Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball Ausland

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Delling » 24. Aug 2011, 14:29



Vielleicht begreifen die vielen Leute (vor allem ein gewisser Gilbert Gress) nun endlich, warum Barca ihn dazumals nicht mehr wollte!

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Oirdnas » 24. Aug 2011, 14:37

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Fussball Ausland

Beitrag von grantler » 24. Aug 2011, 14:49

Jakupovic hatte schon immer ein gutes Gespür für Vereinswechsel...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Pyrofreak 1 » 24. Aug 2011, 19:45

Bild

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Haxen-Paule » 24. Aug 2011, 19:52

basel damit in topf 3
MvW

Benutzeravatar
nullneun
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 21. Aug 2008, 20:21
Wohnort: Boedo
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von nullneun » 24. Aug 2011, 20:24

Trinke niemals in den Ferien

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Gunner » 25. Aug 2011, 09:08

Bild

Benutzeravatar
nullneun
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 21. Aug 2008, 20:21
Wohnort: Boedo
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von nullneun » 25. Aug 2011, 10:27

nullneun hat geschrieben:Willkommen zurück Gästefans in Argentinien :prayer:

http://www.ole.com.ar/futbol-ascenso/b-nacional/Grondona-suma-movida_0_541146200.html


Vorerst doch NUR Nacional B :clown:
Trinke niemals in den Ferien

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Barracuda » 14. Sep 2011, 17:30

Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Re: Fussball Ausland

Beitrag von ADI » 14. Sep 2011, 21:59

Geili Sau!
Bild

luege, lose, laufe

waline
Supporter
Supporter
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2011, 13:54

Re: Fussball Ausland

Beitrag von waline » 15. Sep 2011, 13:36

ADI hat geschrieben:Geili Sau!
TFC!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von hässig-AL » 22. Sep 2011, 10:35

Ralf Rangnick ist als Trainer des Bundesligisten FC Schalke 04 zurückgetreten. Für den überraschenden Ausstieg gibt es gesundheitliche Gründe – ein Schock für die Gelsenkirchener.
Der 53-Jährige sei „aufgrund eines Erschöpfungssyndroms momentan nicht in der Lage, die Kraft und Energie aufzubringen, die Mannschaft weiter zu führen“, teilte der Verein am Donnerstagvormittag mit. Rangnick habe die Entscheidung „schweren Herzens“ getroffen, hieß es weiter.

„Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Pause brauche. Die Entscheidung so zu treffen, ist mir unheimlich schwer gefallen“, sagte der energielose Coach auf der Homepage der Schalker.

Rangnick habe am Morgen die Mannschaft über seinen Rücktritt informiert, hatte die „Sport Bild“ zuvor online berichtet. Ein Schock für die Gelsenkirchener, die in der Bundesliga nach sechs Spieltagen jeweils drei Siege und drei Niederlagen auf dem Konto haben und damit auf dem neunten Tabellenrang rangieren.

Schalkes Manager Horst Heldt aber respektiert Rangnicks Schritt: „Die Entscheidung von Ralf Rangnick verdient höchste Achtung. Wir sind ebenso der Auffassung, dass die Gesundheit in jedem Fall Vorrang vor allen beruflichen Zielen und Herausforderungen haben sollte“, erklärte Heldt. Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag betreut Eichkorn die Mannschaft als Interimstrainer.


Rangnick am 21. September noch optimistisch
Auf der S04-Homepage hatte zunächst nichts auf den Weggang hingedeutet, im Gegenteil: In der News mit Datum 21. September, blickt Rangnick nach der Niederlage gegen den FC Bayern München optimistisch nach vorne. Im Interview spricht er über den Weg zurück in die Erfolgsspur, den nächsten Gegner SC Freiburg und den Konkurrenzkampf um die Plätze im Kader.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 1. Okt 2011, 11:21

Helsingborgs IF ist Schwedischer Meister :!:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Master » 16. Okt 2011, 16:57

könnte auch in den "unglaubliche news fred"

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... erenz.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 17. Okt 2011, 12:09

Italia halt..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von LU-57 » 23. Okt 2011, 07:23

vielleicht interessiert sich ja jemand für singapuresischen Fussball...!? :wink:
Ultras Etoile

„Friday-Night Football“ im Jalan Besar Stadium, dem Nationalstadion Singapurs. Der aktuelle Tabellenführer der S. League, die Tampines Rovers, spielt gegen Etoile FC, den fünftplatzierten. Wir sind kurz vor Spielbeginn beim Stadion und kaufen uns Tickets für 5 SGD. Freie Platzwahl im Parterre der 2-rangigen Haupttribüne. Die Gegengerade, eine nicht überdachte Sitzplatztribüne ist nicht geöffnet und stattdessen mit den Vereinslogos aller Teams der Liga überspannt. Trotz nahendem Matchstart sind auch die geöffneten Ränge erst sehr spärlich besetzt. Viele Zuschauer sind auch nicht zu erwarten. In den vergangenen Spielen der beiden Teams lag der Schnitt bei ca. 700 Zusehern. So populär (englischer) Fussball im Alltag der Singapuresen ist (Live-Übertragungen in vielen Pubs und im Freien mit mitfiebernden Zuschauern en masse), so wenig scheint sie den einheimischen Football zu interessieren. Wir nahmen nach kurzem Check der Food-Stände (Softdrinks, Chips, Burgers, Fish-Balls, ect. Nichts spezielles, dafür sehr günstig, ausserdem kein Bier, obschon die Brauerei Tiger als Sponsor fungiert) auf unseren Sitzen Platz. Kurze Zeit später passierte ein älterer Herr mit grauem Bart unsere Sitzreihe, hielt an und streckte uns mit einem französischen „Bonjour“ einen A4-Zettel in die Hand.

Forza Etoile! ULTRAS forver!

Joint he ULTRAS kop and experience the true football fan spirit

We are ULTRAS, we support no matter what!!!

ULTRAS HEBAT !!!

Der Flyer versprach also einiges! Wenige Meter weiter waren dann ca. 10 Fans tatsächlich mit Trikots, Schals, Tafeln und Fahnen ausgerüstet und veranstalteten mit ihren Guggi-Hörnern beim Einlauf der beiden Mannschaften doch einigen Lärm. Übrigens spektakuläre Einlaufmusik im Jalan Besar, welches sich in den Minuten nach Spielstart doch noch gut füllte. Auf unserer Seite vor allem mit Weissen bzw. Franzosen (Etoile FC besteht ausschliesslich aus französischen Spielern), am anderen Ende der Tribüne, im Bereich der Rovers-Sympathisanten, eher mit Fussballfans asiatischer Abstammung.

Und obschon vom „wahren Fan-Spirit“ im „Ultras Kop“ nicht ungemein wahnsinnig viel zu spüren war, so verlief das Spiel doch sehr kurzweilig. Auf dem Platz reihte sich nämlich ein hartes Tackling ans andere und nach 30 Minuten waren bereits deren zwei Etoile-Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt worden und selbst der Schiedsrichter blieb nicht unverschont: Er wurde seinerseits – unbeabsichtigt – ebenfalls Opfer eines Fouls, und musste unter lautem Gejohle von der Tribüne mehrere Minuten gepflegt werden. Etoile FC war aber trotz Verletzungspech das klar bessere Team und ging bis zur Pause in einer Begegnung auf spielerisch eher dürftigem Niveau mit 1:0 in Führung.

http://tomkagai.files.wordpress.com/2011/10/p1020019.jpg?w=300&h=225
Torjubel bei den "Ultras" von Etoile FC

Zur Pause durften sich dann vier Zuschauer, fair aufgeteilt je deren 2 aus den beiden „Fanblocks“, in einem ultimativen „Pausengame“ versuchen, das von irgend ner Mundwässerli-Firma gesponsert wurde. Die schier unlösbare Aufgabe, einen Fussball aus mehr als 20 Metern durch einen hängenden Auto-Reifen zu schiessen, war für alle Beteiligte nicht vom Erfolg gekrönt. Also kein gratis Mundwasser-bis-Lebensende für niemanden. Schade.

Auch in Halbzeit Zwei waren die „Bleus“ klar das bessere Team und so konnten die Ultras Etoile schon bald erneut triumphierend Fahnen schwenken und ihre „Goal“-Tafel hochheben – 2:0. Auch die Aggresivität entging dem Fussballspiel nicht im Geringsten. In regelmässiger Reihenfolge mussten Spieler beider Teams gepflegt werden. Bei Etoile war dann 10 Minuten vor Spielende sogar der dritte verletzungsbedingte Wechsel nötig. Der betroffene Spieler musste gar von der Ambulanz abgeholt werden.

Zwischenzeitlich konnten die Rovers auf 1:2 verkürzen. Daher wurde es in den Schlussminuten doch nochmals richtig spannend. Durch all die Unterbrüche infolge der unzähligen Verletzungen wurden ganze 6 Minuten nachgespielt. Begünstigt dadurch, dass Etoile wohl eher noch nen 4. Oder gar 5. Spieler hätte ersetzen müssen, wenn sie denn gekonnt hätten, kamen die Tampines Rovers nochmals zu hochkarätigen Chancen, welche aber allesamt mehr oder weniger kläglich vergeigt wurden. Daher brachte Frankreich das Spiel über die Runden uns schlug den Leader 2:1.Während Fans und jene Spieler von Etoile, die noch selbständig laufen konnten, kurz nach Matchende noch miteinander feiern, ertönt die Stimme des Stadionspeakers: Das Stadion werde in Kürze geschlossen, man möge sich doch bitte beeilen mit dem Verlassen der Arena.

http://tomkagai.files.wordpress.com/2011/10/ultrasetoile2.jpg?w=300&h=225
Jalan Besar Stadium, Singapur

Singapuresisches Fussball ABC

Die höchste Liga von Singapur, die S.-League, welche“ richtig“ ausgeschrieben eigentlich – wie in vielen anderen Ländern heute ebenfalls üblich – noch von deren zwei Sponsorentiteln ergänzt werden müsste, spielt eine geschlossene Meisterschaft mit aktuell 12 Teams und besteht in dieser Form erst seit 1996. Der Verband entscheidet nach bestimmten Kriterien, ob neue Mannschaften in die Liga aufgenommen werden, oder ob bestehende Teams zu ersetzen bzw. auszuschliessen sind. Unter den Mannschaften fungieren auch Teams von ausserhalb Singapurs. So spielt zum Beispiel ein Ableger eines japanischen Fussballteams in der Meisterschaft mit. Auch Vereine mit chinesischen oder malaysischen Wurzeln waren in den letzten Jahren in der S.League vertreten. Auf die Saison 2010 hin wurde zudem der Verein Etoile FC in die Liga aufgenommen, eine Mannschaft die ausschliesslich aus französischen Spielern besteht. Sie wurde auf Anhieb singapuresischer Meister und Cupsieger. Als erstes ausländisches Team. Klarer Rekordmeister ist die Armee des Landes mit ihren Verein Singapore Armed Forces FC. Nicht alle Vereine verfügen über ein eigenes Stadion, daher tragen verschiedene Teams ihre Partien im Nationalstadion aus.

14. Oktober 2011, Singapur
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Pyrofreak 1 » 24. Okt 2011, 21:59

Bild


Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Mystery » 26. Okt 2011, 14:40

Bild

Bild

Bild
ACAB

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Fussball Ausland

Beitrag von tuce » 26. Okt 2011, 16:52

Mystery hat geschrieben:Bild


Und da jommern die Basler wegen zwei drei Polizisten...

Antworten