Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball WM Nati Hit

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 26. Apr 2006, 08:42

Finde den Neutones-Song etwas zu wenig "hymnig". Habe aus Lokalpatriotismus und mangels Alternativen (wobei mir der Black'n'Blond-Song gar nicht so unpassend erscheint) dennoch für den Song gevotet...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

the godfather
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2006, 11:28
Wohnort: Luzern

Beitrag von the godfather » 26. Apr 2006, 09:03

Admin hat geschrieben:für den Song gevotet...


Vielen Dank für Deine Stimme!
Hat es sich dennoch gelohnt diesen Thread zu eröffnen.

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 26. Apr 2006, 09:22

g.love hat geschrieben:
LUzifer hat geschrieben:
Sons of fred :?:

:arrow: Bitte hilf mir auf die Sprünge!


Jetzt ist alles klar. Du bist definitiv nicht THE VOICE, sondern hast höchstens ein bisschen bei den Backing Vocals mitgeträllert... :^o :partyman:

Übles Voting-Prozedere übrigens ...

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 26. Apr 2006, 09:25

LUzifer hat geschrieben:Jetzt ist alles klar. Du bist definitiv nicht THE VOICE, sondern hast höchstens ein bisschen bei den Backing Vocals mitgeträllert... :^o :partyman:


Ja, logisch! Zu mehr reicht es trotz meiner Goldstimme halt nicht. Aber mitgeträllert ist wohl das falsche Wort. Brüllen wäre angebracht. :partyman:

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Beitrag von revolucion » 26. Apr 2006, 10:45

nun ja hab auch für kick'n'rush gevotet.

wenn ich aber gewusst hätte, wie mühsam das ist zum abstimmen hätt ich's bestimmt gelassen, voll gaga

Stecki

Beitrag von Stecki » 26. Apr 2006, 11:36

revolucion hat geschrieben:nun ja hab auch für kick'n'rush gevotet.

wenn ich aber gewusst hätte, wie mühsam das ist zum abstimmen hätt ich's bestimmt gelassen, voll gaga


Dämliches Formular, kann E-Mail gar nicht eingeben.

derkleinejunge
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jul 2005, 13:14

Beitrag von derkleinejunge » 26. Apr 2006, 14:41

GIMMA louuus!

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 27. Apr 2006, 07:48

"Always kick'n'rush" ist ja nun wirklich nicht gerade 'ne Perle (und ich sag' das, obwohl ich da auch noch ein wenig meine Finger im Spiel hatte). Abgesehen davon ist's für mich mindestens genauso ein Hösli-Song wie's ein Neutones-Song ist.

Herrje, es scheint, dass es tatsächlich die einzige Alternative ist.
Und Baschi sollte man eh die Stimmbänder durchtrennen und die Gitarre einstampfen.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 778
Registriert: 17. Mai 2003, 19:19
Wohnort: paranoia city
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax » 27. Apr 2006, 10:08

ohne den neutones an's bein pissen zu wollen (ihr song ist immerhin erträglich); es bleibt zu hoffen, dass sich die fussballerauswahl auf dem rasen besser schlägt als diese musikerselektion auf der platte! im weiteren würd's mich nicht sonderlich überraschen, wenn irgendwo auf dem silberling die kaufmann zu einem hiddentrackkurzeinsatz käme, das spiel um den einzug in die ahnengallerie der stadiontauglichen fussballsongs hat man ja ohnehin verloren.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 27. Apr 2006, 11:31

Meine Nummer 1 ist definitiv Hymna :lol: :lol:
Luzern - Hamburg - Wien

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 15. Mai 2006, 11:32

Gimma ist ein Schwachkopf und sein Lied ein Produkt, welches dies nur unterstreicht.
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 15. Mai 2006, 12:04

Kann ja nicht sein das dieser Trottel jetzt tatsächlich gewonnen hat!
Unglaublich, die Menschheit ist definitiv am verblöden
Greetz :shock:
Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Mai 2006, 12:32

Sehr geiler Sieger(song)! :thumright:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 15. Mai 2006, 13:04

absolut geil! 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 15. Mai 2006, 13:25

Fordere Im Huus von Radio 200000 als WM-Hit!
Zaungäste Luzern

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 15. Mai 2006, 13:42

Bestes Lied gewonnen! E BASTA!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 15. Mai 2006, 13:59

Admin hat geschrieben:Sehr geiler Sieger(song)! :thumright:


WORD ... ähmmm.. Was habe ich nun damit überhaupt gesagt? :oops:

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 26. Mai 2006, 08:46

Baschi gegen Gimma

Krach um Nati-Song

Gimmas «Hymna» ist der offizielle WM-Song unserer Fussball-Nati. Das Schweizer Fernsehen kümmert das wenig. Es lässt bei seinen WM-Sendungen lieber Baschis «Bring en hei» laufen. Das gibt Knatsch.
Im Internet sammeln Gimma-Fans Unterschriften. 3000 sind es bisher, die man dem Schweizer Fernsehen überreichen will. «Wir sind vom mangelnden Demokratieverständnis beim SF schockiert», heisst es auf www.bkanal.ch. Schliesslich sei Gimmas Song vom Publikum gewählt worden. Konkret von den DRS-3-Hörern und SonntagsBlick-Lesern.

Vor den Kopf gestossen sind auch alle jene, die in einer grossangelegten, aufwändigen Aktion den offiziellen Schweizer Natisong auf die Beine gestellt haben. Wie Michael Schuler von SonyBMG: «Wir sind enttäuscht von SF und finden es schade, dass sie den Song nicht spielen», sagt er.

Sportereignisse wie die Fussball-WM finden für das Publikum am Bildschirm statt. Wo sonst als im TV macht es also Sinn, den offiziellen Schweizer WM-Song zu spielen?

SF hat dafür kein Musikgehör. Als man Anfang Jahr die Trailer für die Fussballsendungen aufgenommen habe, habe die offizielle WM-Hymne noch nicht festgestanden. Deshalb habe man Baschis Song genommen, begründet SF-Pressesprecher Urs Durrer die Musikwahl seines Senders.

Gimma glaubt, sein Song sei den «Zuständigen beim Schweizer Fernsehen zu wild». Aber auch Baschis Song stösst auf Kritik. Textzeilen wie «Schiri, ech weiss, wo dis Auto stoht» haben den Schweizerischen Schiedsrichterverband (SSV) erzürnt: «Baschis Text fordert die Fans zur Gewalt gegen unsere Schiris auf», sagt SSV-Präsident Luigi Ponte (54) im SonntagsBlick. Er fordert SF auf, den Song zu zensurieren.

Was auch immer der Grund ist: Das Verschmähen offizieller Sportsongs hat bei SF Tradition. Es hat bereits die offiziellen Schweizer Hymnen zur Winter-Olympiade 2006, Sommer-Olympiade 2004 und Fussball-EM 2004 boykottiert.

Man habe keine Verpflichtung, irgendwelche Songs ins Programm zu nehmen. Die Musik wähle man bei SF danach aus, ob sie ins Konzept der Sendung passen, und nicht aus politischen Gründen, sagte SF-Sportchef Urs Leutert damals im BLICK.

Das ist zweifellos korrekt. Aber ist es richtig?
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 26. Mai 2006, 08:51

Wenn wir keine anderen Probleme haben, dann DANKE :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 2. Jun 2006, 09:49

hat jemand gestern auf sf2 den offiziellen wm song von toni braxton & il divo gesehen und gehört? ich weiss nicht, aber irgendwie ist dieser zu langsam und passt nicht zu einem erfreulichen anlass. höchstens wenn deutschland ausscheidet können sie diesen als trauersong spielen.

da haben sich die deutschen was zwar schönes aber, aus meiner sicht, nicht ganz passendes ausgesucht.

Gesperrt