Schäden an den Extrazügen gingen die SBB ja bereits vor einem Jahr hausieren. Kurze Zeit später mussten die SBB kleinlaut zurückbuchstabieren und zugeben, dass die 3 Mio komplett an den Haaren herbeigezogen waren und die tatsächliche Schadenssumme viel kleiner war. Die Extrazugverantwortlichen bei der SBB ärgerten sich dem Vernehmen nach tierisch über das klassische kommunikative Eigengoal.

Warum gräbt die SBB die olle Kammelle jetzt schon wieder aus? Gehört das bei der SBB zum guten Ton, dass man sich weigert, aus den eigenen Fehlern zu lernen? :scratch:

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Beitrag von scheisssion » 24. Nov 2010, 14:13

1901

fröschli
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 1. Aug 2010, 20:58
Wohnort: West Palm Beach

Beitrag von fröschli » 24. Nov 2010, 23:02



und wer zahlt diese Löwenkäfig,auch der verein ? :kinder:

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 25. Nov 2010, 09:00

ich finds gut. nur wenn man es ausprobiert sieht man ob es was bringt.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 25. Nov 2010, 10:24

Verkehrunfallstatistik 2009 hat geschrieben:349 Personen verloren ihr Leben, 4708 Personen wurden schwer, 20'422 leicht verletzt.


bin dafür, alle autos zu verbieten und ganz auf die karte öffentlicher Verkehr zu setzen. das könnte evtl. dafür sorgen, dass es weniger verkehrsunfälle gibt. einfach mal ausprobieren!

(du hast selten so was dummes gelesen, wie meinen beitrag? dann vergleiche ihn mal mit deinem posting!)

Benutzeravatar
otti
Experte
Experte
Beiträge: 309
Registriert: 30. Jun 2010, 18:06

Beitrag von otti » 25. Nov 2010, 16:06

"Türkischer Präsident Abdullah Gül in der Schweiz
Empfang mit militärischen Ehren – Im Extrazug nach Bern" (NZZ, 25.11.10)

Hoffe das treibt die Schadenssumme auf den Extazügen nicht in die Höhe.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 25. Nov 2010, 16:10

verstehe joke nicht so ganz, dabei habe ich mir exta mühe gegeben
haut das ding endlich rein

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 25. Nov 2010, 16:23

Stellungnahme zu den Berichten in der Sendung „10vor10“ betreffend Schäden und Kosten bei Fussball-Extrazügen vom 22. und 23. November 2010

Mit Verwunderung haben die Fanorganisationen „gäubschwarzsüchtig“ und „Ostkurve Bern“ die beiden Berichte im Magazin „10vor10“ des Schweizer Fernsehens zur Kenntnis genommen. Einiges was an angeblichen Fakten und Gegebenheiten präsentiert wurde, kann und darf nicht unbeantwortet und unkorrigiert bleiben. Einmal mehr wird der Eindruck erweckt, dass Wochenende für Wochenende Horden von Fussballfans randalierend und brandschatzend durchs Land ziehen, was in keiner Weise der Wahrheit entspricht.

SBB-Sprecher Reto Kormann spricht im Beitrag wiederholt von 3 Millionen Franken Schäden, welche durch Fans an Extrazügen und Bahnhöfen in der vorangegangenen Saison verursacht wurden. Dies entspricht aber nicht den Tatsachen. Die Sachschäden liegen nämlich um einiges tiefer. Nach Angaben der SBB gegenüber den Fanorganisationen im tiefen sechsstelligen Bereich. Die 3 Millionen beziehen sich auf das Defizit, welches den SBB durch das Anbieten der Fussball-Extrazüge nach Aufrechnung aller Kosten und Einnahmen entsteht. Ebenfalls wird völlig ausser Acht gelassen, dass es sich schweizweit um über 100 Züge handelt, die pro Saison auch durch die Mitarbeit der Fanorganisationen der verschiedenen Klubs organisiert werden. Das den SBB dadurch auch nicht direkt berechenbare Vorteile entstehen (Fans reisen nicht in Regelzügen, was mehr Komfort für die anderen Reisenden und keine Überbelastungen der Regelzüge durch hunderte Fans bedeutet), wird ebenso verschwiegen wie auch das Engagement der Fans für unbeschädigte und saubere Züge einfach unter den Tisch gekehrt wird. Es entsteht der Eindruck, die SBB werde mit den Problemen alleine gelassen, was zumindest für die Fanseite nicht stimmt.

Gerade in Bern wurde durch die Fanorganisationen sehr viel unternommen, um die Schäden zu reduzieren und die Sauberkeit in den Zügen zu verbessern. Intern wird dieses Engagement von den SBB auch immer wieder als äusserst hilfreich und effektiv gelobt, wie übrigens auch die Fanorganisationen den Austausch auf Augenhöhe mit den SBB als Beispielhaft angesehen haben. So wurde in Zusammenarbeit der Fanorganisationen sowie der auf Faninitiative beruhenden Fanarbeit Bern bereits 2009 eine Auswärtsfahrordnung eingeführt, die für alle Mitreisenden Fans bindend und weitgehend akzeptiert ist. Ebenfalls wird mit keiner Silbe das Projekt „Littering“ der Fanarbeit Bern erwähnt, welchem gerade kürzlich noch von den SBB selbst der „Prix RailFair 2010“ verliehen wurde. Gerade in Bern stellen sich also die Fans ihrer Verantwortung soweit dies möglich ist und gestalten Lösungen aktiv mit.


Dass die Medien jegliche „Krawallgeschichten“ nur allzu gerne aufnehmen, ist eine Tatsache, die uns schon lange nicht mehr überrascht und dagegen wir auch nicht viel tun können. Wir können aber nach wie vor im Rahmen unserer Möglichkeiten alles Erdenkliche tun, um im Dialog Lösungen zu finden. Leider wird dieser Dialog meistens nicht auf Augenhöhe geführt. Die Anliegen und Lösungsansätze der Fans werden weder auf nationaler Ebene (Runder Tisch) noch auf kommunaler Ebene ernst genommen wenn überhaupt mit einbezogen.

gäubschwarzsüchtig und Ostkurve Bern

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 25. Nov 2010, 18:16

man könnte meinen es knalle jedes wochenende mit millionenschäden...
mein gott sf... dachte ihr währt in den letzten jahren bizzeli gscheiter geworden...

edith meint noch: weiss jemand wie viel ansonsten noch gemacht wurde in holland? präventionsmässig und so?

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Nov 2010, 20:01

In Holland geht schon lange nix mehr, wie auch, wenn Anreise nur mit Extrazug und dann Tunnel direkt in Gästeblock...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 25. Nov 2010, 20:07

solange es in der schweiz kein grosses problem ist, dass man sich als gast in der fremden stadt bewegen kann, kann immer was passieren..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Nov 2010, 20:12

Master hat geschrieben:solange es in der schweiz kein grosses problem ist, dass man sich als gast in der fremden stadt bewegen kann, kann immer was passieren..


Das ist irgendwie das Paradoxe, in Holland wäre eine Anreise auf eigene Faust oft zu gefährlich, in der Schweiz kann man sich meist wirklich noch gefahrlos bewegen vor dem Spiel. Da könnten die Clubs noch so viel Druck machen dass es Karten nur in Verbindung mit Extrazügen gibt...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 25. Nov 2010, 20:14

Master hat geschrieben:solange es in der schweiz kein grosses problem ist, dass man sich als gast in der fremden stadt bewegen kann, kann immer was passieren..


aka solange können die noch viele ideen bringen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 25. Nov 2010, 23:46

jossen hat geschrieben:
Verkehrunfallstatistik 2009 hat geschrieben:349 Personen verloren ihr Leben, 4708 Personen wurden schwer, 20'422 leicht verletzt.


bin dafür, alle autos zu verbieten und ganz auf die karte öffentlicher Verkehr zu setzen. das könnte evtl. dafür sorgen, dass es weniger verkehrsunfälle gibt. einfach mal ausprobieren!

(du hast selten so was dummes gelesen, wie meinen beitrag? dann vergleiche ihn mal mit deinem posting!)

Geht nicht!
Du kannst am Montag nicht mit dem ÖV zur Arbeit weil am Wochenende zuvor brandschatzende Horden von Fussballfans das ganze Inventar zu Kleinholz verarbeitet haben und 50% aller ÖVs zerstört sind.
Ab Mittwoch ist das meiste dann wieder repariert und betriebsbereit.
stänkerer gegen oben

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 26. Nov 2010, 07:59

ich finde dass diejenigen welche sich andauernd gegen schutzmassnahmen aussprechen oder die neuen ideen wiederholend verharmlosen oder gar niederschmettern, sollen doch nicht immer nur dagegen prahlen sondern einfach einmal neue ideen bringen wie man das problem bekämpfen könnte. wenn die jungs doch so gescheit sind und alles besser wissen wollen, sollte dies doch kein problem sein oder?
es muss etwas gegen die chaoten unternommen werden. das ist unbestritten. also bringt mal neue ansätze.

Noname
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 22. Sep 2009, 11:50

Beitrag von Noname » 26. Nov 2010, 08:38

sid hat geschrieben:ich finde dass diejenigen welche sich andauernd gegen schutzmassnahmen aussprechen oder die neuen ideen wiederholend verharmlosen oder gar niederschmettern, sollen doch nicht immer nur dagegen prahlen sondern einfach einmal neue ideen bringen wie man das problem bekämpfen könnte. wenn die jungs doch so gescheit sind und alles besser wissen wollen, sollte dies doch kein problem sein oder?
es muss etwas gegen die chaoten unternommen werden. das ist unbestritten. also bringt mal neue ansätze.


ironie?

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 26. Nov 2010, 08:49

sid hat geschrieben:ich finde dass diejenigen welche sich andauernd gegen schutzmassnahmen aussprechen (..). also bringt mal neue ansätze.


lies nicht nur zeitung!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten