Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 13. Okt 2005, 07:42

pommespanzer hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Zubi gestern wirklich gut! Hätte ich nicht gedacht!

Trotz guter Leistung gestern, kostete Zubi's Flop in den beiden Spielen gegen Israel (4 Punkte weniger) uns schlussendlich die WM-Teilnahme.


Korrekt. Mit einem Natitorwart der diese Bezeichnung verdient, wie ein Given z.B., wären wir durch. Warum war Zubi gestern so toll? Vielleicht weil es gar nichts zu halten gab?

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 13. Okt 2005, 07:49

Radiohead hat geschrieben: Warum war Zubi gestern so toll? Vielleicht weil es gar nichts zu halten gab?


Das stimmt auch. Zuhalten hatte unser Natitorhüter fast nichts und trotzdem blieb er nicht fehlerfrei! Szene erste Halbzeit wo Senderos den Ball vor dem Iren abschirmt und der Bebbi auf der Linie stehen blieb.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 13. Okt 2005, 08:10

UNDERCOVER hat geschrieben: heute hat er gezeigt, wiewenig er pauschal als sack qualifiziert werden kann. ruhig und sicher, zu 100% präsent und verlässlich.


Und jetzt? Wie weiter in der Barrage? Mit Zubi? Ohne Zubi?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Okt 2005, 08:29

Gody hat geschrieben:Egoistisch ist doch jeder, oder :!: :?:


In gewisser weise schon ein wenig. Nur ist der Hang zum Egoismus bei der Rasse des Homo Footballicus extrem...
Fanclub Falken

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 13. Okt 2005, 09:23

Klasse fand ich aber von Frei dass er danach im Interview sagte:"mein fehler, nehme das auf meine Kappe!" Frei kann das was Zubi nicht kann!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Okt 2005, 11:23

g.love hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: heute hat er gezeigt, wiewenig er pauschal als sack qualifiziert werden kann. ruhig und sicher, zu 100% präsent und verlässlich.


Und jetzt? Wie weiter in der Barrage? Mit Zubi? Ohne Zubi?


mit. seine beiden abschiedsspiele quasi. ;)

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 13. Okt 2005, 11:24

word! jetzt zu wechseln wäre fahrlässig!
TFC!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 13. Okt 2005, 11:25

UNDERCOVER hat geschrieben: mit. seine beiden abschiedsspiele quasi. ;)


Ich habe immer gesagt, dass Spiel in Irland sei sein Nati-Abschiedsspiel. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob er die Barrage nicht doch im Tor stehen soll. Nach der Quali aber, muss der Schnitt allerspätestens gemacht werden...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Okt 2005, 11:28

g.love hat geschrieben:Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob er die Barrage nicht doch im Tor stehen soll.


alternativen gibts aus meiner sicht (noch) keine. zudem: patzt z.b. coltorti in einer solch entscheidenden partie, so hast du den gleich für längere zeit verheizt, was auch nicht wünschenswert ist.

sollten wir ausscheiden, so wurde die qualifikation bestimmt nicht in den barrage-partien verspielt, sondern z.b. gestern abend.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Okt 2005, 11:29

Nein, im Heimspiel gegen die Joden :!:
Fanclub Falken

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 13. Okt 2005, 19:00

Das Spiel gestern war ein Spiegelbild der Quali. Die Nati konnte sich - obwohl mehrfach die Gelegeneheit dazu bestand - kein Punktepolster verschaffen. Das hat nun gefehlt. Nie und nimmer durfte Kuhn mit verhaltener Offensive spielen lassen. Aber Safety first - kein Wunder bei dem alten Mann. Barrage - Nahziel erreicht; wenn ich das schon höre. Der Gruppensieg musste her. In der Barrage trifft man auf Tschechien, Spanien oder die Türkei - da wäre es doch egal gewesen, wenn man gestern in einen Konter gelaufen und jetzt schon ausgeschieden wäre. Das wäre bei wesentlich mehr Engagement in der vorbereitenden Zone kaum passiert, ich denke dann hätte es noch mehr Chancen gegeben und eine wäre schon reingegangen. Aber eben - man kann von keiner Mannschaft echt guten, unbeschwerten Fussball erwarten, wenn laufend die Angst vor einem Gegentor in des Wortes wahrsten Sinne im Nacken sitzt. Muss man selbst Fussball gespielt haben, um zu wissen, wie wahnsinnig viel es ausmacht, einen zuverlässigen Goalie hinter sich zu wissen, der wirklich gut ist und nicht so eine Fledermaus aus Basel? Diesen Beweis von echter Klasse ist Zubi gestern erneut schuldig geblieben. Dafür kann er natürlich am wenigsten - für das eine mal. Es kam ja nichts Gefährliches auf seinen Kasten. Was er gehalten hat, erwartet man sogar von einem 2., 3. Liga-Torwart. Paar Bälle aufnehmen, die eine oder andere Flanke wegfischen (bei fast 2,00 Meter Körpergrösse - ich darf doch bitten...) Sonst kam nämlich überhaupt nichts von den biederen Iren. Apropos Iren: Wer nur zwei Punkte gegen diese Mannschaft holt, darf sich über gar nichts wundern. Danke Köbi!

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 13. Okt 2005, 21:01

Ab solchen Einträgen wie von dir, kann ich einfach nur noch lachen...
Hätte Frei sein Tor geschossen, wärst du wohl der erste, der hier von einem perfekten Spiel gesprochen hätte.
Den Iren so gut wie keine Chance zugestanden, vorne locker eine reingehauen, Köbis Taktik ging voll auf, einfach geil diese Mannschaft... in etwa so!

Und sowieso, jetzt lockt ein Away Spiel in Prag :!: Was gibts schöneres...

lucerne

Beitrag von lucerne » 13. Okt 2005, 21:26

Lucerna hat geschrieben:Ab solchen Einträgen wie von dir, kann ich einfach nur noch lachen...
Hätte Frei sein Tor geschossen, wärst du wohl der erste, der hier von einem perfekten Spiel gesprochen hätte.
Den Iren so gut wie keine Chance zugestanden, vorne locker eine reingehauen, Köbis Taktik ging voll auf, einfach geil diese Mannschaft... in etwa so!

Und sowieso, jetzt lockt ein Away Spiel in Prag :!: Was gibts schöneres...


Word! Wer vor ort war, konnte wohl besser als am fernsehen miterleben, wie sich das stadion an der lansdownroad bei angriffen und den kurzen druckphasen in einen hexenkessels verwandelte. die einzig richtige taktik der spielstärkeren schweizer mannschaft lag darin, das spiel möglichst zu beruhigen, um nicht nur den irischen spielern sondern auch den zuschauern den wind aus den flügeln zu nehmen. dies gelang in der ersten halbzeit sehr gut.. nach der pause hatte man kurz mühe... alsbald die spiel dann jedoch wieder besser im griff.. dass die schweiz zu chancen käme, war klar, so lief das spiel genau richtig. nur muss man diese (vor allem frei.. mir blieb das herz stehen), um zur wm fahren zu können, nutzen und hätte man mit ein bisschen mehr cleverness oder auch klasse noch die eine oder andere konterchance mehr herausspielen müssen. war oftmals übelst, wie leichtsinnig bälle vergeben wurden. (streller!)

schade schade, auch unsere irischen (bier-)freunde waren unserer meinung, die schweiz hätten den sieg verdient gehabt.

die gestrigen 22 stunden dublin und zurück werden mir in unvergesslicher erinnerung bleiben!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 14. Okt 2005, 07:19

Sammler hat geschrieben:Das Spiel gestern war ein Spiegelbild der Quali. Die Nati konnte sich - obwohl mehrfach die Gelegeneheit dazu bestand - kein Punktepolster verschaffen. Das hat nun gefehlt. Nie und nimmer durfte Kuhn mit verhaltener Offensive spielen lassen. Aber Safety first - kein Wunder bei dem alten Mann. Barrage - Nahziel erreicht; wenn ich das schon höre. Der Gruppensieg musste her. In der Barrage trifft man auf Tschechien, Spanien oder die Türkei - da wäre es doch egal gewesen, wenn man gestern in einen Konter gelaufen und jetzt schon ausgeschieden wäre. Das wäre bei wesentlich mehr Engagement in der vorbereitenden Zone kaum passiert, ich denke dann hätte es noch mehr Chancen gegeben und eine wäre schon reingegangen. Aber eben - man kann von keiner Mannschaft echt guten, unbeschwerten Fussball erwarten, wenn laufend die Angst vor einem Gegentor in des Wortes wahrsten Sinne im Nacken sitzt. Muss man selbst Fussball gespielt haben, um zu wissen, wie wahnsinnig viel es ausmacht, einen zuverlässigen Goalie hinter sich zu wissen, der wirklich gut ist und nicht so eine Fledermaus aus Basel? Diesen Beweis von echter Klasse ist Zubi gestern erneut schuldig geblieben. Dafür kann er natürlich am wenigsten - für das eine mal. Es kam ja nichts Gefährliches auf seinen Kasten. Was er gehalten hat, erwartet man sogar von einem 2., 3. Liga-Torwart. Paar Bälle aufnehmen, die eine oder andere Flanke wegfischen (bei fast 2,00 Meter Körpergrösse - ich darf doch bitten...) Sonst kam nämlich überhaupt nichts von den biederen Iren. Apropos Iren: Wer nur zwei Punkte gegen diese Mannschaft holt, darf sich über gar nichts wundern. Danke Köbi!

Was hat Dich geritten?????? Kann nur noch den Kopf schütteln :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 14. Okt 2005, 08:52

Sammler hat geschrieben:Das Spiel gestern war ein Spiegelbild der Quali. Die Nati konnte sich - obwohl mehrfach die Gelegeneheit dazu bestand - kein Punktepolster verschaffen. Das hat nun gefehlt. Nie und nimmer durfte Kuhn mit verhaltener Offensive spielen lassen. Aber Safety first - kein Wunder bei dem alten Mann. Barrage - Nahziel erreicht; wenn ich das schon höre. Der Gruppensieg musste her. In der Barrage trifft man auf Tschechien, Spanien oder die Türkei - da wäre es doch egal gewesen, wenn man gestern in einen Konter gelaufen und jetzt schon ausgeschieden wäre. Das wäre bei wesentlich mehr Engagement in der vorbereitenden Zone kaum passiert, ich denke dann hätte es noch mehr Chancen gegeben und eine wäre schon reingegangen. Aber eben - man kann von keiner Mannschaft echt guten, unbeschwerten Fussball erwarten, wenn laufend die Angst vor einem Gegentor in des Wortes wahrsten Sinne im Nacken sitzt. Muss man selbst Fussball gespielt haben, um zu wissen, wie wahnsinnig viel es ausmacht, einen zuverlässigen Goalie hinter sich zu wissen, der wirklich gut ist und nicht so eine Fledermaus aus Basel? Diesen Beweis von echter Klasse ist Zubi gestern erneut schuldig geblieben. Dafür kann er natürlich am wenigsten - für das eine mal. Es kam ja nichts Gefährliches auf seinen Kasten. Was er gehalten hat, erwartet man sogar von einem 2., 3. Liga-Torwart. Paar Bälle aufnehmen, die eine oder andere Flanke wegfischen (bei fast 2,00 Meter Körpergrösse - ich darf doch bitten...) Sonst kam nämlich überhaupt nichts von den biederen Iren. Apropos Iren: Wer nur zwei Punkte gegen diese Mannschaft holt, darf sich über gar nichts wundern. Danke Köbi!


Du hast wohl einen anderen Match gesehen als ich. In meinen Augen hat die Schweiz clever gespielt. Sie haben den Iren nur eine echte Torchance zugelassen und zwar die nach 90 Sekunden. Anschliessend kamen die Grünen kaum mehr zu einer Chance. In der zweiten Halbzeit wurde geschickt das Tempo aus dem Spiel genommen, so dass die Iren praktisch nur mit den langen Bällen spielen konnten.
Mit mehr Glück hiess es jetzt Deutschland wir kommen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 14. Okt 2005, 09:11

@pommespanzer - Genau das meinte ich. Anstatt das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, hätte man viel zielstrebiger den Erfolg suchen sollen. Die Taktik war falsch (Vielleicht hat man ja auf Frei gehofft - aber eine Taktik so auszurichten, ist ein Vabanquespiel und in Dublin gings nicht gut..). Statt dessen gibt man sich mit der Barrage zufrieden. KEIN Gegner, der uns heute zugelost wird, ist auch nur annähernd so schwach einzuschätzen, wie die Iren, gegen die die Nati kein Spiel gewinnen konnte. Die Nati hat schlichtweg eine Riesenchance vergeben (wie ich es gestern schon geschrieben habe, aber nicht erst im Spiel in Dublin).

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 14. Okt 2005, 09:31

Kann dir zustimmen, dass es wohl noch nie so einfach war in Irland zu gewinnen, dazu haben den Iren mit Duff und Keane neben Given die zwei wichtigsten Spieler gefehlt. Das Problem, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat lag (nein Raubi, es lag nicht an Frei...) an der über längere Zeit zu defensiven Spielweise der Iren. Normalerweise muss man über ein Unentschieden in Irland dankbar sein, dieses mal halt nicht weil man nun über Umwege die Qualifikation schaffen wird. Die Taktik der Schweiz war wirklich nicht das Problem, das Tempo aus dem Spiel nehmen ist etwa das einzig richtige was man gegen diese Mannschaft in Dublin machen kann.

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 14. Okt 2005, 09:46

Sammler hat geschrieben: Die Nati hat schlichtweg eine Riesenchance vergeben (wie ich es gestern schon geschrieben habe, aber nicht erst im Spiel in Dublin).


Das ist so. Wenn du die Heimspiele nicht gewinnst, dann wird es schwer. Wie schon die Schwester der Nation Suter am Mittwoch gesagt, fehlte der Schweiz dieser Exploit. Die Franzosen sind die einzige Mannschaft, die einmal gegen eine der ersten vier Plazierten gewonnen haben. Das andere Problem, wieso die Schweiz nicht dabei hat vier Buchstaben.

Jetzt braucht es halt nochmals zwei Meisterleistungen um sich für Deutschland zu qualifizieren.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 14. Okt 2005, 09:53

pommespanzer hat geschrieben: Das andere Problem, wieso die Schweiz nicht dabei hat vier Buchstaben.


Z U B I oder F R E I oder V O G E ...

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 14. Okt 2005, 09:59

g.love hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben: Das andere Problem, wieso die Schweiz nicht dabei hat vier Buchstaben.


Z U B I oder F R E I oder V O G E ...


K U H N oder P E C H ? :wink: :D
Education is important. Cold beer is importanter.

Antworten