Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Paolo Di Canio

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 21. Dez 2005, 18:28

NOISER hat geschrieben:weiss einer was alpay denn so "fairplaywürdiges" geleistet hat damals?


Hat bei der Euro 96 (?) einen davoneilenden Spieler nicht mit einem Notbremsefoul gestoppt, dieser Spieler schoss danach das Tor. Die Türkei schied somit aus...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 21. Dez 2005, 18:30

super... :wav:
TFC!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 21. Dez 2005, 18:31

Dafür wurde ihm aber in der Türkei beinahe der Hanseli abgefackelt. Seitdem unternimmt er alles um sein Weichei-Image wieder loszuwerden.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 21. Dez 2005, 18:36

Raubi hat geschrieben:Dafür wurde ihm aber in der Türkei beinahe der Hanseli abgefackelt. Seitdem unternimmt er alles um sein Weichei-Image wieder loszuwerden.


man siehts...
Ich brauche Aufmerksamkeit!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 21. Dez 2005, 18:41

Baslerstab hat geschrieben::roll:

Silvio Berlusconi, der italienische Ministerpräsident und Besitzer der AC Milan, hat das Verhalten von Paolo Di Canio verteidigt. Der Captain von Lazio Rom war jüngst mehrmals mit rassistischen Gesten aufgefallen. "Di Canio ist ein Exhibitionist. Sein Gruss hat keine Bedeutung. Er ist ein guter Junge," sagte Berlusconi.


Pack deckt Pack!

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 21. Dez 2005, 18:51

Paolo ist okay!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 21. Dez 2005, 21:33

NOISER hat geschrieben:weiss einer was alpay denn so "fairplaywürdiges" geleistet hat damals?

bei di canio wars wenn ich mich richtig erinnere ein aberkanntes tor für den gegner, dass nach seiner intervention schliesslich gegeben wurde.


Dachte es wär ganz anders abgelaufen. Der gegnerische Torwart verletzte sich an der linken Strafraumgrenze und statt die reinkommende Flanke zu verwerten nahm Di Canio vor leerem Tor den Ball in die Hände.


EDIT: war definitiv so. Wikipedia:
2001 erhielt er den FIFA Fair Play Award. Grund dafür war eine Aktion während des Spiels zwischen West Ham United und dem FC Everton. Di Canio hatte die Chance auf das leere Tor von Everton zu schießen, doch als er bemerkte das der Torhüter von Everton verletzt am Boden lag, nahm er den Ball in die Hände und unterbrach somit das Spiel, damit sein Gegenspieler behandelt werden konnte. Die FIFA bezeichnete sein Verhalten, als einen besonders guten Akt sportmännischen Verhaltens.

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 22. Dez 2005, 10:42

respect!
hätten wohl noch so manche auf das leder gehauen :D
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 22. Dez 2005, 11:26

glaub auch, dass manch einer den ball in dieser situation reingehauen hätte. von daher schon eine besondere reaktion von di canio, mit der er den preis verdient hat.

fifa fairplay-preis geht dieses jahr nach peru:

http://www.fifa.com/de/media/index/0,13 ... 07,00.html
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 22. Dez 2005, 12:36

NOISER hat geschrieben:weiss einer was alpay denn so "fairplaywürdiges" geleistet hat damals?

bei di canio wars wenn ich mich richtig erinnere ein aberkanntes tor für den gegner, dass nach seiner intervention schliesslich gegeben wurde.


alpay hat meines wissens bei der euro 96 oder der wm 98 auf eine notbremse verzichtet, der stürmer konnte so alleine aufs tor ziehen und versenkte den ball daraufhin auch...

heute vermute ich, dass prügelalpay zuspät geschaltet hat und somit die grätsche nicht mehr ausfahren konnte :wink:

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 22. Dez 2005, 13:55

war das nicht in der quali für die wm 98? ich glaube, die türken waren an der wm gar nicht dabei - wegen alpays fairem verhalten...
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 22. Dez 2005, 14:12

Es war an der EM-Endrunde 96 gegen Kroatien, als er in der 86. Goran Vlaovic ziehen liess und dieser das 1-0 Siegtor schoss....
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Stecki

Beitrag von Stecki » 22. Dez 2005, 21:55

Hitlergruß im Sport
Am 7. August 1933 führte Dr. Joseph Klein den Hitlergruß verbindlich im deutschen Fußballsport ein. Bereits am 6. Juni hatte er den Gruß im Westdeutschen Fußballbund durchsetzen können. Aber nicht alle Sportler benutzten den Hitlergruß. So weigerte sich beispielsweise der Fußballspieler Walther Pahl, der daraufhin vom DFB für sämtliche Fußballspiele gesperrt wurde. Bei der Eröffnungfeier der Sommerolympiade 1936 in Berlin sowie der Winterolympiade 1936 in Garmisch-Partenkirchen bejubelten die Zuschauer die Olympiamannschaften beim Eintritt in das Stadion, als sie den rechten Arm hoben und zum (vermeintlichen) Hitlergruß bzw. „Deutschen Gruß“ ausstreckten. Was allerdings kaum jemand wußte: Diese Ehrerbietung mit dem ausgestreckten Arm war auch der Olympische Gruß.

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 28. Dez 2005, 17:58

Los, Euer Votum ist gefragt:

Es lautet der Befehl: Alle gegen Alpay!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 13,00.html
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 28. Dez 2005, 18:02

befehle befolge ich nicht so gerne...

...also ich hab jetzt mal für di canio gestimmt und mit freude festgestellt, dass der auch in führung liegt! alle gegen di canio!!! :twisted:
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 28. Dez 2005, 19:52

Burner hat geschrieben:befehle befolge ich nicht so gerne...

...also ich hab jetzt mal für di canio gestimmt und mit freude festgestellt, dass der auch in führung liegt! alle gegen di canio!!! :twisted:




Alles gegen Alpay! Di canio hat ja nichts direkt mit uns zu tun! Finde den olympischen Gruss kein weltuntergang! ;)

GReetz
Quis custodiet ipsos custodes?

Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 860
Registriert: 8. Dez 2005, 18:36
Wohnort: 6005

Beitrag von Skamer » 28. Dez 2005, 20:16

hab natürlich auch Alpay gestimmt
100% Hass

Stecki

Beitrag von Stecki » 28. Dez 2005, 20:48

Das Deutsche Stadion in Nürnberg sollte mit einer Länge von 540 Metern, einer Breite von 225 Metern und einer Fassadenhöhe von 82 Metern die größe Sportarena der Welt werden. Das Spielfeld entsprach nicht den olympischen Maßen. Nach den Erinnerungen Albert Speers ignorierte Adolf Hitler die Normen, da er überzeugt war, daß die olympischen Spiele künftig ausschließlich in Deutschland stattfinden würden. Grundsteinlegung für den Monumentalbau war am 9. Juli 1937. Doch die Arbeiten kamen nicht voran. Die Baugrube lief voll Wasser und bildet heute den Silbersee am Dutzendteich in Nürnberg.

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 28. Dez 2005, 23:00

hab auch mal auf den Alpay gesetzt! der typ stellt alles in den schatten.

zu di canio: die römer grüssten teilweise auch mit dem ausgestreckten arm und sagten auch "heil caesar". auch caesar war ein führer...
ich finde dass ganze wird enorm dramatisiert. es gehört nicht unbedingt auf den rasen aber ein weltuntergang ist dies sicherlich nicht.
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 28. Dez 2005, 23:33

Burner hat geschrieben:befehle befolge ich nicht so gerne...

...also ich hab jetzt mal für di canio gestimmt und mit freude festgestellt, dass der auch in führung liegt! alle gegen di canio!!! :twisted:


Gotteslästerung !!! Los, stell dich mal ! :evil:
Habt euch lieb !!

Gesperrt