Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fan-Aktivitäten in Schweizer Stadien

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 9. Feb 2006, 13:37

Besorgt euch das heutige "20 Minuten", ihr werdet ein schönes foto der aarauer finden, nix spezielles, man sieht einfach wie einige halbe Portionen auf dem Feld herumirren... :D

Foto wurde wohl beim letztjährigen HF geschossen.
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 9. Feb 2006, 13:40

neben dem schaffhausen-fcz pic das presse-standart bild wenn über "hooligans" berichtet wird...

süss alleweil :goodman:
TFC!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Feb 2006, 13:49

Stadionverbote nun auch wegen Rassismus möglich

Die Swiss Football League (SFL) schafft einheitliche Regeln im Kampf gegen Hooligans: Neben Gewalt soll auch rassistisches und sexistisches Verhalten mit Stadionverbot bestraft werden.

«Ab Beginn der Rückrunde der Fussball-Meisterschaft am kommenden Samstag können gewaltbereite Zuschauer ein zweijähriges Stadionverbot kassieren», so der Präsident der Sicherheits- und Fankommission SFL, Thomas Helbling. Die Clubs erhalten damit eine einheitliche Handhabe gegen Hooligans.

Im Katalog von Tatbeständen sind nebst Gewalt auch rassistisches oder sexistisches Verhalten sowie Verstösse
gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgeführt. «Führt jemand ein Plakat extremistischer Natur mit, wird er vom Betreten des Stadions abgehalten», illustriert Helbling die Verschärfungen.

«Streckt eine Person die Hand zum Hitlergruss aus, wird er aus dem Stadion verbannt», so Helbling weiter. Eingeschritten wird indes nur dann, wenn die Aktionen organisiert sind. Einzelne verbale Ausrutscher von Fans würden nicht geahndet.

Die Regelungen ergänzen die polizeilichen Mittel, die zurzeit im National- und Ständerat im Hinblick auf die EM 2008 behandelt werden. Helbling: «Die Hooligan-Datenbank kommt nämlich frühestens in einem Jahr.»


Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23251807 (dort gibts auch das erwähnte Fotos unserer Freunde aus dem Rüebliland)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 9. Feb 2006, 14:05

Darf ich jetzt nicht mehr "Di Canio, oh, oh" singen ? :D

PS: Helbling ist ne verdammte Nutte und Dienerin von 10'000 Matrosen ! T.u.H. dem Arschloch !!!
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 9. Feb 2006, 18:42

NOISER hat geschrieben:neben dem schaffhausen-fcz pic das presse-standart bild wenn über "hooligans" berichtet wird...

süss alleweil :goodman:


Du darfst nicht all die Pyro-Fotos vergessen die immer wieder für dieselbe Rubrik missbraucht werden, da wird allerdings etwas mehr der Abwechslung sorge getragen.... :roll:
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 9. Feb 2006, 18:58

kleiner nachtrag..

Bild
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 9. Feb 2006, 22:14

"der schiefe Pilatus von Luzern"?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 778
Registriert: 17. Mai 2003, 19:19
Wohnort: paranoia city
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax » 9. Feb 2006, 22:26

wer ist berge? :kermit:
Bild
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras

Deuce
Experte
Experte
Beiträge: 412
Registriert: 25. Apr 2003, 22:06

Beitrag von Deuce » 12. Feb 2006, 21:04

FC Aarau - GC

Bild

Bild

FC Zürich - FC Basel

Bild

Bild

Stecki

Beitrag von Stecki » 12. Feb 2006, 22:07

Top Choreo, von Zürich, auich Pyromässig einiges los, aber die Stimmung und das Spiel waren sackschwach und garantiert waren keine 12000 im Stadion.

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 12. Feb 2006, 22:13

Hier noch die Pyroaktionen auf beiden Seiten:

Bild

Bild

Bild
FL'08

Stecki

Beitrag von Stecki » 12. Feb 2006, 22:20

Bin ich eigentlich nicht auf dem Laufenden, oder war das das erste Mal das es eine 20minütige Blocksperre nach dem Spiel gegen das Heimteam gab? Die Zürcher nahmens irgendwie gelassen, keine Pfiffe oder so.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 12. Feb 2006, 22:20

Gibts in Zürich eigentlich auch Eingangskontrollen? 8)
Spiel war ganz mies, Temperaturen auch, Bratwurstverkäufer ebenfalls...!
Stimmung fand ich zwischendurch ganz ok, vorallem auf Basler Seite!
Basler zündeten ohne Ende, und extrem vergeuderisch, Quantität vor Qualität...! :wink: Hatten sicher gegen die 80 Fackeln dabei, die meisten wurden allerdings nach ein paar Sekunden bereits wieder geschmissen...!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Stecki

Beitrag von Stecki » 12. Feb 2006, 22:24

Also von der Hauptribüne hat man von den Baslern rein gar nix gehört. Auch von den Zürchern hätte ich mehr erwartet. Pyro auf Basler Seite war ok, aber wäre sicher besser gewesen man hätte alles miteinander gezündet, statt zwischendurch immer wieder einzelne Fackeln.

Hier noch die Kurzzusammenfassung :)

Scharmützel vor FC Zürich gegen Basel

Vor dem Fussball-Spitzenkampf zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel ist es um den Zürcher Letzigrund zu Auseinandersetzungen zwischen Fan-Gruppen gekommen. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.


Drei Personen mussten ins Spital gebracht werden, wie ein Sprecher der Stadtpolizei Zürich auf Anfrage erklärte. Es handelte sich um Basler Anhänger. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Die Fans aus Basel seien lautstark, aber meist friedlich vom Hauptbahnhof und dem Bahnhof Altstetten zum Stadion marschiert. Ein Tram wurde leicht beschädigt. Zu kleineren Auseinandersetzungen kam es erst vor dem Letzigrund. Nach dem Spiel verlief der Abmarsch der Fans ohne Zwischenfälle.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 12. Feb 2006, 23:28

SG in SH

Bild

Bild

Bild

Stecki

Beitrag von Stecki » 12. Feb 2006, 23:31

Ganz nett was SoccerGirl in Schafhausen gezündet hat :D :D :D

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 13. Feb 2006, 00:36

Zürich - Basel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Aarau - GC

Bild

Bild

Bild
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 13. Feb 2006, 09:26

Stecki hat geschrieben:Top Choreo, von Zürich, auich Pyromässig einiges los, aber die Stimmung und das Spiel waren sackschwach und garantiert waren keine 12000 im Stadion.


hehe...in der NLZ steht heute sogar 17`300 :shock: !!!

sah mir aber eher nach knapp 10`000 aus...!

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 13. Feb 2006, 09:56

denke 12 000 könnten es gewesen sein, leute sehr eng gestanden!
zürich fanmässig :arrow: respect!
basel schon schöneres gesehen aber auch top
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Stecki

Beitrag von Stecki » 13. Feb 2006, 11:10

hra hat geschrieben:denke 12 000 könnten es gewesen sein, leute sehr eng gestanden!
zürich fanmässig :arrow: respect!
basel schon schöneres gesehen aber auch top


Laut FCZ wurden 12000 im Vorverkauf abgesetzt (inkl. Saisonabos), die offizielle Zahl war 17300. Vortribüne und Gegentribüne waren sehr spärlich besetzt, der Block neben den Baslern war gesperrt, die Haupttribüne nicht ganz voll, also waren es nie und nimmer 17300.

Antworten