Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neues aus der Welt der Stadien

Benutzeravatar
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 5. Okt 2005, 23:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte » 24. Okt 2006, 19:14

FCL Schüblig hat geschrieben:Eröffnung des Einkaufszentrums im Neuenburger Stadion

(Si/sda) Am Mittwoch wird im neuen Fussball-Stadion La Maladière in Neuenburg das Einkaufszentrum eröffnet. 54 Geschäfte und Restaurants sollen die Konsumentinnen und Konsumenten in den multifunktionalen Sportkomplex locken. Das Stadion mit 12 000 Plätzen, in dem der Challenge-League-Klub Neuchâtel Xamax beheimatet sein wird, soll im Februar eingeweiht werden. Xamax spielt seit zwei Jahren und dem Abbruch des alten Stadions an der selben Stätte im Exil in La Chaux-de-Fonds.



schoppn :?:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 26. Okt 2006, 08:29

Die Bebbis habens gepackt, das Dach ihres ausgebauten Stadion ist fertig:

Bild

Nur noch das kleine Stück vom alten Dach entfernen und finito!
Bild

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 26. Okt 2006, 19:36

Print Screen wäre wohl für die Abendlichen Forumsbesucher besser gewesen... :wink:
FL'08

Benutzeravatar
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 936
Registriert: 14. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Kreis 1

Beitrag von Shava » 27. Okt 2006, 17:14

Das neue Stadion, das Zenit (St. Petersburg) erhalten wird:

Bild

Fassungsvermögen: 62.167, Kosten: ca 225 Mio. USD

Edles Teil... und schön, dass sie vom alten Kirow-Stadion noch ein paar Elemente behalten haben...

Mehr Pics
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 27. Okt 2006, 18:33

Ab wann ist eigentlich der 3. Rang in Basel einsatzfähig?
FL'08

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 27. Okt 2006, 18:35

Bani hat geschrieben:Ab wann ist eigentlich der 3. Rang in Basel einsatzfähig?

In 9 Punkten eh... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Okt 2006, 20:51

der ist bereits einsatzfähig. er wird aber erst geöffnet, wenn auch der grosse rest des stadions voll ist, was in nächster zeit wohl definitiv nicht der fall sein wird...
COYI!

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 28. Okt 2006, 17:21

Bill Shankly hat geschrieben:der ist bereits einsatzfähig. er wird aber erst geöffnet, wenn auch der grosse rest des stadions voll ist, was in nächster zeit wohl definitiv nicht der fall sein wird...

Schweiz - Brasilien...
FL'08

Rumpel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1951
Registriert: 19. Feb 2005, 00:43
Wohnort: Am See

Beitrag von Rumpel » 1. Nov 2006, 20:13

lausanne.ch hat geschrieben: Programme de législature 2006-2011

[...] Une réflexion globale et approfondie sur la manière de réaliser de grands équipements utiles à Lausanne et à la région a été élaborée par la Municipalité. Cette réflexion débouche en particulier sur le projet d'un ensemble qui, à proximité de l'arrêt du m1 de la Bourdonnette, accueillera un stade de football d'environ 15'000 places, une piscine olympique, un boulodrome couvert, un parking d'échange, des bureaux, de nombreux emplois et éventuellement du logement; un tel projet n'est financièrement réalisable que dans le cadre d'un partenariat privé-public, impliquant la réalisation d'un grand centre commercial. La création de cet ensemble entraînera la suppression du parking d'échange de Malley, plus proche du centre-ville, qui fera place à du logement.

Seuls le terrain et une partie de la piscine, ainsi que le boulodrome, seront financièrement à charge de la Ville, qui assumera également le coût de l'adaptation du stade Pierre de Coubertin, afin d'y accueillir notamment Athletissima. Suivant le principe prévu pour le projet de couverture de la piscine de Bellerive, Lausanne Région sera sollicitée pour cofinancer l'exploitation de la piscine. Ce grand projet implique aussi qu'à la place du stade de la Pontaise et de ses alentours, une zone de près de 50'000 m2 soit consacrée à la réalisation d'un quartier écologique, ceci dès 2012 environ. Les terrains de sport de la Blécherette seront déplacés en direction de la zone de la Tuilière, de même que certains terrains de la Pontaise, permettant de vouer près de 140'000 m2 au logement et à des espaces de quartier.[...]


Kurz zusammengefasst: Die Stadt Lausanne hegt Überlegungen ein gewaltiges Sportprojekt in Seenähe (Bourdonnette) zu realisieren. Dazu zählt ein Fussballstadion mit 15'000 Plätzen, ein olympisches Schwimmbecken, eine Boule-Anlage (gedeckt), Parking, Büros und evtl. Wohnungen. Finanzierbar wäre das ganze nur mit einem grossen Einkaufszentrum.
Desweiteren würde das Stadion Pierre de Coubertin als Leichtathletik-Stadion weiter ausgebaut um das Athletissima weiterhin durchführen zu können. Und die Sportanlagen im Gebiet Blécherette würden verschoben. Der Platz, der dadurch vorallem im Gebiet der heutigen Pontaise frei würde, dürfte dann für Wohnungen und ein "ökologisches Gebiet" (was immer auch das dann sein soll) verwendet werden.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 3. Nov 2006, 11:56

Das "neue" Wembley :shock: wow:

Bild

Bild

Bild
Bild

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 3. Nov 2006, 12:41

wo sind die türme?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 13. Nov 2006, 14:02

Reichlich überdimensioniert...

http://www.fcspark.ch/
Zaungäste Luzern

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 13. Nov 2006, 19:02

Partyanimal hat geschrieben:Reichlich überdimensioniert...

http://www.fcspark.ch/

Sieht gar nicht mal übel aus, und 8`000 sind für mich durchaus realistisch.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 13. Nov 2006, 20:27

Naja, gegen Basel zu Hause 4'250 Zuschauer und im Schnitt 2'997... *denkanstoss*
Zaungäste Luzern

Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 860
Registriert: 8. Dez 2005, 18:36
Wohnort: 6005

Beitrag von Skamer » 13. Nov 2006, 20:30

Partyanimal hat geschrieben:Naja, gegen Basel zu Hause 4'250 Zuschauer und im Schnitt 2'997... *denkanstoss*


problem ist zudem, dass sie nächste saison höchstens im cup gegen basel spielen.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 13. Nov 2006, 20:33

Partyanimal hat geschrieben:Reichlich überdimensioniert...


Mit den Vorschriften von der SFL hast Du dich wohl noch nicht auseinander gesetzt?

Stecki

Beitrag von Stecki » 13. Nov 2006, 20:37

Top-Stadion, echt.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 13. Nov 2006, 20:38

Merke: Wenn man langfristig nichts in einer gewissen Liga verloren hat, so muss man sich auch nicht mit den entsprechenden Reglementen befassen und ein unrentables Stadion (zumindest für den Klub) bauen.

P.s.: Ich kenne das Reglement, der von dir angesprochene Passus gilt aber nicht für die NLB.
Zaungäste Luzern

schlufie
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2006, 21:03

Beitrag von schlufie » 13. Nov 2006, 21:10

Ich weiss es ist weit weit weg aber trotzdem. Das Baseball Stadium in St. Louis ist eines meiner Favoriten (und das einzige das ich bisher gesehen habe :wink: )
Aber es ist eine Bombenstimmung drinnen vor allem als sie die World Series gewannen. Also die Stadien ind den Vereinigten Staaten sind gewaltig und fast jedes sehenswert






http://www.about-baseball.org/images/cardinals.jpg
Amerika ist ein schoenes Land da muss man sich benehmen.
So gehe ich nach Cancun und benehme mich daneben.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 14. Nov 2006, 00:13

Warst 1982 im Busch Stadium?
Zaungäste Luzern

Antworten