Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Togo - Schweiz (Dortmund, 19. Juni 2006, 15 Uhr)

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 18. Jun 2006, 15:30

lucern hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:...Den Spielern ist nicht der geringste Vorwurf zu machen. Ich finde deren Haltung super!


Lieber keine Prämie, als nicht an der WM spielen zu können!

:arrow: Scheiss Togo!


Super Haltung?? Wie wollen sie das ihren Landsleuten in den Wellblechhütten mitteilen die keine paar 1000 Euro haben? Geldgier überall! Amateur Verband auch....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 936
Registriert: 14. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Kreis 1

Beitrag von Shava » 18. Jun 2006, 15:40

Fand die Schlagzeile geil 'Togo or not to go?'... :lol: Wenn sie allerdings nicht antreten gehoeren sie fuer mich ausgeschlossen.. :roll:
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 18. Jun 2006, 15:45

lucern hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:...Den Spielern ist nicht der geringste Vorwurf zu machen. Ich finde deren Haltung super!


Lieber keine Prämie, als nicht an der WM spielen zu können!

:arrow: Scheiss Togo!


Keine Prämien? Wohl dem, der sich DAS leisten kann!!!

Togo setzt ein Zeichen gegen Korruption und Lüge und die Spieler bringen dafür ein enormes Opfer. Doch sie haben ihr Gesicht gewahrt. Und DAVON wird man noch viel länger reden, als vom (möglicherweise) glanzlosen Aus Togos bei der WM in der Vorrunde

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 18. Jun 2006, 16:04

@Sammler: :roll:

Als Spieler würde es mich natürlich auch ankacken, kein Geld zu erhalten. Aber immerhin haben diese Fussballprofis im Gegensatz zu wohl nicht wenigen Landsleuten genug zu essen und ein Dach über den Kopf. Zudem scheint mir ihr Denken extrem kurzfristig zu sein - oder wann sonst hat ein Nati-B-Spieler nochmals die Chance, sich einem Millionenpublikum und Agenten aus aller Welt zu präsentieren? *denkanstoss*
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 18. Jun 2006, 16:12

Man wird von Togo allgemein sprechen und das sicher nicht positiv :idea:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 18. Jun 2006, 16:24

Es geht um Geld, das den Spielern zusteht, dass ihnen zugesagt wurde. Und es ist doch eher Phantasie zu meinen, dass die Spieler, die so von ihrem Verband verarscht werden, nun den Kopf frei hätten, um als Vertreter ihres Verbandes und ihres Landes ordentliche Leistungen zu bringen - im Namen ihres Verbandes für ihr Land - um sich für grosse Vereine empfehlen zu können.
Man sollte schon die Relation wahren. Sicher müssen Togos Spieler nicht betteln gehen. Aber ihr Fussballverbvand erhielt einige Millionen von der FIFA und da soll keine ordentliche Prämie für die Spieler drin sein?!
Ich bin eben ein fürchterlicher Egoist! Wenn ich versprochenes Geld, was mir für eine erbrachte Leistung zusteht, nicht erhalte, würde ich mich auch wehren. Wer meint, dass das nicht in Ordnung ist, der mag das nach eigenem Gutdünken handhaben.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 18. Jun 2006, 16:45

hehe, mein gott was denkt ihr wie schnell eine europäische nationalmannschaft wohl den max machen würde wenn die zugesagte kohle nicht kommt...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 18. Jun 2006, 16:50

@Sammler: Vielleicht wärs ne gute Idee, zuerst mal anständige Leistung zu erbringen und die monetären Ansprüche zu einem geeigneteren Zeitpunkt (sprich: nach der WM) durchsetzen zu versuchen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 18. Jun 2006, 17:02

Soll zur Zeit günstige WM-Karten geben.... :)
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Jun 2006, 17:33

Admin hat geschrieben:@Sammler: Vielleicht wärs ne gute Idee, zuerst mal anständige Leistung zu erbringen und die monetären Ansprüche zu einem geeigneteren Zeitpunkt (sprich: nach der WM) durchsetzen zu versuchen.


haha, dümmster vorschlag ever.

nach der WM haben die spieler keine chance mehr, ihre mehr oder weniger berechtigten ansprüche (über die höhe lässt sich streiten, aber wenn bereits was vereinbart wurde ists sowieso klar) geltend zu machen.

noch was zum schaden: togo hat diesbezüglich nicht enorm viel zu verlieren. den grössten schaden trüge aus meiner sicht die fifa. erstens imagemässig, zweitens bezüglich den rund 80'000 verkauften tickets für die u.u. ausfallende partie.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 19. Jun 2006, 06:58

Admin hat geschrieben:@Sammler: Vielleicht wärs ne gute Idee, zuerst mal anständige Leistung zu erbringen und die monetären Ansprüche zu einem geeigneteren Zeitpunkt (sprich: nach der WM) durchsetzen zu versuchen.


Es geht um Leistungen, die VOR der WM erbracht, VOR der WM zugesagt wurden und demzufolge mit den aktuellen Leistungen und Ereignissen ganz und gar nichts zu tun haben. Dass sich diese unglückselige Geschichte bis in die WM hineinzieht, liegt ja nicht an den Spielern und deren berchtigte Forderungen nach Auszahlung längst versprochener Gelder, sondern am Verband Togos, der eben nicht zahlt(e). Ich könnte es ja (vielleicht???) verstehen, wenn gar kein Geld beim Togolesischen Verband da wäre und der einfach das Blaue vom Himmel versprochen hätte, aber das ist es ja eben nicht.

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 19. Jun 2006, 10:12

Bild Bild

3 : 0
STADION ALLMEND 1934-2009

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 19. Jun 2006, 13:56

Schweiz - Togo 1:0

Tor: Senderos

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 19. Jun 2006, 17:05

voll der hammer rot-weisses meer und sieg! yakin hat schwung gebracht und lustrinelli mit entscheidendem pass... gutes händchen köbi :D
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 19. Jun 2006, 17:09

Sieg in nötiger Höhe - mehr aber auch nicht. Wenn man so weiterspielt, gibt man für die Achtelfinals vielleicht besser forfait und gönnt sich eine zusätzliche Woche Ferien...

Versuche mich mal in einer Spielerbewertung (ja, habe das Spiel nüchtern in voller Länge gesehen ;)):

Überragend
Müller (hat die Arbeit der ganzen Verteidigung gemacht)

Sehr stark
Zuberbühler (eine einzige kleine Unsicherheit, sonst sehr souverän)

Gut
Frei (dank Tor), Barnetta (dank Tor), Yakin (gute Ansätze als kreatives Element), Lustrinelli (geiler Pass vor dem Tor)

Knapp genügend - ungenügend
alle anderen

Unterirdisch schlecht
Degen (absolute Frechheit, dass so einer durchspielt)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 19. Jun 2006, 17:33

Admin hat geschrieben:Unterirdisch schlecht
Degen (absolute Frechheit, dass so einer durchspielt)


ZDF Kommentator bewertete Degen als einer der besten Schweizer..! :roll:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 19. Jun 2006, 18:36

würde eigentlich die ganze mannschaft als unterirdisch schlecht bewerten.. ausser Senderos und zubi.. der eine war noch schlechter, der andere ganz ok, da nie geprüft..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 19. Jun 2006, 18:43

hätte senderos in der halbzeit rausgenommen. schlechter tag.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 19. Jun 2006, 19:16

Gibt es eigentlich soviele Ukrainer in Luzern? Überall Idioten.. auf und neben der Strasse...

Benutzeravatar
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 936
Registriert: 14. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Kreis 1

Beitrag von Shava » 19. Jun 2006, 19:31

Das Spiel hat mir im Gesamten eigentlich ganz gut gefallen, aber leider gab es immer wieder Momente in denen der Sieg ins wanken kam...
Bester Mann: Barnetta, Cabanas
Und bitte: RAUS mit Wicky...

Hoffe gegen SK koennen sie sich steigern und nochmal 3 Pkte mitnehmen...
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild

Gesperrt