Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball - Internationl -> GRENZENLOSER TORJUBEL

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Fussball - Internationl -> GRENZENLOSER TORJUBEL

Beitrag von Gody » 17. Feb 2005, 09:30

Hallo zusammen

Wurde aus Deutschland angegangen, auch in der CH erstmal hier bei unseren FCL - Fans "Werbung in Sachen GRENZENLOSER TORJUBEL zu machen.

Durch eine Unterschriften-Aktion (der Spiegel berichtete bereits einmal) wollen diese Fans, dass der Spieler einen Torerfolg so ausüben kann, wie er will :!: :!: :!:

Hier einmal den Link: http://www.grenzenloser-jubel.de/de/

Wäre schön wenn Ihr z.B. Werbung über United Supporters Luzern machen könnt, oder viele Fans dazu bewegen könnt, dort zu unterschreiben! Bin einmal gespannt, wer von Euch alles mitmachen wird, oder es sogar unterstützt!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 17. Feb 2005, 21:13

Finde ich Grundsätzlich eine gute Sache, diese Regeln beim Torjubel sind echt das letzte! Wegen dem Sch...s kassieren Spieler immer wieder Gelb-rote Karten und sind nachher gesperrt.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Feb 2005, 23:47

gute sache, schon vor ca. 4 wochen unterschrieben.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 18. Feb 2005, 14:49

Thread ins Groundhopping, Fankultur, Fussball international - Forum verschoben!


...habe übrigens auch bereits vor längerer Zeit unterschrieben, nur, ob die Sache auch was bringt :roll:
COYI!

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 18. Feb 2005, 15:44

werde nicht unterschreiben so einen schwachsinn bringt doch eh nichts... :roll: :wink:

Benutzeravatar
Matula
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2811
Registriert: 21. Jan 2004, 19:12
Wohnort: Hotel Schiff Luzern

Beitrag von Matula » 11. Jun 2005, 11:56

Und wieder mal wollen die neunmalklugen
Fussballbosse neue gelb Regeln einführen,
die während der nun laufenden U20-WM
jetzt erstmal getestet werden!

Wer als Spieler der Mannschaft, die ein
Tor erzeihlt hat, den Ball aus dem Netz
nimmt, sieht gelb!

Wer, obwohl der Einwurf der gegnerischen
Mannschaft gegeben wird, den Ball berührt,
sieht gelb!

Jeder Spieler des foulenden Teams, der
den Ball nach dem Foul-Pfiff noch berührt
sieht gelb!
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 11. Jun 2005, 12:18

Matula hat geschrieben:
Wer als Spieler der Mannschaft, die ein
Tor erzeihlt hat, den Ball aus dem Netz
nimmt, sieht gelb!

Wer, obwohl der Einwurf der gegnerischen
Mannschaft gegeben wird, den Ball berührt,
sieht gelb!

Jeder Spieler des foulenden Teams, der
den Ball nach dem Foul-Pfiff noch berührt
sieht gelb!


1. Fall: Naja

2. und 3. Fall: Gute Sache

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Jun 2005, 12:23

Da teile ich chiefs Meinung, voll und ganz. Solche Dinge sind genau gleiche "taktische Unsportlichkeiten", wie es ein taktisches Foul im Mittelfeld ist - und dies gibt ja ebenfalls gelb.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 11. Jun 2005, 15:46

üble Sache diese drei neuen Regeln, am schluss darf man den ball gar nicht mehr berühren :roll: :wink:

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 11. Jun 2005, 17:17

Dieser übertriebene Torjubel geht mir grausam auf die Nerven. (Trikot ausziehen, Tänzchen an der Eckfahne etc.) Sollen dieses Affentheater doch in Brasilien lassen, wenn sie zu uns nach Europa kommen. Vorbildlich war in dieser Frage Andy Möller (obwohl ich ihn sonst nicht besonders mochte). Nach einem Tor schnell den Arm anheben - die Hand zur Faust ballen - that's it.
3-Sekunden Torjubel rules.

McGum
Experte
Experte
Beiträge: 195
Registriert: 8. Nov 2004, 16:45

Beitrag von McGum » 11. Jun 2005, 18:39

chief hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:
Wer als Spieler der Mannschaft, die ein
Tor erzeihlt hat, den Ball aus dem Netz
nimmt, sieht gelb!

Wer, obwohl der Einwurf der gegnerischen
Mannschaft gegeben wird, den Ball berührt,
sieht gelb!

Jeder Spieler des foulenden Teams, der
den Ball nach dem Foul-Pfiff noch berührt
sieht gelb!


1. Fall: Naja

2. und 3. Fall: Gute Sache


Bin der Meinung, dass zuviele Regeln dem Sport schaden!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 11. Jun 2005, 19:12

McGum hat geschrieben:Bin der Meinung, dass zuviele Regeln dem Sport schaden!

...nicht nur im Sport...

aber noch zu den Regeln:
1 -> blödsinnig!
2 & 3 -> ok, wird aber wohl teils noch heikle Entscheidungen & hitzige Diskussionen geben...
COYI!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Jun 2005, 13:48

absoluter schwachsinn.. :evil: die a****löcher bei den verbänden übertreffen sich immer wieder selbst!

regel 2: toll, und wenn ich meine der ball sei mir/uns und ich will das spiel schnell machen..!?

regel 3: und wenn ich nur einfach den ball zurück spielen will..!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 12. Jun 2005, 15:43

Vorallem Regel 1 macht absoluten Sinn. Denn wenn man in der 85. Minute ein Torschiesst und immer noch 2:1 hinten liegt wird das Spiel doch nur schneller angepfiffen wenn der Stürmer den Ball aus dem Tor holt und ihn selbst in den Mittelkreis trägt... Schwachsinn!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Jun 2005, 15:50

Ich gehe davon, dass die Regeln schon nicht stur so angewandt werden, sondern auf die Spielsituation Rücksicht genommen wird. Z.B. wird es sicherlich keine gelbe Karte geben, wenn man als Spieler des zurück liegenden den Ball zum Ort des Freistosses zurückbugsiert. Es geht ja einfach darum, Spielverzögerungen durch solch kleine Tricks zu reduzieren, indem die entsprechenden Vorgehensweisen bestraft werden. Ich halte das für sinnvoll.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 12. Jun 2005, 18:58

Für Spielverzögerungen kann man jetzt schon gelb zeigen, für was dann diese Regeln?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Jun 2005, 19:01

homersimpson hat geschrieben:Für Spielverzögerungen kann man jetzt schon gelb zeigen, für was dann diese Regeln?

Eben, es geht eher um eine klarere Interpretation bei der Handhabung.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 12. Jun 2005, 19:03

Oke wenn du es so siehst, für mich ist das einfach Schikane...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Jun 2005, 20:40

leider besteht in unserer gesellschaft momentan generell den hang dahin, alles zu "überreglementieren"... das ist nicht ein reines fussball-problem. :!:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 13. Jun 2005, 21:56

Bild
COYI!

Antworten