Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball Ausland

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 25. Jul 2005, 22:55

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 26. Jul 2005, 00:16

17. / 18. September: In der Schweiz ein Cup-Wochenende...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 27. Jul 2005, 16:00

www.blick.ch hat geschrieben:Spiele getürkt: Zwangsabstieg für FC Genua

MAILAND – Der FC Genua, Aufsteiger in die Serie A, wurde wegen Ergebnisabsprachen zum Zwangsabstieg in die dritte Liga verurteilt. Der Verein will Berufung einlegen.
Am 11. Juni war der Jubel gross: Der FC Genua gewann sein Heimspiel gegen Venezia mit 3:2 und stieg damit in die Serie A auf.

Doch nun der Hammer: Die Disziplinarkommission des italienischen Fussball-Verbands (FIGC) sieht es als erwiesen an, dass sich die Genueser dieses Resultat erkauft haben. Konsequenz: Zwangsabstieg in die dritte Liga!

Konkret wurde ein Vertreter der Venezianer vor dem entscheidenden Spiel beim Verlassen des Firmengeländes von Genuas Klub-Präsident Enrico Preziosi mit 250’000 Euro in bar abgefangen. Preziosi trat heute zurück.

Die Hafenstädter sehen ihren Klub hingegen als «Opfer einer Inquisition» und kündigten an, in die Berufung zu gehen. «Das ist nicht das erste Mal, dass man einen Prozess in erster Instanz verliert und dann in der Berufung gewinnt», sagte ein Klubanwalt.

Während die Anklage die erwähnten 250’000 Euro als Bestechungsgeld ansieht, erklärt der FC Genua die Summe als Anzahlung auf einen Spielertransfer.

In der Stadt jedenfalls sorgte das Urteil für Aufruhr und wütende Fan-Proteste. Neben dem Zwangsabstieg und drei Strafpunkten in der Serie C verhängte die Disziplinarkommission auch noch zahlreiche Sperren gegen Manager beider Vereine.

Genuas-Klubchef Preziosi wurde genauso wie Venedigs Geschäftsführer Franco Dal Cin zu fünf Jahren Betätigungsverbot im Fussball verurteilt. Die beiden venezianischen Fussballer Lejsal und Borgobello wurden mit Sperren von sechs und fünf Monaten belegt.

Neben dem Verband ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Genua gegen den Klub. Sie war auf illegale Fussball-Wetten und mutmassliche Ergebnisabsprachen aufmerksam geworden. Mittels Abhörmassnahmen im Mannschaftshotel des AC Venedig und Verhören von Spielern, Trainern und Funktionären sammelte die Staatsanwaltschaft die nötigen Beweise und fing schliesslich den Geldboten ab.


C'est la vie :!:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 27. Jul 2005, 16:04

www.blick.ch hat geschrieben:Der FC Genua, Aufsteiger in die Serie A, wurde wegen Ergebnisabsprachen zum Zwangsabstieg in die dritte Liga verurteilt.

Mein Beileid @Master :roll:

Konkret wurde ein Vertreter der Venezianer vor dem entscheidenden Spiel beim Verlassen des Firmengeländes von Genuas Klub-Präsident Enrico Preziosi mit 250’000 Euro in bar abgefangen. [...] Während die Anklage die erwähnten 250’000 Euro als Bestechungsgeld ansieht, erklärt der FC Genua die Summe als Anzahlung auf einen Spielertransfer.

:lol: :lol: :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 27. Jul 2005, 17:42

Das ist ja anders Krank!!!


"der nächste Streich:
"Stadionverbot" für alle namentlich bekannten Austria Salzburg Fans!

Red Bull dreht jetzt endültig komplett durch. Nach den Vorkommenissen in Ried haben offensichtlich schon in der Schublade bereitliegende Zuschriften die pro-violetten-Fans erreicht. Nach den uns vorliegenden Informationen betrifft das derzeit ca. 60 Fans, eine Zahl, die aber erst den Anfang darstellen sollte. In diesen Pauschalschreiben wird mitgeteilt, dass man im Stadion nicht mehr erwünscht wäre (nach dem Hausrecht) und man sich mit dem Fankoordinator in Verbindung setzen sollte, um das Geld für die Abokarte rückerstattet zu bekommen.

Das Schreiben wurde völlig willkürlich an ALLE Fans geschickt, welche über bekannt pro-violett-weiße Fanclubs ihre Dauerkarten bezogen haben (vor allem Stierwascher, Violette Teufel, Tough Guys und wir). So erhielt unter anderem ein Mitglied der Violetten Teufel aus Niederösterreich, welches in diesem Jahr noch kein einziges Spiel gesehen hat ebenso ein Hausverbot, wie die Mutter eines Fanclubmitgliedes, die ihrem Sohn die Dauerkarte für diese Saison geschenkt hat - obwohl sie selbst noch nie in irgendeinem Stadion war! Zahlreiche weitere unglaubliche Fälle sind uns bekannt.

Fans ohne jegliche Beteiligung an irgendwelchen Aktionen erhalten also auf Grund ihrer (vermeintlichen) Mitgliedschaft bei pro-violett-weißen Fanclubs ein Hausverbot. Das sollte jeder wissen, der Red Bull trinkt!

Die Freitheit, die wir meinen. Red Bull Salzburg."
Quis custodiet ipsos custodes?

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Jul 2005, 17:53

Mateschitz sollte man persönlich spitalreif schlagen :!:

SV Austria Salzburg - Violett-Weiss seit 1933
COYI!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Jul 2005, 17:55

Bill Shankly hat geschrieben:Mateschitz sollte man persönlich spitalreif schlagen :!:


denke nicht, dass sich mateschitz persönlich mit solchen kleinigkeiten beschäftigt... aber er scheint zumindest bei salzburg ziemlich unfähige mitarbeiter zu haben.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 27. Jul 2005, 18:32

man sollte mal alle runden in europa abblassen.. ausser das spiel von red bull.. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 27. Jul 2005, 18:58

Falls Genoa nicht aufsteigt, was passiert mit dem Aufstiegssshirt von BOV? Museum? Versteigern? zurück an Panda :lol: :?:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 28. Jul 2005, 09:31

In Salzburg eskaliert das ganze ja langsam wirklich übler!
Red Bull schlägt von Tag zu Tag mehr auf die Pauke...! :x
Hier noch das Standart-Hausverbot-Schreiben an "alle" Austria-Fans...

Sehr geehrter XXXXXXX

aufgrund der Erfahrung, die in den Vorbereitungspielen aber auch in den zurückliegenden Auswärtsmeisterschaftsspielen unsererseits gemacht wurden, sehen wir uns veranlasst von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Ihre Anwesenheit an unseren spielen als Zuschauer im EM Stadion Wals-Siezenheim oder auf unserer Sportanlage in Taxham ist nicht erwünscht.

Leider müssen wir unter anderem die Erfahrung machen. dass aus dem so genannten Austria-Fan-Block bei den letzten Meisterschaftsspielen Rauchbomben gezündet. bengalische Feuer aufs spielfeld flogen, damit Personen gefärdet und Sachen beschädigt.

Dies hätte bis zum Spielabruch führen können.

Es wurden sowohl Spieler als auch Zuseher einer unverantwortlichen Gefahr ausgesetzt. Ebenso gab es gewalttätige Übergriffe gegen Personen und Sachen, sowie nassive Bedrohungen.

Den Gedbetrag ffür Ihre eventuell schon gelöste ABO-Eintrittskarte erstatten wir Ihnen selbstverständlich zurck. Setzen Sie sich diesbezüglich bitte mit dem Fanclub - Beauftragten Herrn Georg Mayrhauser in Verbindung.

Wir beauern diesen Schritt sehr - müssen ihn aber setzen, um eine friedliche und positiv gestimmte Sportfans vor Übergriffen zu schützen.


Vereinsführung
Red Bull Salzburg


Der Betroffene war weder am Spiel in Ried, noch hat er ne Saisonkarte...! :roll:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jul 2005, 09:36

LU-57 hat geschrieben:Der Betroffene war weder am Spiel in Ried, noch hat er ne Saisonkarte...! :roll:

Das finde ich KULT :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 28. Jul 2005, 10:51

HSV hat geschrieben:wie die Mutter eines Fanclubmitgliedes, die ihrem Sohn die Dauerkarte für diese Saison geschenkt hat - obwohl sie selbst noch nie in irgendeinem Stadion war!


Das ist Kult :!: Oder eigentlich einfach nur traurig das sowas überhaupt möglich ist..

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 28. Jul 2005, 11:24

TuH dem totalen Fussballkommerz :!: Soll die Schweiz einfach möglichst lange davon verschont bleiben.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jul 2005, 11:58

CUMK Camel hat geschrieben:TuH dem totalen Fussballkommerz :!: Soll die Schweiz einfach möglichst lange davon verschont bleiben.

WORD!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Simba

Beitrag von Simba » 28. Jul 2005, 22:46

In Deutschland drehen sie jetzt auch durch: Kalle Rummenigge sagte heute in einem Interview, dass sich die Bundesliga überlegen müsste, die Spiele am Samstag bereits um 11.00 oder 12.00 Uhr anzupfeifen, damit man in Japan eine Liveübertragung haben könnte. :shock:
Die spinnen die Deutschen!
In England müssen sie das zwar jetzt schon, aber nur damit die Zuschauer nicht besoffen ins Stadion kommen. Als ob man nicht vor 11.00 Uhr mit Trinken beginnen könnte. 8)

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Jul 2005, 23:03

kann man in england ja auch nicht.. zumindest nicht im pub.. *glaub*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Simba

Beitrag von Simba » 28. Jul 2005, 23:50

Master hat geschrieben:kann man in england ja auch nicht.. zumindest nicht im pub.. *glaub*


Yep, da hast du natürlich recht Master, in England und beispielsweise auch in Schweden darf Alkohol erst ab dem späteren Nachmittag ausgeschenkt werden, es sei denn der Gast isst und bestehlt dazu ein alk-haltiges Getränk, dann ist`s erlaubt soweit ich weiss.
Kommt für mich aber trotzdem mehr als Bekämpfung der Auswirkungen als denn er Symptome daher.

Stecki

Beitrag von Stecki » 28. Jul 2005, 23:53

Hab noch kein Schreiben vom Spiel in Ried bekommen...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 29. Jul 2005, 09:16

@Stecki: Wie wars in Ried?
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Stecki

Beitrag von Stecki » 30. Jul 2005, 09:26

LU-57 hat geschrieben:@Stecki: Wie wars in Ried?


Einfach nur geil!

Antworten