Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 29. Nov 2005, 18:43

Baslerstab hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Bei Zubi machen wir da gerne mal eine Ausnahme.


warum werde ich immer wieder darin bestätigt, dass die luzerner einen iq unter 70 haben? :wink:

präsentier mir eine wirkliche alternative und ich jage zubi eigenhändig aus der nati. :D aber im moment sind weder coltorti noch jakupovic geeignete wm-goalies...


Verrate mir bitte mal, woher du zu wissen glaubst, dass es keine Alternative zum Fliegenfänger gibt? Weder Coltorti noch irgend ein anderer Goalie haben seit der EM 2004 bisher je eine Chance in der Nati erhalten.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass bei irgendeinem anderen SL-Klub als dem FCB Zubi mit seinem Leistungsbild noch Stammgoalie wäre. Da hätte längst jeder Trainer reagiert - reagieren müssen - um seinen eigenen Arsch zu retten.

hegu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 580
Registriert: 15. Okt 2005, 16:30
Wohnort: Sonne

Beitrag von hegu » 29. Nov 2005, 20:39

Baslerstab hat geschrieben:
warum werde ich immer wieder darin bestätigt, dass die luzerner einen iq unter 70 haben? :wink:

präsentier mir eine wirkliche alternative und ich jage zubi eigenhändig aus der nati. :D aber im moment sind weder coltorti noch jakupovic geeignete wm-goalies...



Wie wärs mit Bengalio?
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt
_____________________________________
VISION 2010

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Nov 2005, 08:46

Baslerstab hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Bei Zubi machen wir da gerne mal eine Ausnahme.


warum werde ich immer wieder darin bestätigt, dass die luzerner einen iq unter 70 haben? :wink:


Damit wir euch Basler besser verstehen.

Die andere Erkenntnis wurde nun schon genügend erklärt, wer keine Chance bekommt, kann sich nur schwer beweisen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 30. Nov 2005, 09:40

fcl-hegu hat geschrieben:
Wie wärs mit Bengalio?


pyro ist doch gefährlich und verboten! :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 30. Nov 2005, 09:47

Sammler hat geschrieben:
Verrate mir bitte mal, woher du zu wissen glaubst, dass es keine Alternative zum Fliegenfänger gibt? Weder Coltorti noch irgend ein anderer Goalie haben seit der EM 2004 bisher je eine Chance in der Nati erhalten.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass bei irgendeinem anderen SL-Klub als dem FCB Zubi mit seinem Leistungsbild noch Stammgoalie wäre. Da hätte längst jeder Trainer reagiert - reagieren müssen - um seinen eigenen Arsch zu retten.


these: wer in der axpo supi dupi league böcke schiesst (coltorti, jakupovic) ist auf int. niveau noch anfälliger. :wink:

zudem, was viele nicht wissen bzw. verstehen wollen... zubi hat einen enormen einfluss auf die mannschaft. er kann die jungen beruhigen und wenns drauf ankommt führen, das wird dir jeder abwehrspieler bestätigen der mit ihm zusammengespielt hat.
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 30. Nov 2005, 10:22

Baslerstab hat geschrieben:these: wer in der axpo supi dupi league böcke schiesst (coltorti, jakupovic) ist auf int. niveau noch anfälliger. :wink:

Zum glück ist Zubi ja kein Fliegenfänger :sad7:
In Basel glaubt man ja auch das Murat in die startelf der Nati gehört :-k

wegen deiner Signatur noch eine Frage wohnst du am Bosporus?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Nov 2005, 10:32

Murmi hat geschrieben:wegen deiner Signatur noch eine Frage wohnst du am Bosporus?


War doch früher (vielleicht immer noch, wen interessiert's) ein Spruchband der MK. Weitere Ähnlichkeiten sind also durchaus vorhanden.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 30. Nov 2005, 11:24

Murmi hat geschrieben:Zum glück ist Zubi ja kein Fliegenfänger :sad7:
In Basel glaubt man ja auch das Murat in die startelf der Nati gehört :-k

wegen deiner Signatur noch eine Frage wohnst du am Bosporus?


zubi ist in der liga der am wenigsten auf fehler anfällige fliegenfänger im vergleich zu den andern beiden...

in basel wünscht man den 800'00.-- teuren golfspieler schon lange zu yb...

bettr. signatur:

Bild

Bild
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 30. Nov 2005, 11:27

hmm wie war jetzt das mit dem iq 70 :D

warum funktioniert das img nicht?

egal, url kopieren, einfügen und über die alten zeiten staunen :wink:
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak » 30. Nov 2005, 11:28

zubi ist in der liga der am wenigsten auf fehler anfällige fliegenfänger im vergleich zu den andern beiden...


:lol: :lol: :D :D

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 30. Nov 2005, 11:41

freak hat geschrieben: :lol: :lol: :D :D


wenn du die höchste liga der schweiz a bisserl verfolgst würdest auch du das mitkriegen. vor allem wenn man jeden fliegenschiss aufbauschen würde wie bei zubi würden die anderen beiden schon lange von nem hochhaus gesprungen sein. aber eben konjunktiv und so :lol:

zubi wird die wm als nr.1 spielen, ob dies im 08 auch so sein wird wage ich massiv zu bezweifeln
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 30. Nov 2005, 11:55

Baslerstab hat geschrieben:warum funktioniert das img nicht?


dieser befehl funktioniert nur korrekt, wenn der link mit .jpg oder einem anderen gängigen bildformat endet.

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 30. Nov 2005, 12:09

Baslerstab hat geschrieben:
wenn du die höchste liga der schweiz a bisserl verfolgst würdest auch du das mitkriegen. vor allem wenn man jeden fliegenschiss aufbauschen würde wie bei zubi würden die anderen beiden schon lange von nem hochhaus gesprungen sein. aber eben konjunktiv und so :lol:


zubi ist bis heute noch nicht gesprungen, weil er sich jeden morgen 10min einredet, dass die medien an seinen leistungen schuld seien....

ps. finde zubi absolut nicht schlechter als coltorti und co. jedoch habe ich von coltorti jedesmal nach einem flop eine entschuldigung gehört, von zubi nur, dass irgendwer anders schuld trage?! charaktertechnisch ist coltorti 10fach sympahtischer, auf dem spielfeld muss ers noch beweisen....

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 30. Nov 2005, 14:01

Bislerstab hat geschrieben: präsentier mir eine wirkliche alternative und ich jage zubi eigenhändig aus der nati. :D aber im moment sind weder coltorti noch jakupovic geeignete wm-goalies...



Es gibt genug Alternativen zu Zubi. Schau nur mal nach Portugal! Wurde ja schon mehrmals erwähnt.

Im weiteren bin ich der Meinung, dass man jetzt nach geschaffter WM-Quali eine Mannschaft für die EM 08 aufbauen und da seh ich Zubi leider (zum guten Glück) nicht im Kader. Daher lieber noch dieses Jahr raus mit Zubi aus der Nati als später.

Und übrigens spielt Zubi nur in der Nati weil er beim FCB ist und beim FCB spielt er nur weil Christian Gross der Trainer ist. Er hat sich in keiner anderen Mannschaft durchgesetzt, wo nicht Christian Gross sein Mentor war.

Der Fliegenfänger müsste in jedem anderen Klub um den Stammplatz kämpfen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 30. Nov 2005, 14:22

pommespanzer hat geschrieben:Der Fliegenfänger müsste in jedem anderen Klub um den Stammplatz kämpfen.

Wenn er überhaupt kämpfen dürfte!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Nov 2005, 14:28

Dass Zubi an der EM 2008 nichts zu suchen hat, dass wird ja zum Glück auch von den "Pro Zubi WM 2006" Jungs erkannt. Man sollte einfach bedenken, dass es nach der WM für die CH-Nati bis zu EM keine Ernstkämpfe geben wird. Also, an der WM wird die CH-Nati wohl keinen Blumentopf gewinnen, das Ziel dieser Mannschaft heisst 2008 und darum ist es einfach wichtig einen Torhüter im Kasten zu haben, welcher auch Ernstkämpfe zu spielen gewohnt ist. Die Freundschaftsspielmentalität ist ja bestens bekannt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 30. Nov 2005, 14:32

Das sagt Kuhn ja auch die WM liege auf dem Weg zur EM!
Also Torhüter wechseln! :!:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 30. Nov 2005, 18:32

Baslerstab hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
Verrate mir bitte mal, woher du zu wissen glaubst, dass es keine Alternative zum Fliegenfänger gibt? Weder Coltorti noch irgend ein anderer Goalie haben seit der EM 2004 bisher je eine Chance in der Nati erhalten.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass bei irgendeinem anderen SL-Klub als dem FCB Zubi mit seinem Leistungsbild noch Stammgoalie wäre. Da hätte längst jeder Trainer reagiert - reagieren müssen - um seinen eigenen Arsch zu retten.


these: wer in der axpo supi dupi league böcke schiesst (coltorti, jakupovic) ist auf int. niveau noch anfälliger. :wink:

zudem, was viele nicht wissen bzw. verstehen wollen... zubi hat einen enormen einfluss auf die mannschaft. er kann die jungen beruhigen und wenns drauf ankommt führen, das wird dir jeder abwehrspieler bestätigen der mit ihm zusammengespielt hat.


Was meinst Du, was wir mit Goalis gemacht haben, die uns Feldspieler mit andauernden Fehlgriffen um unseren Erfolg gebracht haben?
In Basel werden Zubis Fehlgriffe durch seine starken Vorderleute immer wieder kompensiert. Die schiessen genug Tore. Und bei den wirklich wenigen Bällen, die er halten muss, im Gegensatz zu anderen Goalies, die viel stärker unter Beschuss stehen, patzt er auch noch. Auch unser Zibung hat meistens viel zu tun - aber er floppt nciht halb so viel. Dem verzeihe ich aber auch mal einen Fehler, weil ich den starken Eindruck bei ihm habe, dass er daraus seine Lehren zieht. Er ist sehr selbstkritisch, das vermisse ich eben vor allem beim Zuber-B. International könnte der FCB mit einem sicheren Torwart besser dastehen (auch wenn der keine Tore schisst, ich weiss). Aber Zubis Position beim FCB ist durch die Massnahme Gross', ihn zum Kaptain zu machen gestützt. Welchen Einfluss Gigi Öri da noch hat, daran wage ich gar nicht zu denken. Und Spieler brauchst Du nicht fragen. Keiner wird sich negativ über den Captain äussern wollen. Ich hoffe, Du weisst, wie eine Mannschaft "funktioniert".
Was internationale Erfahrung angeht: Zubi ist zwar international immer dabei, aber er lernt nicht daraus. Ein Kerl wie ein Baum - hat Angst sich ins Kampfgetümmel zu stürzen oder Flanken abzufangen mit seinen langen Armen. Der wird sich im Spiel nie verletzen. Scheut jeden Körperkontakt. Öffentlich fordert er immer Leistungen, aber er ist der letzte, der gute Leistungen bringt. Kannst ja mal eine Umfrage machen, welche Fans in der Schweiz Zubi gerne im Kasten ihrer Mannschaft sehen würden... Auf das Ergebnis bin ich nicht gespannt, ich kenne es jetzt schon.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 30. Nov 2005, 18:43

Sammler hat geschrieben:Kannst ja mal eine Umfrage machen, welche Fans in der Schweiz Zubi gerne im Kasten ihrer Mannschaft sehen würden... Auf das Ergebnis bin ich nicht gespannt, ich kenne es jetzt schon.


die frage ist nicht so einfach. denn immerhin kann man an der wm ja nicht einfach auf den torhüter verzichten und alternativen sind nunmal rar. so gesehen sagt das allfällige resultat deiner umfrage eigentlich nichts (brauchbares) aus...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 30. Nov 2005, 19:03

Eine Umfrage würde sich ja nicht auf die Nati beziehen, sondern tatsächlich darauf, welche Fans sich Zubi als Nr. 1 ihres Vereins vorstellen könnten. Es wird immer von fehlenden Alternativen berichtet. Sehe ich ganz und gar nicht. Aber Kuhn muss einfach den Mut haben, mal eine echte Alternative auszuprobieren. Soll er doch mal Coltorti ins Tor stellen. Die Alternative fehlt einfach darum, weil sie erst gar nicht in Erwägung gezogen wird. Kein Goalie bekommt in der Nati auch den Hauch einer Chance. Folglich kann sich keiner einer breiten Masse und den Medien in diesem Metier Nationalmannschaft präsentieren. Im Moment läuft alles so, dass es in der Nati einen Goalie gibt. Und dann gibt es einfach nur Torhüter. Und allen Leuten wird über die Medien weiss gemacht, dass wir keine echte Alternative haben. Nein, nicht dass wir keine Alternative(n) hätten, aber sie bekommen einfach keine Chance. Und genau darum haben wir keine Alternative! Ich hab's oben schon mal geschrieben: Zubi bekommt wenig Bälle zu halten und macht dennoch Fehler. Andere Goalies haben viel mehr zu tun, machen aber auch Fehler. Das tragische daran: Deren Fehler werden von den eigenen Mitspielern - im Gegensatz zum FCB - nur selten wettgemacht. Aber genau darum sind deren Fehler - im Gegensatz zu Zubi - unverhältnismässig augenscheinlicher.

Antworten